Beiträge von Emmet

Emmet würde hier auch nicht schaden.

Also ich wäre da. Lese gerade aber nochmal alles durch, weil ich die letzten 10 Seiten fast gar nicht gelesen habe und die 10 Seiten davor nur überflogen habe. Gib mir mal 3 Stunden Zeit, damit ich erstmal alles nachlesen kann.

Außerdem wollte ich nochmal meine Fragen Revue passieren lassen und analysieren, sobald ich mit nachlesen fertig bin.

Kannst aber gerne schonmal Fragen stellen.

VOTE: Yoshi

Vorerst. (Ist das so korrekt? In der Vorschau wird mir nur "ungültiger Vote" angezeigt.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (2): Katara, Victoria
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Yoshi (2): Jinx, Emmet
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    Kheeran (1): Yoshi
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow
    Jinx (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 05:25:30

Gilt dieser Anspruch auch für andere Leute, vorausgesetzt du hättest diese Informationen?

Da dieses Jahr erst seit 9 Tagen begonnen hat, ist dies keine Anforderung an den HD.

Jetzt bin ich gespannt, wie eine gute oder schlechte Begründung mehr auf die Rolle hinweist als auf das Skilllevel.
    Folgefrage: was schätzt du wie viel Prozent auf WWO darauf keine schlüssigen Erklärungen liefern können?

Wo liest du da raus, dass das mehr auf die Rolle hinweisen würde als auf das Skilllevel? Mir ist es aktuell erstmal wichtig, ein Bild davon zu bekommen, mit wem ich es hier alles zu tun habe und meine Fragen helfen mir dabei, das zu verstehen.

Seit gestern Abend habe ich die Beiträge nur überflogen. Ich werde nach der Arbeit gegen 18 Uhr nochmal mehr auf Sachen eingehen.

Mal eine erste nichtssagende Einschätzungsliste:
    Sympathisch: Datalog, Yoshi, Mister X, Jinx

Unsympathisch: Victoria, Google, Fresh Dumbledore,

Etwas aussagekräfige Einschätzung, welche aber gerade hauptsächlich auf Bauchgefühl basiert: (Je weiter oben, desto dorfiger. Der Abstand zu den Positionen zeigt, wie weit weg sie noch sind.)

Dorf

Yoshi

Datalog

R2D2

Walter Frosch

Kheran, One Punch Man, Mystique,

Neutral: Rest

Kennedy

Victoria

Wolf

Ich stelle Fragen, weil ich sehen möchte, wie jemand damit umgeht. Allerdings ergab für mich diese Frage keinen Raum, daraus was zu ziehen.

Warum sollte man sonst fragen stellen?

Du hast dir deine Frage mit dem ersten Satz gut selbst beantwortet. Die Frage nach den Stunden ist mir vor allem für die HD Wahl wichtig, weil ich keine Lust habe, jemanden zum HD zu wählen, der am ersten Tag super dabei ist, aber danach keine Zeit mehr hat.

Inwiefern denkst du, wird dir diese Frage helfen jemanden einzuschätzen?

Aktuell muss ich erstmal wissen, mit was für Menschen ich es in diesem Spiel zu tun habe. Ich habe leider schon viel zu häufig Situationen gehabt, wo ich jemanden für etwas wolfig fand, aber das ist etwas, was die Person häufiger tut, unabhängig von der Gesinnung. Fragen wie diese, helfen mir zu verstehen, mit was für Personen ich es zu tun habe. Zur Gesinnung an sich sagen sie aber selten was aus. Mich würde deine Meinung daher durchaus interessieren:

Glaubst du, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Ab welcher Stundenzahl bin ich nicht mehr wolfig?

Seit wann hat die Zeit, die man fürs Spiel aufwenden kann, mit der Gesinnung zu tun? Gesinnungen herauszufinden ist nicht der einzige Grund, Fragen zu stellen.

Sind wir jetzt Freunde?

Noch nicht. Ein paar kleinere Sympathiepunkte hast du zwar schon, aber noch ist es nichts, was ich werten würde.

Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?

Aktuell ist es mir vor allem wichtig, dass Leute überhaupt auf die Fragen eingehen. Wenn sie komplett ignoriert werden, sagen sie deutlich weniger aus, als wenn Leute irgendwie auf die Fragen reagieren. Es wird bestimmt Leute geben, die ähnliche Antworten geben, aber ich halte das für kein Problem. Bereits, wenn nur eine Person antwortet, könnte man diese Antworten kopieren. Es kommt ja nicht genau darauf an, welche Haltung man hat, sondern eher, dass man diese auch rechtfertigen kann. Außerdem müsst ihr mich ja auch etwas besser kennenlernen, um mich einschätzen zu können.

