Beiträge von Helena

    Naja, was heißt gegen Konsens. Ich fand Daros Einstieg eher positiv vom Gefühl her (weil anders als letzte Runde, wo er Wolf war), aber traue Daro spätestens seit der Runde auch fast alles zu. Und:

    Du (Sky) wurdest in der letzten Runde direkt von Michael+Daro gefressen. Finde da den Michael Fraß nicht unpassend, gerade mit der letzten Äußerung von ihm.

    Spannend...

    Was genau macht die Tatsache das michi + daro sky in einer vorherigen Runde gefressen haben jetzt so passend zum nk? Das will mit nicht in den Sinn

    Dann würde ich eher mal bei L schauen. Noira passt nicht zum Michaelfraß mMn.

    Und warum nicht?

    Wie schätzt du mich momentan ein? Und Lumpi?

    Was an Sky findest du dorfig?

    Lumpi schieben ich grade ein wenig Paranoia. Du keine Ahning und zu sky hatte ich schon was geschrieben.

    Das ist mir als einziges etwas "Negativ" aufgefallen bisher bei Nachtregen, weil solche Sätze für mich pseudo-dorfig klingen. Macht sie so etwas häufiger?

    Hätte aus dem Bauch erstmal ja gesagt

    Finde hier wie gesagt, das er ein bisschen den Weg des geringsten wiederstands geht und auch wirkt er für mich eher verwaltend als suchend

    Hints da konkrete Stellen?

    Und langsam wird es nervig ;( Ich möchte doch auch mal der große böse Wolf sein.

    Fand ich irgendwie dorfig. :thinking: Passt zu Nachtregen irgendwie der Satz.

    Helena magst du mir Sky Dorf erklären wo das Gefühl herkommt?

    :bunnyteeth:

    Also zugegebenermaßen kenne ich nur skys dorfspiel so richtig. (Ich zähle hier das rekordspiel nicht mit auc wenn es mir auf michi einen bisher sehr akuraten read gegeben hat.)

    Aber erinnert mich einfach in der Artund Weise an das letzte gemeinsame Spiel.

    Davon 2/3 Wolf. Weiß nicht ob es realistisch ist bei 11 Spielern von 3x bösen auszugehen. Denke 3x wären zu viel.

    Da ist eine 3 zu viel, bitte einmal korrigieren damit ich es verstehe

    zum Teil um explizit die Reaktion vom gevoteten zu begutachten - bis jetzt kam es leider nicht dazu - und zum Teil weil ich da am Wenigsten habe, um zu evaluieren wer als Wolf in Frage käme. Sehe du hast Nachtregen vom Gefühl eher Dorf - gibt es da konkrete Stellen/Vergleiche? Oder buchstäblich nur ein Gefühl

    Der Einstieg erinnert mich schon an letzte runde (das siam partnerspiel von sky) wo ich au h eest geneigt war ihr die Inaktivität / den wenig Inhalt wolfig anzurechnen aber da lag ich falsch. Mein Eindruck ist mittlerweile dass nachtregen sich als Wolf mehr anstrengend würde einfach fürs Team aber das ist auch einfach ein wenig Spekulation.:thinking:

    Interessant... du gehst also gegen den Konsens das daro Dorf ist? Möchtest du das ausführen

    Michael hat beide dorfig gecalled. Michael wurde gefressen.

    Ich versteh da den Zusammenhang zu den 30 Minuten vor lynchung steht der Fraß trotzdem nicht. Und eigentlichbauch nicht Warum wölfe ihn nicht fressen würden eben damit Leute das denken

    Noira spielt aktuell imo etwas zu logisch.

    Kannst du das ausführen

    Kleines Plus für Doubter und Daro kann man denke ich schon geben. Sky ein noch kleineres, weil 30 Minuten vor HD Wahl der NK erfahrungsgemäß auch oft einfach schon steht.

    Den Zusammenhang versteh ich nicht :thinking:

    Ich denke hieraus was ziehen bringt uns wenig. T1 Fraß ergeben meiner Meinung nach erst im späteren Verlauf ein Bild, wie die Wölfe gefressen haben. Vorher daraus Schlüsse ziehen, könnte ins Nichts führen. Interessant bleibt es trotzdem, weil wir wenig Rückschlüsse haben. Was wiederum bedeuten könnte, dass das Rudel eher taktisch unterwegs ist(?).

    Naja irgendwo muss man ja anfangen mit dem wölfe finden. Nk ignorieren geht auch nicht

    Warum Nachtregen?

    Guten Moooorgen

    Helena ich Rede nicht von einer Anti Stimmung, aber da er gestern angepiekst wurde und da jetzt nicht viel spielrelevantes kam, liegt es nahe, dass er als lynch gut durchgegangen wäre

    Gut bei mir ist michi mir vllt zu sehr unter dem radar gegangen um das mitzubringen. Lese ich vielleicht nochmal nach.

