Beiträge von Lodestar
-
-
Wieso eher Leon/jewel als Ente/Jewel
Weil es unnötiges Risiko wäre für die Wölfe. Wenn wir einen von den drei lynchen, der als Wolf stirbt aber nicht als Knurrer, werden wir einfach weiter lynchen. Wenn also zwei Wölfe dabei sind wird ein Wolf dabei sein der nicht als wolfig eingeschätzt wird bisher, also nicht als erstes gelyncht wird und ein Wolf der sowieso schon unter Verdacht stand und heute sowieso unter den Verdächtigen gewesen wäre. Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung, das wahrscheinlichste ist für mich, dass der Knurrer gestern schon unter Verdacht stand und heute auch wieder verdächtigt worden wäre also haben sie die Fähigkeit mal eingesetzt. Ob es dann Sinn macht für Jewel Wolf überhaupt mit reingenommen zu werden ist auch fraglich weil sie somit automatisch in den Fokus gerückt wird, auch wenn wir den Knurrer gleich erwischen heute.
-
-
-
-
Was anderes:
Kann mir einer erklären wie der Knurrer genau funktioniert? Also hinsichtlich Fraß und Fähigkeit meine ich.
Hab das Wiki gelesen aber hab nirgends was in Richtung "Fraß oder Knurrer Fähigkeit". Müsste also beides gehen oder?
Danke im Voraus für die nicht so schlaue Frage

Deswegen wackelt die Theorie, dass sie eine Rolle gelesen haben bei Buch etwas, dann hätten sie den Fraß direkt auf Buch gemacht? Anscheinend wurde der normale Fraß blockiert / fand nicht statt durch was auch immer.
Oder sie wollten eben 2 Rollen los werden und haben deswegen extra den Knurrer gemacht. Oder Knurrer wäre heute sowieso in Gefahr und dann einfach mal die Fähigkeit einsetztn.
-
Was anderes:
Kann mir einer erklären wie der Knurrer genau funktioniert? Also hinsichtlich Fraß und Fähigkeit meine ich.
Hab das Wiki gelesen aber hab nirgends was in Richtung "Fraß oder Knurrer Fähigkeit". Müsste also beides gehen oder?
Danke im Voraus für die nicht so schlaue Frage

Deswegen wackelt die Theorie, dass sie eine Rolle gelesen haben bei Buch etwas, dann hätten sie den Fraß direkt auf Buch gemacht? Anscheinend wurde der normale Fraß blockiert / fand nicht statt durch was auch immer.
-
Ja kann mir da tatsächlich auch beides vorstellen. Also kann mir tbh Ente besser mit jewel vorstellen so vom bisherigen Spiel her, weiß nicht wie wild es wäre wenn alle drei Wolf wären!? Keine Ahnung
Kannst du dir Jewel + Leon vorstellen?
Denke 3 unwahrscheinlich, wäre sehr riskant einfach, dann müssten sie schon sehr den Knurren pushen beim Lynch damit kein anderer Wolf drauf geht aber denke ich nicht.
Jewel sehe ich als alleinigen Wolf am wenigsten aktuell, wenn dann mit Leon oder Ente zusammen im Team mit dem Wissen, dass sie von der 3er Gruppe zuletzt gelyncht wird?
Wieso?
Glaube ich würde bei Ente bleiben heute. Hatte gestern ja schon das mit seiner Sama Einschätzung und dem Fraß bei dem viele meinten er würde zu Ente passen im Hinterkopf und finde das mit der Knurrer Auswahl würde schon auch passen wenn Ente Wolf wäre. Also gerade nachdem meine Stimme gestern auf Leon ging kann man das halt gut framen, dass es deswegen ich wurde, wenn man Leon mit in die Auswahl nimmt. Aber könnte halt auch genauso gut andersrum der Gedanke sein, ach idk

