Beiträge von Nachtregen

Nachtregen Lust einmal einen "Dorf-Strahl" zu machen? Also die Leute nach empfundener Dorfigkeit sortieren? Würde gerne mal wissen, wie sich die Yoshi-Möger bei dir genau unterscheiden.

Kann man sich wie:

1. Platz (sehr dorfig) > 2. Platz > 3.Platz und so weiter.

Werde ich versuchen, weiß nur nicht, wann ich das hinbekomme. Sitze gerade im Bus von der Schule nach Hause, danach ist Essen angesagt und dann hab ich eine Vorstellung wieder in der Schule, werde vor 19:30/20 Uhr vermutlich kaum dazu kommen, etwas zu schreiben.

So, bin jetzt dazu gekommen. Ich würde es momentan so beurteilen:

Fayks > Tayro > Sky > MichaelCR97 > Nia > Helena > Chrono Trigger > Rock > Leon > Bobbielinchen > Jopnu

Daher wohl auch VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung :( - Tag 2

Jopnu (5): Chrono Trigger, Bobbielinchen, Leon, Nia, Nachtregen
    MichaelCR97 (4): Fayks*2, Tayro, Jopnu
    Leon (1): Helena
    Chrono Trigger (1): Sky
    Bobbielinchen (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 00:36:42

außer den Einschätzungen war mMn wenig Spielbeteiligung

Das liegt tatsächlich, so blöd es klingen mag, daran, dass ich diese Runde die Leute schlechter einschätzen kann, wie schon erwähnt, und daran, dass ich dieses Mal irgendwie weniger Zeit dazu finde, zu schreiben, vielleicht auch wegen dem Start am Samstag statt am Freitag.

Konversation zwischen MichaelCR97 und Rock fand ich interessant, mir fehlt aber gerade die Zeit, da zu analysieren.

Hmm, das ist jetzt natürlich gut, aber tendenziell alle Yoshi-Liebhaber ins Dorf zu stecken ist sus.

Um das einmal wirklich zu erklären, die Yoshi Sätze hatten eigentlich sehr wenig mit meiner Einschätzung zu tun. Habe den Satz danach ja eigentlich auch immer mit sowas wie 'Abgesehen davon' oder 'Ansonsten' oder auch 'Jetzt ernster gemeint' angefangen, um das zu symbolisieren und auch diesen -> ^^ Smiley angefügt, um zu zeigen, dass das natürlich nicht ernst gemeint ist und ich dem keinerlei Bedeutung zuschreibe. Immerhin sagt das nichts über die Rolle im Spiel aus.

Nachtregen Lust einmal einen "Dorf-Strahl" zu machen? Also die Leute nach empfundener Dorfigkeit sortieren? Würde gerne mal wissen, wie sich die Yoshi-Möger bei dir genau unterscheiden.

Kann man sich wie:

1. Platz (sehr dorfig) > 2. Platz > 3.Platz und so weiter.

Werde ich versuchen, weiß nur nicht, wann ich das hinbekomme. Sitze gerade im Bus von der Schule nach Hause, danach ist Essen angesagt und dann hab ich eine Vorstellung wieder in der Schule, werde vor 19:30/20 Uhr vermutlich kaum dazu kommen, etwas zu schreiben.

denke Lumpi hatte keinen untoten (Also dafür müsste N1 noch jemand aus Grund X gestorben sein UND sie das richtig erraten, also eher nö)

Das hat mich gerade verwirrt... ergibt aber absolut Sinn... und nach nochmaligem Lesen im Rollenwiki wird es auch klarer. Der Nekromant muss einen STERBENDEN Spieler richtig erkennen... nicht jede Nacht einen beliebigen Spieler "konvertieren".

Damit ist meine Theorie bezüglich Jopnu auch hinfällig.

Du liest mir gerade ziemlich viele Sachen nicht genau genug/machst zu viele Fehler. Ich weiß nicht, ob ich dich deswegen in irgendeine Richtung schieben möchte oder ob ich es einfach als langen Tag/Verpeiltheit nehme und keinerlei Relevanz zuschreibe.

Na gut, Nachtregen darf ins Dorf.

Wo kommt die Meinungsänderung nun her? Nicht, dass ich mich beschweren würde, darf gerne so bleiben.

