Beiträge von Lodestar

Zu Schlendrian hatte ich heute Morgen ja schon meine Meinung geschrieben, hat sich seitdem nicht wirklich was geändert.
    Ungültiger VOTE: Schlendrian

Um meine Paranoia zu befrieden lese ich morgen früh nochmal die Interaktionen zwischen Doubter und shiny/linkey.

Danke für den HD Daro, ist mein erstes Mal hier im Forum mit der Rolle :D

Was machst du, wenn ich dir 5 Stellen zitieren kann, die weder das eine, noch das andere sind?

Auf meinen vorherigen Post verweisen, habe nicht geschrieben, dass es alles ist was von dir kam, es überschattet bloß alles andere für mich gerade.

Auf meine Frage/Bitte nochmal deine Doubter-Verdächtigung auszuführen kam jetzt wieder nur "bei mir wirst du keinen Wolf finden, und Daro kann ich nicht einschätzen".

Was ist mein Plan zu gewinnen? Meine Wincon? Lodestar

Ich finde es halt auch schwierig weil von dir seit gestern auch nicht viel mehr kam als als andere zu fragen wieso sie dir deine Fragen nicht beantworten und hervorzuheben, warum du kein Wolf sein kannst. Das sieht halt in meinen Augen auch nicht wie ein Dorfsspiel aus.. das selbe Problem hatte ich mit linkey auch, bei ihm musste ich mich auch bemühen irgendwas zu finden das für ein Dorfsspiel spricht.

Ich schaffe es kaum eine Spiellösung ohne Doubter=Wolf zu bauen

Sieht das noch immer so aus? Kannst du das nochmal ausführen? Weil Doubter rechne ich die linkey Votes positiv an, bei dir habe ich einfach mehr Ungewissheiten/Ungereimtheiten und sowieso schon das ganze Spiel Zweifel..

Lodestar beschäftige dich mit meinem einen Post, den ich oben verlinkt habe und erkläre mir, wie/warum ich das als Wolf mache? Plus warum ich eh als Linkeys teampartner gelte, warum gehe ich nicht gestern auf dich?

Meinst du den verlinkten Post?

Spiel 218 | Testspiel | Leon | 5/14

lasse das mal hier...

versuche morgen mal linkey zu lesen

Den habe ich gelesen, Teile davon habe ich auch oben erwähnt. Warum du das am Dienstag so schreibst? Vielleicht um jetzt diesen Post als Referenz aufzugreifen warum du kein Wolf sein kannst? Sehe ich halt einfach andern tbh.

Mal kurz meine Gedanken hauptsächlich zu Schlendrian, da ich mir ihn schon ganz gut als letzten Wolf vorstellen könnte, konnte ja das gesamte Spiel bisher seine Dorfstellung von manchen Spielern nicht so ganz nachvollziehen.

Also ich habe mir jetzt den Voteverlauf nochmal genau angeschaut.
    Das einzige das ich Schlendrian positiv auslegen würde wäre der Tag 1 als er als zweiter Fayks wählt als es bereits einige mit einer Stimme gibt. Würde man da den Helfer wählen? Ist dann auch auf Fayks geblieben den restlichen Tag. Bekanntlich war sonst keiner der gelynchten Wölfe (shiny, linkey) auf Fayks und linkey stand auch im Tie am Ende des Tages. Könnte ich durchaus sehen, dass bisschen gelevelt wurde mit Fayks und hat sich dann mit zwei Wölfen im tie dann so entwickelt, dass er auf dem Helfer blieb.

Tag2 kommt Schlendrian leider gar nicht gut weg. Votet insg. recht spät erst. Zuerst auf Lumpi mit der Aussage "kann weg", das ist ja der Tag wo er 2 Stimmen hatte. Erzeugt dadurch einen Gegenpol zu linkey, shiny und sich selbst.. auf Lumpi geht niemand mit, also switcht er auf Daro um einen größeren Gegenpol zu linkey zu haben weil Alo schon auf Daro ist, was linkey und shiny die Chance gibt zur DL einen Ninja auf Daro zu versuchen.

Tag 3 kann ich glaube ich positiv und negativ auslegen bei Schlendrian, wobei es relativ klar war, dass es linkey erwischen könnte nachdem er die letzten 2 Tage schon im Mittelpunkt stand und ihn als letzten Wolf nicht wirklich verteidigen kann. Erst auf linkey, dann Doubter, ich und wieder linkey. So kann man schon leveln.

An Tag1 hat er ja auch linkey schon als "spannend anzusehen" mit Fayks. Stört sich an Skylarks Dorfstellung von Fayks/linkey. Dann kommt, dass linkey ihm sympathisch ist und er nur deswegen nicht zum Wolfsstapel gepackt wird, obwohl er ihn Tag1 schon verdächtig hatte? Und im nächsten Post danach geht er auf shiny ein und versucht diesen ins Spiel einzubinden. Zwei Posts nach dem "symphatisch Wolfsstapel" post bringt er eine kurze Aufzählung wo er linkey trotzdem weiter als Wolf hat. Nachmittag ist linkey dann wieder dorfiger für ihn. Hat dann an Tag 2 linkey zwar immer noch wolfig, möchte diesen aber erstmal nicht voten. War wohl nicht geplant, dass linkey trotzdem im Fokus bleibt nachdem der Helfer gestorben ist? :)
    Nimmt shiny am Ende des Tag1 in sein Dorf auf, obwohl ich den Tag1 von shiny schwach fand, Tag0 wäre ich mitgegangen aber Tag1 kam es mir einfach nur so vor als wollte shiny nirgends anecken und wollte keine Meinung preisgeben. Tag 2 18:30 Uhr ist bei ihm shiny nur noch am Dorfrand, 20 Uhr will er überzeugt werden, dass einer von mir/shiny/Doubter Wolf ist und danach will er dann voten (sein post #85), gerade den Kommentar finde ich bisschen weird. Vor allem weil er auf Daro dann hockt an Tag 2, der eine Möglichkeit für linkey und shiny bietet sich zu retten. Er hatte ja offensichtlich shiny(#85) und linkey wolfig, bleibt aber auf Daro und will den Lynch aussetzen?
    20:50 Uhr "toter Tag" Kommentar, 20:55 Uhr schreibt er, dass er glücklich ist wo er ist auf Daro, das war bevor der Zug auf shiny nochmal Fahrt aufnahm.
    Tag 3 ist er dann bei einem aus mir und linkey = Wolf, switcht bisschen herum, bleibt aber auf linkey, da das die aktuelle Stimmung war gestern.

