Beiträge von -L-

Michael = kein Wolf halte ich für unwahrscheinlich. Ansonsten verstehe ich nicht, was er gestern da gemacht hat xD

Ich hab es btw. auch nicht verstanden, also deinen Gedankengang Linkey. Die Schlussfolgerung klingelt noch nicht.

Ente (5): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger, Nachtregen
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Noch bis 20:15 Uhr stand es 3x vs 3x Ente Michael. Danach votete Chrono pro Michael. und ca 15min später dann Nachtregen. Michael war laut eigene Aussage im RL verhindert. Ansonsten angenommen er ist Wolf, dann müsste ja Chrono oder Nachtregen ja eine Rettungsaktion gestartet haben? Und Michael müsste eigentlich dann stumpf auf Ente bleiben statt umzuvoten für irgendeine Dynamik.

Rückblickend betrachtet verhält sich Michael wölfisch - besonders am Anfang - bringt aber Sachen die aus Sicht eines Wolfes Null bis wenig Sinn ergeben.

Dann schreib ich mal meine Gedanken nieder bevor ich ins Bett falle due to work.

Hab ehrlich gesagt zu viele Gedanken und muss versuchen sie gedanklich einzuordnen..

Helena Wolf oder Michael Wolf? Oder beide oder nur einer.. Angenommen Helena hat recht und Michael ist Wolf, dann:

Ich hab ja gesagt Ente ist dorfi.

VOTE: MichaelCR97

Jetzt wirklich letzter Post für heute

Frage ich mich nach wie vor, wie aus Sicht des Rudels nicht Helena gefressen wird? - Weil Sky genau wie sie ein PGP angab? Glaub ich nicht. Gerade WEIL Sky ein starker Spieler ist, müsste jedes Rudel zum Schluss kommen, dass Sky - falls er Seher gewesen wäre - niemals so offensichtlich und offenkundig den Seher gemimt hätte. Dennoch wurde er vor Helena gefressen.

Ergibt Folgendes aus Sicht eines Wolfes keinen Sinn:

Interessante Aussage zu Sky. Wie meinst du das mit dem Lynchschutz.
    Das ist so ne Aussage, die man gerne zu nem Mitwolf bringt übrigens - A und B ist verdächtig, allerdings hab ich bei ihm keine Wolfvibes. Einfach weil einem die Sachen beim Mitwolf dann verstärkt auffallen, man ihn aber (noch) nicht zu sehr leveln möchte.
    Hier konkret schöpfe ich aber erstmal keinen Teamverdacht - dafür fehlt es noch, dass ich einen von beiden Wolfig finde.
    Aber können es ja auch mal suchbar notieren:
    TV00 Sky & -L- (Teamverdacht)

Hier dachte ich noch damals er und Sky evtl. Wölfe und Michael versuche mir seinen Mitwolf anzuhängen nach dem Motto "stirbt mein Mitwolf Sky, dann -L- sein Wolfkumpane" um einen Fehllynch zu forcieren.

Nun wissen wir dass Sky Dorf war. Da frage ich mich: wieso sollte ein Michael-Wolf sowas überhaupt schreiben, wenn er als Wolf ziemlich genau weiß welche Gesinnung Sky und ich haben? Unter welchen Umständen würde er sowas schreiben? Und für was? Mit welchen Ziel?

Warum pusht Michael dann Helena?

Hab beim nachlesen auch bemerkt dass die Konstellation, wenn dann eher:

- Linkey+Helena+X

- Linkey+Michael+X

sein müsste. Mein Problem ist sowieso dass ich Argumente pro Wolf sowohl für Helena als auch für Michael finde. Vorteil bei Michael in Bezug auf Helena ist dass er auch mindestens 1x Dorfmoment hat. Also etwas was aus Wolfsicht kein Sinn macht.

linkey

Mich würde interessieren wieso du L nicht lynchst zu diesem Zeitpunkt. Als Dorfi wäre das mMn die logische Konsequenz.

Ich hätte dazu ein Gedanke und behalte den noch bis nachher.

Ansonsten was spräche eigentlich gegen die Konstellation: Linkey+Helena+Michael? Das Argument mit Helena kann ja dadurch relativiert werden, dass zur Auswahl ihr PGP (Ente), Michael und sie selbst zur Auswahl stand mit jeweils 2x Stimmen:

Falls Helena Wolf, würde auch Linkey+Helena+Chrono etwas sein was möglich wäre. Aber das nur als Möglichkeit allgemein.

Und durch die Wahl von Helena tendiere ich da eher zu Helena Dorf als Michael

Verstehe.

Es bestünde noch die Möglichkeit aus D/D oder D/W bei dem Michael eher der Dorfi ist. Aber wenn selbst Sky ihn nicht klar trennen kann, wird er wohl eine Spielart haben, die dorfig wirkt ->but wolve, und umgekehrt.

Und spräche das aus deiner Sicht damit eher Chrono Pro-Wolf (falls Michael Wolf)?

Nicht unbedingt aber ausschließen würde ich's nicht. Ich denke ich werd nochmal alles lesen aus Sicht eines mögl. Teams (tat ich bereits gestern und Flouris taucht z. B in jeder Wolfskonstellation auf) und gebe dann eine erneute Einschätzung.

hier wird Helena nicht Berücksichtigt in der Konstellation.

Kontext

Ich habe dich so verstanden, dass du:

"Dorf: -L-, Sky > Nachtregen > Skylark

Bleiben: Michael, Mokka, (Daro), Chrono, Helena, Flouris

Michael+Chrono+Mokka/Flouris"

Im Dorf: mich, Sky >Nachtregen >Skylark hattest und übrig bleiben dann: Michael, Mokka, (Daro), Chrono, Helena, Flouris

Wovon du aber in der unteren Konstellation (siehe Blau markiert) nur Michael+Chrono+Mokka/Flouris hast.

