Welche Erkenntnis erhoffst du im Idealfall daraus zu ziehen Kajot? Also auf nen Stand mit Votes auf FMLii oder mir? Kannst du da ein paar Worte verlieren? Und hieße das eigentlich dass du dort Wölfe vermutest?
spannend
Ehm
Welche Erkenntnis erhoffst du im Idealfall daraus zu ziehen Kajot? Also auf nen Stand mit Votes auf FMLii oder mir? Kannst du da ein paar Worte verlieren? Und hieße das eigentlich dass du dort Wölfe vermutest?
spannend
Ehm
Mich verwirrt eher dieses Wort "spannend" ![]()
Ich fände votes auf FMLii und L spannend. Funo müsste ich nochmal mehr von hören.
Irgendwie wirds inflationär benutzt.
I wish, dann hätte ich dich aber schon angeflötet
Ich möchte dir fast glauben. Habe aber ehrlich gesagt noch keinen Drang danach zu suchen. Schließe mich den Rest an, die sich dazu äußerten.
Erfahrungsgemäß ist mindestens einer davon wolf
Wenn du in nem Jigsaw Spiel wärst, und du wählen müsstest, wer wäre es? Leben oder Sterben Helena
17783192768041377265898541791458.gif
Und zumindest bei L hoffe ich doch ein bisschen einen read zu haben
Und wo steht der gerade? 17783194301284870402929999221233.gif
Und die viel wichtigere Frage, es gibt nen Flöti??
Finde ich ja sehr unsozial von Jewel meine Lieblingsrolle mit aufzunehmen und dann bekomme ich sie nichtmal
Sagte der Flötenspieler ![]()
VOTE: ChunkShark ![]()
--------
ChunkShark (2): Leon, -L-
Lumpi (1): Kajot
Macht es dir nichts aus einen HD zu wählen, den du nicht so gut einschätzen kannst?
Nein. Mein Motto: egal wie korrupt du bist.. auch du wirst fallen. Außerdem macht das mind game Spaß zu gucken wo der Titel im Anschluss landet.
Und wie gesagt momentan sagt er mir zu.
Verstehe, klang vorher so als wenn es für dich fest stehe. Daher die Frage.
Bei FMLii beispielsweise fällt es mir schwerer irgendwann von seiner Dorfigkeit überzeugt zu sein
Ahja FMLii ![]()
Ich wünschte ich hätte ein Read auf ihm. Mal meine ich was zu erkennen und dann gibt es Runden da schwimme ich in Paranoia. Momentan sagt er mir zu aber bei ihm möchte ich mich nicht festlegen. Nicht solange ich nicht muss ![]()
Viel habe ich nicht, nur paar Tendenzen.
Positiv habe ich am ehesten Furi, Fayks, Doubter, lucy, Funo bis jetzt (sehr kreativ, ich weiß
)
Ich erkenne deine Kreativität an ![]()
Was waren die Gründe bei Funo?
Furi ist schon ernst gemeint, gibt es für dich wohl Anzeichen, dass das Gegenteil der Fall ist bzw. hast du ihn wolfig?
Furi kann ich gut einschätzen, stellt sich meistens relativ zügig heraus ob er tatsächlich fürs Dorf spielt,
Gibt keine Anzeichen. ich kann und konnte Furi noch nie einfach so nach 1-2 Beiträge an Tag Null lesen. Viel eher ist es das Gesamte als sein Auftreten, Interaktion und ob er mir das Gefühl gibt das Spiel lösen zu wollen, die mir fürs festlegen helfen. Vorher also jetzt bekommt er das "Geleistete" in jede Gesinnung hin.
Zu deinen letzten Satz: recht zügig bedeutet dass du noch nicht bei Furi = Dorf angekommen bist und dir noch bisschen fehlt? Oder recht zügig = jetzt Vergangenheit und dein Fazit ist eben das: Furi = Dorf? ![]()
Lodestar was hast du sonst noch?
erz mal was dorfiges ![]()
Und "Furi ist wohl Dorf"? Wie ernst und wie sicher bist du dir da?
Fayks Ahso dann lass es mich neu formulieren ![]()
"du hast deine Art Spieler zu challangen dich richtig zu lesen. Das ist meine

Wo findet man dann die Wölfe?
Vllt bei der Enthaltung? Helena ChunkShark ![]()
-L- ich geb dir ne golden Deagle auf wen schießt du? Furi will tote Wölfe sehen!
