Beiträge von Xaver

1.) Das bedeudet doch du hast mich dorfig :ugly:

Genau, das hast du gut geschlussfolgert. Aber mal ehrlich, dich muss man auch einfach dorfig haben.

Mmh, mir ein Schloss bauen, Kuchen backen, hübsche Unterwäsche kaufen, Bahnfahren günstiger machen und ja, ich glaube das reicht erstmal.

Reicht ein Schloss in Minecraft? Oder eins aus Sand? Kuchen backen und Unterwäsche kaufen, bekomme ich hin. Für kostenloses Bahnfahren (und Busfahren und Straßenbahnfahren) (erste Klasse ausgenommen) musst du nur nach Luxemburg kommen.

Das führt meistens zu willkürlichen Machtmissbrauch und auch den stehe ich nur bei mir und nicht bei anderen.^^

Du kannst ja die Leute fragen, die mich schon als HD erlebt haben, Machtmissbrauch mache ich nur als Wolf.

Seit wann haben denn Wölfe weniger Interesse daran Dorfis zu helfen, ich schmeiß mal den Begriff Schleimwolf in den Raum.

Also klar gibt es ab und zu einen Schleimwolf, aber das Ziel der Wölfe ist es noch immer Dorfi zu töten, das erreichen sie nicht, indem sie sich bei allem und jedem einschleimen.

könntest du bitte das ganze nochmal etwas genuer für mich ausführen, warum Buch für dich wolfig ist?

Nur wenn du mir die Stelle zeigst, an der ich behauptet habe, Buch wolfig zu finden.

Hallo Wolf

Hallo Dorfi.

aluhut1 Iroh weiß dass kaeru Dorf ist

Wolf/Wolf würd ich dabei mal ausschließen

Falls Iroh wirklich weiß, das Kaeru Wolf ist, würde ich stark dazu tendieren, dass Iroh Wolf ist und Kaeru Dorfi. Wie siehst du das?

Cool. Mich hast du aber noch gar nicht darum Gebeten. Willst du von mir nicht gewählt werden!? ;(

Weil du Wolf bist und von Wölfe brauche ich nicht gewählt zu werden.

Hast du eine Statistik dazu, dass Wölfe tendenziell eher nicht den Startpost lesen?

Nein, leider nicht. Außerdem gibt es so Personen, die aus Prinzip nie den Startpost lesen (zumindest nicht sofort, irgendwann denke ich mir meist, dass ich mal nachschauen müsste, was überhaupt die Zeiten für HD-Wahl, Lynchung und Nachtaktionen sind.)

Torge und Xaver irgendwie nicht gemeinsam Wolf. Interaktion am Anfang.

Also ich habe noch nicht in die Wolfskonvi geschaut, also keine Ahnung, ob Torge mein Mitwolf ist oder nicht. Bleibst du mit dem Wissen, dass die Interaktion zumindest von meiner Seite aus gesinnungsunabhängig ist, bei deiner Aussage?

Ehrlich gesagt einfach nur weil das gerade so aus der Komversation heraus entstanden ist. Aber dann können du und Xaver mir die Frage auch gerne einmal beantworten

Ich dachte, es sei offensichtlich, weshalb ich Torge gewählt habe. Er mir mein Leben gerettet, da ist es doch nur normal etwas Dankbarkeit zu zeigen. Außerdem hätte ein Wolf weniger Interesse daran, einem Dorfi zu helfen. (Schaut mal, wie in ein und demselben Post behaupten kann, ich sei Wolf und dann zwei Sätze später, ich sei Dorfi.)

VOTE:Torge zumindest will er schon mal.

Hey, wenn wir den HD danach wählen, wer am meisten darauf scharf ist, dann wählen wir aber bitte mich!

Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden?

Was muss ich tun, um dir auch zu gefallen?

super flauschig, katzen geben die nur selten wieder her und katzen irren sich doch nicht, allerdings bist du da halt derzeit recht einsam drauf, da durch die hygieneregeln ich nur im sessel bin

Ok, ich bin dabei. Aber nur, wenn ich Mitspracherecht darüber habe, wer noch auf die Couch darf.

