Beiträge von -L-

Meine momentane Sorge ist dass ich entweder in nem Tunnel falle - weil Ersteindruck eher zu Wolf tendiert. Oder dass ich von nem Wolf um den Finger gewickelt werde - mit solchen Sätzen - obwohl schon auf der richtigen Spur.

Vllt lass ich's einfach und scanne dich heute Nacht. Dann weiß ich ja ob ich richtig liege :bunnyteeth:

Dafür könnte ich mich nen Ente Lynch anschließen, vor allem deshalb weil mit Sky/Lark zwei meiner eher Dorf da auch hocken.

Ich dachte Dorfis ändern nicht so schnell ihre Tendenz? :ugly:

Entschuldige! xD

Das war gestern. Inzwischen hat er mehr Gedanken geteilt die sich mit meiner hier und da abdecken:

- Daro eher Dorf

- Sein Erstgedanke zu dir ob es Sinn macht als Dorfi (auch wenn er dann letztlich zu nen anderen Fazit gelangt)

- Seine Vorgehensweise Skylark gegenüber um herauszufinden ob sie es eher als Dorf oder Wolf spielt (deckt sich nicht mit meinen Gedanken, weil ich den nicht hatte. Aber fand die Stelle mehr aus dem Dorfimindset kommend als von nen Wolf)

- Mokka eher Dorf. Und

- Ente scheint ihn auch nicht wirklich überzeugt zu haben, dass dieser im Dorf spielt.

Ansonsten dichte ich Stellen seinerseits eher den Dorfimindset, wie die bereits erwähnten und spontan noch seine Bemerkung gegenüber Daro mich noch nicht ins Dorf zu stellen, weil ihm was fehlt, er dennoch nicht gleich Wolf!!!11 ruft, sondern auch andere Möglichkeiten in Betracht zieht (wenig Zeit). Denke als Wolf würde man da anders reagieren. Das oder ich bin naiv, doch dann lieber naiv :bunnyteeth:

Aber Yeh schon verstanden :D

OK auf Seite 7 bin ja nur ich xD..

können wir uns also ersparen :D

Was meinst du wieso ich den Gedanke nicht schon viel früher teilte und mehr auf Nachfrage :bunnyteeth:

Hatte mir schon gedacht dass du das anders sehen würdest, alleine deshalb schon weil dus ja sonst nicht so in der Weise gepostet hättest. Anyway was hältst du eigentlich hiervon?

VOTE: Chrono Trigger

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Chrono Trigger (3): -L-, Mokka, linkey
    MichaelCR97 (1): Sky
    Sky (1): MichaelCR97
    Mokka (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 21:35:01

kA, wäre derzeit gegen nen Chrono Lynch.

Eigentlich nicht, was mich zu dem Lynch bewogen hat, ist in dem Fall der Spielstart bis dahin, ich hab überlegt wie sinnvoll es für eine Dorfrolle ist so zu spielen und bin zu dem Schluss gekommen, das es nicht so viel Sinn macht und eher zu einem Wolf Passen könnte, der sich etwas auffällig verhalten möchte.

Nicht das ich einen wirklichen read zu dir habe, aber ich werte dich meistens darüber, wie interessiert du am Spiel bist.

Zum Beispiel wie viel du hinterfragst, wie du halt allgemein mit anderen umgehst, wie vile eiene Schlussfolgerungen von dir kommen usw...

Denke als Wolf lenkst du ein wenig mehr

Könnte man so interpretieren, das Einlenken bei Chrono.

stellst Fragen an passenden stellen

Hmm, was ist für dich konkret die Parallele, woran erkennst du das?
    Und warum gehst du davon aus, dass das nicht auch eine Skylark Wölfin so spielen würde? :thinking:

Stellst passende Fragen (wenn man das als "passende Frage" werten möchte) :bunnyteeth:

setzt deine TA und kommentierst Situation usw...

