Beiträge von Nachtregen
-
-
-
Das finde ich jetzt aber nicht gut
Obwohl ich bei MichaelCR97 natürlich völlig danebenliegen könnte...Und das heißt jetzt?
Was soll es groß heißen? Eigentlich nicht mehr, als ich geschrieben habe. Ich finde den Votestand nicht gut, weil ich MichaelCR97 zum Dorf zähle, räume aber ein, dass ich natürlich falsch liegen kann.
-
Alles anzeigen
Dann Helena und das finde ich relativ interessant:
Sie beginnt die Runde mit der Aussage, dass sie es mit "Logik" probieren möchte, da dies das letzte Mal fast geklappt hätte.
Was mir dann auffällt ist, dass sie mit relativ schwammigen Aussagen fortfährt, wo sie eine Meinung andeutet, dann aber zurückrudert.
So sagte sie, dass sie sich bei mir einen Traumwolf vorstellen könne, relativierte aber sofort wieder. Danach sagt sie, dass sie Nachtregen eigentlich einen Pluspunkt geben würde, rudert aber noch im gleichen Satz zurück.
Daraufhin votet sie Lumpi, da er "am wenigsten Bauchschmerzen" verursachen würde, zieht den Vote aber zurück, da er "doch Bauchschmerzen" mache. (War da nicht was mit "Logik" statt "Gefühl"?) Naja, sie votet dann Nachtregen (wo war denn der halbe Dorfpunkt?).
Bei einer Aussage von Fayks, der Sky und Michael dorfig sieht, hinterfragt sie die Aussage zu Sky - aber nicht die zu Michael, was ich etwas seltsam finde.
Daraufhin votet sie Leon - grundlos.
Danach macht sie eine Aussage über "wenn Lumpi Wolf gewesen wäre, wären Jopnu und Nachtregen dorfiger" - soll das Jopnu und Nachtregen eher in die Wolfsecke stellen? Direkt in der Aussage fährt sie fort, dass ich "deutlich wolfiger in dem Fall" wäre - auch hier: das stellt mich oberflächlich wesentlich mehr in die Wolfsecke, denn Lumpi war ja kein Wolf.
Sie erwähnt später, dass Leon ja von einigen als wolfig gesehen wird - eigene Meinung/Aussage dazu: keine.
Die Aussage zur "Leon-Paranoia" von Fayks findet sie dann aber wieder gut.
Votet dann gegen mich - erneut grundlos, wäre aber auch mit Michael zufrieden (Grund?).
Sie fragt dann in die Runde, ob Leon, Michael und Chrono "zu einfache" Wölfe wären. (Erneut: Einschätzungen und Gründe? Wo?!)
Das spannendste folgt dann: "Keiner der Wölfe war in Gefahr" ist ihre Aussage. Woher weiß sie das? Wäre Helena Wolf, wäre Michael vermutlich sicher.
Sie stellt dann Leon und Michael als "erzwungenen TA" dar. Möchte sie hier noch einmal zwei Spieler als schlecht darstellen?
Sie votet dann Michael (der war doch nach ihrer Logik ein guter Dorfbewohner?!), möchte mich eher ins Dorf schieben - ich lande in der Einschätzung dann auf Platz drei von hinten, direkt vor Leon und Michael.
Sie votet dann gegen Leon.Das riecht für mich nach einem ganz starken Wolf bei Helena. Und sollte dem so sein, ist Michael vermutlich im Dorf.
VOTE: HelenaHuh, das finde ich sehr interessant. Ich weiß noch nicht, was ich davon genau halte, aber eigentlich klingt das sehr schlüssig.
-
-
-
TA00 Rock<>Leon
Würdest du mir das nochmal erklären, bitte? Wieso schließen die beiden sich aus?
Hab kaum Zeit. War die Nachfrage von Rock wegen Jopnus Verhalten gestern ggü Leon
Ah, hab es gefunden und nachgelesen. Ich denke, ich verstehe jetzt, was du meinst. Hmm, bin eh noch nicht zufrieden damit, Leon zu voten. VOTE: Rock
--------
Verbleibende Zeit: 01:50:27Stand Lynchung :( - Tag 3
Leon (4): Fayks*2, Nia, Bobbielinchen
MichaelCR97 (3): Tayro, Rock, Helena
Rock (3): MichaelCR97, Leon, Nachtregen -
-
-
Ich hab ein wenig das Gefühl, das Michael versucht sich "Freunde" zu schaffen, indem er sie als Dorf darstellt. Zwar hatte ich vorhin geschrieben, dass ich seinen letzten Beitrag gut fand, aber es blieb ein fahler Beigeschmack. Und genau das ist es, dieser Beigeschmack ist der, dass er mich plötzlich ein wenig Richtung Dorf schiebt, um mich in Sicherheit zu wiegen und damit ich nicht gegen ihn vote.
