Beiträge von -L-

Findest du Merry hier wie in der letzten PB Runde?

Da hat er sofort richtig losgelegt und war Konsensdorfi.

Stimmt wenn ich die beiden letzten Spiele nebeneinander stelle, so war er als Wolf viel präsenter zu Beginn, wie jemand der bemüht ist für sein Rudel Vorarbeit zu leisten. Als Dorfi die Runde davor war er ähnlich wie hier. Kurz hallo sagen und Tschüß bis in 14std.

ML kann unter diesen Aspekt eher Dorf sein. Aber ich mag nicht jemand fürs nichts tun gleich ins Dorf stellen XD

Deshalb soll er sich trotzdem mal melden und anhanddessen was er schreibt, dann neu auswerten.

Kann mir gut vorstellen, dass einer von Sama und Schlendi Wolf ist.

[...]
    Dorf: Akira, (Leon), Sky, (Sama erstmal)
    Neutral: LB, L (da würde ich auch Skys Einschätzung ranziehen und erstmal drauf vertrauen, sonst potenziell auch möglich)
    Wolf: Schlendi, Ling, Merry

Aber müsste dann nicht Sama genau wie Schlendrian unter "Wolf" auftauchen? Weil im Satz oben klingst du noch nach 50:50, während du weiter unten Sama - zwar in Klammern - unter Dorf hast. Ich müsste auch nochmal nachschlagen wo du Schlendrian als Wolf erklärst. Weiß dass du in #54 geschrieben hast, dass du gefühlsmäßig nicht so gut bei ihm bist.

Ich frag btw. weil ich eher bei Sama-Wolf wäre, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste.

Benutzt du denn einen Messbecher für alle?

Nach Kategorie:

Beispiel -> sowohl dich, Sky und Schlendrian teilen sich denselben Becher :ugly:

Das was ich von euch gesehen habe - und gar als ersten Eindruck - gab mir das Gefühl ich könnte eine Menge Spaß haben wenn wir unterschiedliche Gesinnung haben. Wie letzte Runde wo Sky Wolf war und es mich in den Fingern juckte ihn zu lynchen, aber keinerlei Beweise oder großartig Anklagepunkte hatte, weil Sky sich gut tarnen kann. Da ging es fast nur über Ausschlussverfahren. Ähnliches kann ich mir auch bei dir oder Schlendrian vorstellen.

Soll an der Stelle die Wertung der anderen nicht runterziehen, der Unterschied ist nur, dass ihr vorne mit dabei seid; Analysen raus haut und trotz dorfigkeit Wölfe sein könntet.

Dann gibt es die Kategorie: ML, Lumpi + noch paar andere nicht anwesende, die je später das Spiel voranschreitet, desto eher blühen sie auf. Usw. :bunnyteeth:

Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?

Speziell zu denen du "nur" neutral hast.

Ich hab beispielsweise so einige auf neutral:

#Positiv vllt Dorf: Sky, ...dann kommt lange nichts XD

#Positiv gefiel mir oder fand ich dorfig: Schlendrian, Leon

#Neutral positiv: Chilly -> liest sich unwissend + suchend (insbesondere #54). Bräuchte Referenzpunkte um werten zu können, ob es ein Chilly Dorf ist.

#Neutral noch nicht wertbar weil noch zu wenig kam aber lynchbar: LB123, ML

#Neutral für mich lynchbar und noch keine Dorfvibes, stand jetzt: Samaraner, Ling, Akira

- Ling hab ich grundsätzlich zu Beginn eher negativ. Unabhängig von seiner tatsächlichen Gesinnung.

- Sama bereits ausgeführt aber obwohl lynchbar, trotzdem nicht heute, weil ich sehen will ob meine Tendenz die andere Richtung einschlägt als zu Beginn

- Akira gab mir ebenfalls keine Dorfvibes und ich müsste wie bei Chilly schauen, ob es einfach nur ihr Spiel ist als Dorfi und dies nichts heißen muss. Interessanterweise decken sich unsere Listen ~i-wo~ (bis auf Schlendrian).

Merry hat bei mir wie gesagt keinen guten Eindruck hinterlassen, aber vermutlich sollte ich das nicht zu stark werten. Kann durchaus sein, dass ich da eher mit Ausdrucksweise und Stil nicht klar komme als dass es wirklich ein Wolfstell ist.

Zusammenfassung:
    Dorfig: Chilly, Leon, Sky
    Neutral: Sama, LB
    Verdächtig: Schlendi, Ling, Merry (?)