Hobbies

Findest du es auch schrecklich, wie es sich scheinbar eingebürgert hat, gute alte deutsche Wörter (aka solche, die aus dem Englischen entlehnt sind) zu verschandeln, in dem man die Mehrzahl nach den englischen und nicht den deutschen Regeln bildet?

Naja Xaver Wenn magst du gerade am liebsten ?

Hmm, wenn mag ich am liebsten? Das ist schwer zu sagen, es gibt so viele tolle Zeitpunkte. Spontan würde ich sagen, ich mag den am liebsten, wo ich gesehen habe, dass du wenn anstelle von wen geschrieben, und mir gedacht habe, dass man mit einem super Troll antworten kann.

Wen ich zum HD wähle weiß ich noch nicht

Mich! Du wählst mich zum HD, denn ich kann in die Zukunft sehen!

Xaver : Also bist du jetzt kein Dorfi, weil du nicht Erster schreiben konntest? :ugly:

Und willst du denn so gerne HD werden, dass du Iroh extra bittest dich zu wählen?

Genau, die Tatsache, dass Torge ein paar Sekunden schneller war als ich, hat nachträglich meine Rolle geändert. Irgendetwas mit Quantenmechanik.

Ich will sogar so gerne HD werden, dass ich alle (auch Jopnu ) darum bitte, mich zu wählen!!!

Warum denn? Überzeug mich mal

Erstens kannst du statistisch gesehen davon ausgehen, dass ich Dorfi bin, wenn ich zum HD gewählt werde. Zweitens werde ich statistisch gesehen als HD häufig Nacht 1 gefressen, falls du also nicht gut darin bist, mich einzuschätzen, kannst mich einfach den Wölfen zum Fraß vorwerfen und du brauchst dir keine Gedanken mehr über meine Gesinnung zu machen. Drittens, falls du mich doch einschätzen kannst, weißt du bereits, dass ich Dorfi bin und Dorfis wählt man zum HD. Viertens verspreche ich, dich nicht Tag 1 zu lynchen, wenn du mich wählst. Fünftens bin ich hier am besten von allen als HD geeignet. Sechstens würdest du mich sehr glücklich, wenn du mich wählen würdest. Siebtens, weißt du eh nicht, wen du sonst wählen sollst, also kannst du auch einfach mich wählen, dann ist das eine Entscheidung weniger, die du treffen musst. Achtens fällt mir so langsam nichts mehr ein, aber ich gebe mir trotzdem Mühe, auf 10 Punkte zu kommen. Neuntens bin ich Xaver, ist das nicht schon Grund genug mich zu wählen. Zehntens würde ich mir als Wolf niemals solche Mühe geben, dich davon zu überzeugen, mich zum HD zu wählen.

xaver willst du auf meine dorfcouch?

Hängt davon ab, wie gemütlich die Couch ist und wer sich sonst noch so darauf tummelt.

Frage an Shadow UE bei der HD wahl führt zu was?

Da du offensichtlich nicht den Startpost gelesen hast: Bist du Wolf und wer sind deine Mitwölfe?

Nunja, me will wie immer kein HD werden und hat auch noch nicht so wirklich eine Idee wen ich wählen möchte.

Bei dir bin ich mir nicht ganz so sicher, wie bei Iroh, aber ich denke, dass auch du mich zum HD wählen willst.

Erstmal, warum löscht Buch Beiträge?

Weil sie darin versehentlich ihr Mitwölfe geoutet hat. (Spaß, hat sie nicht, scheint mir ein ganz normaler Einstieg gewesen zu sein)

Aber ERSTER-Posts sind doch sowieso total riskant. Blacky spielt schließlich mit. Vielleicht habe ich dir also einen Gefallen getan.

