Beiträge von -L-

Aber inwiefern wären es Minuspunkte für mich, wenn Hammer Wolf wäre? Dann würde ich ja meinen Mitwolf ohne Grund ins Feuer ziehen.

Naja den Minuspunkt bekamst du fürs einlenken in die Richtung und nicht für eine vermeintliche Gesinnung von Hammer.

Stand jetzt wissen weder du noch ich was er ist (ich setze hier erstmal pauschal voraus dass du Dorf bist) und im Falle dass Hammer Dorf ist, würde ein Wolf Lumpi fressen, um dann mit dem Finger auf Hammer zu zeigen.

Dass du im Nachhinein nur auf etwas reagiert hast, und deshalb erwähntest dass Lumpi Hammer als Wolf beschimpfte, erklärt für mich zumindest wieso und in welchem Kontext du es geschrieben hast = Minuspunkt wird zu neutral.

Kurze Anmerkung meinerseits: Es ging nie darum dass Hammer Wolf sei und von dir Skylark-Wolf ins Feuer geschubst wird. In meiner Theorie ist Hammer eher Dorf und wird von den Wölfen in nen Wolfkostüm gepresst (ohne dass ich mit Sicherheit weißt was Hammer nun genau ist versteht sich).

Du ignorierst 1. Das es ne Reaktion war auf “Lumpi hatte ja gar keine Infos dagelassen” und 2. “Das Wort scherzeshalber”, da es ganz klar keine ernst zunehmende Anklage war.

Unabhängig davon finde ich es interessant, dass du mir das negativ auslegen willst ohne Hammers Gesinnung zu kennen - außer du wüsstest er ist kein Wolf.

Das 1. stimmt, hatte ich nicht mit berücksichtigt.

Das 2. Unterschreibe ich nicht. Ich sage ja nicht dass du automatisch Wolf bist oder dass Hammer automatisch Dorf. Ich schrieb "in der Theorie" .. wissen tue ich gar nichts.

Zu Punkt 3. Es geht nicht um N3, sondern N1. Da wurdest du meines Wissens nach lange nicht mehr gefressen. Aber lassen wir das Thema. Wenn ich das nächste Mal Wolf bin, sorge ich dafür :bunnyteeth:

was ist daran “einlenkend”?

In der Theorie:

Lumpi fressen und dann angeben: "Ahja übrigens Lumpi hatte Hammer als Wolf betitelt."

Suggeriert dass Hammer im Rudel sitzt und deshalb der Fraß.

- Leon und Linkey nehmen es dankend an und schon sitzt Hammer mit 2x Stimmen da.

Fazit: Es lenkte 2 Stimmen in diese Richtung. Muss dir nicht gefallen.

Ich kann dir den Satz nicht mal übel nehmen, weil ich nicht mal verstehe was du damit aussagen möchtest.

Dazu müsstest du dir das Zitat von FMLii anschauen der meint Lumpi wurde nach den Kriterien

- Spielt viel

- lebt oft lange

Gefressen. Aber da sind andere Spieler die genauso drunter fallen. Unter anderem halt du. Ich hätte dich straight N1 gefressen tbh :joy::ugly:

Hammer/ Jugolas schon mal nicht zusammen Wolf.

Lumpi hatte zumindest spaßeshalber Hammer verdächtigt :ugly:

VOTE: Hammer :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (2): Skylark, Xaver
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Noira (1): FMLii
    Hammer (1): Leon

Verbleibende Zeit: 22:19:44

Das hier finde ich bisschen einlenkend. Minuspunkte für Skylark, Leon und linkey also ehrlich den Lumpi Fraß würde ich dir schon zutrauen. Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rudel oder dass im Rudel Leute sitzen, die Lumpi sehr nahe stehen und deshalb der Fraß - meine Vermutung: Lumpi hatte sowieso wenig Zeit und so kann man ohne schlechtes Gewissen da fressen(?)..

Ja, voll schade - aber kann da die Wölfe verstehen, Lumpi spielt viel, lebt oft lange, denke, dass man nach solchen Kriterien T0 frisst und egal wen es erwischt hätte, wäre ja für jeden schade gewesen.

Indes würde ich sagen hätte ein Skylark Fraß dann mehr Sinn ergeben, weil ich mich nicht erinnern kann weil sie N1 als Fraß auf dem Weihnachtsteller landete (nichts für ungut Skylark).

Anyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
    Hammer (2): Leon, linkey
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Noira (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 15:51:02

Achtung Spielrelevant :bunnyteeth:

So jetzt mal ganz ernst, extra für Hammer, habe mal ein paar spielrelevante Fragen rausgesucht:

:joy:

Jugolas Würdest du lieber in Lebkuchenhäusern leben oder in einem gigantischen Zuckerstangen-Segelboot durch die Gegend fahren?

Hier musste ich schmunzeln. Weil beides seinen sicheren Tod bedeutet. Lebkuchen würde er früher oder später aufessen und die Zuckerstange ist nur eine Frage der Zeit bis diese sich im Wasser auflöst = tot der Jugulas.

-L- Dein Geschenk bekommt ein Eigenleben und läuft davon, was ist deine Strategie es wieder einzufangen?

Ich würde ihn? Es? Kontaktieren und dann erklären "DU warst mal mein Geschenk, lass uns Freunde werden und zusammen abhängen. PS: ich habe dich erschaffen - ich kann dich auch zerstören :bunnyteeth:

Zu Milka: das mit den 90g statt 100g bzw. der Preis von 0.69€, dann 1.35€ und dann plötzlich 1.99€ war mir schmerzlich aufgefallen. Der andere Teil mit Gerichtsverfahren war mir neu.

