Beiträge von Lodestar

Tschuligom, dass ich auf Schlendis Frage geantwortet und wir im Anschluss ein wenig diskutiert haben :rofl:

Tschuligom angenommen :bunnyteeth:

I dunno in meiner subjektiven Wahrnehmung meine ich gelesen zu haben wie ihr froh wart dass ihr nicht Noira gewählt habt, weil Schutzgefahr XD

Nagel mich nicht fest, stand bestimmt was anderes aber mein Kopf hat das herausgespuckt und fänds lustig.

Pepe Silvia - Meming Wiki

Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Doubter > Noira was Dorfkonsens angeht (also finde Noira/fast jede(n) bekommt man eher gelyncht als Doubter)

Bei Noirafraß hätte ich auch mehr Sorge gehabt, dass der durchgeht, als bei Doubter

Noira hätte ich z.B. Veto eingelegt xD

Wir können froh sein, dass es Doubter erwischt hat, der wäre als Helfer nicht gelyncht worden :D

Nein - also ist nur meine persönliche Erfahrung. Gibt unterschiedliche Gründe, warum man wen Nacht 0 frisst. Im Normalfall gibt es ein paar, die einige Leute aktiv ausschließen (aus Sympathie, weil sie oft früh sterben, weil sie dich auch mal geschützt haben etc.).

Dann hast du eventuell Helfervermutungen, die du erst mal ausschließt. Eventuell schon Rollenreads oder Vermutung, wer gefährlich/Dorfkonsens werden könnte. Unter den Aspekten war Doubter für viele ein passender N0 Fraß.

Die 4 die ich aufgelistet habe, waren die, bei denen ich mir einen spontanen Doubter Vorschlag in der aktuellen Runde direkt vorstellen konnte. Bzw. waren da auch die Namen, die ich beim Nachtpost direkt im Kopf hatte zu dem Fraß :D

Meiner Erfahrung nach ist es auch egal, ob der Fraß auf dich zurückzuführen ist oder nicht

Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Ich kann eh keine Rollen lesen als Wolf, deswegen mache ich mir über Helfer auch keine wirklichen Gedanken. :D

Naja wenn nur die Leute mit den wenigsten Beiträgen gefressen werden dann werde ich gleich beschuldigt :D

Scheinbar gab es auf Doubter auch keine Vermutung nach einem Helfer. Was dafür sprechen könnte, dass die Wölfe nicht damit gerechnet haben (unwarhscheinlich) oder andere wahrscheinlicher hielten.

Wenn ich spontan daran denke, wer würde Doubter N0 vorschlagen, unabhängig vom oben genannten, bin ich bei:

Linkey, Noira, Jewel, Stilzchen -> die ich eigentlich alle dorfig finde

Aber hätten sie damit gerechnet dann hätten sie Doubter nicht angegriffen? Oder verstehe ich es falsch :D

-L- Was findest du an Helena bitte dorfig? Sie hat sich bisher darüber gefreut, dass Alexa mitspielt, hat sich Alexas 5er-Wolf-Regel erklären lassen, sich dafür bedankt und auf zwei(?) Spieler angesprochen :"Joa, kann sein" gesagt. Das war's dann auch.

Helenas Beiträge als Dorf sind locker flockig, als Wolf bisschen aufgesetzt. Aber bei ihr wird es auch immer klarer wenn man ihr bisschen Zeit gibt. Bin gespannt was noch kommt.

Ja, seh ich, finde sie anfangs auch eher positiv, aber die Interaktion mit Alexa fand ich etwas sus. Ansonsten finde ich nicht, dass bisher etwas kam, was sie nicht als Wolf so kann --> Mehr kommentierend als aktiv fragend z.B., weniger Eigeninitiative. Das vermisse ich zumindest noch.

Da gehe ich mit, die Interaktion da mit Alexa und Helena und das ganze Thema fand ich wie schon gesagt eh suspekt, da ist für mich am Anfang aber Alexa am schlechtesten weggekommen.

Kann ich nicht verstehen.

Was ist dein Grund?

Viele Wörter hier für nichts aus deinem Mund.

Eine plausible Erklärung habe ich nicht gesehen.

Musst du auch nicht voll nachvollziehen. Hatte da gestern einfach kein gutes Gefühl aufgrund der Ereignisse.

Aber bei Alexa stimme ich dir, wie ich zuvor schon schrieb, zu, dass sie mir heute Morgen schon besser gefällt, wirkt authentischer.

sag gerne was zu Ente und Alexa

Alexa hatte ich ja schon was gesagt, T0 eher negativ, weil ich ihre Beiträge rund um die L Sache nicht mochte und sonst ihre Beiträge nicht wirklich den Anschein gemacht haben, dass sie die Wölfe finden möchte. Positiv fand ich heute ihre Einschätzung weil sie sich mit meiner Meinung eigentlich gut deckt.

Ente ist ein Regenbogen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffe da kommt ein bisschen Substanz heute, sonst hätte ich nichts einzuwenden, vielleicht hat er auch einfach keine Lust schon wieder Wolf zu sein? Idk.

Muss aber sagen, dass ich mit dieser Liste ziemlich d'accord bin.

Ich habs nicht auf mich bezogen (und auch nie behauptet), so egoistisch bin ich nicht dass ich erwarte, dass mich jeder direkt als Dorfi erkennen muss

Wäre nett wenn du mir sowas nicht unterstellst

Du bist aber die einzige Person auf die deine Aussage zutrifft finde ich persönlich, weil sich da nicht viel bei meiner initialen Meinung geändert hat. Deswegen habe ich dich erwähnt weil ich mMn am meisten zutrifft.

Alles in allem lese ich nicht wirklich was wolfiges bei Schlendi raus bisher.