Oh, Blacky spielt mit, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann danke, dass du mir das Leben gerettet hast :ugly: VOTE:Torge

Ich habe keine Ahnung, wen ich zum HD wählen möchte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mich zum HD wählen möchtest.

-----------

Stand Tag 1

Torge (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 30:08:17

/w Username, Nachricht

Ich glaube, der /w Shortcut geht nicht mehr (müssen wir mal Data nerven, dass er ihn wieder hinzufügt :ugly: ), man muss schon /whisper ausschreiben. Und das Komma braucht es seid ca 1,5 Jahren auch nicht mehr. Also /whisper Username Nachricht muss es sein. (Oder /whisper "Username mit Leerzeichen drin" Nachricht)

Glückwunsch dem Dorf zum verdienten Sieg. War aber auch etwas unglücklich, dass einige Wölfe keine Zeit hatten. Bis zu meinem Tod habe übrigens nur ich die Fee gespielt. Danach Feles.

Alternatives Spielende: Da die mehrfache Aufforderung seitens der Spielleitung, sich an das Outing-Verbot zu halten, ignoriert wurde, hagelt es Waldläufe. Nachdem die Hälfte der Spieler in den Wald gelaufen ist, ergibt es keinen Sinn mehr das Spiel fortzusetzen und es muss abgebrochen werden.

Schon klar, aber zumindest einen der Mitwölfe bisschen zu pushen sollte man in den ersten 3 Tagen schon mal machen.. vor allem bei einer Doppelwahl wäre da halt ein guter Zeitpunkt.

Mal angenommen, Elenas Mitwölfe sind Leute wie Feles oder Shaty, was willst du da pushen? Außerdem wird Leute pushen in diesem Spiel sehr kritisch betrachtet, wie wir ja schon gesehen haben. Wenn die Wölfe also etwas Verstand haben, werden sie versuchen das nicht allzu auffällig zu tun.

Hast du eine Erklärung dafür, wieso Elena bisher nur für Dorfis gestimmt hat, außer, dass sie Dorfi ist?

Ähm nein, aber ich sehe auch nicht wirklich einen Grund, weshalb ein Wolf nicht auch nur Dorfis wählen kann? Vielleicht hast du schon mal etwas von der Spieltaktik namens "Leveln" gehört. Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne. Allgemein ist mir Elena übrigens auch etwas zu glatt.

Shatala? (Bei ihr bräuchte ich hilfe beim einschätzen

Fand sie bislang noch nirgends Shaty-dorfig. Was gleichzusetzen damit ist, dass sie sehr gut Wolf sein kann.

Xaver Kann für dich Elena auch Wolf sein, wenn Kjeks Dorf ist?

Hmmm, theoretisch ja, finde, dass beide gut zusammen passen, aber dass Elena wolfig ist, baut nicht darauf auf, dass auch Kjeks Wolf ist. Weshalb fragst du?

Ich habe jetzt mal Elena nachgelesen und ich glaube, dass sie zusammen mit Kjeks Wolf ist!

Wie kommst du denn jetzt darauf?

Also erstmal ist es doch sehr verdächtig, wie es gestern dazu gekommen ist, dass Elena zur Party eingeladen wurde. Genauso verdächtig ist, wie bei der 2. Lynchung erst auf mich gestimmt hat und dann doch rüber auf mich geschwankt ist und dabei auch ein paar Argumente einfach ignoriert hat, wie es ihr in den Kram gepasst hat. Finde ich alles nicht dorfig. Und sie und Kjeks haben immer für sich gegenseitig am Ende gevotet, da muss doch etwas im Busch sein. Außerdem sollte man sich vielleicht mal anschauen, wer von der 2. Lynchung und dem Jewel-Fraß am meisten profitiert. Spoiler: Das war definitiv nicht, auch wenn ich zur Party eingeladen wurde. Da braucht man doch nur noch eins und eins zusammenzuzählen, um darauf zu kommen, dass die beiden Wolf sind.