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Sky
    Merry Lamb (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:32:34

Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn

Der Teil hier liest sich dorfig

Hier z. B. stimme ich nicht ganz zu. Für sich allein vllt., ja. Aber so im größeren Kontext lesen sich Akiras Beiträge eher so "unterstellend" an mehreren Stellen (persönliches Empfinden, keine Allgemeingültigkeit). Als würde man in erster Linie nur das Negative sehen wollen. Ich müsste mir mal alte Spiele anschauen, um es besser einordnen zu können. Und Yeh die Ironie ist mir nicht entgangen -> jemanden Unterstellungen zu unterstellen :ugly:

Von L bin ich bisher auch nicht so begeistert im Sinne von war mir irgendwie recht wenig Input für die ganzen positiven Reaktionen.

LB war kurz da, hat nicht viel gemacht aber das wenige sah so weit okay aus.

Akira eins würde ich vorab näher verstehen: inwiefern misst du da, wenn du LB fürs kurz da sein (input geben(?)) ein "so weit okay" ausgibst. Aber mir ein "nicht so begeistert weil wenig Input? - Hast du den gleichen Messbecher benutzt? XD

Not that I really care aber interessiert mich grade schon.

-L- finde ich bisher erstaunlich dünn.

Death Note Cake GIF

Aktuell neige ich stark dazu es gar nicht zu werten.
    Unabhängig davon gefällt mir was Sky schreibt eigentlich auch ganz gut.

Hinterlässt mich nichtssagend zurück aber vllt ist es meiner Wenigkeit geschuldet, weil ich dich die Runden davor recht schnell dorfig fand und diesmal nicht. Ich parke dich mal auf neutral, einfach weil meine Erwartung die ist, dass du dich schon als Dorfi zeigen wirst, im Falle von einer. Hättest du aktuell eine Liste wen du wo so einordnest? Gerne auch mit Nebensätzen - insbesondere für die, welche auf Neutral sind.

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber einfach mal mein Senf zu der Thematik rings um mich: habs noch nicht ganz verstanden, woher jetzt der Dorfpunkt kam, und finds vor allem Spannend, wie viel sich darum aktuell dreht, aber gut, ist bei HD bzw. generell wohl auch nichts schlechtes.

Fand ich dorfig. Als Wolf hätte ich jetzt gesagt, würde man doch stillschweigend annehmen und die machen lassen.

Insgesamt fühle ich mich ein wenig neben dem Spiel, so als würde ich ein anderes spielen als manch anderer hier

Oder du bist Wolf und KANNST nicht das gleiche Spiel spielen, weil Wolf :ugly:

Der musste sein aber ne, tatsächlich hatte ich letztes Spiel eher dorfige Gefühle bei dir als jetzt. Aber außerhalb solcher Sätze wo ich nicht relaten kann oder nicht ganz mitgehe (separater Beitrag folgt), lesen sich andere Gedankengänge/Sätze gut. Fazit: keine Wolfvibes bei dir.

Ich gebe Leon sehr früh im Spiel dreisterweise einen Dorfpunkt. Du korrigierst mein dreist in naiv. Auf meine Nachfrage sagst du aber, du selbst siehst keinen Grund für den Leon Dorfi. Das passt für mich nicht wirklich zusammen, weil ich naiv nicht zu etwas sagen würde, das ich nicht nachvollziehen kann. Da auch der Querverweis auf Lumpis Reaktion.

OK wenn ich es richtig verstanden habe, findest du es nicht konsequent(?) von Sky, dich statt wölfisch einzustufen, eher naiv. Wo es folgerichtig eher wölfisch hätte sein müssen. Richtig? Falls ja, was sagt dir das zu Sky? Passt es zu nen Sky-Dorf oder Sky-Wolf?

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Ling, Sky, -L-
    chilly (1): Lumpi
    Sky (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 05:45:53

Klingt irgendwie nach einem normalen Dienstag, wüsste nicht warum man das nicht machen sollte

Weiß nicht. Leon-Wolf postet als Erdbeere und Sama-Mitwolf vergibt ihm gleich in seinen Erdbeer Post nen kleinen Dorfpunkt? Kenne es so halt nicht von Wölfen. Ahso und heute ist Freitag.

Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt.

