Wieso? Was fandest du so gut an dem Post?
Gute Frage. Ich muss wohl zugeben, dass das vor allem Symphatiepunkte waren, die ich eigentlich nicht werten sollte.
Woher willst du wissen, dass ChatGPT ein Wolf war. Finde es spannend wie du den Scan als unsicher betrachtest, das aber nicht.
Dies ist nicht mein erstes Sonderspiel.
Ich kann mich an kein Sonderspiel erinnern, wo eine gute Person nach dem Tod für länger als einen weiteren Tag geheim blieb.
Umgekehrt fallen mir spontan mindestens 3 Sonderspiele ein, wo eine böse Rolle nicht oder verzögert aufgedeckt wurde. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es regelmäßig in Sonderspielen vorkommt, dass böse Rollen entweder gar nicht oder verzögert oder als gute Rolle aufgedeckt wird nach dem Tod.
Ich kann mich auch an kein Sonderspiel erinnern, wo eine Rolle bei anderen Rollen verhindern kann, dass sie aufgedeckt wird nach dem Tod. Obwohl: Ich habe das Gefühl, dass ich das schon erlebt habe, aber dann waren das spezielle Nachtangriffe mit diesem Bonus. Bei einer Lynchung glaube ich nicht daran, dass Verschleierung von anderen gecastet werden kann.
Das würde meiner Meinung nach zu sehr an der Spielbalance zerren. Als DB ist es normalerweise sowieso schwer, an "sichere" Infos zu bekommen und dann noch die Infos des Lynches zu blockieren, das wäre in den meisten Fällen zu mächtig, wenn das mehr als einmal gemacht werden kann.
Und wenn es nur einmal gemacht werden kann, sehe ich es als extrem wahrscheinlich, dass es an ChatGPTs Rolle liegt.
Und erfahrungsgemäß sind das dann eher Wolfsrollen.
Vor allem, wenn die Kombis mit anderen Wolfsrollen habe.
Es kann z.B. in der Rolle stehen: Wenn du und [Name eines anderen Wolfes] [...]
Dann muss die Rolle auch zensiert werden, damit der andere WW nicht auffliegt.
Ich halte einen WW gerade für wahrscheinlich bei ChatGPT und vertrete die Meinung, dass wenn ich falsch liege, das früher oder später von dem Spielleiter aufgelöst wird.