Beiträge von -L-

Falls ich mich irren sollte: mach mal was dorfiges Hammer xD

Not that I care aber wann hat Hammer je dorfig angefangen oder zu Beginn was dorfiges gemacht? XD

Hammer sei doch bitte einmal Wolf um den "Zauber" zu brechen.. Hat nur Vorteile: wir hätten endlich eine Referenz und du müsstest nicht schon vor Spielstart mit 5 Stimmen gegen dich beginnen :joy:

Mein ja nur.

Was anderes: ich frag mich echt was so in den Köpfen derer schwirrt, die zwar fleißig posten aber weder voten noch sonst den Eindruck erwecken als hätten sie vor zu voten :bunnyteeth:💭

Woher der Opportunismus, dass du jetzt gleich die Gelegenheit nutzt auf Jugo aufzuspringen?

Die was? :joy:

Wenn das unter Opportunismus fällt dann lass ich's dir. Der Grund für meinen Vote ist hier nachlesbar und erklärt wieso ich dort meine Stimme parke. Sehe hier kein Bedarf mich gesondert rechtzufertigen :D

Aber das hier möchte ich noch in die Welt setzen: ich denke als Wolf hätte ich 20 potenzielle Lynchziele, inklusive der SL selbst. Zur Not lynche ich diese wenn ich unbedingt nen opportunistischen Lynch bräuchte xD

Glaube Jugo ist so ein selbstvote in jeder Gesinnung zuzutrauen^^

Verstehe und wo ginge deine Tendenz hin?

-L- leicht negativ.

Die "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast"? Wäre zumindest mal was neues :bunnyteeth:

Zur Lumpi Sache: musst du nicht nachvollziehen. Ist nur ein Gefühl (gerne näher nach dem Spiel) und:

Aber ich geb darauf jetzt eh nicht allzu viel, ein Lumpi Fraß kann viele Gründe haben und finde die Spekulation darüber nur so semi förderlich.

Das was da steht. :bunnyteeth:

Jugolas das klingt i-wie bisschen authentisch, wenn auch Fragen bei mir offen bleiben, die man nicht unbedingt jetzt ergründen müsste. Falls sich jemand findet der das bestätigen kann? Ansonsten schaue ich mal in alte Runden. Aber tendiere grad zu "sagt womöglich die Wahrheit".

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Helena (1): Lodestar
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:49:16

Ist evtl. Typisch Lumpi zu verpeilen dass sie eigentlich Spieltot ist :D

Aber zu ihrer Verteidigung, da nichts fettgedruckt, kann man es leicht überlesen.

Jewel  Alohomora könnte man vllt nochmal unten - ähnlich wie die Zeile "Lynchung Tag1" - in fettgedruckt auflisten: Spieler, Rolle und wie gestorben ist? Manche überfliegen den Nachtpost und scrollen runter. Ich nicht ich schwers :whistling:

Stand Lynchung - Tag 1
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
    Hammer (2): Leon, linkey
    Helena (1): Lodestar
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner

Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen noch zum Voten:

1. Shiny Amnesiac
    2. Xsí
    3. Jugolas
    4. Noira
    5. Hammer
    6. Bobbielinchen
    7. Helena

Rein von der Statistik her müsste sich dort ein Wolf befinden, unabhängig von meiner selbst erfundenen Theorie dass Wölfe gerne warten bis sich eine Richtung bildet, die in deren Karten spielt.

Weiterhin kann ich beobachten, dass weder Noira, Jugolas noch Hammer abgestimmt haben (ist ja noch früh, der Tag hat noch nicht richtig begonnen, Zufall nicht ausgeschlossen). Sollten sich dort Wölfe befinden - im Idealfall mehr als 1x - gibt dies Aufschluss im späteren Verlauf bei der Lynchdynamik.

Die nächste und letzte Beobachtung wäre die, dass einige zwar schon die ein oder andere Meinung haben, aktiv posten, jedoch noch nicht gevotet haben. Kann sowohl Zufall sein als auch Wolfsverhalten -> was fürs re-read im späteren Verlauf.

Fazit: Zukunftsmusik. Zum jetzigen Zeitpunkt keine klare Richtung.

--------

Helena Yeh Winnetou da klingelt was :'D

Spricht das nicht dann eher gegen Leon und Hammer, die billig draufgehen?

Zunächst einmal ist der Minuspunkt zu Skylark mittlerweile auf neutral. Siehe dazu unser Schriftverkehr :bunnyteeth:

Und als nächstes:

Das hier finde ich bisschen einlenkend. Minuspunkte für Skylark, Leon und linkey

You see but you don't observe Watson. Leon ist mitaufgeführt + Linkey. Weiß grad nicht wie du da auf Hammer selbst kommst oder ob du ihn grade mit Linkey verwechselt hast. Aber Yeh Guten Morgen erstmal :hau:

VOTE: Noira fürs Erste

Genau mein Humor Schlendi :D

Schlendrian worüber möchtest du sprechen so?

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Bestätigt.

Fühle mich jetzt besser XD

Nein Spaß aber wenns dir hilft ich bin Stand jetzt auch lost, wer nun Wolf sein könnte. Tag Null ist diesmal nicht wirklich eine Hilfe wenn bis auf (vermeintlich) Xaver der einzige ist mit Spielrelevanten Content :D

Ich konnte immerhin ein TA mitnehmen, wenn auch nicht so stark wie ich es gerne hätte.

Soll ich also voten ohne mir nochmal etwas durchzulesen davor nur damit der Vote erstmal abgegeben wurde?
    Bin bloß vorhin im Bett die Posts nach der DL

Naja ich bezog mich eher auf diesen Post unten. Mir war nicht bewusst dass du noch Beiträge zu lesen hast:bunnyteeth:

Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
    Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
    Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
    Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.