Never mind, ich bin dumm xD Ich wollte grad schreiben, weil du sie in deiner Liste drin hattest und als Wolf hättest du ja schon länger gewusst, dass sie in der Nacht stirbt und dir gar nicht erst die Mühe gemacht. Äh ja nichts gesagt:bunnyteeth::whistling::whistling:

Wie schade :(

Hat doch um einiges länger gedauert, als angenommen. Uff, ist jetzt viel passiert. Hier nochmal meine Einschätzungen nach etwas mehr Zeit und besserer Überlegung, allerdings weitestgehend ohne Beachtung der Lynchung. Hab Lumpi jetzt noch drinne, kann aber wohl ignoriert werden, falls gewollt, was Lumpis Rolle jetzt für mich heißt, keine Ahnung, hab da noch nicht viel drüber nachgedacht. Würde aber erstmal sagen, dass es nicht wirklich etwas aussagt, außer dass sie wirklich davon ausging, dass ich Dorf bin, oder?

Sky

Oh, was ich übersehen hatte ist natürlich, dass er auch Yoshi am meisten mag – Also wie alle anderen natürlich kein Wolf ^^

Also, mir gefällt, wie er Stück für Stück seine Meinungen zu den Personen aufbaut und das auch relativ(im Falle der reads, da ich die eben absolut nicht beurteilen kann) schlüssig mitteilt. Auch die Art, auf die er in der Diskussion mitwirkt scheint für mich eher dorfig.

Fayks

Wirkt für mich wie gesagt anders als im letzten Spiel und besonders aus dem Grund eher dorfig – wie viel Aussagekraft es daher hat, ist wohl durchaus zu hinterfragen. Mir gefällt aber generell, wie sie sich in die Diskussion einbringt.

Tayro

Klingt eigentlich ganz dorfig. Diskutiert recht rege mit, bin aber noch nicht ganz überzeugt, mir fehlt irgendwie noch etwas, bin mir selbst nicht sicher, was.

MichaelCR97

Mich stört ein wenig, dass die meisten Beiträge relativ kurz gehalten sind und meist eher Reaktionen oder Fragen sind mit wenigen eigenen Gedanken, wobei da zuletzt doch mehr Gedanken kamen, denke ich, würde ich aber erstmal nicht zum Dorf schieben.

Leon

Finde interessant, dass ich trotz der Anzahl an Beiträgen doch irgendwie nicht wirklich etwas zu ihm sagen kann – es sticht irgendwie nichts wirklich in die eine oder andere Richtung für mich raus. Kann natürlich auch am kaputten Handy liegen.

Helena

Klingt mir von ihren Beiträgen her doch eher dorfig, obwohl ich immer noch nicht wirklich viel habe, auf dem dieses Gefühl beruht.

Rock

Würde ihn erstmal im Dorf sehen, Beiträge klingen durchaus ganz gut, wobei mir teilweise eigene Einschätzungen und Begründungen dieser fehlen.

(Lumpi

Ist, wenn ich fertig werde/den Beitrag poste, vermutlich eh tot, was vielleicht nicht so gut für mich aussehen könnte. Hab keine Gründe, sie im Dorf zu sehen, reicht mir aber nicht, um auch gegen sie zu stimmen.) Hätte doch einfach gegen sie stimmen sollen.

Jopnu

Da bisher nicht so aktiv, für mich nur schwer einzuschätzen, würde ihn bisher nicht zu den Wölfen schieben, ist meiner Meinung nach aber alles noch drin.

Chrono Trigger

Hat seine Antwort auf die Frage nach seinem Dorfspiel meiner Meinung nach übrigens genauso distanziert verfasst wie ich, würde ich aber nicht negativ auslegen. Abgesehen davon klingt er erstmal auch dorfig – ohne vielleicht jetzt das Unentschieden Erzeugen zu betrachten, welches ich gerne von ihm erklärt hätte. Und gerade erklärt bekommen habe – ist ja schlimm, ich sollte dringend fertig werden, bevor noch mehr passiert. Ob ich die Erklärung annehme, weiß ich gerade nicht, klingt eigentlich schon schlüssig, bin mir aber noch nicht sicher.

Bobbielinchen

Bleibt für mich schwer zuzuordnen, hat bisher nichts geschrieben, was mich wirklich ein Gefühl entwickeln lässt.

Nia

Bleibt für mich so lange nicht bei den Wölfen, bis sie mehr schreibt oder ich andere Gründe zur Annahme finde, sie sei nicht dem Dorf angehörig.