TA00 Mokka<>Skylark (Diskussion fand ich recht unteaming)
    TA00 Linkey <> Chrono (dem möchte ich nochmal nachdruck verleihen; das wäre sehr ungewöhnlich gespielt als Team; bei dem TA bin ich mir am sichersten)
    TA00 Chrono <> Sky (wegen der Sache mit dem Pluspunkt).

Stellst deine TAs und

Interessante Aussage zu Sky. Wie meinst du das mit dem Lynchschutz.
    Das ist so ne Aussage, die man gerne zu nem Mitwolf bringt übrigens - A und B ist verdächtig, allerdings hab ich bei ihm keine Wolfvibes. Einfach weil einem die Sachen beim Mitwolf dann verstärkt auffallen, man ihn aber (noch) nicht zu sehr leveln möchte.
    Hier konkret schöpfe ich aber erstmal keinen Teamverdacht - dafür fehlt es noch, dass ich einen von beiden Wolfig finde.
    Aber können es ja auch mal suchbar notieren:
    TV00 Sky & -L- (Teamverdacht)

kommentierst Situationen :ugly:

Bist du nun - nach Skyische Messangabe - ein Wolf? Frage für ein Freund xD

(Das Einzige was mir grad nicht passt, ist das Ente nicht unbedingt Dorfvibes ausstrahlt und du ihn gerade lynchst.)

So vom Lesefluss her liest sich Ente eher wie im falschen Film - kann es nicht genau erklären, jedenfalls - anders als seine Dorfrunde vor kurzem. Auch das hier:

Wolf: Michael, Sky und L

Dorf:Daro und Chrono

Müsste mir noch Seite 7 anschauen, aber wenn das ernst gemeint ist, dann sind aus meiner Sicht 2x davon falsch. Nur bei Michael würde es mich nicht wundern. Bei Sky nach wie vor keine Wolfvibes und mit den weiteren Beiträgen lese ich eher nen Dorfi raus. Falls es noch nicht getan hast Ente dann begründe mal deine Gedanken zu Sky bitte.

achso -L- und Mokka Wie gut kennt ihr euch?

Würde sagen gar nicht. Glaube müsste nun die 2. Runde mit dieser hier sein

Woher kommt das?

Von hier:

Chrono ist auffällig locker unterwegs - I LIKE :) aber noch unsicher, ob ich daraus ne leicht positive Tendenz ziehen mag :thinking:

kA, wäre derzeit gegen nen Chrono Lynch.

Erst das "noch unsicher ob leichte Tendenz ins Positive" und nicht einmal 2h später dann das Aussprechen gegen einen Lynch als dieser (Chrono) 3x Stimmen auf sich hatte.

Das ging mir für meinen Geschmack etwas schnell. Diese Änderung. Dorfis brauchen in der Regel schon länger würde ich behaupten, wenn man sich vorher nicht sicher ist. Außerdem bin ich der Meinung dass Wölfe irgendwo schon versuchen deren Mitwölfe glaubhaft ins Dorf zu stellen, wenn es sich anbietet (aber das geht schon zu sehr ins Detail, ich fand und finde dennoch dass sich deren Interaktion zu keinem Zeitpunkt unteamig fühlt).

Was meinst du mit so? So Zeug wie das vorgetäuschte Nichtwissen bzgl. dem PGP? Es ist ewig her, dass ich mit Michael gespielt habe, aber ich habe schon im Kopf, dass er da auch sehr aktiv war und das Spiel vorangetrieben hat. Meistens sehr konstuktiv, gelegentlich auch mal abwegig.

Yeh. Mich triggern generell so Sachen wie das scheinbare Nicht-Lesen des Startbeitrags; das bewusste oder unbewusste Reserlocken des Sehers durch so eine Frage wie "haben wir PGP?" -> Der Seher bekommt ja von der SL den sogenannten PGP und ist somit am ehesten darüber informiert dass wir PGP haben. Der Rest müsste es entweder im Wiki nachschlagen oder es dem Startbeitrag entnehmen. Weiterhin hat diese Frage einen weiteren Nebeneffekt, den ich aus Schutzgründen nicht näher beleuchten möchte.