Weshalb ich anmerkte, dass Helena die ja Ente als PGP angab und obwohl es stimmte trotzdem nicht starb, das Potenzial hat Wolf zu sein. Aber diese in der blauen Konstellation fehlte. Wenn ich das in blau markiert falsch verstanden habe - sag Bescheid.

Was sagst du zu Chronos Move, Michael aus der Lynchgefahr zu bringen?

Bin noch etwas verwirrt. Hatte die beiden zu Beginn als teamig eingestuft, wobei D/W Konstellation auch Möglich war. Verdächtig ist es allemal, wenn man die Beiträge scheinbar nicht lesen kann weil Heidepark und dennoch pro Michael votet (ich meine OK noch wissen wir nicht was Miichael ist). Ich weiß noch nicht wie ich das einordne, weil ich noch verwirrt bin und momentan andere Spuren nachgehe.

Nachtregen war Sky’s angegebener PGP.

Wo schrieb er das? Wo sagte er dies?

Wieso stirbt in Nacht Sky und nicht etwa Seherin Helena? -> Antwort: selbst erklärend.

Ernst gemeinte Frage?

Können wir über sowas bitte nicht diskutieren.

Nicht wirklich eine Frage, wollte nur anmerken dass Helenas nicht voten auf Ente und Entes Gesinnung nicht zum Sky Fraß passt. Es gibt eine Ungereimtheit und

Dorf: -L-, Sky > Nachtregen > Skylark

Bleiben: Michael, Mokka, (Daro), Chrono, Helena, Flouris

Michael+Chrono+Mokka/Flouris

hier wird Helena nicht Berücksichtigt in der Konstellation.

Hach ja, glücklich bin ich mit der aktuellen Auswahl nicht.

VOTE: MichaelCR97

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Ente (3): Skylark, Sky, -L-
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 00:45:41

Michael + Mokka nicht zusammen Wolf.

Da Ente am Ende Dorf war, macht es aus Wolfsicht keinen Sinn seinen Mitwolf hoch zu voten, wenn du weiterhin auf Ente oder alternativ auf Helena voten kannst (unabhängig davon was Helena ist).

Skylark gibt es eine Stelle - ähnlich wie diese - wo man Linkey/Helena als nicht-zusammen Wolf betiteln könnte?

Mein Scan ist Dorf btw.

Kann ich nicht behaupten.

Machen wir Nägel mit Köpfen bevor es zum Überrennen kommt: Denk wohl Endstation linkey .. Ich gehe davon aus du verrätst mir deine Mitwölfe freiwillig nicht :bunnyteeth:

VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (2): Helena, Skylark
    Helena (1): MichaelCR97
    linkey (1): -L-

Verbleibende Zeit: 09:05:06

Irgendwas gefällt mir an diesen Beitrag nicht - und ich komme nur nicht drauf

black and white l GIF

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Ente (4): Skylark, Sky, MichaelCR97, -L-
    MichaelCR97 (2): linkey, Helena
    Chrono Trigger (1): Mokka
    Helena (1): Daro

Verbleibende Zeit: 01:09:59

linkey unter der Annahme du wärst Dorf:

Gibt es etwas was du als Wolf anders gespielt hättest bis jetzt? Oder anders gefragt: gibt es bis jetzt etwas was du nicht auch als Wolf so gespielt hättest?

Bonusfrage: zwischen Ente-Lynch und Michael tendierst du letztlich zu?

-L- Was findest du an Daro so dorfig?

Hauptsächlich sowas hier - das ich dem Dorfmindset zuordne:

Nebenbeobachtung zu Mokka: Er schrieb im Rekordspiel als Wolf gar nicht, wobei er die Rolle schon gesehen hatte. Hier ist er recht aktiv. Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, aber aufgefallen ist es mir auf jeden Fall.

Stelle gerade btw fest, dass ich L deutlich präsenter hatte als er es de facto war.

Nebensächlich die Tatsache dass ich aus seinen Beiträgen nichts herauslese, wo ich Vibes bekomme.

Es ist schon auffällig (ohne das zu werten), wie positiv die Vielposter gesehen werden

Ich denke das ist dem Phänomen geschuldet, dass du mit Inhalt besser einschätzen kannst wo jemand so steht. Bei wenig Inhalt bleibt dir entweder "Lynchbank" parken oder daraus eine Gesinnung herauslesen, die deutlich schwieriger ist als mit mehr Inhalt.

Daroweiß nicht genau, falls Mokka im PB aktiv war, dann unter anderen Namen und ich müsste raten. Was anderes: wieso würde Ente so spielen wollen? Ich hab nur die eine Anonyme Runde in Erinnerung wo er wölfisch unterwegs war, trotz Gesinnung Dorf.

Spielerliste

1. -L-
    2. Nachtregen
    3. Sky
    4. Flouris
    5. linkey
    6. Mokka
    7. Daro
    8. Chrono Trigger
    9. MichaelCR97
    10. Ente
    11. Helena
    12. Skylark

Mal nachrechnen:

Wenn ich mit der Pistole in der Brust aussortieren müsste, dann

Skylark, Mokka, Sky, Nachtregen, Daro, = schwer vorstellbar Wolf.

Michael + Chrono tue ich mal so als wäre die Konstellation D/D

Verbleiben:

Linkey, Helena, Flouris, Ente.

Davon 3/4 Wölfe nach "Ausschluss"