Kapitel 5
"Natürlich freue ich mich auch immer, wenn sich jemand eine Weile zu mir ans Lagerfeuer setzt und ich neue Geschichten erfahre."
Xaver setzt sich zu Daro ans Lagerfeuer und fängt an zu erzählen:
Ich erinnere mich noch gut an die Tage meiner Jugend, als ich die unterirdischen Gänge unserer Familie im weichen Lehm erweitern sollte. Damals war ich vielleicht gerade alt genug, um meinen eigenen Tunnel zu graben, aber zu jung, um es richtig zu machen. Mein Vater, ein erfahrener Erdbänger und stolzer Architekt der tiefsten Tunnel unseres Clans, nannte mich oft „Schlammkrümmler“, weil ich mehr Chaos hinterließ, als dass ich irgendetwas baute.
Eines Morgens, die Sonne hatte gerade ihren Weg über den Hügel gefunden, hörte ich, wie die Ältesten von einem neuen Gebiet sprachen – einem „goldenen Grund“, sagten sie. Dort soll der Boden besonders reich gewesen sein, mit einer seltenen Art von glitzerndem Sand, der unseren Tunneln eine besondere Stabilität verleihen konnte. Meine Ohren spitzten sich, und ein Plan begann in meinem Kopf zu reifen.
Ich beschloss, den glitzernden Sand zu finden – nicht für die Ältesten oder meinen Vater, sondern für mich. Wenn ich ihn finden würde, könnten sie mich nicht länger „Schlammkrümmler“ nennen.
Mit einer alten, leicht gebrochenen Grabklaue aus der Vorratskammer machte ich mich auf den Weg. Der goldene Grund lag weit außerhalb des bekannten Gebiets, tief im Schatten eines uralten Baums. Ich wusste, dass ich mich beeilen musste, bevor die Sonne den Boden zu hart werden ließ.
Ich grub und grub, immer tiefer, und mit jeder Schaufel fühlte ich mich stärker. Meine Krallen ritzten die Erde, und der Duft von frischem Lehm füllte meine Lungen. Aber als ich dachte, ich hätte den goldenen Grund erreicht, stieß ich auf etwas, das nicht aus Erde war. Es war hart und kalt, und als ich es ausgrub, erkannte ich, dass es ein seltsames Metallstück war, das im Licht schimmerte.
„Gold?“ flüsterte ich zu mir selbst, aber es war zu schwer, um Gold zu sein. Ich steckte es in meinen Beutel und grub weiter, entschlossen, den glitzernden Sand zu finden. Doch plötzlich bebte der Boden. Ein tiefes Grollen erfüllte die Luft, und der Tunnel begann einzustürzen.
Mit einem Sprung war ich draußen, gerade rechtzeitig, bevor die Erde über mir zusammenbrach. Mein Herz raste, und der Beutel mit dem Metallstück zog schwer an meiner Schulter. Ich schaffte es zurück zu unserem Bau, wo mein Vater bereits auf mich wartete, die Arme vor der Brust verschränkt.
„Und? Was hast du diesmal zerbrochen, Schlammkrümmler?“ fragte er mit einem schiefen Lächeln.
Ich holte das Metallstück aus meinem Beutel und hielt es ihm hin. „Ich weiß nicht, was es ist, aber es lag unter dem goldenen Grund.“
Er nahm es in die Hand, und für einen Moment sah ich so etwas wie Respekt in seinen Augen. „Das ist ein Artefakt der Alten“, murmelte er. „Kein glitzernder Sand, aber vielleicht noch wertvoller.“
Von diesem Tag an nannte mich niemand mehr „Schlammkrümmler“. Ich war der Junge, der das Artefakt gefunden hatte. Und obwohl ich den goldenen Grund nie erreichte, lernte ich, dass Abenteuer manchmal ganz unerwartete Schätze bergen.
(Bestimmt nicht von ChatGPT generiert
)
"Natürlich bin ich dies" sagte sie mit einer gleichermaßen eisigen wie herablassenden Stimme
Ok, dann habe ich zwei fragen an dich, lieber GOTT:
- Wenn du allmächtig bist, kannst du dann einen Stein erschaffen, den du nicht hochheben kannst?
- Wenn du allwissend bist, was hatte ich heute zum Frühstück?
Die Zwerge feiern um diese Zeit traditionell ein großes Fest
Kann man diesem Zwergenfest beiwohnen? Das klingt lustiger als was auch immer wir hier gerade machen.
Das Ziege sich an der Stelle so viele Gedanken macht, weil er sich scheinbar zu unrecht beschuldigt fühlt, ist schon ein eher starkes Dorfzeichen meiner Meinung nach
Und als Wolf würde Ziege nicht jemanden sehen, der sie zu unrecht beschuldigt, und die Gelegenheit ergreifen, besagte Person auseinander zu nehmen?