Eigentlich braucht es eine silbernen Kugel um Wölfe zu killen. Aber wenn ich schon abdrücken soll, dann straight Kajot I guess XD
Einfach nur um direkt für Klarheit zu sorgen. Sonst denke ich wird es ne ähnliche Kiste werden wie bei Hammer die ersten drei Tage.
Und sonst würde ich stumpf in die Menschenmenge aus Lucy, Helena, Chunkshark, mein Glück versuchen. Da kam entweder nichts(sagendes) oder im Falle von Lucy interessiert mich welche Gesinnung dahinter verbirgt, die jetzt schon schreibt dass sie XY nicht voten wird.
Ich fand -L- da in der Ausdruckweise bei den ersten Sätzen etwas eingeschnappt (?) Was ich eher untypisch fand. Joa Lumpi Kajot könnt man wohl machen.
Echt? Zeig mal wo klang es eingeschnappt? Me calm 👀
Nicht dass ich wüsste. Vllt mal ne alte Runde verfolgt oder nachgelesen. Aber das war jetzt mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern eher das wovon ich ausgehe dass dies aus nem Dorfimindset kommt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.
Aber das war jetzt nicht* mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern [...].
Aber wenn ich dich nicht dorfig habe, dann ist mir dein Read eigentlich ziemlich egal.
Witzig, ich finde grade von (toten) Wölfen so Reads oder Meinungen zum Rest goldwert. Denn da kann man sich gut am Tisch zsm setzen und Muster analysieren ![]()
Ja das ist mir bewusst, nur komisch formuliert mit dem zu trocken und es sei mir verziehen
Ahso das ist nur meine Art. Trocken weil fürs über die Anzahl der Spieler wundern, Pluse zu vergeben für mich Trocken ist :'D
Und es sei dir verziehen weil sowieso Tag Null ist.
Hast du denn Funo schon als Wolf erlebt? Sonst kannst du die Art ja nicht wirklich dorfig auslegen?
Nicht dass ich wüsste. Vllt mal ne alte Runde verfolgt oder nachgelesen. Aber das war jetzt mein Haupt Anlass weshalb ich ihn dorfig lese. Sondern eher das wovon ich ausgehe dass dies aus nem Dorfimindset kommt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.
Aber in Kombination mit Funo schreit das für mich nach nicht zu auffällig mit dem Strom schwimmen und trotzdem was hinterlassen.
Das mit Funo steht da. Bzw hab diese Art bei ihm schon mal beobachtet.
Was der Strom macht ist mir halb herzlich 2 Fach egal ![]()
Funo, bei dem ich Stand jetzt auch noch etwas skeptisch bin
Was macht dich da skeptisch konkret? Das würde mich mal interessieren
Und was erwartet man sich an T0 nach ein paar Stunden Spielzeit? Da kann man doch eh keinem trauen XD
Doch, schon. :'D
Siehe Doubter. Denke es gibt mit mir eine Handvoll Leute [ Sky Alohomora Leon etc] die Doubter nach Stunden des Daseins schnell in die eine oder die andere Gruppe zuordnen kann. Und wenns Spiele gibt wo das nicht so schnell passiert, dann in Zweifel für den Kläger ![]()
Das ging schnell? Kannst du das ausführen? Und würde das dann nicht in die Kategorie "besserer HD-Kandidat" fallen?
Guter Punkt. Muss ich noch nachlesen und war während des Lesens am Smartphone zu faul ein neuen Tab aufzumachen um selbst nochmal nachzuschauen. Aber falls es so ist, I'm also interested.
Jemand hier, der Kajot besser kennt und was sagen kann?
Nicht. Aber i-wie gibt er mir Hammer Vibes. Der schafft es auch extrem wölfisch/ oder nicht dorfig zu wirken. Und man muss sich immer wieder fragen "ist er jetzt Wolf oder nicht".
Ich könnte mich jetzt noch weiter erklären aber das will ja keiner lesen xD
Naja das wollen wir schon, sofern du Wolf bist ![]()
Denn,
ich erkläre mich gerne sehr viel als Wolf, da wundert es mich nicht, dass dich das pingt
Dass du dich als Wolf gerne erklärst wissen wir ja jetzt.![]()
Also was willst du mit deiner Reaktion jetzt aussagen?
Only dass ich disagree
halt anders sehe.