Wie meinst du das? Denke Lumpi hat ein Dorfpunkt weil sie so unbekümmert einen Spieler als Wolf beschimpft. Lumpi-Wolf oder genrell Dorffeind kenne ich eher so, dass sie erst dann jemand als Wolf beschuldigt, wenn man sie beschuldigt einer zu sein. Vorher kommen diverse OT Beiträge.

L schreibt schon wieder bei mir ab =O

Wohl eher klaust du meine Gedanken XD

Diesmal sogar zur selben Zeit (glaube wenige Sekunden unterschied). Bevor Jewel um die Ecke kommt, ob ich meine Gedanken von woanders abschreibe - ich denk es hagelt xD (td lieb).

Ansonsten Schlendrian gibt mir das Gefühl er gehört zu den Guten. Aber ich bin - anders als du - noch nicht an den Punkt angekommen ihm Dorfpunkte zu vergeben. Bei Chilly noch weniger. Müsste mal schauen was so noch kommt. Momentan neutral.

Ersteeer, hab Bock aufs Spiel ^^

Erdbeeeer, hab Bock aufs Spiel ^^

Kirsche, hab Ziege aufs game :bunnyteeth:.. I see what you did there..

Ich bin so dreist Leon für den zweiten Post einen kleinen Dorfpunkt zu geben, aber auch zu müde das weiter zu reflektieren.

Ich bin da noch dreister: Sama + Leon schon mal unwahrscheinlich zsm Wolf. Wäre mir neu, wenn ein Wolf nen anderen Wolf so früh im Game nen Dorfpunkt vergibt. Ansonsten war mein erster Gedanke ebenfalls dass Samaraner dies entweder als Dorfi schreibt, der Leons Gesinnung nicht kennt und dennoch richtig liegen kann. Oder als Wolf der sowieso weiß, dass Leon kein Wolf ist. Tendenz momentan zu zwei.

Lumpi bekommt ein Pluspunkt. Ling jedoch nicht. Ähnlich unterwegs war er letzte Runde als Wolf.

entweder wortwörtlich vom Stuhl gefallen oder hab mich tot gelacht

death note GIF

Zulixe. Spielt fürs Dorf, klingt an manchen Stellen wissend. Fällt vor Lache vom Stuhl. Stirbt an Tag 5 durch Lynchung.

Spoiler anzeigen

death note GIF

Alexa ich würde gern aber bin ab Sonntag mit wenig bis gar keine Zeit da, inklusive Abwesenheit abends ca. ab 19/20 Uhr. So werde ich dem Spiel nicht gerecht.

wobei ich LB dann trotzdem ausgeblendet hätte und trotzdem verloren hätte :ugly:

:joy:

Yeh die Idee mit dem Ausfall kam mir nur, um aus Sicht des Wolfes Jewel wieder in die Diskussion einzubringen. Hätte aus meiner Sicht den "Vorteil" gehabt vor Noira als Fehllynch, noch Jewel druchzudrücken.. gebe es zu dass es mit viel Fantasie gedacht ist udn war. Und verstehe natürlich dass es gar kein Sinn ergibt für nen Wolf "nicht" zu fressen. Aber es wäre witzig, ähnlich wie LB123 ohne Stimme fressen. ich hätt dich gefeiert :joy:

Ling mit dem Auserwählten wären einfach mal Noira, Alexa, Sky und womöglich der Rest eine Option. Allein Noira die einfach mal alle Wölfe mitgelyncht hat, war plötzlich nicht mehr so save und das dank der Existenz der Rolle.

Übrigens habe ich bei dem Fraßausfall Alexa gefressen, weil ich das lustiger fand als L zu fressen, bei dem was ihr geschrieben habt :ugly:

Hättest dir gleich das Fressen sparen können und Jewel angeklagt - wüsste nicht why not :ugly:

Schlendrian die Freude ist auf meiner Seite.

Noira ich hoffe du verzeihst mir die abstrusen Theorien auf die ich kam, in der du Wolf bist. LB123 übernimmt die volle Verantwortung :whistling:

Danke an die SL für die Runde. Werde ich so schnell nicht vergessen!

Ich hab meinen Song mittlerweile mindestens 10x gehört, find den super!

Dito.

We must move quickly, we don't have much time
    He didn't notice I mixed lotus in his wine
    Mark my words now, this is not the end

But Captain, what'll we do with our fallen friends?

Remember them
    When the fire begins to fade
    For the fallen and afraid
    We are not to let them die in vain
    Remember them
    We're the ones who carry on
    The flames of those who've gonе
    And our comrades will not die in vain

Das Lied ist awesome! Love it