Was bei (Lumpi und )MichaelCR97[die mir besonders aufgefallen sind, gab es noch jemand anderen?] sonst auffällt, wäre die Verteidigung von mir nach meinem langen Einschätzungspost. Die könnte daher kommen, dass sie mich aus Dorfperspektive für dorfangehörig halten und eventuell nachvollziehen können, wie der Post zustande kam. Sie hatten beide ja auch Recht mit ihren Erklärungen [ob mir das geglaubt wird, sei mal dahingestellt] Es könnte aber auch sein, dass sie mich den Wölfen zugehörend verteidigt haben, um selbst gut dazustehen, sollte ich gelyncht werden und es stellt sich raus, dass ich dem Dorf angehöre. Gleichzeitig ist natürlich schlecht für mich, wenn sich rausstellt, dass einer(/beide) von ihnen selbst Wolf ist und es somit gut möglich wäre, dass ich auch Wolf bin, da ich vielleicht aus diesem Grund verteidigt worden wäre. Dann könnte ich als nächstes gelyncht werden und das würde den Wölfen auch die Lynchung eines Dorfangehörigen bringen. Obwohl ich ihn natürlich am liebsten ins Dorf schieben würde, weil er mich verteidigt haben, sollte das vielleicht in Erwägung gezogen werden.

Die Verdächtigung meiner aufgrund des Einschätzungsposts würde ich hingegen eher niemandem ankreiden, obwohl sie natürlich auch von Wölfen kommen könnte, die kann ich aber ziemlich gut nachvollziehen, da mein Post verglichen mit dem aus dem anderen Spiel tatsächlich komplett anders wirkt und auch sonst eher zu wünschen übrig lässt. Vielleicht hilft da ja dieser Post hier.

Genau so ist es abgelaufen, danke :)

Wenn ich Nachtregens Einschätzungspost mit dem aus letzter Runde vergleiche (Leon Spiel) ist da ein MEILENWEiTER Unterschied

Ja, das stimmt, tatsächlich bin ich selbst weniger zufrieden mit dem jetzigen.

Ich wollte dir eigentlich schon Pluspunkte für die Einschätzung geben, das hast du ja letztes Spiel auch schon ganz super gemacht, aber irgendwie stört mich dieser Nachsatz hier. das Bedürfnis dich zu rechtfertigen hattest du letzte runde doch auch nicht und da kanntest du auch nicht so viele :thinking:

Verrückt wie unterschiedlich man das auffassen kann.. Ich sehe die Rechtfertigung auch aber hätte das jetzt darauf geschoben dass ja "schon die 2. Runde ist" und vllt manche Mitspieler schon eine gewisse Erwartungshaltung haben... bei der 1. Runde sehe ich nicht den Grund das zu betonen ^^

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich auch letzte Runde zumindest einen Halbsatz zur Rechtfertigung geschrieben hatte, kann mich aber auch irren.

Auf jeden Fall liegt Lumpi da aber richtig, meine (stärkere) Rechtfertigung liegt tatsächlich daran, dass es "schon die 2. Runde ist" und ich schon letzte Runde einen Einschätzungspost verfasst habe. Außerdem ist es leider so, dass ich bisher weniger Einschätzungen zu Leuten habe, obwohl es bereits das zweite Spiel ist, und ich versucht habe, das zu erklären... wobei das dann vielleicht auch die falsche Erklärung ist.

ich bin da so zwiegespalten. Auf der einen Seite als Wolf unnötig. Auf der anderen Seite eigentlich alle als dorfig oder nicht einschätzbar. Weiß nicht recht, wo ich das hinpacken soll. Vllt übermotivierter Neuling? Dann eher Dorfi. Mitwölfe hätten da denke ich eher abgeraten.

Autsch. Übermotivierter Neuling trifft es aber vielleicht ganz gut.

Dorfi. Deutlich mehr eigene Gedanken bzw. Anmerlungen von Dingen die eben in die eine oder andere Richtung gewertet werden können.

Jup, hätte auch viel lieber wieder mehr eigene Gedanken reingeschrieben, mir ist aber kaum was eingefallen :(

Werde auf jeden Fall wenn ich erstmal wieder zuhause bin noch mal alles durchgehen und schauen, ob ich am Rechner zu mehr Einschätzungen komme, vielleicht ist auch das Schreiben am Handy ein wenig schuld.

Sky

Sagte, er habe wenig Zeit, mischt jetzt aber ziemlich aktiv mit (obwohl dazu ja durchaus schon eine Erklärung kam) - will vielleicht das Spiel und Dorf lenken, ich würde auf jeden Fall nicht blind mitgehen. Er klingt für mich von der Sache her aber durchaus erstmal dorfig.

