Beiträge von Helena
-
-
Okay...
Der lynchstand gefällt mir irgendwie so gar nicht

Aber mit meinen 2 dorfis im range vom gelyncht werden sehe ich grade keine andere Option als VOTE: Daro
Schon wieder?
Du hast mich schon zweimal als Dorfi an Tag 1 gelyncht, erinnerst du dich?
Tatsächlich nicht. Aber kann dich halt auch gar nicht einschätzen

-
Okay...
Der lynchstand gefällt mir irgendwie so gar nicht

Aber mit meinen 2 dorfis im range vom gelyncht werden sehe ich grade keine andere Option als VOTE: Daro
--------
Verbleibende Zeit: 00:10:10Stand Lynchung - Tag 1
Daro (4): linkey, Nachtregen, Helena*2
Sky (2): Noira, Lumpi
Nachtregen (2): Doubter, Daro
linkey (1): -L-
-L- (1): Samaraner
Noira (1): Sky -
Naja, was heißt gegen Konsens. Ich fand Daros Einstieg eher positiv vom Gefühl her (weil anders als letzte Runde, wo er Wolf war), aber traue Daro spätestens seit der Runde auch fast alles zu. Und:
Du (Sky) wurdest in der letzten Runde direkt von Michael+Daro gefressen. Finde da den Michael Fraß nicht unpassend, gerade mit der letzten Äußerung von ihm.
Spannend...
Was genau macht die Tatsache das michi + daro sky in einer vorherigen Runde gefressen haben jetzt so passend zum nk? Das will mit nicht in den Sinn
Dann würde ich eher mal bei L schauen. Noira passt nicht zum Michaelfraß mMn.
Und warum nicht?
Wie schätzt du mich momentan ein? Und Lumpi?
Was an Sky findest du dorfig?
Lumpi schieben ich grade ein wenig Paranoia. Du keine Ahning und zu sky hatte ich schon was geschrieben.
Das ist mir als einziges etwas "Negativ" aufgefallen bisher bei Nachtregen, weil solche Sätze für mich pseudo-dorfig klingen. Macht sie so etwas häufiger?
Hätte aus dem Bauch erstmal ja gesagt
Finde hier wie gesagt, das er ein bisschen den Weg des geringsten wiederstands geht und auch wirkt er für mich eher verwaltend als suchend
Hints da konkrete Stellen?
Und langsam wird es nervig
Ich möchte doch auch mal der große böse Wolf sein.Fand ich irgendwie dorfig.
Passt zu Nachtregen irgendwie der Satz. -
Helena magst du mir Sky Dorf erklären wo das Gefühl herkommt?
Nö

Also zugegebenermaßen kenne ich nur skys dorfspiel so richtig. (Ich zähle hier das rekordspiel nicht mit auc wenn es mir auf michi einen bisher sehr akuraten read gegeben hat.)
Aber erinnert mich einfach in der Artund Weise an das letzte gemeinsame Spiel.
Davon 2/3 Wolf. Weiß nicht ob es realistisch ist bei 11 Spielern von 3x bösen auszugehen. Denke 3x wären zu viel.
Da ist eine 3 zu viel, bitte einmal korrigieren damit ich es verstehe
zum Teil um explizit die Reaktion vom gevoteten zu begutachten - bis jetzt kam es leider nicht dazu - und zum Teil weil ich da am Wenigsten habe, um zu evaluieren wer als Wolf in Frage käme. Sehe du hast Nachtregen vom Gefühl eher Dorf - gibt es da konkrete Stellen/Vergleiche? Oder buchstäblich nur ein Gefühl
Der Einstieg erinnert mich schon an letzte runde (das siam partnerspiel von sky) wo ich au h eest geneigt war ihr die Inaktivität / den wenig Inhalt wolfig anzurechnen aber da lag ich falsch. Mein Eindruck ist mittlerweile dass nachtregen sich als Wolf mehr anstrengend würde einfach fürs Team aber das ist auch einfach ein wenig Spekulation.
Alles anzeigenlinkey was hältst du von Sky? Und kannst du mir mal eine Runde raussuchen wo du Wolf warst hier?
Sky ist schwierig. Finde seine Art gut, wie er seine Gedanken hier teilt und was er zum Spiel sagt. Nur darauf bezogen würde ich hier von Dorfi ausgehen.
Bezüglich Runden: das 130er Rekordspiel und die 3-4 Runden davor. War glaube ich 4-5 Runden am Stück Wolf. Beim anonymen Spiel Vampir mit Noira und Lumpi. Bei dem Sonderspiel von Alexa war ich blinder Helfer. Danach noch eine Runde wo Nachtregen und Chrono zum ersten Mal dabei waren.
Würde das heißen 2 bis 3 böse unter L, Lumpi, linkey, nachtregen?
Also L kann schon gut sein und Nachtregen hatte ich in anderen Runden positiver im Kopf als hier, würde sie hier eher neutral sehen. Lumpi und mich kannst du da rausnehmen. Bzw. dass du mich drin hast passt, aber Wolf-Lumpi hätte imo anders gespielt.
Wie ist L als Wolf? Falls L+Nachtregen, würde er Nachtregen direkt voten?
VOTE: Daro
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Nachtregen (1): -L-
Daro (1): linkeyVerbleibende Zeit: 11:19:34
Interessant... du gehst also gegen den Konsens das daro Dorf ist? Möchtest du das ausführen
Michael hat beide dorfig gecalled. Michael wurde gefressen.
Ich versteh da den Zusammenhang zu den 30 Minuten vor lynchung steht der Fraß trotzdem nicht. Und eigentlichbauch nicht Warum wölfe ihn nicht fressen würden eben damit Leute das denken
-
Noira spielt aktuell imo etwas zu logisch.
Kannst du das ausführen
Kleines Plus für Doubter und Daro kann man denke ich schon geben. Sky ein noch kleineres, weil 30 Minuten vor HD Wahl der NK erfahrungsgemäß auch oft einfach schon steht.
Den Zusammenhang versteh ich nicht

