Ich habe zu wenig Wölfe.
In der Überlegung oder im Team? ![]()
Ich habe zu wenig Wölfe.
In der Überlegung oder im Team? ![]()
Gibt es überhaupt Wölfe?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Dann hätte der Günstling aber genau das wissen müssen. Fayks hat sich in der ersten Lynchung nicht für einen Mitspieler entscheiden können (bzw. einfach nicht gewählt) - da Fayks in dem Fall aber vermutlich nur dann gewonnen hätte, wenn es zum Showdown gekommen wäre, wäre das vermutlich auch eher unlogisch?
das du meine nr 2 bist hab ich nicht gesagt
Ok, stimmt. Beim Nachschlagen sehe ich das auch. Dann hatte ich das wohl im Kopf mit Nachtregens letzten Aussagen verwechselt.
Chrono Trigger Du hältst Jewel weiterhin für am sichersten zum Dorf gehörig? Kannst du das nochmal erklären?
Der Troll in mir würde jetzt gerne einen auf linkey machen und einfach "Nein" antworten. ![]()
Aber das fände ich dann doch zu wenig... Ähnlich wie bei Nia empfinde ich insbesondere auch Jewels Verwirrung über die letzten Ereignisse authentisch.
Sollte sich hinter Jewel wirklich ein Wolf verstecken, dann ziehe ich meinen Hut. Aber aktuell möchte ich das noch nicht glauben. Dafür habe ich auch einfach noch andere Kandidaten (Linkey und Lisandah), hinter denen ich viel eher einen Wolf vermute und von denen ich nach aktuellem Stand heute auch einen lynchen wollen würde. Die restlichen Spieler sind fast alle gleichauf neutral/dörfisch.
Vielleicht bist du ja doch Wolf. | Oder eben ziemlich fehlgeleitet.
Da ich bisher immer die falsche Lynchstimme gegeben habe, ist das letztere durchaus möglich.
Chrono Trigger > Nachtregen , Nia ist Dorf
Ich werd aufjedenfall VOTE: Jewel ihre votes sind mit zu random
Das heißt ich wäre deine Nummer zwei Lisandah ?
Warum genau?
Kannst du das an was festmachen?
An ihrer gefühlt zunehmenden Frustration über die aktuelle Spielsituation.
Chrono Trigger Nia Nachtregen Lisandah falls aus euch 4 zwei wölfe wären, wer wäre das für euch
Aktuell vermutlich Lisandah und Nachtregen. Nia hat sich durch die letzten Beiträge bei mir wieder Richtung Dorf positioniert.
VOTE: linkey
--------
Nia (2): Jewel*2
linkey (1): Chrono Trigger
Hmm... das mit Helena gefällt mir so garnicht.
Ich verstehe die Fresswahl dieser Nacht nicht. Aus meiner Sicht wäre Helena ein "sicherer" nächster Lynch gewesen.
Jewel > Schlendrian > Nia > Nachtregen > Lisandah > linkey
Ich hoffe auf nur noch zwei Wölfe... bei dreien wird es jetzt mehr als eng. Ist noch jemandem aufgefallen, dass Leon sich im anderen Thema über das Zusammenspiel von Polarwolf+Druide unterhalten hat?![]()
Meine aktuelle Einschätzung (von Dorf nach Wolf):
Jewel > Schlendrian > Nachtregen > Nia > Lisandah > linkey > Helena
Naiv gesagt würde ich Helena jetzt eher Richtung Dorf sehen, sie ist nicht der Masse gefolgt, als Wolf wäre Ente ja ein sicherer Lynch gewesen. Chrono und Jewel, bei den beiden befürchte ich langsam schlimmeres - andereseits hat Ente es nun auch irgendwie herausgefordert
Sehe ich tatsächlich anders. Für mich ist Helena jetzt der sicherste Wolfskandidat. Die gegenseitige Wahl von Helena und linkey könnte man auch als gegenseitige Wahl zwischen zwei Wölfen sehen.
Da Ente leider direkt die meisten Stimmen hatte, war dann auch keine Notwendigkeit vorhanden, nochmal lenkend einzugreifen...
Wenn Ente jetzt der Narr/Jason gewesen wäre, hätte ich es ja verstanden. Aber Jäger und dann nichtmal auf die eigene Wahl schießen?!
Erst Taser gelesen, original, aber irgendwie auch nicht besser.
Oha. Das geht auf die Schulter...
Das du als Mitwolf auf Ente stimmst.
Aber es stimmt schon, dass Lisandah Ente vorher schon teilweise negativ hatte.Ja heute ^
Da stimme ich zu. Bisher hatten sich Lisandah und Ente gegenseitig als Dorf dargestellt.
Was passiert hier?! Chaoswahlen. xD
VOTE: Ente
Ich lege mich dann doch mal fest.
--------
Ente (5): Skylark, Jewel*2, Nachtregen, Chrono Trigger
Helena (2): linkey, Schlendrian
linkey (1): Helena
Nia (1): Ente
warum kann man das? empfindest du dein Spiel als wölfisch?
Nein, würde ich nicht so sehen, aber Nachtregen würde ich wie gesagt Richtung Dorf einsortieren, Nia ist für mich schwer zu deuten und Lisandah für eine wirkliche Tendenz zu ruhig.
Schlendi war ja scheinbar auch schon auf Lumpi (ohne Vote) hat. Chrono ist sehr spät noch auf Lumpi gegangen, wo Lumpi bereits feststand. Würde bei Chrono Wolf eher vermuten, dass er auf mich gestimmt oder gar nicht gestimmt hätte, was nicht unplausibel gewesen wäre.