Stelle gerade btw fest, dass ich L deutlich präsenter hatte als er es de facto war.

Fasse ich jetzt erstmal als Kompliment :ugly:

Und Pluspunkt hierfür. Einfach weil so eine Bemerkung ich dem Dorfimindset eher zudichte, als nen Wolf.

Wegen dem "leicht teamig": Nicht schon wieder :ugly:

Wieso wieder? XD
    Kam das schon mal vor?

Interessante Aussage zu Sky. Wie meinst du das mit dem Lynchschutz.
    Das ist so ne Aussage, die man gerne zu nem Mitwolf bringt übrigens - A und B ist verdächtig, allerdings hab ich bei ihm keine Wolfvibes. Einfach weil einem die Sachen beim Mitwolf dann verstärkt auffallen, man ihn aber (noch) nicht zu sehr leveln möchte.

Naja er stellte - wenn ich mich nicht verzählt habe - die Hälfte oder mehr an Spielern in die vorerst nicht lynchbar Liste. Da hatte ich grad mal 2, mit Abstrichen 3. Muss wie geschrieben nichts heißen und auch sonst gefielen mir die neueren Beiträge von ihm. Aber wollte mein Gedanke trotzdem zu Papier bringen.

Interessanter finde ich den Umkehrschluss: wenn Flouris also sich als Wolf entpuppt, bedeutet das dann, dass du evtl. sein Mitwolf bist? Immerhin schreibst du "schwache Dorftendenz" und im zweiten Satz dann "mit Vorsicht zu genießen". Und auch sonst ist deine Interaktion mit Sky im beidseitigen Umfeld geprägt von "Ich vote dich/kannst Wolf aber auch Dorf sein also vote ich dich nicht wirklich. Aber abtasten können wir uns" Ginge als W/W oder als D/W. Als D/D womöglich auch aber dazu fehlt mir die Fantasie :ugly:

Warum nur an Nachtregen?

Ich mag Regen in der Nacht. Und Leon hat es null verdient btw.

Ansonsten leichten TA: Skylark/ Mokka

Leichtes teamig: Michael/ Chrono

Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar. Apropos Wolfvibes/lynchbar: spielt Michael grundsätzlich so? Oder laufe ich Gefahr in nem Tunnel rein zu laufen? In jedem Fall würde mir der Stand grundsätzlich gefallen VOTE: MichaelCR97

--------

Stand Lynchung - Tag 0

MichaelCR97 (2): Sky, -L-
    Chrono Trigger (2): Mokka, linkey
    Mokka (1): Skylark
    Ente (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 19:05:44

Ist -L- jetzt damit HD, weil er die einzige Stimme hatte? :rofl:

death note finger guns GIF

Ab jetzt höchste Aufmerksamkeit: unser Feind ist Kira und nach allem was wir bis jetzt sicher wissen ist, dass Kira nicht allein handelt. Mit Kira müsste noch ein Kira existieren - ich nenne ich ihn der Einfachheit - Kira2 und deren Komplize = 3x

Außerdem befindet sich Kira unter uns.

Pluspunkte für Nachtregen, fürs Lesen des Startbeitrags

Das Wetter ist scheiße, der Bus ist zu spät
    Wölfe im Anmarsch: "Ach Hallo wie gehts?"~

VOTE: -L-

"Wie geht's?" Gehen tut's mir gut
    Ich gehe bald schlafen
    Doch ich sehe du hast mut
    Gedichte erschaffen
    Entfacht doch nur die Glut
    Greift zu euren Waffen!
    Ich werf' mein Ring in den Hut
    Oder war es umgekehrt?
    Weiß ich grad nicht mehr

VOTE: Chrono Trigger

--------

Stand Lynchung - Tag 0

linkey (1): MichaelCR97
    Chrono Trigger (1): -L-

Verbleibende Zeit: 27:18:47

Ha ha nice try :ugly:

I see what they did there.