Das habe ich für mich tatsächlich auch schon überlegt, dass ich ihn vielleicht nur für Dorf halte, weil er mich so dorfig einschätzt. Hab aber auch auf deinen Beitrag jetzt noch mal nachgelesen und für mich klingt es auch nach dem Hinterfragen sehr dorfig von seinen Beiträgen her.
-
-
-
Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.
Autsch. Würde jetzt gerne lang und breit erklären, wieso ich nicht so gut reinkam, weiß ich aber selbst nicht, also kann ich eigentlich nur versichern, dass es nicht daher kommt, dass ich Wolf bin. Versuchen wir es vielleicht mal damit, dass es erst mein zweites Spiel ist und die Taktik, die ich letztes Mal genutzt habe, um mir ins Spiel zu helfen und mit Leuten zu agieren - namentlich einige nicht ernst gemeinte Beiträge - nach hinten losgegangen ist und mich sofort verdächtig gemacht hat. Also wollte ich es nicht wieder so machen (wobei das mit Yoshi da wohl wenig geholfen hat) Also habe ich es mit erstmal still Bleiben und langen Beitrag Verfassen versucht, da der lange Beitrag letztes Spiel gut angekommen war - den hab ich aber versaut und stand/stehe wieder in Verdacht. Jetzt bin ich aber wenigstens wieder im Spiel drin.
-
Hmm Nachtregen Warum genau wieder der Unvote?
- Warum nicht die Stimme einfach mal auf Chrono lassen, kann zu Reaktionen etc. führen?
- Warum hast du dich doch wieder umentschieden, obwohl du ja die großen Unterschiede von Chronos Spiel zum letzten siehst?Weiß ich doch auch nicht
Ich bin die ganze Zeit am hin und her Überlegen, ob ich annehmen möchte, dass Chrono Triggers Spielunterschied tatsächlich daran liegt, dass er nun Wolf ist, oder doch eher daran, dass er tatsächlich sehr viel weniger Zeit hat - zumindest jetzt, wo Wochenende vorbei ist, und davor war ja bloß HD-Wahl. Hätte vielleicht trotzdem beim Vote bleiben können, hab einen Unvote gestern Nacht aber irgendwie für logischer gehalten, weil ich halt wirklich unsicher bin, eigentlich aber auch nicht glauben möchte, dass dies sein Wolfsspiel sein soll - ich dachte immer, es wäre sehr viel schwerer, ihn als Wolf zu enttarnen, vielleicht habe ich da auch eine zu hohe Meinung von ihm, weiß ich nicht. -
-
-
-
(auch wenn uns dann keiner zuhört
)Würde euch vielleicht sogar zuhören - müsstet nur überzeugend genug sein.
Hm, vielleicht doch erstmal UNVOTE (geht so ein unvote? Ich hoffe) Dann kann ich morgen in Ruhe lesen und dann hoffentlich zu einer Entscheidung kommen.
--------
Verbleibende Zeit: 22:52:53Stand Lynchung :( - Tag 3
Chrono Trigger (3): Fayks*2, Helena
MichaelCR97 (2): Tayro, Rock
Rock (1): MichaelCR97
Stimme zurückgezogen: Nachtregen -
Chrono vor allem der Unterschied zum letzten Spiel. Habe grade auch extra nochmal da über die lynchungen gelesen was chrono angeht und ich bleib dabei: meilenweiter unterschied. Da war er SOOOO viel deutlicher im Spielgeschehen, Interaktion Einschätzungen, die Gedanken dahinter sieht man etc.
Michi war mehr so ein, mhm ja finde ihn nicht wirklich dorfig (was ich aber gern gehabt hätte). Vor allem viel Spielgefühl. Aber hab grad tbh auch nicht den Kopf um Michi nochmal zu überdenken, muss das aber dringenst.
Beide in Kombi liegt auch vor allem am Spielgefühl. Und grade vor der Lynchung haben sie mir beide auch echt gar nicht gefallen (was aber sehr subjektiv auf der Interaktion mit mir liegt).Danke

Da ich den Unterschied bei Chrono Trigger auch sehen kann, erstmal VOTE: Chrono Trigger
Werde aber definitiv noch weiter überlegen.
--------
Verbleibende Zeit: 23:13:28Stand Lynchung :( - Tag 3
Chrono Trigger (4): Fayks*2, Helena, Nachtregen
MichaelCR97 (1): Tayro -