Ganz ehrlich - das wäre fast ein Münzwurf zwischen dir und Lumpi geworden. Im Nachhinein hätte eine Stimme auf dich das Blatt aber auch nicht mehr geändert, da es nicht einmal für einen Gleichstand gereicht hätte.
Lisandah wirkt auf mich nicht wie ein Wolf, was aber anhand der wenigen Beiträge nicht allzu aussagekräftig ist. Am ehesten würde ich letztendlich wohl bei Chrono Trigger auf einen Wolf tippen.
Mit deiner Einschätzung von Lisandah bin ich dabei - wäre denkbar, ist aber anhand der Beiträge nicht wirklich einschätzbar. Bei mir irrst du dich dann aber, kann ich wenn man nur uns vier betrachtet aber durchaus nachvollziehen. ![]()
Helena hätte hier als Wolf schon mehr Drama gemacht jetzt, wo sie auch in Lynchgefahr ist.
Ist sie das? Mit - zu dem Zeitpunkt - einer einzigen Stimme gegen sich?
VOTE: Leon
Ist das der "böse Bruder" vom Pazifismus-Vote? ![]()
Sie lebt noch und spielt mit.
Du auch. So halb wenigstens.![]()
Wie hoch ist die Chance, dass ich Skylark hier auf den Leim gehe?
Ihre Aggressivität im Spiel hat gefühlt stark abgenommen. Sagt das etwas aus? Als mir unbekannte Spielerin kann ich das nicht beurteilen. Aktuell würde ich ihr also auch auf den Leim gehen.
So... bin im "Jetzt" angekommen. Aktuell tendiere ich zwischen Ente und Helena als am Wölfischsten.
Da muss ich doch gleich einmal in den bisherigen Ruf einstimmen: "Das entscheidet ja nicht ein Wolf alleine".
Ich fühl mich grade mit dem lumpilynch nich so wohl. Kommt mir zu einfach vor.
So eine Aussage könnte ich mir als Wolf durchaus vorstellen.
Ente als Wolf sehr gut möglich.
Wenn dann mMn mit lisandah. Einer ohne den anderen sehe ich in dem Spiel nicht. Muss aber auch sagen, dass ich da nicht so zustimme xD Finde ente explizit nicht passig
Mein Bauchgefühl würde da mitgehen. Ente und Lisandah haben sich bisher gegenseitig als gut dargestellt.
Du kannst deine Gedanken diesbezüglich gerne konkretisieren, damit ich alle Klarheiten beseitigen kann xD
Das ist tatsächlich das Problem. Du hast bisher keine eigenen Gedanken konkretisiert sondern nur Fragen gestellt. Und auf Rückfragen eine eigene Aussage abgelehnt.
Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?
Ausweichend, schwammig - ja. Würde ich auch eher in die Wolfsecke schieben.
ehrlich gesagt, sehe ich Ente eigentlich nicht als jemand, der Faxks fressen würde, nur weil diese ihn #verdächtig hat. Außer er hätte da einen Seherverdacht oder ähnliches gehabt. ich vermute dass, eine Person auf deiner Nichts Liste Wolf ist, wäre da galube momentan bei Linkey>Schlendi>Chrono
und zwischen Nachtregen und Lisandah ist denke ich auch einer.
Nummer 3 weiß ich noch nicht.
Da Fayks ja einige Fragen und Analysen gemacht hat (und möglicherweise da auch teilweise ins Schwarze getroffen hat, wer weiß - immerhin kannte sie die Wölfe), wäre ein Seherverdacht möglich. Muss aber nicht sein. Letztendlich hat Fayks durchaus bei einigen Spielern starke Einschätzungen Dorf/Sus gemacht.
Mich schreit da übrigens dieser letzte Punkt "Nummer 3 weiß ich noch nicht" an. So sicher, dass es drei Wölfe gibt? Vielleicht war der Günstling bereits Nummer drei? Oder gibt es hier vielleicht doch eine größere Kenntnis über das Rudel?
Durch ihre Beiträge ist Nachtregen für mich doch eher in Richtung Dorf gewandert. Helena aus oben genannten Gründen dagegen stark Richtung Wolf.
Skylark sehe ich noch etwas deutlicher im Dorf als vorher. Bei Jewel ist weiterhin kein negativer Eindruck entstanden, eher noch eine Tendenz weiter Richtung Dorf.
Dies schonmal als erste Einschätzung, damit ihr bereits einen Eindruck über meine Gedanken sammeln könnt - ich hatte einen langen Tag heute und bin noch nicht bei den letzten Beiträgen angekommen... (hänge noch 7 Stunden hinterher...)
Hmm. Ich will doch bei VOTE: Jewel bleiben. Schwer sich zu entscheiden, aber hier wird die Doppelstimme eventuell wieder so wichtig wie letztes Mal. Jewel rockt das x)
Und als Wolf führt sie dich an der Nase rum
Das könnte vielleicht noch ein Hinweis Richtung linkey und oder Jewel sein idk. Das ist so das erste was mir ins Auge gestochen ist
Ich wollte gerade schon leicht widersprechen und sagen, dass Fayks die Wölfe ja auch nicht kannte... aber das stimmt ja garnicht.
Als (klassischer) Günstling (laut Wiki) KANNTE er die Wölfe von Spielbeginn an... da sollte man in der Tat noch einmal genauer nachlesen, was Fayks so von sich gegeben hat.
Ich gehe jetzt aber erst einmal ins Bett.