Bzgl Ls post: klar, die reads sind bewusst so kurz und knapp präsentiert, verstehe so aber noch nicht ganz, wo das alles herkommt. Vor allem bei Furi und Leon hätte ich gerne noch mehr Erklärung
Tja du hast deine Art. Das ist meine. Keine Sorge wenn ich von etwas überzeugt bin, schreibe ich es schon so hin. Noch kannst du alles sein aber dorfig oder diese Richtung bist du noch nicht. Dafür gibt es noch keine Anhaltspunkte zum analysieren wie etwa Lynchverhalten usw.
Würde
Hier stand was mit Sama eher positiv. Wollte schreiben me too. Aber ich denke ich fand es nur positiv dass er mich positiv liest und das können Wölfe auch XD
Dennoch erster Eindruck zählt. No Wolfvibes.
Ich bin etwas überrascht warum Doubter bei so vielen im Dorf steht. Für mich hat er bisher noch keine klaren Einschätzungen gebracht oder Meinungen zum Spielgeschehen geäußert, abgesehen von seiner Sama Einschätzung.
Siehe oben bzw. Das was Leon sagt.
wo hast du dich jetzt ausgegraben L? XD
XD
Warte muss noch 3-4 Beiträge aus Seite 6+7 aber bevor ich nicht dazu komme (Arbeit) :
Was denn jetzt? Wolf oder Dorf? Dieses, "das könnte auch ein Wolf schreiben", ist schon ne Kiste, dass man hier wissen könnte, dass Furi Wolf ist aber diesen noch nicht so hart angehen will. Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?
Diese Art des Denkens kommt für mein Geschmack aus nem Dorfimindset. ![]()
Ich denke falls kein Flüchtigkeitsfehler Vorhanden, haben wir schon 2x Dorfis
- Doubter
- Funo
![]()
Als Wolf sind da der Ablauf und die Gedanken mMn einfach anders: Wie viele Startwölfe? gibt es nen Helfer? Da stehen andere Zahlen im Vordergrund als die blanke Teilnehmerzahl. Deshalb ist das für mich ein + wert.
Das kann er ja trotzdem machen und nach außen hin den Dorfi mimen. Also dieses "+" kommt mir zu trocken rüber aber es ist Tag Null. Es sei dir verziehen ![]()
Uff...Kann mal jemand zusammenfassen wer jetzt hier dorf und wer wolf ist?
Doubter scheinbar Dorf.
Kajot eher Wolf der nen Wolf nachahmt
Furi Dorf weil er mit 15 Teilnehmern nicht gerechnet hat.
Leon Wolf weil er schon Auge auf Sachen macht für die man jemand anderes anklagen kann. Aber aus der Wolfsperspektive.
FMLii eher Dorf weil etwas angesprochen hat was mir ähnlich durch den Kopf ging. Gedankengang bzgl. Einstieg und ursprünglicher Plan.
L's kommen wegen nicht definierbaen Rivalitäts-Gründen nicht infrage, sorry Lucy.^^
How dare you ![]()
VOTE: FMLii
--------
FuriusCamillus (3): Lumpi, FuriusCamillus, Kajot
lucy (2): Doubter, lucy
ChunkShark (2): Fayks, ChunkShark
Funo (1): Lodestar
Fayks (1): FMLii
Samaraner (1): Leon
FMLii (1): -L-
Ich glaube mit den Rollen hier plus denen die tatsächlich im Spiel waren, kommen wir aber auch schon recht nah an die Grenzen der Rollen, die man überhaupt sinnvoll verwenden kann xD Der Rest war größtenteils so ein Mist, dass ich ihn nichtmal hier verwenden wollte
(und ich hab schon viele echt dumme Rollen hier benutzt)
Der Rest war größtenteils so ein Mist, dass ich ihn nichtmal hier verwenden wollte
(und ich hab schon viele echt dumme Rollen hier benutzt)

Made my day bzw. die Runde made my month. Dauerlache - allein schon die ganzen memes von Fayks - plus die ein oder andere Bemerkung und Dynamik die sich ergab. Goldwert. Schaffe es nicht sie aufzuzählen, da zu viele aber ich hab mich mächtig amüsiert
und tue es immer noch.
Danke Leon ![]()
Stilzchen N1 Fraß bin ich heiß begehrt - oder zumindest möchte ich das glauben. Ich bediene mich mal Samaraner Crow, der mich ebenfalls nen Lachflash gekostet hat, um die Wölfe einen Blick zu zuwerfen:
![]()
Warum bitte gibt so viele wirklich coole und /oder lustige abgelehnte Rollen??? Dass die alle in der Versenkung verschwunden sind, ist ne Straftat!
Same. Ich werde mich laut machen für die Einführung des Unschuldigen :'D