Beiträge von -L-

Es kam daher, dass mehrere Leute mich wölfisch haben und ich nicht das Gefühl habe, dass ich dieses Spiel die Energie habe das aktiv zu ändern.

OK hab ich tbh gar nicht so wahrgenommen. Bin im RL abgelenkt und konnte mir bisher so keine Notizen machen.

Was anderes: wollen die Accounts The Underworld und Zelda sich auch mal zu Wort melden. Völlig egal ob in Wahrheit nur ein extra Acc oder eine eigenständige Person dahinter steckt ohne? :bunnyteeth:

Was heißt denn für dich lasen sich in Ordnung? Ich nehme an das ist ein Dorfread.

Ist ein Dorf-read. Zumindest neige ich dazu Spieler die ähnliche Gedanken hatten wie ich, eher positiv zu werten.

Findest du mich also dorfig, weil ich im Rekordspiel ja auch DB war und das so geschrieben habe oder glaubst du, dass ich als WW genau versuche, so wie in diesem Spiel zu spielen, um dorfig zu wirken?

Nr.1 = eher DB.

Wenn ihr mich übrigens lynchen wollt, dann tut das bitte jetzt und nicht erst in ein paar Tagen, dann kann ich mir nämlich sparen hier noch nachzulesen etc.

Wo kommt denn diese Reaktion denn her? Vllt hab ich nicht aufmerksam gelesen. Aber die las sich out of nowhere.

Falls schon Stellung zu bezogen. Sry bin noch auf Seite 25.

Da fand ich ihn ja auch relativ schnell wolfig. Keine ahnung halt einfach zu wenig mit beschäftigt.

Mensch Jewel beschäftige dich :hau:

Btw. Ich habe mit mehr Zeit Gesinnungsunabhängig bessere Möglichkeiten "dorfig" zu wirken. Heißt die Menge an Beiträgen muss nicht automatisch bedeuten ich sei Dorf - auch wenn ich es diesmal bin.

Was die info bringt? Nichts. Aber mein Ego wollte klarstellen dass ich mit mehr Zeit das letzte Spiel anders gespielt hätte :joy:

Würdest du ein Leon der dorfige Stellen anderer Spieler herauspickt und Dorfpunkte vergibt als Wolf auch zutrauen? Mir ist der zu smart um das auch als Wolf zu machen. Ansonsten würde ich ihn das positiv anrechnen.

Wie kam Lodestar für dich dabei weg?

Im Gegensatz zu Alo war sie halt präsent und die weiteren Beiträge gaben mir keine negativen Vibes, zumal sie ja auf die Frage "bist du Dorf" solide geantwortet hat mit "du auch" -> das "auch?" Impliziert ja dass sie Dorf ist und die Gelegenheit nutzt zurück zu fragen.

Btw halt auch ne Sache, die alo nie als Wolf so machen würde, dafür spielt sie als wolf glatter. Weniger spontan und arbeitet eher ab.

Naja augenscheinlich kennst du sie besser. Aber wie ist deine Quote bei ihr? Liegst du immer richtig wenn du sie einschätzt?

Frage ohne Wertung. Möchte das wirklich wissen.

OK wird gleich eingeloggt :kissenschlacht:

Naja, zugegeben, ich hatte auch gestern das Gefühl, dass ich ein Lynchkandidat T1 sein werde, da könnte man das schon machen. Unabhängig davon hast du natürlich Recht, dass ich das mit Skylark so vmtl. nicht machen würde, aber ich sehe da schon den Ansatz von L. Gerade weil er aus einer etwas anderen Umgebung kommt.

Ein Gedanke an die Allgemeinheit: entweder Alo Wolf wegen Start oder ich tunnele bei Alo und sie ist tatsächlich Dorf. Aber ich hab eine Schwäche für Spieler die meine Gedanken nachvollziehen können :hau:

Irgendwer hatte gefragt wieso Alo Wolf: es ging um die Interaktion mit Lodestar bzw. Ihr start in die Runde. "Lode du bist Dorf oder?" Und die anschließende Reaktion darauf mit "warum Antwort mit einer Gegenfrage" Start liest sich komisch. Als wäre man als Wolf auf Angriffskurs unterwegs und deshalb die Reaktion. Muss man nicht verstehen. Aber gab mir kein dorfiges Gefühl.

Bin nicht für Hammer heute. Jan stellt mir zu viele Fragen. Gibt mir schlechte Vibes.

Das verstehe ich nicht. Vor allem deshalb nicht weil ich ihn (also Hammer) das "zuviele Fragen aber wenig Inhalt" vorgeworfen habe.

In meiner Wahrnehmung ist Jan diesbezüglich gar nicht aufgefallen aber vllt sollte ich ihn mal gesondert mal nachlesen.

Und ehrlich gesagt habe ich keine Motivation zum Nachlesen gerade oder allgemein mich viel mit dem Spiel zu befassen

Ansonsten gibt mir Jan Rekordspiel-Vibes wo er halb wölfisch seine Unlust kund tat und offenkundig nichts zum Dorf beitragen wollte.

Für die Wölfe natürlich ein gefundenes Fressen. Daher Vermerk an mich selbst und an die noch Lebenden wenn es soweit ist: Liebes Tagebuch falls Jan = Dorf, dann sehr wahrscheinlich 1-2 Wölfe unter seinen Lynchern.

Lumpi danke für den Tipp. Wasserfall ist bestimmt gut :bunnyteeth:

Und Yeh momentan kann die weg. Bin gespannt ob noch was brauchbares kommt. Gerade als HD hab ich schon höhere Ansprüche aufgrund der "Macht" die man als Solcher hat.

Allgemeine Beobachtung: lumpi und Jewel dorfen sich gegenseitig und es wirkt nicht gekünstelt.