Ich denke hieraus was ziehen bringt uns wenig. T1 Fraß ergeben meiner Meinung nach erst im späteren Verlauf ein Bild, wie die Wölfe gefressen haben. Vorher daraus Schlüsse ziehen, könnte ins Nichts führen. Interessant bleibt es trotzdem, weil wir wenig Rückschlüsse haben. Was wiederum bedeuten könnte, dass das Rudel eher taktisch unterwegs ist(?).
Naja irgendwo muss man ja anfangen mit dem wölfe finden. Nk ignorieren geht auch nicht
Warum Nachtregen?
Guten Moooorgen
Helena ich Rede nicht von einer Anti Stimmung, aber da er gestern angepiekst wurde und da jetzt nicht viel spielrelevantes kam, liegt es nahe, dass er als lynch gut durchgegangen wäre
Gut bei mir ist michi mir vllt zu sehr unter dem radar gegangen um das mitzubringen. Lese ich vielleicht nochmal nach.
So mein aktueller Stand wäre gefühlsmäßig sky und nachtregen eher dorfig

-
Tatsächlich? Habe das Gefühl NK 1 sind oft Leute, die bislang wenig Input zurückgelassen haben, aber potenziell gefährlich werden können.
Joa glaube Stand vor der Nacht hätte er sich ein paar Stimmen gefangen

Okay, hab eigentlich keine Anti-Michael-Stimmung wahrgenommen, war aber auch nicht zu deep im Spiel.
Same tbh.
Was hat denn so sehr gegen michi gesprochen Lumpi und auch gerne andere
-
Interessanter Nightkill. Michael hatte Doubter/Daro Dorf, Sky erst wolfig dann eher Dorf und Sama Wolf.
Weiß nicht, was ich daraus aktuell ziehen will, aber ich vermute er wird schon irgendwo richtig gelegen haben.

Hm bei drei im dorf kannst schon sein dass sich da ein Wolf untergemischt hat. Oder sama ist Wolf idk

Muss ich mal drüber schlafen. Aber gebe dir recht. Alles falsch kann ich mir da auch nicht vorstellen
-
So ich lag heute leider auch etwas flach mit magensaftresistent... daher danke dass ich keine 10 Seiten nachlesen muss

Jetzt machst du mich neugierig. Musst du nicht teilen, wenn du nicht magst, aber grundsätzlich ist Austausch über wilde Theorien ja auch nicht verkehrt am Anfang, wenn das Spiel noch nicht richtig anläuft.^
Nachtregen ich wäre auch neugierig. Ne wilde Theorie könnte hier etwas Schwung rein bringen.

Doubter Dorf erkennt man meistens ziemlich schnell, Spielmotivation und so, daher war die Einschätzung schon so gemeint
Sama meinte ja doubter kann das auch gut faken. Meinung dazu?
Unabhängig davon Die ersten Einstiege (Helena, Noira, Doubter, Daro, (Lumpi?)) waren in der Summe imho ziemlich dorfig, denke da wird sich ein Wolf dranhängen.
Wo kann sich wie ein Wolf dranhängen? Komme grad nicht mit
doubter kann ja trotzdem beantworten, woher der daro tag kam

+
-
-
Das hört sich gut an, vielleicht gelingt es mir diesmal ja ein wenig besser mit den Einschätzungen

Übung macht den Meister
Alles anzeigenAlles anzeigenGrds bin ich da und bereit

Supii
VOTE: LumpiUnd warum kommt dann nüt?
Lies ihren vorherigen Beitrag nochmal durch xD
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Helena (2): Doubter, Nachtregen
Doubter (1): Sky
Lumpi (1): linkeyVerbleibende Zeit: 23:25:07
Ah grds hat eine tiefere Bedeutung?
Alles anzeigenAlles anzeigenIst das Voraussetzung jemand zu wählen?
Nö, aber ich fands ungewöhnlich Helena zu wählen, aus meiner ursprünglichen Perspektive, dass sie noch kein Spiel miteinander hatten und sie dann nach einem Post schon zu wählen.
Das hört sich gut an, vielleicht gelingt es mir diesmal ja ein wenig besser mit den Einschätzungen

