Beiträge von -L-

Also ich hätte Buch ganz sicher nicht angeknurrt L, sondern normal gefressen. -L- Scan und so

Aber ihr Wölfe wisst doch nicht welcher Rolle der Schauspieler performt :bunnyteeth:

Als Schlaflose weiß sie dass einer aus Ente/Leon aktiv war in der Nacht.

Als Geisterseher wer für oder gegen das Dorf spielt - natürlich nur einen von euch. Und da Buchzauber den Vote auf dich gelegt hat, vermute ich mal dass du zsm mit Leon im Rudel sitzt.

Anders ergibt Buchzauber s Vorgehen wenig Sinn würde ich sagen

Sunny ist jetzt auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ihr vote hätte zu dem Zeitpunkt eh keinen Unterschied mehr gemacht, also warum nicht mich noch damit framen

Naja geht :'D

Spannend, dass Ente lieber auf VOTE: Sunset geht.

-------- Stand Lynchung - Tag 1

Sunset (6): -L-, Fayks*2, Ente, Jewel, Leon
    Leon (4): Doubter, Buchzauber, Daro, Arne Nym
    Jopnu (1): Lodestar
    -L- (1): FuriusCamillus

Mist, ich hab das Spiel mal wieder vergessen und bin noch am kochen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, hab halt auch Nix mehr gelesen seit gestern und da auch keinen Plan gehabt.
    Tut mir echt leid :(

Das war der Stand und sie schrieb ne gute Viertelstunde vor DL

Weißt du was in 15min so alles passieren kann? :ugly:

Glaube Lode kann ein Lied von singen :D

Lodestar evtl. Sind es auch Leon + Ente. Würde ich nicht ausschließen.

Wieso Jewel da auftaucht? Keinen Schimmer .. aber ich denke im Worst case Szenario wird Jewel im End Game gelyncht :bunnyteeth:

Warum können wir Option 3 vernachlässigen? Ist für mich die zweitwahrscheinlichste.

Für heute why not.

Wenn wir das Offensichtliche annehmen, dann hast du den Knurrer aktiviert, weil du bereits davor schon in Lynchgefahr warst. Und wieso du dann Ente + Jewel aufnimmst ist vielfältig. Aber lasst uns nicht in diese Gedankenkonstellationen verlieren.

Jedenfalls hat dich Sunset ob bewusst oder unbewusst nicht gevotet. Auch hier: das Offensichtliche wäre dass Sunset Wolf nicht weit kommt in dem es Leon Mitwolf votet, wenn du "besser" aktiver da stehst. Sunset vote auf dich wäre eine Option gewesen dafür zu sorgen dass kein Wolf fällt.

Diese 2x Punkte gibt es bei Ente so nicht. Weshalb es auf dem Papier eher Sinn macht dass du der Knurrer bist :bunnyteeth:

Wie sagte nochmal Holmes: nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache :bunnyteeth:

VOTE: Lodestar aktuell noch. Mache jetzt meine Einschätzung.

Sunset (3): -L-, Fayks*2
    Ente (1): Leon
    Leon (1): Doubter
    Lodestar (1): Jewel

VOTE: Ente

Sunset (3): -L-, Fayks*2
    Ente (2): Leon, Jewel
    Leon (1): Doubter

VOTE: Sunset

Sunset (5): -L-, Fayks*2, Ente, Jewel
    Leon (3): Doubter, Buchzauber, Daro
    Ente (1): Leon

Spannend, dass Ente lieber auf VOTE: Sunset geht.

Sunset (6): -L-, Fayks*2, Ente, Jewel, Leon
    Leon (4): Doubter, Buchzauber, Daro, Arne Nym

Also auch im Lynchverhalten fragt man sich wieso weder Jewel noch Ente Mitwolf Sunset "retten in dem sie auf Dorf Leon gehen?

Was wir mit Sicherheit wissen ist dass der Knurrer auf Mitwolf Sunset ist für Reputation(?)

Ich glaube also nach wie vor unter Leon, Jewel, Ente müssten minimum 2x Wölfe dabei sein.

Gibt's irgendwas, was ich für euch tun kann?

Gehen wir mal davon aus du wärst Dorf:

Gehe dann beide Optionen durch. Einmal dass Ente der Knurrer ist und du + Jewel Dorfis. Und dann nochmal dass Ente oder Jewel Knurrer ist und der jeweils andere ist Mitwolf. Ich denke Option 3 können wir fürs erste vernachlässigen mit Jewel Knurrer und du + Ente Dorfis.

Liste mal auf bei beiden Optionen wieso gerade jetzt der Knurrer zum Einsatz kam, was der Plan ist. Und wieso gerade Buchzauber dran glauben musste?

Jopnu mir ging es eher um die Formulierung die du wählst:

Wenn ihr mich als Wolf seht, muss leon eure Wahl heute sein

Wenn ich dich als Wolf sehe dann muss Leon meine Wahl sein.

Wenn ich dich als Dorf sehe: was müsste dann meine Wahl sein? :bunnyteeth:

Und da du Leon wählst, hat es impliziert dass du dann Wolf bist aber das bist du ja nicht(?)

