Beiträge von -L-

Ich frage mich gerade, inwiefern der Funo-Lynch uns weiterhilft :thinking:

-L- meintest du T0 nicht Funo dorfvibes?

Also mir zumindest:

ChunkShark (4): -L-, Ente, Lodestar, Kajot
    lucy (4): Funo, Helena, Leon, Lumpi
    Lodestar (3): FMLii, lucy, Doubter
    -L- (1): ChunkShark

- Ich würde schlussfolgern dass Lucy eher nicht zu Funo Wolf passt
    - Evtl. besteht eine Verbindung zwischen Funo & Kajot so wie sie miteinander interagiert haben, Stichwort: Abtasten aber in Ruhe lassen
    - Ich könnte schauen wie und ob er überhaupt wirklich zu Leon passt

T0 hatte ich eine Äußerung seinerseits dem Dorfmindset zugeordnet aber später im Dialog mit Sama habe ich mir Funo vereinzelt angeschaut und geschaut mit wem er so interagiert hat, und kam zum Schluss dass Funo i-wo nicht konsistent ist (Kajot + dich wolfig aber voten Lucy + me z.B)

Ich verstehe dass das missfällt. Wir könnten auch zB mal Samaraner voten dessen Interaktion mit dir mir irgendwie komisch aufstößt

Hm ist anders als bei Lumpi aber Sama Wolf hätte ich gespürt an der Art wie er a) mit mir umgeht und b) wie er denkt. Wenn ich seine Gedanken folgen kann und diese logisch sind, dann ist Sama für mich Dorf. Als Zusatz aber das würde für manch anderer creepy klingen: wenn unser Gesamtbild vom Spiel komplett abdriften und es kaum oder gar keine Schnittmenge gibt, ist Sama Dorffeindlich XD

Long story short Sama ist Dorf.

Lodestar OK. Ist zumindest ein Stand. Danach kann man drauf zurückgreifen und schauen ob es logisch und nachvollziehbar ist.

Bei Funo stört mich, dass er Kajot "anmacht" sie + Furi als potenzielle Wölfe hat. Aber voten tut er einmal Lucy und dann mich. Von Kajot und Furi keine Spur.

Generell stört mich seine Interaktion mit Kajot die Fragezeichen hinterließ.

Leon & Kajot wollte nur fürs Protokoll stehen haben dass ich euch von der Verdachtsliste streiche wenn sich Funo tatsächlich als Wolf entpuppt und ihr vorher geschrieben habt, dass ihr ihn lynchen würdet.

VOTE: Kajot kein Plan wie sinnig der Lynch gerade ist, aber ist ja noch eine Stunde Zeit.

Den Vote habe ich übersehen.

Wenn sich keiner für Leon begeistern kann oder besser noch wenn jemand gute Gründe hat für Leon Dorf, der solle jetzt sprechen oder halt schweigen. Bis dahin

VOTE: Funo und sonst wär ich für Kajot auch zu haben, würde aber Funo über Kajot

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (3): Ente, Leon, Lodestar
    Lumpi (2): Fayks, Doubter
    Kajot (2): Lumpi, FMLii
    -L- (1): Funo
    Funo (1): -L-

Stimme zurückgezogen: Kajot

Verbleibende Zeit: 00:57:34

VOTE: lucy keine Ahnung, da gefällt mir halt einfach der Kontrast vom Anfang zum restlichen Spiel nicht. Und dann dieses switchen der "Rollen" von ihr obwohl sie eigentlich relativ normal postet. Ist nicht super stimmig / dorfig mMn. Und glaube auch nicht wirklich, dass gestern nur Dorfis votes hatten..

Lode tu mir mal den Gefallen und liste mal alle auf wo sie bei dir stehen. Du weißt schon, dorf xy; eher D neutral; keine Meinung etc.

Und an die Restlichen Spieler: dass die Votes hier eher in Richtung Lumpi, Lucy gehen statt so Leon, Kajot, Funo missfällt mir.

Nicht weil ich sicher weiß dass sie Dorfi sind, aber Lumpi Wolf hätte ich erkannt und Lucy naja es gibt Kandidaten die eher nach Wolf riechen als Lucy. Die Dynamik als sowohl er und ChunkShark oben waren gab jetzt nicht das Gefühl Wölfe wären in Lynchgefahr gewesen.

Wer es anders sieht der solle mir nochmal darstellen wie es aussehen soll.