Tayro

Yoshi als Lieblingsfahrer, kann ja gar nicht Wolf sein ^^

Jetzt ernster gemeint ist es eher so ein Gefühl von den bisherigen Beiträgen, das mich ihn eher in Richtung Dorf schieben lässt, wobei ich noch nichts wirklich explizit rausnehmen kann, was zu dem Gefühl beiträgt, könnte ihn fast auch zu den Wölfen schieben. Im Grunde also doch eher neutral.

Fayks

Ist vielleicht seltsam und nicht wirklich aussagekräftig, das auf einem einzigen gemeinsamen Spiel zu begründen, aber sie wirkt dieses Spiel auf mich um einiges dorfiger, bringt sich meinem Empfinden nach mehr in die Diskussion ein.

Abgesehen vom Vergleich: Generell habe ich eigentlich auch ein dorfiges Gefühl.

MichaelCR97

Weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll. Hat noch nichts geschrieben, was ihn für mich Richtung Dorf rückt. Vom Gefühl her haben seine Beiträge einen wolfigen Beigeschmack, kann es aber nicht wirklich an etwas festmachen.

Helena

Hm, würde ich erstmal vorsichtig ins Dorf setzen und schauen, was sie dann dort anstellt ^^

Eigentlich keine Ahnung, nicht wirklich ein Gefühl in irgendeine Richtung beim Lesen ihrer Beiträge.

Leon

Möchte ich gerade noch nicht einordnen, finde bisher nicht wirklich etwas in seinen Beiträgen, was mir irgendwelche Hinweise gibt.

Obwohl es natürlich fies ist, mich gut als Wolf vorstellen zu können ^^ ( Leon inwiefern ist mein zweiter Post denn dorfiger zu formulieren?)

Rock

Noch ein Yoshi-Liebhaber, bestimmt kein Wolf ^^

Ansonsten nicht wirklich eine Meinung zu ihm bisher, eventuell eher Richtung Dorf, aber sehr wackelig.

Lumpi

Ebenfalls Yoshi-Fan, also kein Wolf ^^

Sonst, hätte gerne ein wenig mehr oder längere Beiträge, um sie besser einschätzen zu können, hab noch kein starkes Gefühl, erstmal trotzdem weniger Wolf als Dorf

Jopnu

Vom Gefühl her eher Dorf, ist aber definitiv keine feste Meinung.

Chrono Trigger

Kann ich noch nicht sagen, würde erstmal abwarten. Frage nach der Wolfkonversation klingt erstmal nach nicht genannten weiteren Gedanken, das würde ihn ein wenig Richtung Dorf bringen.

Bobbielinchen

Mag Yoshi auch - kein Wolf ^^

Abgesehen davon keine wirkliche Meinung zu ihr.

Nia

Yoshi! Also definitiv kein Wolf ^^

Sonst ist es momentan schwierig, sie einzuschätzen, würde aber erstmal nicht von Wolf ausgehen.

Einmal allgemein: Ich kenne hier ja eigentlich keinen (abgesehen von Chrono Trigger und Nia) und Werwolf habe ich hier online genau eine Runde mit wenigen der hier Anwesenden gespielt, dementsprechend ist meine Einschätzung auch nicht wirklich fundiert und zu einigen habe ich eigentlich auch noch nichts zu sagen. Trotzdem hier, wie ich die Leute hier bisher sehe.

Hm, VOTE: Tayro klingt ganz gut.

Deshalb! Mögt ihr kurz sagen, wie ihr euer Dorfspiel selbst beschreiben würdet? Wie viel Erfahung ist vorhanden?

Ich habe bisher nur wenig Erfahrung sammeln können, jetzt hier eine Runde und ein paar Runden im rl, bin daher selbst noch ein wenig am Überlegen, wie genau ich so spiele, würde aber sagen, dass ich zumindest versuche, eher länger zu überlegen und dann auch längere Beiträge zu verfassen, es variiert aber wohl, wie gut das klappt.

--------

Stand HD-Wahl <3 - Tag 0

Fayks (5): Helena, Chrono Trigger, MichaelCR97, Daro, Jopnu
    Tayro (4): Lumpi, Rock, Sky, Nachtregen
    MichaelCR97 (2): Fayks, Bobbielinchen
    Chrono Trigger (1): Tayro
    Shadow the Hedgehog (1): Leon
    Nia (1): Nia

Verbleibende Zeit: 01:02:03