Beiträge von Chrono Trigger
-
-
Die Frage die sich mir aktuell stellt ist: wieso starb Leon? Wieso jemand, der auch gut hätte Lynch-Opfer sein können? Wieso nicht einer der "sicheren" Dorfis?
Und was sagt Fayks Unwille, auf Helena zu stimmen, nun über sie aus? Wäre Helena Dorf und Fayks Mitwolf, wäre es vermutlich leicht gewesen, sich "überzeugen" zu lassen. Wären alle drei Wölfe, wäre das natürlich ein fieses, dreistes Trio, von dem anschließend zwei extrem sicher dastehen. Unwahrscheinlich? Möglich. Vielleicht habe ich Helena völlig falsch gelesen und die von Fayks als "absolut sichere Dörflerin" bezeichnete ist tatsächlich Dorf... Wünschenswert wäre es, auch wenn ich damit völlig im Regen stünde...
Aber den Nia-Vote lassen wir doch mal bleiben - dann schon eher Nachtregen.
Ich werde morgen nochmal viel nachlesen müssen.
-
Also wenn Nia und Chrono beide dorfis sind, fressen ich einen Besen... beide Wolf finde ich aber schon fast wieder zu offensichtlich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wo war die Stelle wo sie sagte "keine Wölfe in Gefahr"?
BeitragRE: Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg
Zitatwand jey
[…]
Leon Paranoia ist immer gut zu haben
[…]
Wie gut kennt Jopnu eigentlich Leon? Hat der einen guten Read auf Leon? wurde hier von den Wölfen evtl mehr als nut ein Rabe vermutet, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
[…]
Naja nachdem sich im letzten Spiel über mein gespame beschwert wurde, dachte ich ich lass es ruhiger angehen. aber man kann es wohl nicht allen Recht machen. Meine Wolfinaktivität sieht allerdings anders aus, da hätte ich wahrscheinlich maximal die Hälfte der Posts die…Helena9. Juli 2025 um 09:01 Da sagt sie:
Ich muss mir vielleicht auch nochmal den Lynch von gestern anschauen. Da wir jetzt wissen, dass Jopnu Dorfi ist, war ja aus Sicht der Wölfe anscheinend keiner von Ihnen in echter Gefahr.
Dabei geht sie anscheinend vollkommen davon aus, dass Michael Dorf ist, obwohl er ja auf ihrer bösen Liste ganz oben steht.
-
Was brauchst du noch? Brauchst n 1000 Wörter aufsatz? Fakt ist, dass Leon oftmals zu ner Baustelle wird und diese nie geschlossen wird, oder er sich dann geschickt immer rauslabert.
Nein, keineswegs. Aber wenn die einzige Begründung "offene Baustelle" ist, dann ist das schon recht schwach. Sonst zu keinem eine negativere Meinung?
-
Ich lese mir gerade ein paar der Leute durch, die bei mir eher im Hintergrund waren.
Zunächst Bobbielinchen:
Hier fällt mir auf, dass sie zunächst aufgrund eines "Bauchgefühls" Jopnu votet, dann begründet, dass er zu ernst sei und ihm der Humor fehle. Später betont sie, dass ihr Jopnu immer noch (nicht) gefalle und sie zu Leon und Fayks keine Ahnung habe. Das Anzicken zwischen Jopnu und Leon bezeichnete sie als "Fake" und votet dann erneut gegen Jopnu. Votet jetzt gegen Leon, da "zu viele Baustellen". Sonst keinerlei Begründung für den Vote. Hmm...Dann Helena und das finde ich relativ interessant:
Sie beginnt die Runde mit der Aussage, dass sie es mit "Logik" probieren möchte, da dies das letzte Mal fast geklappt hätte.
Was mir dann auffällt ist, dass sie mit relativ schwammigen Aussagen fortfährt, wo sie eine Meinung andeutet, dann aber zurückrudert.
So sagte sie, dass sie sich bei mir einen Traumwolf vorstellen könne, relativierte aber sofort wieder. Danach sagt sie, dass sie Nachtregen eigentlich einen Pluspunkt geben würde, rudert aber noch im gleichen Satz zurück.
Daraufhin votet sie Lumpi, da er "am wenigsten Bauchschmerzen" verursachen würde, zieht den Vote aber zurück, da er "doch Bauchschmerzen" mache. (War da nicht was mit "Logik" statt "Gefühl"?) Naja, sie votet dann Nachtregen (wo war denn der halbe Dorfpunkt?).
Bei einer Aussage von Fayks, der Sky und Michael dorfig sieht, hinterfragt sie die Aussage zu Sky - aber nicht die zu Michael, was ich etwas seltsam finde.
Daraufhin votet sie Leon - grundlos.
Danach macht sie eine Aussage über "wenn Lumpi Wolf gewesen wäre, wären Jopnu und Nachtregen dorfiger" - soll das Jopnu und Nachtregen eher in die Wolfsecke stellen? Direkt in der Aussage fährt sie fort, dass ich "deutlich wolfiger in dem Fall" wäre - auch hier: das stellt mich oberflächlich wesentlich mehr in die Wolfsecke, denn Lumpi war ja kein Wolf.
Sie erwähnt später, dass Leon ja von einigen als wolfig gesehen wird - eigene Meinung/Aussage dazu: keine.
Die Aussage zur "Leon-Paranoia" von Fayks findet sie dann aber wieder gut.
Votet dann gegen mich - erneut grundlos, wäre aber auch mit Michael zufrieden (Grund?).
Sie fragt dann in die Runde, ob Leon, Michael und Chrono "zu einfache" Wölfe wären. (Erneut: Einschätzungen und Gründe? Wo?!)
Das spannendste folgt dann: "Keiner der Wölfe war in Gefahr" ist ihre Aussage. Woher weiß sie das? Wäre Helena Wolf, wäre Michael vermutlich sicher.
Sie stellt dann Leon und Michael als "erzwungenen TA" dar. Möchte sie hier noch einmal zwei Spieler als schlecht darstellen?
Sie votet dann Michael (der war doch nach ihrer Logik ein guter Dorfbewohner?!), möchte mich eher ins Dorf schieben - ich lande in der Einschätzung dann auf Platz drei von hinten, direkt vor Leon und Michael.
Sie votet dann gegen Leon.
Das riecht für mich nach einem ganz starken Wolf bei Helena. Und sollte dem so sein, ist Michael vermutlich im Dorf.
VOTE: Helena--------
Verbleibende Zeit: 00:59:14Stand Lynchung :( - Tag 3
MichaelCR97 (5): Tayro, Rock, Fayks*2, Helena
Rock (3): MichaelCR97, Leon, Nachtregen
Leon (2): Nia, Bobbielinchen
Helena (1): Chrono Trigger -
wobei ich ehrlich bin, gestern abend im Bett dachte ich ihr seid zu 90% ein LP
Ich und Michael? Niemals.