Meine zimtschnecken. Damit sie mich töten können, weil ich sie so versaut habe......

Was hast den' angetan? In Zimtlikör getumft?

Santa Klau's (gesprochen Klau es :( Klettert Heilig Abend in die Häuser der Reichsten 10%, nimmt sich ein wenig Geld von denen und verteilt es an die, die es bräuchten :')

Ist der zufällig mit Santa R. Hood verwandt? Auch bekannt als Robin Hood :bunnyteeth:

Ich vote einfach mal Linkey nach, hat bisher immer so toll geklappt.

Oh nein.. das hatte mich damals schon irritiert und aus dem Konzept gebracht xD

Ich würde gerne den Donnerstag reservieren.

Montag: Jugo
    Dienstag: Linkey
    Mittwoch: ???
    Donnerstag: FMLii

Mittwoch: -L-

Hab danach kaum Zeit :whistling:

Ich hingegen bin eine süße flauschige Katze :katze:

Hab den Text nicht entschlüsseln können. Aber ich glaube verstanden zu haben was du meinst :'D

linkey hab ein Gedanke wo ich deine Meinung bräuchte: habe das Gefühl dass das nicht im Interesse des Rudels ist wenn einige Dorfis hier die Troll und Off Topic Schiene fahren. Weil sie es dann ab Tag 1 noch schwerer haben "authentisch" glaubhaft Dorfis anzuklagen(?) [Gibt ja kaum bis gar keine Anfeindung Tag 0]

Was sagst du dazu?

Also mal davon ab dass ich für andere Spieler andere maßstäbe habe. Stimmt doch gar nicht? Hier sind schon einige seriöse Posts im thread. Hast du denn einen anderen Read auf Noira?

Die Beiträge möchte ich mal sehen :|

Also die bis Dato. Ansonsten das was FMLii sagt. Denke der allgemeine Tenor grade ist, auf charmante Art und Weise zu trollen/indirekt bekunden dass man sich gerade freut weil A) Spielerliste, B) die Menge und C) Weihnachtsstimmung gekoppelt mit Alo und Jewels Konzipierung :bunnyteeth:

Aber lass mal den Zauber nicht brechen und jetzt in ner nichts bringenden Diskussion verfallen. Die Beiträge oben möchte ich trotzdem sehen :D

Sicher, dass du mit Tafeln Schokolade nicht Dorfbewohner meinst?

Tafel Schokolade steht hier wortwörtlich für Tafel Schokolade :bunnyteeth: die von Milka mit Ganz Haselnüsse :saint:

Noira wenn du in diesem Spiel böse bist, würdest du mir subtile Hinweise geben damit ich dich dingfest machen kann? Oder eher die schwierige Variante wo ich lange rätseln muss? :D

Leon Lode potenziell wolfig wegen Parallele? Könnte auch Zufall sein aber ich fänds witziger wenn Ersteres zutrifft. :ugly:

Ist in Ordnung Xsí, noch befinden wir uns in dieser komischen Zwischenzeit (Tag 0) in der wir uns noch einreden, dass wir unsere Neujahrsvorsätze einhalten können.

Ich habe vor 4-5 Tafeln Schokolade weniger zu essen am Tag; weniger Sympathie für Wölfe aufbringen und diese Runde mindestens 2x Wölfe auffinden/ dafür sorgen dass sie das Zeitliche segnen :bunnyteeth:

Ich habe kurz überlegt, ob ich einfach die Wahrheit sage, oder mir irgendwas episches aus den Fingern saugen soll, warum das dorfig gewesen sein sollte.

Bei der Wahrheit zu bleiben oder es sich zu überlegen ist eher was für Dorfis :bunnyteeth:

Wenn du einer bist, mach weiter.

Und jetzdale giabts koinä käks, sondrn plätzle. Isch Weihnachda käks giabts suscht abr neda jetz. Hoabts a Mi!!!

Gesundheit.

Genau linkey ich bin Dorf aufgrund meiner Beiträge die bisher klar herausstechen :ugly:

Ansonsten VOTE: Hammer ich glaube warst noch nie vom Start aus HD oder? Und da du dich sowieso verdächtig machen wirst unabhängig deiner Gesinnung, täte dir der HD ganz gut :bunnyteeth:

Helena wenn du glaubst Wölfe sind eher ungenießbar und du dann von dir selbst behauptest ungenießbar zu sein.. Bist du in der Folge - neben Schlendi - dann Wolf? :bunnyteeth:

Zur Runde: :kissenschlacht:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jugolas (5): Xaver, Leon, Ente, Helena, Bobbielinchen
    Lodestar (3): linkey, Doubter, Schlendi
    Schlendi (2): Noira, FMLii
    FMLii (2): Sky, Lodestar
    Hammer (2): Skylark, -L-
    Ente (1): Xsí
    Fayks (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 11:46:35

Ja ich mag falsch liegen, aber deine ist halt einfach aus logischen Gründen nicht möglich und das du das ignorierst ist auch nicht dörfisch.

Bullshit, ich calle nicht irgendeine Aussage als bestätigt und löse dann doch lieber das Spiel anhand von Lynchstatistik und Dynamik. Und wenn du mir weis machen willst ich würde noch in ein Rudel zu Helena + Schlendrian passen.. dann ist das deine Ignoranz, nicht meine.

Zumal Jewel nach wie vor bei dir weiter oben ist, wo andere sich eine Verbindung gut vorstellen können. Aber sei es drum. Mach du dein Ding, ich lynch weiterhin Wölfe.