Ja klar würde Ente passen, das mit dem Fraß könnte man aber auch auf die beiden anderen beziehen, muss nicht unbedingt Ente sein. Vielleicht lege ich Ente auch den Sunset Lynch zu positiv aus, er hatte den Zug ja nicht angefangen, nur drauf und dann Sunset für lynchbar gehalten nachdem sie bereits die meisten Stimmen kassierte. Mir auch langsam egal wen wir hier zuerst lynchen. Wenn sich die Diskussion den ganzen Tag darum dreht dann schaden wir uns selbst für die nächsten Tage.
Wo wärst du denn abseits dieser Dreiergruppe aktuell noch?
Den satz find ich halt ultra sus. So ja wollte schon warten aber hier ist meine lahme Ausrede warum docvh nicht.
Wahrheit = lahme Ausrede

halt auch meh. Lynch wird weiterhin rausgezögert
Aber ist es falsch was ich geschrieben habe? Ich weiß ja vorher nicht ob sie Wolf ist..
-
Bei Jopnu wollte er da gar nicht mit obwohl zumindest für mich gestern beide ungefähr auf einer Stufe waren.
Also semi passend heißt nicht, dass ich jopnu nicht gevoted hätte auch. Aber bei Sunny hatte ich es halt schonmal meine ich.
Find das gerade tbh voll int Jewel mit zu listen, wenn sie Wolf ist. Man kann nämlich genauso gut sagen, dass sie mit mir im Team ist. Sie passt da gefühlt immer zu.
Sie kann natürlich Knurrer sein und Leon ist Dorfi. Sich da für ein Doppelfehllynch zu opfern fänd ich auch nicht schlecht
Wie wahrscheinlich ist es für dich, dass sie Knurrer ist und ihr beide Dorf?
Mit mehr Wölfen unter den dreien ist es auch sehr riskant für die Wölfe, würde mMn nur Sinn ergeben wenn sie davon ausgehen, dass der Knurrer heute zuerst gelyncht wird, wenn es einen anderen Wolf trifft dann würden wir einfach weiter lynchen.
-
-
Bei Ente war bisschen komisch wie er auf Sunset ging mit der Begründung "wenig Motivation" obwohl sie schreibt, dass sie Lust hat. Bei Jopnu wollte er da gar nicht mit obwohl zumindest für mich gestern beide ungefähr auf einer Stufe waren.
Finde dann aber seine Erklärung wieder in Ordnung in seinem Beitrag als Leon nochmal nachhakt:Aber trotzdem nochmal zur Sunny Thematik - Ich seh da auch einfach nicht, wie du zwischen Sunny und Jopnu die Grenze ziehst Ente. Sunny die sogar schreibt, dass sie voll Lust aufs Spiel hat wirkt auf dich unmotiviert, aber Jopnu, der bisschen was vor sich her erzählt wirkt motiviert?
Natürlich ist der Tag auch nicht vorbei aber du ignorierst auch voll den Kontext. Jopnu postet immer so, hier einfach nur weniger. Sunny auf der anderen Seite, kenn ich da ganz anders bis auf die ein zwei Spiele wo sie Wolf war in den letzten drei Jahren, da war sie immer eher abwesend würde ich sagen
Kann ich natürlich nicht einschätzen inwiefern das tatsächlich stimmt oder obs an den Haaren herbei gezogen ist.
Finde da kann man Ente noch nicht wirklich Mehrwissen unterstellen im Bezug auf Sunset, ist erstmal noch ziemlich plausibel.Ente geht auf Sunset nachdem sie bereits die meisten Stimmen hat nachdem L und Fayks*2 schon drauf sind und sie allgemein zum Diskussionsthema geworden ist.
Könnte schon ins Team mit Sunset passen tbh.Würde auch sagen Ente eher nicht zusammen mit Leon im Team? Oder halt extra so gespielt, kann bei den beiden immer eine Möglichkeit sein.
Leon geht anfangs erstmal auf die Sunset Beiträge ein.
Doubter und Leon Team comeback?