ja im Wolfsteam. Ich hätte gern entweder so nen Strahl von dir oder eben wo du aktuell das böse Team sitzen siehst.
Ich werde versuchen, so einen Strahl zusammenzustellen. Es fällt mir aktuell aber wirklich, wirklich schwer...
Machen wir es uns mit einem Team aus Michi, Leon und Chrono vielleicht zu einfach?
Ja.

Tendenziell würde bei mindestens einen Wolf bei den 3 dann am wahrscheinlichsten Nia ein Dorfi sein, wenn man von einer guten Einschätzung ausgeht.
Wenn du unter uns Dreien einen Wolf suchst, dann am ehesten bei Nachtregen.
Gehen wir eigentlich davon aus, dass Sky sich einem Wolf offenbart hat?
Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Muss andererseits aber auch nicht sein, da er als so aktiver Spieler vermutlich eh hoch auf der Opferliste der Wölfe stand. Jedenfalls starben in der letzten Runde die Dorfbewohner ungefähr nach diesem Kriterium.
@Chrono vielleicht magst du genau das mal überlegen und deine Meionug dazu äussern.
Der Gedanke kam mir auch schon, ich hatte aber bisher keine Zeit ihn zu verfolgen. Das sollte ich gleich nachholen.
Magst du mir bitte mal sagen, was du von Helene, Leon und Bobbie hälst?
Das muss ich für mich auch noch festlegen
Ich bin an dem Punkt, wo ich gerade nicht weiter aufschlüseln kann und gespannt bin, wohin der Lynch wieder explodieren wird xD
Eigentlich wollte ich diese Runde keine Ninja-Votes machen... hat ja schon nicht geklappt...

Soviel erstmal zu den neusten Beiträgen. Wie gesagt muss ich mir jetzt gleich erst nochmal die älteren Beiträge zur Analyse heranziehen.
-