Ey ChatGPT kann echt witzig sein :'D

image.png

Zusammenfassung (ChatGPT)

• Die aktiven Poster Xaver, Raphii und MichaelCR97 passen vom Verhalten her stark in das Muster eines Wolfsspielers: sie bevölkern Diskussionen strategisch und beeinflussen Wahltendenzen.
    • Die Seher-Scans von Ente und Lucy bringen darüber hinaus Akira, Alexandroz, Blacklands und Sareon auf die Liste potenzieller Wölfe.

---------------------------------------------------

Selbst ChatGPT sah in Xaver nen Wolf.

Wollt ich auch grad schreiben:

LB: das Gleiche. War 2-3 Tage sehr aktive dann kam gar nichts mehr. Hab da keine Wolf-Vibes beim Lesen und Wolf LB ist tendenziell eher so, dass er versucht aktiver zu sein, oder? Kann man sich auch fürs Ende merken, aber prio ganz niedrig.

Kimberly
    Kjeks - NK 22 - Dorfbewohner
    LB123 - Lynch 19 - Dorfbewohner
    Leon - NK 14 - Dorfbewohner
    Levante

Schauspiel oder Dorfi mit "ich-hab-tatsächlich-keine-Lust-weil-zu-große-Runde-usw" Syndrom? :ugly:

Tippe irgendwie auf 2.

Also tbh ich setze "wenn ich morgen noch lebe" oft als implizite Annahme voraus, weil ich vorausschauendes Handeln als Dorfi sinnvoll finde. Und den Fall "wen würde ich lynchen, wenn ich tot wäre" brauche ich ja offensichtlich nicht zu behandeln :ugly:
    Und in normalen Runden gibt's ja auch die Chance, dass sich vielleicht nochmal wer meine Posts anschaut und die Idee aufgreift, selbst wenn ich es selbst nicht mehr umsetzen kann.

Verstehe was du meinst nur manchmal liest es sich anders obwohl verschiedene User dasselbe schreiben.

Den 2. Absatz stimme ich zu, auch wenn Manche die Gedanken der verstorbenen kaum bis gar nicht berücksichtigen :D

Im PirateBoard vor allem wirds kaum gemacht.

Wer ist denn eigentlich aus der Spielerliste zwar offline aber mit Potenzial online zu kommen und - im Idealfall - als Seher Dorfi ordentlich mitzumischen?

Ich kenn leider nicht so viele hier, um das einschätzen zu können.

Also alle die mit K starten, weil es unwahrscheinlich ist, dass da kein Wolf drunter ist? xD

Ich find deine eh besser da die ja schon mal was geschrieben haben

Sind ja nicht viele, können danach mit K weitermachen, wenn uns nichts besseres einfällt xD

Diese Sicherheit wenn du einfach weißt dass du den morgigen Tag noch leben wirst - weil #isso #ich bestimme wer gefressen wird :ugly:

Die Aktion mit shin hätte Meta auch so nicht als Wolf gebracht.

Unwahrscheinlich ja. Aber i-wo möglich.

Wie wenn ein Wolf eine Angriffsfläche eines Dorfi witterte und zuschlug? Mit etwas Fantasie.. konstruierbar. Mir ging das viel zu schnell - der Shin Gedanke - ohne dabei andere Optionen in Betracht zu ziehen. Ich denke ich brauche noch 2-3 Post mehr, um ihn klar eher Dorf zu sehen.

Mehr Hoffnung als alles andere, dass noch jemand da ist, der vielleicht Kontra gibt.

Ahso. Ähnlich wie ich bei Xaver an das Gute glauben wollte xD

Dann hoffe ich mal das Meta noch der letzte aktive Dorfi ist, bevor wir das Dorf abschreiben. Bestimmt tauchen dann so 1-2 Wölfe, die bis jetzt nur im Rudel schrieben auf - wegen schlechten Gewissen.