Das glaube ich nicht so recht. Ich kenne Schlendi so, dass er es hasst Fehlgelyncht zu werden wegen seiner guten Statistik als Dorf!

Dass er Skylark wegen dieser einen Aussage ins Dorf gestellt hat, hab ich eher als Scherz gesehen (schrieb er auch, oder?). Was sein restliches Verhalten betrifft, ist ein Wolf durchaus denkbar. Es gab vor etwas längerer Zeit mal ein Spiel, in dem er sich auch betont lässig und leicht desinteressiert/unangreifbar gab - und war Wolf, der es bis ins Endspiel schaffte und gewann. Das stimmt jetzt aber wirklich (und so falsch lag ich mit Fakys dann wohl doch nicht, zumindest war sie kein Dorfi!).

Läge meine Stimme nicht auf Alexa - und da wird sie wohl bleiben - , wäre Schlendi leider eine Option für mich 💔

Ja im Nachhinein klar. Aber als er es schrieb habe ich persönlich es nicht wirklich als Scherz wahrgenommen, eher als bisschen überspitzt.

An das Spiel von Schlendi erinnere ich mich, da war ich Mitwolf :D Aber trifft schon bedingt zu was du meinst.

Lodestar ich merke schon, dass ich bei dir öfter mal mein Schild hochhalten muss. Kleiner Tipp, Druck erzeugt bei mir nur Trotzverhalten. Heißt ich hab weniger Bock Reads zu bringen, weil mich die falschen Grundannahmen zu meinem Dorfspiel stören.

Musst du gar nicht, habe dich ja wie geschrieben nicht wirklich wolfig aktuell. Ich würde dich heute höchstens in Betracht ziehen wenn es keine Alternativen gibt. Alles gut :)

Noira hat er unterschwellig ins Dorf gestellt, dann war er aber enttäuscht dass Noira so leicht HD geworden ist?

Ich glaube das hast du falsch verstanden, wäre ich enttäuscht über Noira HD hätte ich Noira nicht gewählt.
    Ich mag bloß bisschen Chaos vor der Deadline, das wollte ich mit dem Kommentar ausdrücken :)

wechselt die Meinung aber nicht

Das kannst du mir im entferntesten noch unterstellen, passt schon auf dich bezogen aber da kam wie du gesagt hast auch nicht wirklich was das mich dazu bringt meine Meinung zu ändern aktuell.

Wenn ich jetzt lynchen müsste wäre ich wohl bei Alexa. Wobei ich eigentlich aus Sympathie auch so fair sein möchte (auch nach meiner letzten Runde in der ich keine Zeit hatte) und ihr mehr Zeit geben möchte bis sie die Möglichkeit hat mehr ins Spiel zu kommen. Mal schauen was sich heute ergibt.
    ---------------------------

Nochmal Schlendi angeschaut weil er als potentieller Lynch eingeworfen wird:

Kannst du was zu Schlendi sagen? Jewel bin ich eher nicht dabei bei Lynch aktuell.

Ich habe bei allen den gleichen Ansatzpunkt, dass ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels etwas mehr, irgendwas besonderes oder irgendwas erwartet hätte. Sie schwimmen halt mit, und da kann ich keine Wölfe ausschließen.

Das hatte mir FMLii auf die Schlendi Frage gestern noch geantwortet und muss da bedingt zustimmen. Schlendi ist ein Spieler von dem ich T0 eine Spiellösung erwarte :D (natürlich nicht 100% ernst gemeint)

Fände ich aktuell aber noch einen ziemlichen Münzwurf, kann für mich bisher alles sein. Er startet ins Spiel mit dem Vermerk, dass es dieses Spiel nicht so viel inhaltslosen T0 spam gibt und viele reads gepostet werden. Skylark vertritt die gleiche Meinung und Schlendi dorft sie deshalb (hauptsächlich wegen der gleichen Aussage). Später rudert er bisschen zurück als Jewel nachfragt und hat Skylark als neutral.

Dann wird er bisschen gewolft und meint er würde morgen den Chillmodus nicht verlassen wenn er gelyncht wird.

Bei Schlendi ist es mehr ein "ist lynchbar zum aktuellen Zeitpunkt" finde da geht mehr.

finde das völlig okay, wenn Leute aufgegeben haben zu versuchen mich zu lesen und stattdessen andere Strategien fahren, die nichts mit Deduktion zu tun haben ;)

ich habe nicht vor dadrauf anzuspringen und Erwartungen zu erfüllen

Das glaube ich nicht so recht. Ich kenne Schlendi so, dass er es hasst Fehlgelyncht zu werden wegen seiner guten Statistik als Dorf!

Vielleicht wäre dann ein bisschen Druck in seine Richtung ok, denke als Dorf wird da heute mehr kommen :)

Hier sein erster Satz mit "finde das völlig ok..." finde ich bisschen komisch wenn er quasi meint, ihm wäre es egal wenn er als potentieller Lynch gehandhabt wird und er weiter im Chillmodus bleibt aber hier scheint es ihm trotzdem bisschen zu ärgern ins Kreuzfeuer zu geraten.

Ach mist, Umkehrpsyche funktioniert also nicht. Nicht mal bei Erwähnung von Schlendi Unchained :D

sieh mich als trotziges Kindergartenkind, das erklärt dir sicher vieles^^

Hier einfach umgekehrte umgekehrte Psychologie von Schlendi :ugly:

Sie schwimmen halt mit, und da kann ich keine Wölfe ausschließen.

sind das eig Sachen spezifisch den Spielern oder gilt der Maßstab für alle gleich?

Bei dir ist man einfach mehr Inhalt gewohnt wenn du Dorf bist :D

Alles in allem lese ich nicht wirklich was wolfiges bei Schlendi raus bisher.