Mit Daro & Sunny!
Das Team würde ich nehmen

Alohut auf?
Bei Leon kann man schon sagen, dass er Sunset vielleicht ein wenig verteidigen will gegenüber Ente mit der Jopnu Thematik. (Gleiche könnte man mir auch vorwerfen, ich weiß)
Votet aus Selbstschutz Sunset, probiert dann nochmal lieber einen Zug auf Ente den ich für den wahrscheinlichsten Wolf hält. Dann wieder kurz vor DL zurück auf Sunset mit "Grr". Natürlich nicht super dorfig wenn man bedenkt, dass Sunset Wolf war.
Leon rein von den Beiträgen und Handlungen unwahrscheinlicher als Ente?
Jewel geht auch gleich auf Sunset ein, vergisst aber was sie dazu sagen wollte, weiß nicht, das finde ich schon wieder eher unteamig als Mitwolf hätte man es doch eher ganz weggelassen oder was dazu geschrieben:
Irgendwas wollte ich zu dem Einstieg sagen und hab es vergessen. Lasse es mal so stehen falls mir einfällt was ich sagen wollte.
Shady Daro ist eher Dorfdaro, oder? SunsetJewel wirkt dann im weiteren Spielverlauf aber auch als wolle sie Sunset ein bisschen verteidigen, fragt Daro was ihm bei Sunset stört. Findet den Fayks Vote auf Sunset nicht spannend. Verteidigt dann Sunset gegenüber Ente genauso wie Leon. Geht dann trotzdem auf Sunset statt Leon als beide ungefähr gleich viele Stimmen haben und sie Leon auch nicht dorfig hat.
Würde tbh auch ins Team mit Sunset passen.
Also entweder wird Ente hier geframed wie er selbst schreibt und es ist Jewel /+ Leon oder es ist doch einfach der Entenwolf . Wäre da heute denke ich nicht als erstes bei Ente, mal schauen.
-L- wir brauchen den Meisterdetektiv, zu welchem Ergebnis kommst du hier wenn du es dir nochmal anschaust?
-
Hatte ich auch überlegt aber fände das glaube ich zu obvious nach meinem vote auf Leon heute. Also könnte mir da auch gut vorstellen dass man Leon in die Auswahl nimmt um da aktiv den Verdacht hinzulenken you know?
Ja auf jeden Fall, das offensichtlichste wäre Leon aber habe da auch meine Zweifel, muss ich erst schauen wer zu Sunset passt.
Was meint ihr wie hoch ist die Chance das unter Leon, Ente und Jewel mehr als ein Wolf ist?
Einfach alle 3 der Reihe nach lynchen.
-
Also gesichert einer aus Leon, Jewel, Ente Wolf. Sollte machbar sein? Erster Gedanke war eher Leon, der die Fähigkeit einsetzt bevor er evtl. gelyncht wird?
Da mal genauer nachzulesen bei den dreien wird auf die Liste für morgen Vormittag geschrieben.Übrigens finde ich die Story Beiträge echt cool gemacht Xaver

-
Schaffe es wahrscheinlich erst morgen früh etwas mit Substanz zu schreiben, sieht aber gut für uns aus, zu Sunset kamen ja einige Meinungen rein.
Und nochmal: wieso gehen "alle" immer davon aus sie könnten nicht als Fraß verenden, sondern schreiben selbstbewusst was sie alles morgen so Vorhaben

Ich bin da anders drauf und rechne jederzeit mit nem abrupten Ende meinerseits xD
Ich hoffe ich bin Fraß aber weiß einfach, dass es nicht passieren wird. War erst 1x NK solange ich hier spiele und das war in meinem zweiten Spiel

-
-
-
-
Warum hat der jopnu leere Versprechungen gemacht
Jopnu muss uns nur schnell einen Wolf verkaufen, dann ist alles in Ordnung.
Wie irgendjemand sagte, verkaufen können nur Wölfe die Wölfe
Also bist du auch bei Entenwolf , got it.
-
-
Jopnu klar gerne, schlag gern ein Tratschthema vor
Warum hat der jopnu leere Versprechungen gemacht
Jopnu muss uns nur schnell einen Wolf verkaufen, dann ist alles in Ordnung.