Sehr geehrter Herr emmet

Ich beantrage, dass sie bitte ihre Fragen fein säuberlich in einen offiziellen Antrag stellen, den sie mir dann faxen können und ihnen diesen dann per PDF schicken kann, damit sie ihn ausdrucken und abheften.

Sehr geehrte Madame Mystique.

Ich habe diesen Antrag zusammen mit einem Antrag auf Passierschein A38 Ihnen bereits vor mehreren Tagen zukommen lassen. Ich habe sogar selber eine Kopie des Antrages ausgedruckt, abgestempelt, abgeheftet, wieder rausgeholt, geschreddert und in den Papierkorb geworfen wie es das Prozesshandbuch vorsieht.

Des Weiteren möchte ich Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie Ihre Nachrichten mit größerer Sorgfalt nachgehen müssen:
    Mein Name wird natürlich groß geschrieben und nicht klein. Ebenfalls werden in der deutschen Sprache die höflichen Anreden wie "Sie" oder Ihnen" ebenfalls groß geschrieben.

Abschließend möchte ich Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass man eine solche Nachricht mit den Worten "Mit freundlichen Grüßen" und Ihreren Namen abschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Emmet

Ich bin mal so frei und fange damit an, meine Fragen zu beantworten:

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

1. Er sollte zur Lynchung anwesend sein.

2. Er sollte aktiv das Spiel vorantreiben.

3. Er sollte möglichst zahlreiche Interaktionen mit anderen Spielern haben und klare Einschätzungen raushauen. (und damit einiges an Informationen geben, falls er dann irgendwann stirbt.)

4. Seine Spielweise muss mir sympathisch sein.

In "normalen" Spielen würde ich auch Leute präferieren, denen ich das zutraue aufgrund bisheriger Erfahrung.

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Ich würde schon gerne versuchen, jemanden zu finden, der meine Kriterien erfüllt, da eine aktive Diskussion zur HD Wahl gute erste Infos und Teamideen geben kann.

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Ich glaube, dass es möglich ist, aber schwieriger als in einem normalen Spiel.

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

Nein.

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Ich werde eigentlich jeden Tag reinschauen. Lange Beiträge werden von mir erst abends nach der Arbeit zu erwarten sein, aber wenn mir was auffällt oder ich angesprochen werde, werde ich so auch tagsüber schnell antworten. Zur Lynchung sollte ich eigentlich immer anwesend sein. (Außer eventuell am Freitag.)

Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen

Ach. Als vollkommener durchschnittlicher Typ ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten passt das doch überhaupt nicht zu mir. Ich bin kein Held. Ich habe meine ganz normale Arbeit und es wird bestimmt niemals irgendein Abenteuer passieren, wo ich plötzlich die Hauptperson werde.

Entschuldige, aber muss das sein? Meine Intention war sowohl in meinem 1. als auch in meinem 2. Post mehr als klar, oder nicht? Warum zerlegst du das jetzt so, versteh ich nicht, was da dein Antrieb ist :(

Nein, muss es nicht. Ist nur meine Art von Humor, dass ich Sachen gerne wortwörtlich nehme (nicht zu verwechseln mit Kleptomanen, welche wortwörtlich gerne Sachen nehmen), aber du hast recht, dass deine Intention klar war.

Wir können gerne versuchen, das Spiel etwas in Gang zu bringen:

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)

Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?

Ja. Das darfst du fragen.

Und?!?

*hüpft vor Aufregung durch die Gegend*

Was meinst du mit "und"? Nur, weil du es fragen darfst, heißt es weder, dass du diese Frage mir auch tatsächlich gestellt hast, noch, dass ich darauf antworten werde.

Ich bin aber mal so frei und sage dir, was ich geantwortet hätte, wenn du mir die Frage gestellt hättest:

Die Aussage, dass ich nicht HD werden möchte, ist so ziemlich die einzige spielrelevante Aussage, die ich aktuell machen kann und ich habe vergessen, sie in meinem ersten Post zu schreiben. Um zumindest einen minimalen Grad an spielrelevanten Infos zu erzeugen, dachte ich, dass ich meine Haltung zum HD besser so schnell wie möglich nachreiche, vor allem, weil aktuell ja sowieso noch nicht wirklich was los ist und wir uns erst einmal alle kennenlernen müssen.