Beiträge von Helena
-
-
-
-
Helena es wäre halt trotzdem cool, wenn du dich 15 min vor Ende zumindest zu 90% festlegst.
allein das kein Revolten chaos entsteht.
Ich tu mein bestes

-
Stand jetzt eher Daro.
Samas Rückzug fand ich tendenziell dorfig
außer natürlich, er weiß, dass er nicht sterben wird

Weil Helena Wolf sama Wolf nicht killt?
Oder weil ich sehr öffentlich gesagt habe das ich ohne nicht lynchen werde more like it.
Daro hab ich halt gar keinem read drauf. Was sagt der Rest?
-
-
-
-
Also nochmal von vorne erkläre, warum nk1 Ente Dorf dastehen lässt und warum das nicht so von den wolfen hätte eingefädelt werden können:
Warum jetzt Ente als Dorf und nicht als Wolf? Ich verstehe die ganze Argumentation nicht
Jetzt weiß ich wenigstens was du meintest mit ich bin inkonsequent. Man möchte meinen es geht aus dem context des Posts hervor aber offensichtlich wollte icc an der Stelle Wolf abreiben nicht Dorf. Keine Ahnung was da mit mir nicht gestimmt hat in dem Moment.
Revolte? das ist doch quatsch.
Warum? Was spricht gegen Revolte? Ist Helena bei dir sicher im Dorf?
Die Sache mit den Monarchenwechseln ist für mich eher eine Wolfs- als eine Dorffähigkeit. Kann mir da gut vorstellen, dass da heute einer das Zepter schwingt.
Spiele über etwaige Fähigkeiten lösen zu wollen, vor allem von Spielern die noch leben, wenn man nicht weiß warum Alexa die Fähigkeit gegeben hat und was sie sich dabei gedacht hat, halte ich für schwierig bishin zu sehr gefährlich.
Generell bin ich grade ein wenig weg von Ente, nicht wegen Tayros vote sondern wegen den Reaktionen...
Ich schwanke aktuell zwischen lumpi und rock
-
-
-
Also nochmal von vorne erkläre, warum nk1 Ente als wahrscheinlichen Dorf dastehen lässt und warum das nicht so von den wolfen hätte eingefädelt werden können:
Alles anzeigenIn der Nacht wurde Tayro gefressen, er war:
Fastenzeit (5. März - 19. April/21.April)
Die christliche Fastenzeit soll an die Fastenzeit von Jesu Christi in der Wüste erinnern. Wer sich streng an die offizielle Fastenordnung der katholischen Kirche halten möchte, sollte sich in der Fastenzeit von Dingen und Zwängen frei machen. Die meisten Menschen verzichten auf Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol, Fleisch oder Zigaretten.
Die evangelische Fastenzeit steht dieses Jahr unter dem Motto: "Luft holen! Sieben Wochen ohne Panik"Also befrei dich mal von allen Lastern und auf Panik stehst du eigentlich auch nicht so sehr. Atme tief durch und lass den ganzen Stress hinter dir: Du musst dich um nichts kümmern, daher kannst du auch nicht Monarch werden. Wirst du zum ersten Mal gelyncht, so überlebst du den Lynch, es wird deine Gesinnung offenbart.
Du überlebst zudem auch den ersten Fraß (auf Fleisch muss schließlich verzichtet werden ;P), hier wird deine Gesinnung aber nicht bekannt gegeben.Gesinnung: Dorf
Jewel ist für den heutigen Tag Monarch!
Es wird Tag
Ließt man sich die rollenbeschreibung von tayro durch ist klar, dass tayro eigentlich hätte überleben müssen. Hat er aber nicht.
Wir schließen also daraus das die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben.
Die Frage stellt sich also, warum schon Nacht 1.
Da kommt unsere liebe Monarchen stielzchen ins Spiel:
Wen haltet ihr aktuell für den ehesten Wolf?
Ente
Das schreibt stielzchen am Ende von t0.
Die these ist also, dass doe Wölfe damit rechnen mussten, dass Ente Tag 1 stirbt, weswegen sie die Fähigkeit einsetzen wollten bevor das passiert.
Wieso kann das nicht von den Wölfen gewollt sein, dass wir das denken?
Die Wölfe wussten nicht welche Rolle tayro hat und konnten daher nicht ahnen, dass Tayros tot das Vorhandensein einer scharfzahn Fähigkeit so offensichtlich machen würde.
-
Helena wenn hier Lumpi und Ente nicht gerade massiv rumleveln, sind sie kein Team.
Wen von beiden eher? Und wer wären dann weitere mögliche Mitwölfe?
Im Zweifelsfall ente. Der nk 1 deutet doch sehr stark auf ente hin. Aber das scheinen die meisten ja einfach auszublenden.
Mitwölfe könnte ich mir je nachdem was LB war unter Umständen Jewel vorstellen. Rock wäre auch eine Option.
Wen ich halt überhaupt nicht einschätzen kann ist zum Beispiel du das wäre