Und deshalb: wenn du Dorf bist, was müsste dann die Wahl sein?

Frage 2: wieso Buchzauber?..

Lodestar  Fayks call me crazy oder ähnliches. Who knows vllt sollte der Move exakt darauf abzählen und ich laufe straight in deren Falle..

ABER :bunnyteeth:

Ich halte es für keinen Zufall dass von allen Spielern ausgerechnet Buchzauber

Spielerliste (13/15)

1. Fayks - HD 1
    2. Jopnu
    3. Jewel
    4. Arne Nym
    5. FuriusCamillus
    6. Doubter
    7. Sunset - Werwolf - gelyncht Tag 1
    8. Daro
    9. Ente
    10. Buchzauber
    11. Leon - 👻
    12. -L-
    13. Lodestar
    14. Helena - Unruhestifterin - gefressen Nacht 1
    15. Samaraner

Hier angegriffen worden ist.

Aus den Beiträgen von Buchzauber besteht von Anfang bis heute ein wiederkehrendes Thema(?) Nämlich die Beschäftigung mit Ente und Leon und hohe Neugierde was den beiden angeht:

L finde ich ganz dorfig gerade tatsächlich, auch mit den Überlegungen zum Fraß. Tatsächlich fand ich Ente eigentlich auch eher dorfig bis auf die Sache mit Sama aber habe irgendwie nicht so ein wolfiges Gefühl, aber kann schon trotzdem gut sein. Leon schwankt bei mir auch bisschen kann ihn aber auch schlecht einschätzen muss ich sagen

Daro finde ich dorfig, L auch gerade mit den Gedanken zum Fraß. Ente habe ich bei den Post irgendwie nicht das wolfig Gefühl das ich bei der letzten Runde hatte in der er Wolf war, fand aber das mit Sama schon bisschen sus und würde das als negative Tendenz im Hinterkopf behalten

Habe ehrlich keine Ahnung aber muss gleich los also mal VOTE: Leon weil finde den Rest dorfiger oder will noch abwarten was da noch kommt

Und dann in Kombination mit dem hier:

Sunny lynch würde ich jetzt auch eher ungern mitgehen

Buchzauber war eher gegen einen Sunset Lynch. Da würde man doch meinen dass Buchzauber theoretisch gut als Lynch aufbaubar ist :bunnyteeth:

Aber dem war wohl nicht so und die Wölfe sahen sich in der Situation gezielt? Buchzauber zu attackieren.

Falls das stimmt.. dann lande ich erneut bei Ente. Wohlwissend dass Leon oder gar Jewel sowas zuzutrauen ist. Dennoch meine Theorie ist dass Buchzauber attackiert worden ist weil das Rudel dort eine bestimmte Rolle vermutet. Und Buchzauber s Beiträge suggerieren mir dass da was dran sein kann.

I mean Buchzauber ist heute abend sowieso tot. So bleich wie die(?) Aussah.. dagegen sieht Bella noch gut gebräunt aus.

Anyway Ente scheint mehr Sinn zu machen und ob Leon oder Jewel mit im Boot sitzt sehen wir ja dann im Verlauf.

-L- wir brauchen den Meisterdetektiv, zu welchem Ergebnis kommst du hier wenn du es dir nochmal anschaust?

Schwierig.

Ich komm im ersten Moment ebenfalls auf dieselben Ergebnisse wie du. Aber dann habe ich den Blickwinkel geändert und mir zwei Fragen gestellt, deren Antwort uns meiner Meinung nach zum richtigen Ergebnis führt.. or so I think :bunnyteeth:

Frage 1: wieso Jewel?...

Frage 2: wieso Buchzauber?..

Zu Frage 1 tappe ich im Dunkeln, obgleich mir spontan das teamige Gefühl zw. Ihr und Ente aufkommt.

Zu Frage 2: wiederum hätte ich da eine abenteuerliche Idee und überlege es erst später zum Besten zu geben und oder ein bestimmten Beitrag warten dieser Person. :bunnyteeth:

Was meint ihr wie hoch ist die Chance das unter Leon, Ente und Jewel mehr als ein Wolf ist?

Ich würde es gar nicht so fragen sondern bei solch einer Aktion - wo man sich berechtigt schon fragt wieso sie JETZT mit der Fähigkeit ankommen - es als gesetzt ansehen, dass wir mindestens 2x Wölfe haben.

Jeder einzelne - allen voran Ente - hat Fantasie genug so ein Move abzuziehen. Ich erwarte es fast schon von denen 😅

Wobei mir fallen auch Gründe ein für die Nennung von 2x Dorfis und der 3. Wolf..

Was meint ihr wie hoch ist die Chance das unter Leon, Ente und Jewel mehr als ein Wolf ist?

Ich würde es gar nicht so fragen sondern bei solch einer Aktion - wo man sich berechtigt schon fragt wieso sie JETZT mit der Fähigkeit ankommen - es als gesetzt ansehen, dass wir mindestens 2x Wölfe haben.

Jeder einzelne - allen voran Ente - hat Fantasie genug so ein Move abzuziehen. Ich erwarte es fast schon von denen 😅