@all hat jemand eine Empfehlung, wen ich heute zur Party einladen soll? Ich bin mir so enorm unsicher :/

Von Kjeks und Mel würde ich stark abraten. Kjeks siehe oben und Mel ist vielleicht sympathisch, aber was da gestern abgelaufen ist, war schon verdächtig. Kann sein, dass das alles nur Täuschung der Wölfe war, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und Mel nicht einladen, solange es brauchbare Alternativen gibt.

Ansonsten kann ich LB empfehlen. Sky vielleicht auch.

ich glaube, xaver will uns einfach nur noch verwirren/trollen - ich les ihn daher gar nicht mehr :tz:

Nicht nett von dir du Wolf.

Einen frechen Partygast kann man nicht brauchen, anstelle zu schreiben das Dorf ist unfähig und will sich nicht retten lassen wäre es doch im Sinne des Dorfes wenn gerade du Xaver viele Zitate raussuchst und argumentierst 8|

[Hier Liste einfüg mit 50 Zitaten von Elena und jeweils einem random Kommentar im Stil von "Kann von einem Wolf kommen", "Eher ein Dorfi schreibt so etwas", "leichter Teamausschluss mit XYZ", "Team mit ABC vorstellbar", "Finde ich wolfig/dorfig/gesinnungsunabhängig", etc darunter. Gefolgt von einem Fazit, das eh nur das bestätigt, was ich von Anfang aufzeigen wollte]

Ja, kann man machen. Mache ich aber aus Prinzip nicht, weil mir so etwas einfach gar nicht hilft (und wenn andere Leute so etwas machen, lese ich es meist nicht). ich werde Elena nachlesen, wenn ich irgendetwas besonderes finde, sage ich es. Wenn nicht, dann nicht.

Xaver Wen würdest du denn hete auf die Party einladen?

Das ist ehrlich gesagt eine schwierige Frage. Darf ich die später beantworten? Wenn nicht, sage ich LB, weil ich das Gefühl habe, dass er als einziger nicht irgendwie versucht irgendwen zu manipulieren und dass teilweise versucht wird, ihm den Wolf zuzuschieben, weil er halt so übrig bleibt und es einfach ist.

Ui. Xaver will seinen Arsch retten

Mein Arsch ist nicht mal in Gefahr, immerhin werde ich nur von einer Party ausgeladen und nicht gleich erhängt. Nein, ich will viel mehr den Arsch des Dorfes retten, aber ich fürchte, der will sich nicht retten lassen.

Warum sollte ein Dorfi Stimmen manipulieren, wo er doch weniger Spielerkenntnis hat als der Wolf?

Theoretisch können auch Dorfis Stimmen manipulieren, doch der Wolf weiß über mehr Rollen Bescheid als der Dorfi, ergo ergibt das als Wolf deutlich mehr Sinn als als Dorf.

Wenn ich also behaupten würde, dass Rabe und Friedenstaube kack Rollen sind und man ihr Fähigkeit nicht einsetzen sollte, weil man sonst de Dorf schadet, würdest du mir bedingungslos zustimmen?

Doch die Diskussion ist sinnvoll, denn sie legt offen dass Xaver der Wolf sein muss.

Ich glaube, du verwechselst da gerade etwas, nicht ich bin derjenige, der damit argumentiert, Dorf sein zu müssen, weil es eine Stimmmanipulation zu meinem Ungunsten gab, die ja eindeutig, von den bösen bösen Wölfe gekommen ist, weil ein Dorfi so etwas ja niemals machen würde. Und nebenbei ignoriere ich auch nicht, dass man mit der gleichen Argumentation Mel ins Dorf setzen könnte.

Abgesehen davon, weiß ich auch grad nicht, wieso man unbedingt zwei Leute in der Kombi mit Bleigiessen auf die Party zulassen wollte. Man hätte nur eine Person wählen können

Lynchzwang ist aktiv, du Genie.

ne tut mir leid dich zu enttäuschen

Amanda ist save :)

Wenn du das sagst. Aber dann müsste ja Elena böse ... hmm muss ich mir die mal näher anschauen.