VOTE: Hammer

Hammer I see. Danke, also momentan bist du bei Nachtregen eher Wolf. Weitere Wölfe vermute ich mal Tag1 eher nicht right? Und diese Margarete könnte ein Puppen Account sein, sagst du: ich hatte mal in nem Sonderspiel auch sowas (Madara hieß er). Kann ich mir also gut vorstellen. Wovon ich keine Vorstellung habe ist, auf wem es zutreffen könnte da noch zu früh.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Rabe, Alohomora, Jewel, -L-
    Nachtregen (3): Hammer, Doubter*2
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 06:42:48

Boooobbiiiiie oO du wirst doch wohl ne gute nudel sein

Wie genau kamst du auf die Frage? Teil mal deine Beobachtung Lumpi :'D

Xsí wo verdächtigst du denn im Moment Wölfe?

Bin grad zu faul und weil am Smartphone: gab es zwischen dir und Xsi bereits Interaktionen? Oder weshalb explizit an Xsi die Frage

Warum genau die Frage, wenn du ihn doch selbst verdächtig findest?

Ich finde die Frage schon wichtig für den späteren Verlauf, sollte sich Hammer = Wolf bewahrheiten. Wird dann interessant ob sich der Verdacht oder Gefühl eines Alo-Wolf verhärtet. Wir hätten halt in der Theorie Wolf 1 wie es Wolf 2 verdächtigt etc.

Dorf: Lumpi, Bobbie, Doubter, (Leon), Alo, (Lodestar), (Sklark)

Wenn ich's richtig verstehe, hast du Lumpi positiver als bspw. Ein Lodestar. Falls, ja kannst du das evtl. Ausführen? Bei mir ist es nämlich umgekehrt.

Puh. Forcierter TA, warum sollte sie das an der Stelle in ihrer Position tun?

Dunno. Ich denke ich bin noch geschädigt aus vergangenen Runden. Habe mal ein TA vergeben an 2 Wölfe die sich offenkundig im Spielthread nichts schenkten.. und ging dann böse aus fürs Dorf.

-L- ich würde zu hundertprozentig meine Hand ins Feuer dafür legen, dass Skylark und alo nicht zusammen Wölfe sind, wenn die das so spielen würden, dann würde ich mich persönlich getrollt fühlen.

Ich neige auch dazu ein TA zu vergeben. Aber - und obwohl ich Skylark eher positiv habe bzw. Alo eher negativ - hatte für ein kleinen Moment das Gefühl eines forcierten TA.. Begründen kann ich es nicht. Wirkte nur für eine Sekunde vllt.

Is mir egal, was du damit bezwecken wolltest

Wie gut, weil mir tatsächlich noch egaler ist was du am Ende daraus machst. War nur neugierig weil es sowas von Null sinn ergibt aber mach mal. Ich geh dann mal los, sieht sich.

Ja aber sry des war zwei Minuten vor Schluss. Wolltest du nen ninja anzetteln?

Mit welcher Absicht aus Sicht eines Wolfes?

Ansonsten liest ruhig meine Beiträge bzgl. wen ich positiv finde.

Schwierig. L ist grad abgerutscht, weil ich das null nachvollziehen kann

Heißt das also ich = Wolf möchte meinen Mitwolf Doubter? In 2min hochpushen? Oder wie sieht so eine nachvollziehbare sinnvolle Story? Bin grad mega Neugierig :saint:

Alo <-> Margit TA?

Why genau?

Was anderes: würdest du ein TA Alo/Skylark vergeben?

Wie kommen ich und Lumpi da hin? Doubter geh ich mit

An dir ist mir positiv in Erinnerung geblieben dass du Alo parallel und unabhängig von mir/andere wolfig hast. Dann generell deine Bedenken bzgl. Des HD, Meinung zu Nachtregen eher Richtung negativ (me too*) und ansonsten fand ich dein Einstieg zwanglos gut. Nicht dass du das nicht auch als Wolf auch hinbekommen würdest. Aber im Gesamtkontext eher positiv.

Zu Lumpi ihr Kommentar Alo/Lodestar = Wölfe und dass sie Dorfvibes bei dir bekommt blieb mir positiv in Erinnerung weil es sich ungefähr mit meinen Gedanken zum Teil abdecken. Daher Lumpi im Vergleich bisschen positiv.

Inwiefern gehst du bei Doubter mit? Schreib mal deine Gedanken.

Btw ich würde aktuell noch Ente in meiner "ist mir positiv in Erinnerung geblieben" dazu packen.

Hammer interessant. Also du wirst sicherlich erahnen können, dass ich nicht so überzeugt bin und in dir eher ein Feind des Dorfes sehe. Die Gründe dazu sind auch schon gefallen, Stichwort "Einschätzungen ~"

Btw ich bin ebenfalls kein Freund von so Sonderspielen, eben weil mir eher das Reine lösen ohne viel Effekte oder Mechaniken zusagt. :ugly: Aber gerade an Tag Null wo diese ganzen Sondereffekte, Runen und wie sie nicht alle heißen (noch) nicht aktiv sind.. /greifen.. hat man noch die besten Chancen auf nen "nackten" read -> or so I think :ugly:

Joa kann schon sein. Ich persönlich kann Merri halt eh glaube 0 einschätzen.

Ich finde ML macht sich als Wolf rar und gibt wenig Meinung preis über andere, weshalb sein bisheriges Spiel eher neutral positiv ist. Wenn im späteren Verlauf wenig kommt in diese Richtung, kann man überlegen ihn "abzuwählen" falls er HD wird.

Zum Selbstvote: ist bei uns im Pirateboard gar nicht so unüblich tbh. Kommt öfters vor.

Hammer gibt mir mal eine Einschätzung zu den Spielern in der Spielerliste bitte.