Beiträge von Chrono Trigger

Wieso nimmst du in Kauf einen Seher zu lynchen?

Nehme ich das? Aus meiner Sicht nicht. Es gibt so viele "Scans" und "Seheroutings", dass ich das leider nicht für bare Münze nehmen kann. Und ich habe ja schon gesagt, dass er aus meiner Sicht genauso handelt wie bei seiner vorherigen Wolfsrunde. Meine Stimme bleibt daher bei Michael.

Wenn wir folgende Spieler für heute aus dem Lynchpool nehmen:

Helena, Michael

Nachtregen

Daro, Linkey.

Wo ist der wahrscheinlichste Wolf unter den verbleibenden?

Also unter -L-, Flouris, Mokka, Skylark und Chrono?
    Schwierig. Wäre Nachtregen noch drin gewesen, bin ich langsam an einem Punkt "stiller Wolf" angekommen.
    Da Nachtregen aber nicht drin ist, könnte ich mir momentan am ehesten einen Flouris-Lynch vorstellen (da am wenigsten gesagt) - auch Motto "stiller Wolf". Aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht, da mir die letzten zwei Beiträge eher gefallen haben. -L-, Skylark und Mokka argumentieren aber sehr gut mit. Aktuell kann ich da noch nicht so wirklich eine Wolfstendenz rauslesen. Würde ich als andere Person draufschauen, wäre ich dann vermutlich eher bei mir als Wolfskandidat gelandet.

Mir fällt gerade auf, dass mir die Wolfskandidaten ausgehen. Zuviel Im-Dorf-Bauchgefühl. :-/

Verstehe. Dachte, dass du hier eher bzgl. mehrerer Lynchkandidaten zustimmst/Bewegung zu erzeugen und nicht speziell wegen der Argumentation gegen dich :huh:

Es war tatsächlich eher die Argumentation gegen mich, in der ich zustimmen muss. Ich muss mir das mit der Aussage über linkey aber auch nochmal genauer ansehen. Bisher sehe ich sie eher im Dorf.
    Helena... puh... da kam ja so wenig - aus den Beiträgen lässt sich da aus meiner Sicht keine Einschätzung ableiten. Wieso sie da eher ins Wolfsteam gesteckt wird kann ich nicht nachvollziehen. :thinking:

Und um den Jägerpunkt aufzugreifen: Sollte Michael als Dorf sterben, darf der Jäger gerne auf mich schießen. Ansonsten bitte nicht. :ugly:

Nur würde? ^^

Ja, würde. Ich werde mich aber kaum jetzt hinstellen und sagen: hmm... Mokkas Argumente sind überzeugend. Leon hat sich bei der Rollenvergabe vertan und hätte da doch "Werwolf" hinschreiben müssen. :P

Schließt du Chrono+Michael im Team aus Mokka?

Laut seinem letzten Stand nicht vollständig. Aber damit kann ich auch gut leben. Solange erstmal Michael gelyncht wird. Danach sehen wir weiter. ;)

Das wurde aber insbesondere durch einen Spieler aktiv verhindert, der das heute gleich wieder revidierte und jetzt plötzlich doch auf einmal - nachdem L ihm die Augen geöffnet habe - korrigieren möchte.

Das ist zuviel der Ehre. 8)

Wat soll ich sagen. Wenn wieder ziemlich alle gleich abstimmen, bringt es halt null :katze:

Das ist korrekt. Der Gedanke ist gut und ich hoffe, dass das kein Versuch ist, einen Mitwolf zu schützen.

Insgesamt wirkt Mokkas Beitrag dorfig auf mich - ich würde vermutlich sehr ähnlich denken und argumentieren.

Ich denke Mokka bekommt dafür einen Pluspunkt von mir (ist ja auch erst die zweite Stimme auf mich :P).

Bin stand jetzt nicht mal sicher, ob nicht sogar ein W/W Szenario hier vorliegen könnte. Und irgendwie sind mir deine Antworten allgemein zu locker und selbstsicher, um Dorfi zu sein.

Damit siehst du also entweder D/W oder W/W zwischen mir und Michael vorliegen? Damit bin ich dann erstmal einverstanden. In beiden Fällen hätten wir ja nicht verloren, wenn wir heute erst einmal Michael lynchen. So oder so hätte das Dorf dann mindestens einen sicheren Wolf gefunden.

Falls Helena Wolf, würde auch Linkey+Helena+Chrono etwas sein was möglich wäre. Aber das nur als Möglichkeit allgemein.

