Beiträge von -L-

    Sollte mir wohl angewöhnen bei meinem Anfangsverdacht zu bleiben, konnte mir Skylark mit der Begründung vom Anfang schon als Wolf gut vorstellen, weil ich es komplett nicht nachvollziehen konnte,

    Same.

    Irgendwie ist der Anfangsverdacht meistens doch richtig. Bei Skylark hingegen fand ich sie anders als Michael zuerst Dorfig. Erst als sie anfing nicht das große Ganze zu validieren, sondern in eine Richtung/Einbahnstraße zu denken, war dann die Möglichkeit eines Skylark-Wolf geboren. Dennoch stark gespielt von ihr, um da drauf zu kommen und konsequent lynchen.

    Was anderes: Irgendwie kommt der Jäger nie zum Schuss - kann das sein xD

    Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass egal, was ich machen würde in diesem Spiel, nur Seher und Wölfe das Spiel entscheiden werden.

    Verstehe den Punkt allerdings greift der mehr oder weniger ab jetzt. Davor haben so manche einfache DB das Spiel zu Gunsten des Dorfes bestimmt (Torge, Noira, Skylark etc.)

    z.B. inaktive Spieler in einer bestimmten Reihenfolge zu fressen, damit Anfangsbuchstaben der Nachtopfer meinen Namen buchstabieren, oder sowas.

    :joy:

    Would have made my game. Hätts gefeiert und bereue dass es wohl nicht dazu kommen wird.

    Ich hatte soviele coole Ideen fürs Wolf sein, aber als normaler Dorfbewohner war einfach null Motivation da, da kann man nichts Lustiges machen :c

    Das habe ich - in mehreren unterschiedlichen Kontexte - schon mal gelesen und habe es bis heute nicht so ganz verstanden. Ich finde den einfachen DB mit die beste Rolle bei WW. Da kannst du finde ich am freisten agieren und alles fürs Dorf rausholen. Ich verliere zwar nicht die Motivation, wenn so Rollen wie Jäger oder Seher man angedichtet bekommt. Aber man ist deutlich eingeschränkter und du allein von der Verantwortung her bedachter spielen i-wo.

    PS: Wenn mein Fehllynch letztendlich dazu führt die richtigen Wölfe zu finden, dann los. Aber möchte nicht dass ein Fehllynch auf meine Person nach meinen Tod auf "oops ich dachte wirklich er sei Wolf" abgetan wird. Mindestens 3x Wölfe müssen als Folge fallen :joy:

    Gute Nacht ich versuche zu schlafen.

    Wie geht nochmal unvote?

    !unvote

    VOTE: Leon

    Hab Michael T1 überflogen und Tatsächlich schreibt er nach der Nacht "Nicht gelyncht hätte ich heute Linkey, Daro, Nachtregen"

    Story ist i'wo konsistent. Aber Helena Wolf hätte keinen Grund sich so aufzuspielen..(?).

    Ich werde wahrscheinlich am Schlafen sein. Kann irgendjemand analysieren wer lügt anhand von re-read und nach möglichen Mitwölfen schauen? Denn wenn Michael stimmt, wäre Linkey ja in der Schlussfolgerung Dorf, den ich eher wolfig habe.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    MichaelCR97 (2): Helena, Chrono Trigger
    Chrono Trigger (2): Mokka, Daro
    -L- (2): Skylark, linkey
    Helena (1): MichaelCR97
    Leon (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 01:11:20

    Plottwist: Skylark+Linkey + einer aus Helena/Michael new Wolf team? xD

    Michael97 weil es so random kommt und gestern wärst du ja drauf gegangen wenn Nachtregen + Chrono nicht gevotet hätten. Ja du warst abwesend wegen Kinder aber trotzdem als Seher etwas risikoffreudig hin und her zu voten.

    Also wenn ich falsch liege nehme ich die Schuld komplett auf mich, aber ich sehe gerade keine Welt in der L noch Dorfi ist.

    Naja wenn du Hilfe brauchst, ich kann meine Stimme schon weg nehmen aber ich sehe keinen Sinn darin ein Fehllynch zu verursachen außer in der Konstellation bist du letztlich doch Wolf - wenn du verstehst was ich meine.

    Theoretisch ginge vote Helena oder da Michael teamig zu Chrono, vote Chrono.

    Zu der Vote Geschichte..

    Also Helena hatte angefangen und kein Geheimnis aus ihrer "ich bin womöglich Seher gemacht" von daher ist sie leider glaubwürdiger als Michael. Heißt im Notfall Michael Lynch VOTE: MichaelCR97

    Ob es so sinnig ist jemand komplett anderes zu voten erschließt sich mir nicht, weil wir im Falle eines Fehllynch bei Helena/Michael das Rudel da sowieso gefressen hätte.

    Falls ich das Zeitliche segne in meiner Abwesenheit und Michael war tatsächlich Wolf, dann am ehesten Chrono + Flouris Mitwölfe. Ganz entfernt könnte Linkey auch sinn ergeben.

    Falls Helena Wolf, dann Linkey definitiv Mitwolf.. der Dritte Wolf vllt Flouris (weil mir die Alternativen ausgehen) oder unwahrscheinlich aber nicht unmöglich werfe ich Skylark in den Ring so wie sie sich an der ganzen Seher Sache hängt und aus meiner Sicht nicht alles validiert und im Gesamtkontext analysiert (no ofend).