Ente und ungefähr jetzt fällt mir auf, dass da schon sonst niemand mehr übrigens bleibt :ugly:

XD

Also vermutlich dann noch irgendwas aus FMlii, Lode Lumpi, Kajot (und irgendwo noch der Flöti, aber um den will ich mir aktuell echt noch keine Gedanken machen).

Wollt sagen, ich meine ich hätte aus deinen Beiträgen eine leichte Negativität in Bezug auf Kajot gelesen. Obwoh sie im eher Dorf bucke war. Aber so machts Sinn, dass du sie dennoch als Wolf möglich auflistest. Schaue ich gleich nochmal ob ichs falsch wahrgenommen habe.

Bei Ente waren jetzt einige Fragezeichen da, aber bin mir auch nicht sicher, wie ich die werten soll. Hats nen Grund, dass er aktuell fein raus ist?

Ich fand an einer Stelle hat er quasi meine Gedanken 1:1 wiedergegeben und auch sonst gehe ich mit mehreren seiner Äußerungen d'accor [wie auch immer das geschrieben wird]. Plus habe mich mit Sama ausgetauscht und er sieht Ente ähnlich eher Dorf.

Leon mal beiseite geschoben dass du mich in dein Rudelpool hast und unabhängig davon ob du tatsächlich Wolf bist.

Wo stehst du bei den restlichen Spielern. Ich lese ais deinen Beiträgen den ein oder anderen Eindruck aber hast du nochmal in kurz einen Überblick? 👀

Eigentlich schon Fayks' Markenzeichen. Bei LB liegts eher daran, dass er eh inaktiv ist.

Offen topic: witzig I didn't know this 😅

Samaraner und Yeh ich weiß es gibt noch andere Spieler XD

Aber a) vertraue ich deinen Input und b) kennst du bestimmt längst die Lösung, möchtest aber sehen ob wir auch dahinter kommen.

Wenn ich Funo aus meiner Gleichung streiche und erstmal als neutral mit Potenzial Wolf zu sein: dann was hältst du von folgender Beobachtung - und Kajot deine Gedanken dazu, why?

Find deine Interpretation von meinem "könnte auch noch Wolf sein" spannend, fühlt sich für mich ehrlich gesagt weniger natürlich, mehr gezwungen an. Aber ich kenne dich noch so gar nicht, deswegen mal schauen wie es sich so entwickelt

Hab noch offene Fragen, vllt leicht wolfig aber mal schauen:

Funo, L

Wolfig:

Lumpi

Funo, bei dem ich Stand jetzt auch noch etwas skeptisch bin

Was macht dich da skeptisch konkret? Das würde mich mal interessieren

Er hat das, was ich geschrieben habe, maximal unvorteilhaft für mich interpretiert. Das heißt für mich: Missverständnis, aggressiver Spielstil oder Wolf. Ich denke nicht, dass er Dorf ist, nur weil es so aussieht als glaube er das, was er schreibt.

Auch bei vielen anderen reads stimme ich nicht zu, was mir dann eben eher Bedenken gibt. Genauer kann ich es jetzt noch nicht sagen, da warte ich auf mehr

Ich fände votes auf FMLii und L spannend. Funo müsste ich nochmal mehr von hören.

Und zwar hält Kajot Funo für Wolf möglich, wollte aber noch abwarten.

Hinzu kommt, dass sich das hier ein wenig als w/w liest. Funo Meinung?

Uh Meinung zu was?

Dann gab es eine Nachfrage explizit an Funo - vermutlich um zu verstehen wie Funo so denkt, denn folgerichtig müsste Funo dasselbe was er Kajot ankreidet, mir auch ankreiden.

Von Funo kommt aber nur ein "Uh Meinung zu was" und danach folgt nichts mehr. Keine Skepsis oder Nachfrage von Kajot weshalb Funo sich dazu nicht geäußert hat. Plus das letzte was wir von Funo gesehen haben, war ein Vote auf mich. Und weg.

Meine Gedanken und Fragen wären: wenn Funo direkt so "aggressiv?" Auf Kajot geht und Dinge hinterfragt, bzw. Explizi Kajot + Furi negativ hat

- wieso Stimmt dieser nicht auf Kajot, sondern auf Lucy den er nur leicht negativ hat(te)?

- wieso werde ich ohne Kommentar gevotet von Funo aber von seinen Verdacht gegenüber Kajot und Furi fehlt jede Spur.