Da ich kein Wolf bin, fällt diese Dreier-Kombination schonmal weg. :P

Wenn meine Annahme richtig ist, dass sich unter Michael/Chrono ein Wolf befindet, wäre es für mich aktuell tatsächlich eher Chrono aus der Gesamtschau. Denke nicht, dass beide Wölfe sind und so offen teamig spielen würden. Aber dafür kenne ich beide zu wenig bzw. überhaupt nicht, um das beurteilen zu können. Plus Gefahr, dass ich tunnele.

Ich stimme dir zu, dass exakt ein Wolf in dieser Konstellation enthalten ist. Und das ist natürlich Michael. :hallo:

Damit bist du bzw. seid ihr allerdings auch geschickt der Frage entkommen ^^

Da stimme ich zu. Die Antwort wäre aber gewesen: keine Ahnung, da auch keine Chance gehabt, sinnvoll nachzulesen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Mokka und Skylark kein Team sind. Und Michael und Helena btw auch nicht.

Und mit Team meinst du in dem Fall: Nicht beide Wolf? Oder nicht beide Dorf?

Wenn einer von Ente auf Michael gewechselt wäre, wäre es UE gewesen. Ente selbst hatte auch nicht gevotet. Wäre schnell ein 5:4 gewesen

Ja, da wäre noch einiges an Dynamik möglich gewesen. Auch ein Grund, weshalb ich nicht zu knapp abstimmen wollte gestern... (war trotzdem spät)

Was sagst du zu Chronos Move, Michael aus der Lynchgefahr zu bringen?

Ich würde sagen, das war Dummheit, möglicherweise geschuldet von fehlendem Nachlesen. ;(

Chrono Trigger warum der Vote auf Ente, nachdem ich zwischen Michael und Ente einen Gleichstand erzeugt habe? Michael hätte sich ja immer noch selbst retten können, wenn ich das richtig sehe.

Die letzten zwei Spiele habe ich - leider - immer eher einen Ninja-Vote abgegeben um UEs aufzulösen. :hau:Das wollte ich diesmal nicht. Garnicht voten wollte ich aber auch nicht, damit man Reaktionen sehen kann - und ggf. auch noch ein umvote vornehmen könnte. Und da wollte ich nicht erst abwarten, ob vielleicht irgendeine "Rettung" von irgendwem stattfindet und habe stattdessen so gestimmt, wie ich es zu dem Zeitpunkt für richtig empfunden habe.

linkey... fangen wir doch mal bei dem von mir erwähnten "Negativpunkt" wegen der dritten Stimme gegen mich an.

Ich finde die Stimme sogar nachvollziehbar. Ich sehe sie als direkte Reaktion auf meinen "Positivpunkt" zu Sky. Möglicherweise hatte linkey nicht einmal bewusst wahrgenommen, dass bereits zwei Stimmen auf mir lagen. Und mit irgendeinem Lynch muss man ja anfangen, wieso nicht also auf mich stimmen, gerade wenn ich so "seltsam" argumentiere - außerdem war ja noch lange Zeit bis zur Lynchung. Da lassen sich durchaus Reaktionen herauslocken - insbesondere, wenn man viele Stimmen gegen einen Dorfbewohner (Dorfclaim :D) anhäuft. Für dieses Reaktionen-sammeln spricht auch, dass linkey bewusst nur sagt "Was spricht dagegen?" als sie auf Michael umgevotet hat - und später bekräftigt sie das noch einmal. Der "Negativpunkt" ist damit weg und hat sich eher zu einem Pluspunkt gewandelt. :)

Was sagst du denn zu -L- und Mokka?

Gute Frage. Bauchgefühl -L- eher positiv. Bei Mokka sieht es ähnlich aus, da hier auch sehr viel analysiert und argumentiert wird. Dazu komme ich später auch noch.

Helena... hier fehlen leider Beitragsmeldungen. Die bisherige Intuition scheint aber bei ihr gepasst zu haben. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge. Dorftendenz.

Flouris... hier gab es bisher leider nur einen kurzen Einschätzungspost. Flouris Vielleicht magst du noch einmal genauer sagen, wie genau du Michael und mich einschätzen würdest? So im Vergleich? Und linkey hast du ja auch als am wolfigsten gesehen. Hat sich hier etwas geändert?

Nachtregen... hier erwarte ich heute noch ein paar längere Beiträge. Sie schien aber meine Einschätzungen bisher zu teilen (was Ente leider zu spüren bekam). Daher zunächst leichte Dorftendenz.

-L-... ich war gestern überrascht, als er Teamtendenzen zwischen Michael und mir gesehen hat. Vielen Dank übrigens dafür, denn das hat mich ein wenig wach gerüttelt. Das letzte Mal, als es so ähnlich war, habe ich mich von Wolf-Michael einlullen lassen. Das passiert mir bei Michael diesmal nicht.