FMLii fällt für mich raus heute, er startet Tag2 kurz vor DL den Zug auf shiny (Knurrer), das sehe ich dann als Mitwolf einfach nicht. Wenn ich falsch liege dann wp. Selbiges gilt auch ei bisschen bei Daro, aber Daro war mit der Voterei an Tag2 sowieso wild.

Bin bei Schlendrian > Doubter > Daro > FMLii
    VOTE: Schlendrian

Wenn jemand etwas für Daro = Wolf hat gerne her damit. Ich finde an allen Tagen seinen Voteverlauf einfach nicht wolfig.

Doubter muss ich erstmal positiv ankreiden, dass er Tag 2 nicht von linkey weg ist und auch Tag 1 schon auf ihm war obwohl es genug andere Möglichkeiten gab, Tag 3 war er dann aber nicht mehr bei linkey, sondern bei mir?

Bin heute auch ab Nachmittag unterwegs, vielleicht schaffe ich es gegen 20 Uhr wieder hier zu sein.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 14:19:35

Bin ich ja beruhigt, dass er tatsächlich Wolf war. :)

Tag 1 mit Fayks/linkey Tie hinterlässt halt irgendwo trotzdem einen schlechten Eindruck bei Skylark.

Glaubt keiner an ein linkey lode Theater? &^

Wäre auf jeden Fall ziemlich krass gelevelt

Wäre mal was anderes

Dann wäre ich ja echt nur darauf aus gewesen meinen Mitwolf linkey ab Tag 1 unbedingt zu lynchen. Weiß ja nicht Lumpi :ugly:

Lodestar am Punkt vorbei verstanden. Sobald ich sage als Wolf würde ich das so nicht spielen, liegt es im Rahmen des Möglichen, was ich mir zutrauen, wenn es um Moves etc geht. Aber hier meine ich konkret: Was ist mein Plan das Spiel zu gewinnen? Ich als letzter Wolf?

Ich verstehe schon was du sagen willst. Ich schaue es mir morgen früh nochmal an. Muss da die Interaktionen mit Fayks und Shiny nochmal lesen.

Ich glaube auf die Verteidigung "als Wolf würde ich niemals so spielen" kann man aber auch nicht viel geben. Deine Posts habe ich aber generell eher dorfig in Erinnerung, bzw. mochte ich wie du versucht hast das Spiel voranzubringen, kann man natürlich auch als Wolf bringen aber müsste ich mir nochmal genauer anschauen morgen.

Ich bin am ehesten bei linkey & Doubter gerade. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht viel in "Teams" denke. Gehe da einzeln. Wenn linkey Dorf -> Doubter/Schlendrian?
    Muss mir dann morgen Schendrian und Daro nochmal genau durchlesen, ob ich da einen noch vor Doubter als Wolf sehen würde..

Skylark/FMLii im Dorf, Lumpi eigentlich auch.

Guten moooorgen (etwas verspätet) ^^

Guten Morgen. :katze:

Mir gefällt der Verlauf des gestrigen Abend irgendwie nicht... ich kann es nicht greifen aber ich denke (leider) dass mit linkey ein wolf oben stand... muss mir das nochmal angucken und dann auch die Uhrzeiten...

Shiny und linkey haben zumindest gleichzeitig gevotet und linkey hat wahrscheinlich nicht gesehen, dass Shiny bisschen vor ihm gevotet hat.
    Beim Voteverlauf kommt FMLii wohl am besten weg, sehe das nicht von einem Mitwolf. Und ich hatte ihn und Ente eh schon davor dorfig. Ist stimmig.
    Daro wollte noch auf Schlendrian umschwenken. Geht dann doch auf Shiny nachdem er 2 Votes hatte. Kann ich mir schon vorstellen, dass man als Mitwolf zu dem Zeitpunkt drauf geht weil man denkt da kommen eh noch mehr votes? Aber meh.

Skylark ziemlich sicher Dorfi, alleine der Vote nicht aber begründet es Nachmittag nochmal mit "übervorsichtig". Als Mitwolf gab es zu dem Zeitpunkt einige andere Ziele für Skylark. Dann auch das mit Fayks. Wäre zu krass.
    VOTE: linkey

Bin da am ehesten bei linkey > Daro/Doubter(?) > Schlendrian gerade

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (2): Daro, Lodestar
    Lodestar (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:38:26

Ich finde es halt etwas schwach von linkey, nichtmal zu erklären was mich zu einem Wolf machen sollte. Genug Angriffsfläche biete ich ja jedes Spiel anscheinend, deswegen stehe ich über kurz oder lang immer wieder im Fokus, egal was ich bin. Dahingegen werden manche Spiele relativ easy als "Konsens-Dorfi" gesehen, obwohl es für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.