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    MichaelCR97 (3): Helena, Chrono Trigger, -L-
    Chrono Trigger (2): Mokka, Daro
    -L- (2): Skylark, linkey
    Helena (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:47:31

    Skylark

    Wenn ich ehrlich bin habe ich den Seher komplett woanders vermutet und deshalb nen Linkey-Seher als möglich aber sehr unwahrscheinlich eingestuft

    Wir könnten mal über die Mitwölfe philosophieren. Also wer zu Helena passt (was mir btw. leichter fällt als Michael) und wer zu Michael passt (doch Chrono? wie zu beginn? Und Flouris da in jeder Konstellation passt)

    Das Seherouting von L war von Anfang an sehr fragwürdig

    Bin nach wie vor bei Linkey eher Wolf.

    Aber die Idee Linkey so zu prüfen kam mir aus der Überzeugung dass Wölfe, wenn sie sich ertappt fühlen wenig bis gar kein Gegenwind entgegen bringen. Ein Dorfi würde ja wie du selbst anmerktest eher mit nem Gegenlynch reagieren und davon fest ausgehen der vermeintliche Seher der ein beschuldigt muss Wolf sein, weil er/sie lügt.

    Dass die Aktion gewagt ist? Gewiss. Aber ich vertrau da stumpf der Kombinationsgabe der Einzelnen hier. Wird schon passen.

    Ein Nebeneffekt ist auch noch dass das Rudel eigentlich diese Aktion zum Anlass hätte nehmen können, um Linkey (fallls Dorf) zu lynchen und als Folge dann mich fürs so tun als sei ich Seher. Aber das ist nicht passiert -> Jetzt kann man spekulieren why not.

    Boah die Runde stresst mich.. also von der Analyse her. :bunnyteeth:

    I-wer hat tatsächlich geglaubt ich sei Seher. Als ob .. aber im worst case haben wir ein Fehllynch gefolgt von nem Wolf.

    Michael97 unabhängig davon wie sinnig ich so Manches von dir aus Sicht eines Wolfes unpassend finde.. wirkt diese Aktion schon wie ein Wolf der all-in geht mit der "OK ich gestehe, bin Seher und XY gescannt".

    Warum? Wölfe können ja auch richtige scans haben und wenn Sky wahrscheinlicher Seher war, sagt das nichts über Helena aus.

    Müsstest es aus der Sicht der Dorfis betrachten, anders funktionieren die weiteren Ausführungen nicht.

    Und Yeh auch Wölfe können richtige scans haben -> Helena Wolf wäre ein Beispiel.

    Sky wahrscheinlicher sehe ich folglich nicht, weil das nur bedeutet dass sie a) Sky zutrauen als Seher so obvious zu spielen xD.. und b) Helena nur zufällig richtig lag. Für mich also Helena wahrscheinlicher aber jedem das Seine.

    Mein PGP war linkey, N1 Scan war Daro (Dorf).

    Was wird das jetzt?

    Naja L die Wölfe wissen ja welche Leute Dorf sind und welche nicht.

    Meinte es aus Sicht des Dorfes.

    Wir wissen dann ja dass Helena Dorf und scheinbar Seher ist, weil ihr PGP richtig war. Folglich würden wir sie Dorf callen und hätten in der Theorie ein sicheren Dorfi.

    Bei Sky hatten und hätten wir zum Zeitpunkt als Ente starb überhaupt nichts Festes. Und auch jetzt wo Sky tot ist, können wir nichts zu 100% aussagen. Nur das Rudel weiß es besser und Nachtregen selbst, falls er Dorf ist.

    Weil aus Sicht des Rudels sie dein PGP bestätigt sahen, durch Ente-Lynch. Aber Skys PGP war zu dem Zeitpunkt nichts weiter als eine Angabe die stimmen kann oder halt nicht. Und auch jetzt nach dessen Tod ist ein Nachtregen nicht bestätigt Dorf. Es geht und ging mir um den Unterschied und Standwissen.

    *Aus Sicht des Dorfes

    VOTE: Helena muss Wolf sein nach dem letzten Post

    Weil sie dich gesichert Wolf stempelt?

    also bin ich wolf weil wer anders mit pgp gefressen wurde? Ja macht definitiv Sinn

    Nein.

    Weil aus Sicht des Rudels sie dein PGP bestätigt sahen, durch Ente-Lynch. Aber Skys PGP war zu dem Zeitpunkt nichts weiter als eine Angabe die stimmen kann oder halt nicht. Und auch jetzt nach dessen Tod ist ein Nachtregen nicht bestätigt Dorf. Es geht und ging mir um den Unterschied und Standwissen.

    linkey der Grund wieso ich dich zsm mit Michael erwähnte war, weil du ihn zwar gevotet hattest.. dir aber die Option offen gehalten hast umzuvoten. Außerdem gabst du an, diese wären deine Wölfe:

    (Nachtregen), Flouris, (Daro), Chrono, Ente, Helena

    1. Nachtregen + Daro sehr wahrscheinlich Dorf. Ente bestätigt Dorf. Flouris meine ich was gesehen zu haben dass ihn eher Dorf aussehen lässt. Bliebe nur Helena ansonsten zu viele "eher" Dorfis.

    2. Hast du dennoch Michael gevotet mit der Option umzuvoten.

    Aber ja, dein Beitrag nach der Nacht wo du schreibst Michael-Wolf wahrscheinlich ist ein bisschen zu viel des Guten, falls ihr beide im Rudel seid.