- wieso hakt Kajot da nicht nach als sie ihn nach der Meinung gefragt hat siehe oben?

- wirkt es auf dich wie zwei Wölfe die sich gegenseitig Abtasten aber nicht wirklich nachgehen aber zumindest versuchen nen Fake TA zu erzeugen für später?

Ich teile erstmal meine Gedanken offen. Festgelegt hab ich mich noch nicht aber beim zurückblättern und unter Berücksichtigung Funo Wolf möglich, fiel mir diese Kleinigkeit auf.

Mein Bedürfnis FMLii zu lynchen bleibt weiterhin gering.

Witzig, durch seinen Beitrag davor mit den fake news sind kurz meine Alarmglocken angegangen 😹

L hats ja bis jetzt glaube noch nicht begründet warum er gestern Chang gelyncht hat. Er war dann plötzlich in seiner Top5, weil Chang mit Memes gearbeitet hat.

Das hier stimmt mal überhaupt gar nicht. Und ich weiß nicht ob er mich nur Negativ hat weil noch keine Wölfe gefallen sind, mich und meine Beiträge überhaupt nicht liest.

Bspw. Hatte ich lange bevor ich die 5 Spieler erwähnte mit ChunkShark inside, auf Fayks golden Deagle geantwortet wen ich erschießen würde und wieso. Darunter eben auch ChunkShark.

Aber wer weiß was FMLii im Schilde führt.

Ich finde ihn als eine Light-Version (Wortspiel :love: ) seiner typischen Dorfspiele. Kaum Mindgames, keine Auffälligkeiten seinerseits, die das Spiel interessanr bereichern: den Leon Lynch kam jetzt nicht wirklich unerwartet.
    Und mir fehlt seine eigene Überzeugung die er oft hat -> wenn er halt so seine Kampfansagen gegenüber den Wölfen usw. macht.^^

Das hier kann ich nachvollziehen wiederum XD <3

Meine eigene Überzeugung hab ich etwas nach unten geschraubt, weil ich das Gefühl habe das Rudel ist nicht ohne und brandgefährlich. Dafür spricht dass ich nicht mal eine Idee habe wer mit wem ein Team sein könnte.

Ich hab mir Spiel 228 angeschaut - paar Beiträge [Kajot Wolf] und ich habe mir Spiel 184 angeschaut [Funo Wolf]. Und die einzige Erkenntnis ist, dass Kajot wie schon vermutet als Dorf & Wolf ähnlich klingt. Bei Funo Wolf in 184 gab es schon ein Unterschied zu seinen Dorf Spielen aber hier in dieser Runde fehlt mir sein Input für ein Wolf/Wolf Vergleich.

Also den Zusammenhang Tunneln und dorf darfst du mir gerne erklären 😅

Nur Dorfis "tunneln" weil sie soooo sehr von deren Sicht überzeugt sind XY ist Wolf, dass sie nicht erkennen dass XY wie man selbst Dorf ist.

Ein Wolf würde ja nicht tunneln, sondern nur auf Teufel komm raus in nem Dorfi DEN Wolf schlecht hin sehen. Was anderes bleibt denen ja nicht übrig, wenn sie bewusst Dorfis fehllynchen als Muss 😅

Samaraner OK du kennst Funo besser als ich und meine Hand ins Feuer legen, würde ich auch nicht.

Samaraner nein. Eher diesen hier:

Genau genommen hier ertappte ich mich den Gedanken gedacht zu haben

Was denn jetzt? Wolf oder Dorf? Dieses, "das könnte auch ein Wolf schreiben", ist schon ne Kiste, dass man hier wissen könnte, dass Furi Wolf ist aber diesen noch nicht so hart angehen will. Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?

Ein Wolf kennt ja die Gesinnung der restlichen Spieler (Drittpartei ausgenommen). Hier unterstellt Funo Kajot Mehrwissen zu haben bzgl. Furi und fragt sich ob dies bedeuten würde, dass dann Kajot + Furi ein Wolfsteam bilden.

Das bzw. Diese gedanklichen Schlussfolgerungen - unabhängig davon ob sie stimmen - hab ich eher dem Dorfmindset zugeordnet.

Keine Ahnung warum sie da sonst ein UE haben möchte?

Wenn ichs richtig verstanden habe, war ihr nicht bewusst dass in der aktuellen Variante mit dem HD: Demokratie, wir so spielen dass dann keiner stirbt bei UE bzw. Doch falls es einen Sündenbock/blob gibt.