Hey, wir kennen uns noch nicht.
Welche Eindrücke konntest du denn bisher so sammeln?Daro weil er mich Tag 0 un nach 2 Posts oder so Dorfi nennt
Auf welche Frage von Daro beziehst du dich denn? Ich seh da den Kontext von deiner Reaktion gerade nicht.
Musst du das dann?
Beantwortest du öfters fragen mit Gegenfrage? Das finde ich fast schon ein wenig anstrengend aber ohne deinen Spielstil zu kennen schwer einzuordnen

Ansonsten fühlt sich nachtregen wie in den letzten Runden an gibt ein kleines +
-
Hallo zusammen, freue mich auf die Runde mit euch.
Auf HD habe ich nicht so Lust.

Helena Wie schaut es denn bei dir aus, möchtest du?
Ja.. bin zwar ab Montag auch wieder in der Berufsschule aber sollte schon passen.

Hi, ich möchte gerne gute Einschätzungen haben und alle Wölfe finden. Und ihr so?
Klingt nach einem Plan, bin dabei.
Noira mitgelesen letzte Runde un
müssen immer HD werden
HD Immer gute Wahl 
-
-
Ling war es glaube ich der auch die Sache mit dem 2 stimmen HD angesprochen hat. Das kommt dann noch oben drauf. HD ist random oft gerade am Anfang. Das war dann alles in allem Overkill. Eins von beiden muss raus da bleibe ich bei.
Ich bin eigentlich auch ein Fan von varianzreichen spielen deswegen melde ich mich gerne für so sachen wie siam und extremspiele an. Für mich bleibt trotzdem unterm Strich ich geh irgendwie unzufrieden raus.
-
Das Problem ist halt mit dem rsben den ich hatte. Dass fayks und ich die Vermutung hatten dass der Rabe böse ist (ichbhatte schon nach n1 gesagt das zwischen Rabe und besxhwörerin nur einer gut sein dürfte.) Bringt halt gar nichts wenn man aus dem Raben nichts ziehen kann. Der Rabe kann stimmen reinschreiben ohne sich zu benennen und der Rabe kann als Traumwelt auch mitwölfe erwischen man kann da einfach null info rausgehen und das war einfach sehr frustrierend weil man weiß man muss ihn loswerden hats aber automatisch schwieriger weil a)Stimme woanders und b) kaum Chance den Raben vernünftig raus zu lesen oder Informationen raus zu ziehen.
-
Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.
ich mochte unsere Rolle(n) sehr, war nur schade, dass wir nicht dorfig genug waren, um gefressen zu werden

Ixhbhab mir alle Mühe gegeben euch ins dorf zu schieben

3/3 für den korrekten michi read

-
Alles anzeigen
Noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Spiel
An sich fand ich das Set in Ordnung, relativ wenig sicheres wissen für das Dorf, dafür mit recht viel Schutz
Phantom wurde nur mitgeteilt, das man vom Phantom angestubst wurde, was die Rolle im Siam recht nutzlos macht, ursprünglich wollte ich eigentlich einen Phantom Wolf einbauen, habe mich dann aber für den Jäger entschieden, weil das Dorf so viele Schutz Möglichkeiten hatte.
Ich habe die Killrollen so gewählt und verteilt, das jede Partei eine passende bekommen hat, aus meiner Sicht zumindest.
Dorf hatte über Inqui die Möglichkeit sich wissen zu erarbeiten
Wölfe mussten in dem Fall erst sterben, weil ich es sonst zu stark empfunden hätte
Schmied hat einem potentiellen LP die Möglichkeit für einen Kill gegeben, Meuchelmörder wäre auch gegangen, aber wollte schon eine Verzögerung einbauen, was in dem Fall einfach persönlicher Geschmack ist.
Unruhestifterin mag ich als Rolle sehr gerne, werde sie aber wohl nicht noch mal einbauen, da sie letztlich das Spiel zu Gunsten der Wölfe gekippt hat.
Kann passieren, gerade da der Schutz überhaupt nicht funktioniert hat, aber so hatte das Dorf letztlich einen Fehllynch weniger, in dem Fall
Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.
Dafür gab es bei den Wölfen dann auch den Scharfzahn, wegen dem vielen Schutz
Lyka war für mich als SL grandios, das sie N1 gefressen wurde, die war ja nur da um Paranoia zu erzeugen
auch wenn es mir für die Inhaber der Rolle leid tutAm Ende war das Set glaube ich einigermaßen balanciert, mit vielen Möglichkeiten für Varianz natürlich, aber das liegt auch etwas in der Natur der Sache denke ich
Glaube das war erst mal alles, von meiner Seite aus, ich hatte viel Spaß und möchte mich noch mal bei allen Mitspielern bedanken

Für mich war der Rabe ehrlich am Ende ein bißchen zu viel aber ansonsten mochte ich das Setting
-
-
-