Oh, sorry not sorry 
Weshalb entschuldigt man sich, wenn es einem nicht leid tut?
2) Wie findest du den Dorf-Sky denn? Ich fand ihn bisher, vor allem Tag 0, immer sehr schwer einzuschätzen und immer wenn ich ihn dorfig hatte zu Beginn, war er Wolf.
Du hast gerade deine Frage, wie man einen Sky-Dorfi findet, selbst beantwortet: Wenn man ihn zu Beginn nicht dorfig findet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er doch Dorfi ist!
Noira kannst du mir meinen Ausführungen und Gedanken etwas anfangen?
Siehst du Sachen ähnlich oder anders?
Wo würdest du am ehesten wiedersprechen?
Wo kann man deiner Meinung nach mitgehen?
So viele Fragen. Zum Glück sind sie nicht an mich und ich muss nicht darüber nachdenken. Das wäre mir zu anstrengen. Ok, jetzt habe ich aus einer Meta-Perspektive doch darüber nachgedacht, und bin zum Schluss gekommen, dass Sky nicht nur hier sehr an den Meinungen anderer interessiert wirkt. Was man dorfig werten könnte, aber wenn man das tun würde, müsste man Sky (siehe oben) wolfig finden. Oder er tut nur so.
mhm ich weiß nicht.
Aber ich bin grad kurz über die letzte PB Runde und die HP Runde und komme zu dem Fazit, dass Ziege aktuell anders ist als dort jeweils als Wolf.
"Ich weiß nicht, ob man Ziege dorfig finden kann, obwohl ich gerade Spiele nachgeschaut habe und sie dort als Wolf anders war"? Du bist seltsam, Fayks.
Also alleine geht die Liebe Daisy nirgendwo hin... oO aber ob ich wirklich mit Daro (böser Voldemord) nochmal irgendwas machen möchte

Komm schon, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Daro zweimal Voldemort ist?
Fayks unter den drei Meistpostenden (Lumpi, Ziege, Sky) ist statistisch ein Wolf. Wer von den 3 ist es?
LB123 hello, freu mich, wieder mit dir zu spielen! Wer sind deine Top 2 Dorfis (außer dir und mir natürlich?)
Lumpi wen wirst du zum HD wählen?
Xaver Ich habe Fayks gewählt, weil ich einen random Generator befragt habe, dieser hat mir Ling ausgespuckt. Ich kenne Ling allerdings nicht, also hab ich nochmal eine Liste gemacht mit Leuten die ich kenne und er hat Fayks ausgespuckt. Damit war ich erstmal zufrieden.
Alle drei sind Wolf!
Leon und Jugolas.
Das eine gute Frage. Lass mich kurz auf den aktuellen Stand schauen
Stand HD-Wahl - Tag 0
Noira (4): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky
Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
Ja nein, das sagt mir wirklich nicht zu. Enthaltung?
Das klingt kompliziert, um zu einem sinnlosem Resultat zu kommen. Gefällt mir VOTE: MalloN
Kannst du mir ein oder zwei Kandidaten vorschlagen?
Xaver1 und Xaver4.
Wen würdest du nicht wählen und warum?
Alexa und Jugolas sind zu hochtrabend. Ziege ist Ziege. Sky finde ich verdächtig. Leon ist zu lustig. Arne kann ich nicht einschätzen. Noira habe ich noch nicht genug gesehen.
für Geschenke bin ich aber grds offen
Xaver überreicht Lumpi eine Flasche Glühwein.
Dann sind meine Empfehlungen Fayks und Noira, nebst einer geschälten Banane (DU wolltest keine Verpackung)
Na, überzeugt mich nicht.
ich werde deine Auswahl berücksichtigen
hast du tatsächlich.
HD werde war immer eines meiner Spiel-/Lebensziele.
Das ist so traurig, dass man dir fast eine Mitleidstimme geben könnte. Warte, das ist doch dein Ziel, du hinterlistiger Vampir.
Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf.
Geht so. (Also MalloN und Lumpi, Ziege bleibt Ziege)
Naja sein Spiel geht von der Annahme aus, das er zu unrecht beschuldigt wird und darauf basierend kommen auch seine Einschätzungen.
Das in der weise als Wolf zu spielen kommt sehr selten vor und ehrlich gesagt ohne Ziege zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht das er als Wolf so extrem aus einer egozentrischen Perspektive schreiben würde
So was kommt eigentlich nur von dorfis oder Spielern die die Motivation haben, als Wolf aus der Opfer Perspektive zu schreiben, was kaum jemand macht weil kaum jemand nach solchen Kriterien wertet
Das beantwortet teilweise meine Frage oben, aber es überzeugt mich nicht wirklich. Ich behalte es mal im Hinterkopf.
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Noira (4): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky
Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
MalloN (1): Xaver
Verbleibende Zeit: 01:55:32