Beiträge von Emmet
-
-
-
Ich hab keine Ahnung.... was war das.....
Man nennt es einen Lynchzug und einen Ninja.
Als Lynchzug bezeichnet man mehrere Stimmen in kurzer Zeit hintereinander auf die selbe Person, um spontan diese Lynchung zu pushen.Als Ninja bezeichnet man das Wählen kurz vor Ende der Frist, damit man nur schwer darauf reagieren kann.
-
-
-
-
VOTE: Yoda
Frage mich gerade, was passiert, wenn ich auf die selbe Person nochmal stimme. Das habe ich noch nicht ausprobiert.--------
Verbleibende Zeit: 00:02:14Stand Lynchung - Tag 3
Yoda (5): Wednesday Addams, R2D2, Jinx, Katara, Emmet
Jack Sparrow (5): Mister X, Victoria, Puffpaff, Mystique, One Punch Man
Mystique (3): Manfred, Flash, Kheeran
Katara (2): Yoshi*2
Manfred (1): Google
Mister X (1): Jack Sparrow
Stimme zurückgezogen: Datalog -
-
Welches fass wäre besser? Jack oder yoda?
Kommt darauf an, was du willst.
Ein Jacklynch würde mehr Infos über die Interaktionen der letzten Tage geben und da Yoda eventuell morgen noch in den Wald läuft, wäre das nicht schlecht.
Ein Yodalynch finde ich persönlich unabdingbar, weil ich keinen Bock mehr darauf habe, dass jeden Tag nichtssagendes kommt, nur, um nicht gelyncht zu werden.
-
-
Ich würde ehrlicherweise lieber etwas Knapperes haben als so etwas Eindeutiges.
Kann ich verstehen.^^ Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber meine UE haben dir gestern nicht gefallen, oder?
Bin gerade irgendwie mit dem Gedanken gerade nicht beim Spiel.
Warte, du lynchst mich, weil du einen knappen Lynch haben willst? Das ist originell.
Ist doch komplett nachvollziehbar.^^ Mache ich auch immer so.
-
-
-
Wieso? Was fandest du so gut an dem Post?
Gute Frage. Ich muss wohl zugeben, dass das vor allem Symphatiepunkte waren, die ich eigentlich nicht werten sollte.
Woher willst du wissen, dass ChatGPT ein Wolf war. Finde es spannend wie du den Scan als unsicher betrachtest, das aber nicht.
Dies ist nicht mein erstes Sonderspiel.
Ich kann mich an kein Sonderspiel erinnern, wo eine gute Person nach dem Tod für länger als einen weiteren Tag geheim blieb.
Umgekehrt fallen mir spontan mindestens 3 Sonderspiele ein, wo eine böse Rolle nicht oder verzögert aufgedeckt wurde. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es regelmäßig in Sonderspielen vorkommt, dass böse Rollen entweder gar nicht oder verzögert oder als gute Rolle aufgedeckt wird nach dem Tod.
Ich kann mich auch an kein Sonderspiel erinnern, wo eine Rolle bei anderen Rollen verhindern kann, dass sie aufgedeckt wird nach dem Tod. Obwohl: Ich habe das Gefühl, dass ich das schon erlebt habe, aber dann waren das spezielle Nachtangriffe mit diesem Bonus. Bei einer Lynchung glaube ich nicht daran, dass Verschleierung von anderen gecastet werden kann.
Das würde meiner Meinung nach zu sehr an der Spielbalance zerren. Als DB ist es normalerweise sowieso schwer, an "sichere" Infos zu bekommen und dann noch die Infos des Lynches zu blockieren, das wäre in den meisten Fällen zu mächtig, wenn das mehr als einmal gemacht werden kann.Und wenn es nur einmal gemacht werden kann, sehe ich es als extrem wahrscheinlich, dass es an ChatGPTs Rolle liegt.
Und erfahrungsgemäß sind das dann eher Wolfsrollen.
Vor allem, wenn die Kombis mit anderen Wolfsrollen habe.
Es kann z.B. in der Rolle stehen: Wenn du und [Name eines anderen Wolfes] [...]
Dann muss die Rolle auch zensiert werden, damit der andere WW nicht auffliegt.
Ich halte einen WW gerade für wahrscheinlich bei ChatGPT und vertrete die Meinung, dass wenn ich falsch liege, das früher oder später von dem Spielleiter aufgelöst wird.
-
Für was genau?
Ich wünschte Emmet würde seine Texte nicht mehr in schwarz einfärben
Die Post selbst mochte ich.Für die Lynchung gestern. Als er gestimmt hatte, war es ein UE und er stimmte auf ChatGPT.
Und was meinst du mit "Posts schwarz einfärben"?
k.p ob das irgendwie automatisch an den Stil liegt, den man nutzt. Ich nutze Sandstorm. -
Und WIESO glaubst du nicht, dass Jack WW ist?
Weil er jetzt scheinbar zweimal bei der Lynchung den 2.Platz gemacht hat, während der erste Platz ein WW war.
Du hast ihn aber auch schon früher ausgeschlossen, wenn ich zumindest das noch richtig im Kopf habe. Täusche ich mich oder was war da der Grund?
Richtig. Bei der ersten Lynchung hatte ich gehofft, dass noch mehr von ihm kommt.
Bei der zweiten Lynchung sprach bereits die erste Lynchung für einen DB und ich wollte ihn erstmal nachlesen, bevor ich ihn nochmal anklage.
Was sagst du zu der Theorie von Jinx, dass Jack die stärkere Wolfrolle hat?
Nichts. Ich bezweifle stark, dass eine Rolle so stark ist, dass sie es wert ist, scheinbar zwei Verbündete zu opfern.