Helena Was an meinem Post hast du dir auch so gedacht?
1. Die Spekulationen rund um LBs Rolle nach dem lynch waren meiner Meinung nach nicht zielführend und zweitens fand ich es schon komisch wie alle direkt auf Wolf gesprungen sind wegen "dog" da gehe ich glaube ich sogar etwas weiter als du...
2. Ja ich finde auch Jewel könnte hier gelvlt haben.
An Ente-Wolf zweifle ich mittlerweile mehr und mehr (letztes Spiel lässt grüßen
), auch Lumpi wird immer dorfiger. Somit habe ich gerade!Du meinst saß selbe Spiel wo ente dann am Ende Wolf war?
Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...
Da du ja Sama und Stilzchen nicht lynchen willst heute und Tayro Dorf ist, verwirfst du die Theorie damit?
Joa... ich meine ich traue schon sama und Stilzchen zu mir einen Bären aufzubinden aber aktuell bin ich davon weg
-
Nein möchtf ich nicht.

Das hier finde ich z.B. dorfig an dir. Vielleicht gehe ich auch viel zu sehr von mir selbst aus, weil es als Wolf nicht wagen würde, solch eine Antwort zu geben, sondern schon wieder das Gefühl hätte, mir was aus den Fingern sagen zu müssen. Aber ich finde es generell ne dorfige Reaktion.
Bin auch erstmal wieder von Lumpi weg und eher bei Ente. Da bleibt einfach das mieseste Bauchgefühl. LB ist auch denkbar.
Das finde ich so wölfisch.
Also eigentlich den ganzen PostNa, da sind wir uns ja einig

Zwei posts hintereinander zum selben zitat von mir, zwei komplett konträre Aussagen...
wild.
Leichtes Wolfgefühl: Jewel
Eher Wolf: Ente, Noira
Mittlerweile zweifel ich an Lumpi, Ente kann noch Wolf sein, aber ich finde der Fraß könnte auch dafür sprechen, dass man Ente wolfig dastehen lassen wollte.
und wie genau sollen die Wölfe das gemacht haben?
Der einzige Grund warum der tayro Fraß Ente schlecht dastehen lässt, ist die Tatsache das ganz offensichtlich hier mit einer Fähigkeit nachgeholfen wurde. Das es so offensichtlich ist konnte aber vorher nicht zu wissen sein.
Alles anzeigenFinde das meiste hier gerade zu spekulativ, um ehrlich zu sein.
Hotdog => Hund => Wolf?
i cant even
Vielleicht bin ich auch nur zu müde für dieses Spiel

Würde einfach mal abwarten. Denke die Chance, dass LBs Rolle (oder Gesinnung) noch bekannt gegeben wird, ist nicht so gering. Einfaches Sonderspiel unso.
Fände es im Übrigen auch gar nicht so abwegig, wenn Jewel mit LB gelevelt hätte. Sie hat sich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt, ihn sowohl explizit als Wolf zu bezeichnen und alle anderen Optionen aus Gründen auszuschließen. Muss man nicht zwingend machen, um den LB Lynch Tag 1 zu rechtfertigen.
Geh raus aus meinem Kopf, Sama

Generell mag ich den LB Lynch gar nicht, aber ohne Gesinnung zu kennen wird es schwer.
Ich wäre heute wohl bei Ente oder lumpi bin aber auch offen für anderes.
Nicht lynchen möchte ich sama und Stilzchen.
Alexa wenn du mal das voten aufmachen könntest?

-
-
Toll Jewel ... gut gemacht

??
Will dich doch nur ärgern

Ärgern, oder bist du Wolf und willst Jewel für einen gehllynch hinhängen?