Soll keine Verteidigung sein aber auch ich habe sicherheitshalber nochmal im Wiki nachgeschaut und die SL gefragt. So oft hab ich diese Variante nicht gespielt oder nicht wahrgenommen 😄

Also ist dein Wolfsteam FMLii, ich (Fayks), Kajot & Leon? Weil bei allen anderen lese ich ne positive Tendenz raus?

Wenn's so wäre ...

Bin noch weiter davon entfernt ein mögliches Rudel ausfindig zu machen. Und FMLii sagt mir von Beginn an zu = ich hab nichts alarmierendes bei ihm. Selbst sein Vote auf mich wäre nicht das erste Mal dass er bei mir komplett falsch liegt.

Dich wüsste ich nicht wie ich dich lesen sollte und ob das Bisherige eher dein Wolfsspiel ist. Notiert ist bis jetzt deine ich weiß nicht wie man s nennen soll "Enthaltung?" Aus dem Geschehen Stichwort Vote/LB123 und generell in meiner subjektiven Wahrnehmung hab ich dich nicht so präsent im Spiel. Aber das mag eventuell an mir liegen und nicht an dir.

Kajot hatte ich kurz Schlendi Vibes wo Letzterer als Wolf im Gespräch mir nicht das Gefühl gab daran interessiert zu sein mich durch und nach unser Gespräch eher Dorf zu lesen. Aber da meinte Sama auch: objektiv betrachtet weiß ich auch nicht ob man mich wirklich erkennt XD.. Von daher :whistling:

Anyway teil mal später deine Sicht auf das Spiel und wo du so stehst.

Lode hüpft zwischen Wolf- und Dorfmindset

Lode Fazit hast du mir vorweggenommen aber ich führe mal aus: dorfig habe ich ihn nicht. Find und fand es nur positiv dass er in sich konsistent rüber kommt. Als Vergleich in Spiel 213 Elden Ring war er so inconsistent as hell. Aber er kann als Wolf dennoch gut balancieren zw. Dorf und Wolf.

Bei Funo übrigens fand ich den einen Beitrag genauer gesagt seine Reaktion - ich meine auf Kajot - eher aus dem Dorfmindset kommen. Mehr habe ich nicht.

Dann überlasse ich dir Fayks und du mir Lumpi? XD

Spielerliste (13/15)

1. ChunkShark - Geisterseher
    2. FMLii
    3. lucy
    4. FuriusCamillus
    5. Doubter
    6. Funo
    7. Helena - Süßwarenhändlerin
    8. Lodestar
    9. -L-
    10. Kajot
    11. Leon
    12. Lumpi
    13. Ente
    14. Fayks
    15. Samaraner

Samaraner lass mal Gedanken vergleichen:

Von ChunkShark bis Lodestar habe ich Lodestar positiv, Funo eher Dorf, Doubter Dorf, Furi potenzieller Dorfscan vom Geisterseher = Dorf oder DP wenn die Vermutung richtig ist. Dann käme Lucy wo ich nach gestern geneigt bin sie eher dem Dorf zuzuordnen. Bliebe FMLii der mir zwar zusagt aber ähnlich wie bei Sky hat er jetzt nichts gemacht, was er nicht auch als Wolf hinbekommen würde.

Dann zur anderen Hälfte unten von Kajot bis zu deiner Wenigkeit: Dich sehe ich im Dorf. Ich habe bisher keine Wolfsvibes bekommen und die hätte ich längst bekommen. Wenn ich falsch liege, wäre es das erste Mal und daran glaube ich nicht. Fayks habe ich keinen Read, wenn gerade hier ausführlich werden kannst, danke XD

Ente hatte an einer oder Zweistellen ähnlichen oder exakt denselben Gedanken wie ich, weshalb ich bei Ihn zu eher Dorf neige. Lumpi Wolf hätte ich längst gefühlt und meine dass das bisherige eher ihr Dorfspiel ist. Leon siehe meine Gedanken von davor, ich erkenne ihn nicht suchend und wäre nicht das erste Mal dass er als Wolf mich bei lynchbar parkt und es auch so bleibt. Leon ist hier weniger OT unterwegs und drüber - um es mit Skys Worte zu beschreiben - als in seinen Dorfspielen. Bliebe noch Kajot. Lese mir grade ihr Debut Spiel aber wenn mir ein Wolf fehlt, würde ich Stand jetzt definitiv hier suchen.