Rein vom Balancing schließe ich das aus. Das ist so, als ob man einem DB die Fähigkeit geben würde, jede zweite Nacht jemanden zu töten. Das macht man nicht. Nicht einmal in einem Sonderspiel. Insbesondere: Dieses Sonderspiel ist soweit ich es beurteilen kann, noch relativ entspannt, was die Komplexität der Rollen angeht. Ich glaube nicht, dass es hier etwas gäbe, was deutlich stärker ist, als eine "normale" Rolle aus dem Werwolfspiel.
-
-
Hast du deine Verschwörungstheorie zu R2D2 eigentlich irgendwo aufgeschrieben?
Ehrlich gesagt, kann ich mich gerade nicht mal daran erinnern, wo ich was davon geschrieben habe.
Habe gerade nachgeschaut: Ich habe den Beitrag gefunden, wo ich das gesagt habe. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, worum das ging.Ich habe das verdrängt und vergessen, was die Theorie war. Ich glaube aber, wenn ich mir nochmal die erste Lynchung anschauen würde, könnte es mir wieder einfallen.
Im Hinblick auf das Lynchergebnis eine sehr vorausschauende Aussage

Oh. Da hast du recht.^^
Glaube, dass ich Katara heute auch eher nicht lynchen möchte.
-
Das Problem habe ich halt auch - Merke aber, dass Leute um mich herum, die ich auch positiv habe, das anders wahnehmen
Ja. Kann ich verstehen. Bis auf die Lynchung gestern, ist mir auch nichts hängen geblieben von R2D2. Es kann durchaus sein, dass ich mich bei ihm gerade zu sehr versteife.
Was ist denn meine Meinung zur Lynchung?
Nicht lynchen: Jinx, Emmet, Yoshi, Kheeran
Wahrscheinlich nicht lynchen: Datalog, One Punch Man, Google, Wednesday, Puffpaff
Eher nicht lynchen: R2D2, Mister X, Flash, Manfred, Mystique
Lynchbar: Katara, Yoda, Jack
Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen: Victoria
-
Du stellst Kheeran und Yoshi höher als Jinx? Liegt das nur an der Schriftfarbe von gestern (die ja wieder revidiert wurde) oder hast noch andere Gründe?
Ja.
1. Die Liste zeigt nur an, wie dorfig ich die Spielweise selber beurteile und beinhaltet keine möglichen Scans.
2. Ich habe selber Walter Frosch noch nicht nachgelesen und werde so lange auch nicht diesen Scan als Fakt ansehen.
3. Aktuell ist Jinx eh kein Kandidat für eine Lynchung, weil ich sie sowieso dorfig habe. Solange das der Fall ist, sehe ich keine Notwendigkeit, mich selbst
davon zu vergewissern, dass ich einen Jinxscan wahrscheinlicher finde als die Alternativen.
4. Selbst, wenn Jinx gescannt wurde, so ist es nach wie vor ein Sonderspiel. Möglichkeiten im Sonderspiel Scans zu manipulieren sind:
- Jinx könnte eine andere Gesinnung/eine Fakerolle gegen Scans haben.
- Walter Fähigkeiten könnten in der Nacht blockiert worden sein.
- Walter könnte seinen Scan nicht mitgeteilt haben, weil er erwartet hat, dass er länger lebt.
- Der Scan könnte auf eine andere Person umgeleitet worden sein.
- Walter könnte vergessen haben, einen Scan als Nachtaktion anzugeben, weil er vorher nicht wirklich aktiv war.
Insofern sehe ich Scans in Sonderspielen sowieso kritisch und verlasse mich da lieber auf meine eigenen Einschätzungen.
Ich verstehe noch nicht ganz, warum Emmet den späten Chat Lynchern - also wirklich dem choo choo Zug am Ende - so viele Pluspunkte gibt, wenn ich das richtig verstanden habe?
Na ja. Selbst 10 Minuten vor Lynchende habe ich noch ein UE erzeugt und sowohl Mystique als auch Yoshi hätten zu dem Zeit noch gut für andere Leute stimmen können. Gerade Mystique war vorher noch auf Jack und hatte durch ihren Vote von meinem 7/7 UE zu einer 8/6 Führung eine entscheidene Rolle eingenommen und Yoshi hat das ganze dann nochmal besiegelt.
ich finde vor allem den Spagat zwischen "beim Scan bin ich ultra vorsichtig" und "natürlich gehe ich davon aus, dass ChatGPT Wolf war" suspekt.
Emmet wie kommen die Unterschiede Zustande?Zum Scan: Siehe oben.
Das ChatGPT Wolf ist, ist einfach eine Annahme, damit ich aktuell weitermachen kann und zumindest für heute wird es meine Lynchung stark beeinflussen.
Ich bin nämlich optimistisch: Wenn meine Annahme tatsächlich falsch ist, sollte entweder heute oder morgen ChatGPT im Nachhinein als gut geoutet werden.
Sollte nichts dergleichen passieren, wird es sich um eine böse Rolle handeln.
Und wenn meine Annahme falsch ist, dann kann ich morgen immer noch meine Einschätzung komplett über den Haufen werfen.
Und was war nochmal der Grund, weshalb du Jack so raus nimmst?
Ich glaube nicht, dass Jack WW ist. Ich glaube aber auch nicht, dass Jack DB ist.
Mag mir jemand bei R2D2 auf die Sprünge helfen? Irgendetwas, dass ihr besonders dorfig - oder auch nicht - fandet?
Ich mochte sein Lynchverhalten bei der Wahl gestern besonders gut.
Ich hab nochmal über Yoshi in Verbindung mit JFK nachgedacht. Ich find seine Art wolfig, aber mag mich da einfach irren.
Ich stimme dir zu, dass ich Yoshis Art an sich auch wölfisch finde, aber ich halte ihn dennoch für einen DB.