Hier erwähnst du ja Jugolas und Helena. Wenn du vor den DL Jugolas bisschen wolfig fandest und jetzt die Post nach den DL durchgegangen bist, hättest du theoretisch bereits Tendenzen.

Und ein Vote zu setzen bedeutet nicht dass der Vote dann dort bleiben muss :ugly:

Hieße nur "fürs erste" geht sie dahin. Jetzt und später wenn sich der Rest meldet, kann man immer noch präferiert voten. Aber wie geschrieben ich kenne es aus Sicht von Wölfen die sich A) da schwerer tun ein Vote zu setzen. B) schwerer tun ein Vote glaubhaft zu wechseln und C) es einfacher haben erst zu sehen wo das Dorf so steht, und erst dann final voten.

Ob das jetzt alles auf dich zutrifft? Ich zu voreilig bin? Oder dir Unrecht tue? Kann sein und deshalb sehe es nur als ein "Es ist Tag1; ich lege offen meine Gedanken nieder. Und mit voranschreiten des Spiels kann sich meine anfängliche Meinung komplett wieder ändern" Ding.

Aber inwiefern wären es Minuspunkte für mich, wenn Hammer Wolf wäre? Dann würde ich ja meinen Mitwolf ohne Grund ins Feuer ziehen.

Naja den Minuspunkt bekamst du fürs einlenken in die Richtung und nicht für eine vermeintliche Gesinnung von Hammer.

Stand jetzt wissen weder du noch ich was er ist (ich setze hier erstmal pauschal voraus dass du Dorf bist) und im Falle dass Hammer Dorf ist, würde ein Wolf Lumpi fressen, um dann mit dem Finger auf Hammer zu zeigen.

Dass du im Nachhinein nur auf etwas reagiert hast, und deshalb erwähntest dass Lumpi Hammer als Wolf beschimpfte, erklärt für mich zumindest wieso und in welchem Kontext du es geschrieben hast = Minuspunkt wird zu neutral.

Kurze Anmerkung meinerseits: Es ging nie darum dass Hammer Wolf sei und von dir Skylark-Wolf ins Feuer geschubst wird. In meiner Theorie ist Hammer eher Dorf und wird von den Wölfen in nen Wolfkostüm gepresst (ohne dass ich mit Sicherheit weißt was Hammer nun genau ist versteht sich).

Du ignorierst 1. Das es ne Reaktion war auf “Lumpi hatte ja gar keine Infos dagelassen” und 2. “Das Wort scherzeshalber”, da es ganz klar keine ernst zunehmende Anklage war.

Unabhängig davon finde ich es interessant, dass du mir das negativ auslegen willst ohne Hammers Gesinnung zu kennen - außer du wüsstest er ist kein Wolf.

Das 1. stimmt, hatte ich nicht mit berücksichtigt.

Das 2. Unterschreibe ich nicht. Ich sage ja nicht dass du automatisch Wolf bist oder dass Hammer automatisch Dorf. Ich schrieb "in der Theorie" .. wissen tue ich gar nichts.

Zu Punkt 3. Es geht nicht um N3, sondern N1. Da wurdest du meines Wissens nach lange nicht mehr gefressen. Aber lassen wir das Thema. Wenn ich das nächste Mal Wolf bin, sorge ich dafür :bunnyteeth:

was ist daran “einlenkend”?

In der Theorie:

Lumpi fressen und dann angeben: "Ahja übrigens Lumpi hatte Hammer als Wolf betitelt."

Suggeriert dass Hammer im Rudel sitzt und deshalb der Fraß.

- Leon und Linkey nehmen es dankend an und schon sitzt Hammer mit 2x Stimmen da.

Fazit: Es lenkte 2 Stimmen in diese Richtung. Muss dir nicht gefallen.

Ich kann dir den Satz nicht mal übel nehmen, weil ich nicht mal verstehe was du damit aussagen möchtest.

Dazu müsstest du dir das Zitat von FMLii anschauen der meint Lumpi wurde nach den Kriterien

- Spielt viel

- lebt oft lange

Gefressen. Aber da sind andere Spieler die genauso drunter fallen. Unter anderem halt du. Ich hätte dich straight N1 gefressen tbh :joy::ugly:

Hammer/ Jugolas schon mal nicht zusammen Wolf.

Lumpi hatte zumindest spaßeshalber Hammer verdächtigt :ugly:

VOTE: Hammer :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (2): Skylark, Xaver
    Noira (1): FMLii
    Hammer (1): Leon

Verbleibende Zeit: 22:19:44

Das hier finde ich bisschen einlenkend. Minuspunkte für Skylark, Leon und linkey also ehrlich den Lumpi Fraß würde ich dir schon zutrauen. Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rudel oder dass im Rudel Leute sitzen, die Lumpi sehr nahe stehen und deshalb der Fraß - meine Vermutung: Lumpi hatte sowieso wenig Zeit und so kann man ohne schlechtes Gewissen da fressen(?)..

Ja, voll schade - aber kann da die Wölfe verstehen, Lumpi spielt viel, lebt oft lange, denke, dass man nach solchen Kriterien T0 frisst und egal wen es erwischt hätte, wäre ja für jeden schade gewesen.

Indes würde ich sagen hätte ein Skylark Fraß dann mehr Sinn ergeben, weil ich mich nicht erinnern kann weil sie N1 als Fraß auf dem Weihnachtsteller landete (nichts für ungut Skylark).

Anyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
    Hammer (2): Leon, linkey
    Noira (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 15:51:02