-
Sry für meinen letzten Post, den hatte ich in der Mittagspause geschrieben und hatte etwas Zeitmangel am Ende

Und ja du hast recht- ich bin vor allem motiviert was beizutragen. Stören dich irgendwelche Argumente oder wieso findest du es nicht spielorientiert
Ich sehe dich als Dorfi irgendwie zielgerichteter selbst Wölfe zu finden und da dann spezieller nachzulesen als einfach nur Leute nachzulesen um uns die Dorfstellungen zu erklären
Kommt glaube ich stark aufs Spiel an.
Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklichDas finde ich halt nicht wirklich dorfig.
Ich kann verstehen warum du denkst, dass Jewel und Stilzchen dir wahrscheinlich die Wölfe nicht glauben aber spätestens wenn du dann Tod bist und du DB wrst, würde das die Einschätzungen nochmal anders aussehen lassen.
Meh daro marry: noira kill:Rock
Magst du diese Einschätzungen Mal erklären? Gehe da so gar nicht mit.
Nein möchtf ich nicht.

letztendlich habe ich auf keinen der drei einen guten read. Das bewegt sich alles som im gleichen bereich mit minimalem unterschied. Gerade bei noira schwingt davsicher auch eine ordentliche Portion sympathie mit.
aber inhaltlich kam da halt bisher so gut eie nichts.
Nichts, dass dir gefallen hat oder nur getrolle? zweitem würde ich so nicht mal zustimmen.
Es war nicht alles getroffen, ja, aber doch das meiste.
Ich finde da einfach vieles unverwertbar.
VOTE: Ente trotzdem erstmal. Ich denke da kommen wir nicht drum herum.
--------
Verbleibende Zeit: 05:03:27Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (2): Rock, Stilzchen
Jewel (1): Daro
Noira (1): Leon
Ente (1): Helena -
Einwurf aus dem off zur Nacht:
Davon ausgehend, dass die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben, was aktuell recht wahrscheinlich wirkt, wäre die naheliegendste Erklärung, dass der Wolf mit der Fähigkeit sich in akuter Lynchgefahr gesehen hat. Das spräche erstmal gegen Ente. Evtl. passt da auch Lumpi, aber Stilzchen war schon sehr deutlich in ihrer Ansage. In zweiter Instanz spricht das für Stilzchen und Jewel Dorf, weil die Wölfe mit dem Wissen / der Annahme über den Monarch in den eigenen Reihen eigentlich keine Notwendigkeit sehen sollten, die Fähigkeit in N1 einzusetzen.
Ist natürlich spekulativ und sollte zu gegebenem Zeitpunkt evaluiert werden, aber ich finde die Logik schon solide. Vor allem halte ich leveln an der Stelle für hart unwahrscheinlich, weil das nur funktionieren würde, wenn die Wölfe gewusst hätten, dass Tayro eine defensive Fähigkeit hat.War auch mein Gedanke
Woran machst du das fest? Von Lumpi kam bisher wirklich gar nichts.
Ich finde sie wirkt schon etwas lockerer als in ihren Wolfrunden
ich weiß nicht wie lumpi als wolf spielt, aber inhaltlich kam da halt bisher so gut eie nichts.
znd das unterscheidet sich schon von dem wad ich im letzten spiel so mitbekommen hatte. Und da war er dorf
Hättest du mich D1 als Lynch genommen, stand jetzt?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das, was ich heute Morgen von dir lese, finde ich teilweise einleuchtend, bei einigen Dingen stimme ich dir zu und habe nicht den Eindruck, dass ich hier gerade mit einem Wolf spreche - wenn es nicht ausgerechnet du wärest
. Das ist exakt dieselbe Situation wie im vergangenen Spiel: ich hatte dich sehr früh als Wolf in Verdacht ( mein einzig richtiger übrigens) und hab mich dann mehr und mehr von dir einlullen lassen. Ich will nicht, dass mir das schon wieder passiert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du heute ein easylynch wärest und hier irgendwas nicht stimmt. Und irgendwie bin ich gerade eher bei Lumpi.VOTE: Lumpi
Ich verstehe den Gedanken, andererseits glaube ich nicht das die Wölfe das so gut hätten Einfällen können. Nur durch tayros tot wussten wir von der Nutzung einer Fähigkeit. Das ist fast so aber nicht ganz wie wenn man basiert auf dem rollenwissen verstorbener versucht einen wolf rauszulesen
Wir waren schon ein Dreamteam

Uhm...
Meh daro marry: noira kill:Rock
-
Hat jemand Gedanken zu Lumpi? Da kam bisher noch kein wirklicher Content fand ich, letzte Dorfirunde von ihr fand ich anders, da hat sie mehr gesucht und mal paar provokante Fragen gestellt.
Ehrlich gesagt hatte ich fast schon wieder vergessen das Lumpi im game war... da ist mir so gar nichts hängen geblieben. Gefühlt kam da selbst von lb mehr
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht... mal schauen ob da heute mehr kommt
-