    So mein aktueller Stand wäre gefühlsmäßig sky und nachtregen eher dorfig :thinking:

    Tatsächlich? Habe das Gefühl NK 1 sind oft Leute, die bislang wenig Input zurückgelassen haben, aber potenziell gefährlich werden können.

    Joa glaube Stand vor der Nacht hätte er sich ein paar Stimmen gefangen ^^

    Okay, hab eigentlich keine Anti-Michael-Stimmung wahrgenommen, war aber auch nicht zu deep im Spiel.

    Same tbh.

    Was hat denn so sehr gegen michi gesprochen Lumpi und auch gerne andere

    Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.

    Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben.:D

    Hm bei drei im dorf kannst schon sein dass sich da ein Wolf untergemischt hat. Oder sama ist Wolf idk :thinking:

    Muss ich mal drüber schlafen. Aber gebe dir recht. Alles falsch kann ich mir da auch nicht vorstellen

    So ich lag heute leider auch etwas flach mit magensaftresistent... daher danke dass ich keine 10 Seiten nachlesen muss :imp:

    Jetzt machst du mich neugierig. Musst du nicht teilen, wenn du nicht magst, aber grundsätzlich ist Austausch über wilde Theorien ja auch nicht verkehrt am Anfang, wenn das Spiel noch nicht richtig anläuft.^

    Nachtregen ich wäre auch neugierig. Ne wilde Theorie könnte hier etwas Schwung rein bringen. :katze:

    Doubter Dorf erkennt man meistens ziemlich schnell, Spielmotivation und so, daher war die Einschätzung schon so gemeint

    Sama meinte ja doubter kann das auch gut faken. Meinung dazu?

    Unabhängig davon Die ersten Einstiege (Helena, Noira, Doubter, Daro, (Lumpi?)) waren in der Summe imho ziemlich dorfig, denke da wird sich ein Wolf dranhängen.

    Wo kann sich wie ein Wolf dranhängen? Komme grad nicht mit

    doubter kann ja trotzdem beantworten, woher der daro tag kam ^^

    +

    Das hört sich gut an, vielleicht gelingt es mir diesmal ja ein wenig besser mit den Einschätzungen :)

    Übung macht den Meister :hug:

    Beantwortest du öfters fragen mit Gegenfrage? Das finde ich fast schon ein wenig anstrengend aber ohne deinen Spielstil zu kennen schwer einzuordnen :thinking:

    Ansonsten fühlt sich nachtregen wie in den letzten Runden an gibt ein kleines +

    Hallo zusammen, freue mich auf die Runde mit euch.

    Auf HD habe ich nicht so Lust. ^^

    Helena Wie schaut es denn bei dir aus, möchtest du?

    Ja.. bin zwar ab Montag auch wieder in der Berufsschule aber sollte schon passen. :thumbup:

    Hi, ich möchte gerne gute Einschätzungen haben und alle Wölfe finden. Und ihr so?

    Klingt nach einem Plan, bin dabei.

    Noira mitgelesen letzte Runde un :katze:müssen immer HD werden

    :katze:HD Immer gute Wahl :D

    Ling war es glaube ich der auch die Sache mit dem 2 stimmen HD angesprochen hat. Das kommt dann noch oben drauf. HD ist random oft gerade am Anfang. Das war dann alles in allem Overkill. Eins von beiden muss raus da bleibe ich bei.

    Ich bin eigentlich auch ein Fan von varianzreichen spielen deswegen melde ich mich gerne für so sachen wie siam und extremspiele an. Für mich bleibt trotzdem unterm Strich ich geh irgendwie unzufrieden raus.

    Das Problem ist halt mit dem rsben den ich hatte. Dass fayks und ich die Vermutung hatten dass der Rabe böse ist (ichbhatte schon nach n1 gesagt das zwischen Rabe und besxhwörerin nur einer gut sein dürfte.) Bringt halt gar nichts wenn man aus dem Raben nichts ziehen kann. Der Rabe kann stimmen reinschreiben ohne sich zu benennen und der Rabe kann als Traumwelt auch mitwölfe erwischen man kann da einfach null info rausgehen und das war einfach sehr frustrierend weil man weiß man muss ihn loswerden hats aber automatisch schwieriger weil a)Stimme woanders und b) kaum Chance den Raben vernünftig raus zu lesen oder Informationen raus zu ziehen.

    Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.

    ich mochte unsere Rolle(n) sehr, war nur schade, dass wir nicht dorfig genug waren, um gefressen zu werden :D

    Ixhbhab mir alle Mühe gegeben euch ins dorf zu schieben :saint:

    3/3 für den korrekten michi read :ugly:

    Für mich war der Rabe ehrlich am Ende ein bißchen zu viel aber ansonsten mochte ich das Setting