So vom Lesefluss her liest sich Ente eher wie im falschen Film - kann es nicht genau erklären, jedenfalls - anders als seine Dorfrunde vor kurzem.

Jup. Und darauf bin ich leider erneut "reingefallen".

Könnte man so interpretieren, das Einlenken bei Chrono.

Und spräche das aus deiner Sicht damit eher Chrono Pro-Wolf (falls Michael Wolf)?

Bist du nun - nach Skyische Messangabe - ein Wolf? Frage für ein Freund xD

Und vielleicht musste Sky aus genau diesem Gund sterben. :(

Die späteren Beiträge von -L- erscheinen mir insgesamt eher dorfig. Er gibt Einschätzungen, Zwischenstände, Überlegungen und konkrete Fragen.

Entes spielweise hat mich im letzten Spiel schon irritiert - und diesmal war es nicht besser. Das hätte eigentlich eine Warnung sein müssen, dass er schon wieder Dorfbewohner ist. Anscheinend komme ich nicht so ganz mit seinem Spielstil klar. In einem nächsten Spiel, wird er von mir in so einem Fall einen kleinen "Bonus" bekommen. :(

So beim Nachlesen wäre es in der Tat deutlich sinnvoller gewesen, das UE Richtung Michael aufzulösen statt Richtung Ente. Das hole ich hiermit nach. :hallo:
    VOTE: MichaelCR97

Michael hat mich bereits im letzten Spiel als Wolf super an der Nase herumgeführt. Und aus meiner Sicht passiert das gerade schon wieder.
    Ich finde es etwas seltsam, dass er wiederholt Fragen zum Spiel stellt, angefangen mit der Frage nach PGP, dann weiter mit dem "HD-Vote" obwohl kein HD gewählt wird. Er weist darauf hin, dass er den ersten Beitrag gelesen hat. Dann möchte er Sky und mich wegen des "Pluspunkts" nicht im Team sehen - das erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar.
    In dem Zusammenhang würde ich zunächst auch einen leichten TA Skylark <-> Michael sehen, da er auf meine Aussage, dass ich Skylark erstmal im Dorf sehen würde, hier explizit nachfragt, ob sie nicht so auch als Wolf spielen könnte.
    Er war übrigens der erste, der gegen Ente gestimmt hat (das alleine ist aber kein Hinweis für einen Wolf).

Ebenfalls nicht nachvollziehbar finde ich seine spätere Aussage des Teamverdachts zwischen Sky und -L- wegen diesen Satzes von -L-:
    "Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar."
    Daraus würde ich doch eher lesen, dass Sky eben NICHT auf der Dorfliste von -L- steht, wieso also ein TV?

Er beschäftigt sich dann länger mit dem Beitrag von Daro. Als er in der letzten Runde Wolf war, hat er das nur mit Dorfposts gemacht, nicht mit denen seiner Mitwölfe. Würde ein eher leichtes TA Daro <-> Michael sehen.

... weitere Beiträge folgen gleich

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (3): Helena, Skylark, Chrono Trigger
    Helena (1): MichaelCR97
    linkey (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:52:49

Bin gerade noch am Nachlesen, Beitrag kommt gleich von mir.

Naja denke nicht unbedingt, dass sie wenn sie beide Wolf wären so in den Tag starten würden. Und allein aus meinen anderen Einschätzungen und so würde ich dazu tendieren, dass genau 1 Wolf unter den beiden ist.

Sehe ich übrigens ähnlich. Dann verrate ich, wer mein Wolfskandidat der beiden ist.

Soooorrry, ich meinte linkey

Kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ich finde nur etwas bedenklich, dass linkey bereits die dritte Stimme gegen mich gesetzt hat. Ansonsten stünde sie eher neutral.

Ich stimme dir aber überein: die meisten, die sich an den Gesprächen beteiligt haben, würde ich auch erst einmal nicht lynchen wollen. Ein paar allerdings wie -L- (oder ja, auch Ente) wären da eher lynchbar. Ich hoffe, dass morgen über den Tag noch ein paar Aussagen unserer bisher ruhigen Nachbarn kommen (und dass die Stimme von mir verschwinden).

linkey Wie bist du davon jetzt zu dem Chrono Lynch gekommen oder fandest du ihn vorher auch schon sus?

Ich habe ja bei einer Stimme gegen mich nichts gesagt. Bei der zweiten auch noch nicht. Aber langsam kommt mir das doch eher seltsam vor...

Chrono Trigger Hast du schon ne Tendenz zu Sky?

Es ging doch gerade um Sky? :hallo: Aber ja: auch abgesehen davon, dass er mich zunächst nicht lynchen möchte, sehe ich ihn im Dorf.