Beiträge von Lodestar

Lodestar im Nachhinein kann man alles "erklären"

Im Nachhinein kann man sich alles so zurechtlegen wie man will wie die Aussagen zu Doubter von mir.

Aber der Unterschied zwischen Dorfis und Wölfe liegt darin, dass Wölfe ihre Gedanken nicht so offen darstellen. Sondern wie hier erst im Nachhinein und auf Nachfrage dann erzählen sie hätten XY nicht mehr wolfig oder doch wolfig etc.

Das empfinde ich als quatsch, kommt ganz auf den Spieler drauf an. Kannst ja gerne meine Dorfrunden durchgehen ob ich da immer alle Gedanken niedergeschrieben habe. Habe ich eher letzte Runde gemacht als die Runden davor..

Siehst du, hier legst du es auch so aus wie es zu deinem Narrativ passt. Habe geschrieben, dass ich bei Hugolena und Hugolas die Chance auf einen Lynch gegen Abend als eher gering eingeschätzt habe, einfach wegen der Stimmung. Lief da mehr auf Noira/Hammer/Doubter zusammen und da habe ich mich für den entschieden den ich von den dreien am ehesten lynchbar fand an Tag1. Doubter hatte ich auch nicht negativ, da kam ja nicht viel, normal ignoriere ich Doubter sowieso, genauso wie Skylark weil ich bei denen eh nichts zur Gesinnung sagen kann.

Lodestar auf doubter dorfstellung zu Farmen kann ich durchaus sehen, glaube aber irgendwie nicht, dass er sich einen mislynch auf mich durch die Lappen gehen lässt.

Das musst du mir mal erklären, wieso lasse ich mir einen Lynch auf dir durch die Lappen gehen? Ich hatte dich doch gestern gar nicht wolfig? Sondern auch geschrieben habe, dass ich dich eher nicht voten würde.

Hä? Hab ich doch gesagt. Ich hab dich eher unter dorf oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch?

Macht halt für mich wenig Sinn dein Kommentar. Setzt halt voraus, dass ich Wolf bin und Mehrwissen habe..

Lodestar auf doubter dorfstellung zu Farmen kann ich durchaus sehen, glaube aber irgendwie nicht, dass er sich einen mislynch auf mich durch die Lappen gehen lässt.

Das musst du mir mal erklären, wieso lasse ich mir einen Lynch auf dir durch die Lappen gehen? Ich hatte dich doch gestern gar nicht wolfig? Sondern auch geschrieben habe, dass ich dich eher nicht voten würde.

Natürlich war sie nicht ernst gemeint und dennoch hast du genau das gemacht mit Linkey in Spiel #218 :ugly:

Linkey-Wolf (3) -> Daro, Doubter, Lode-Wolf
    Fayks-Wolfshelfer (2) -> Alo, Schlendi

Btw. ich bringe nur die Referenz um darzustellen dass das in deinem Fall im Bereich des Möglichen ist. Das Hauptargument weshalb ich glaube du bist ein Wolf, ist das aus dem Nichts gevote auf Doubter obwohl du diesen ja positiv hattest. In einer Konstellation wo Helena und Jugolas Optionen waren, die du wiederum eher negativ hattest. Dein Vote auf Doubter ist nicht stimmig - kannst also gerne hier anknüpfen und erklären wie der aus dem nichts zu stande kam.

Einen Wolf zu voten sorgt erstmal dafür dass man diesen eher im Dorf verortet. Und wer weiß ob nicht tatsächlich zwei Wölfe oben standen und man mit den Aurawolf den "schwächeren" Wolf abmurkst(?) Aber das ist noch Zukunftsmusik und zu spekulativ. Es würde jedenfalls erklären wie so ein Vote aus dem Nichts und entgegen der eigenen Meinung (Doubter positiv) zustande kommen.

Du kannst die letzte Runde nicht mit dieser Vergleichen, da hatte ich Fayks schon zuvor positiv eingeordnet und linkey negativ. Da blieb nur linkey als logisches Lynchziel übrig und das habe ich dann halt so durchgezogen für paar Tage.

Selbst wenn es total ernst gemeint gewesen wäre, die Aussage zu Doubter war gestern Abend auch gar nicht mehr aktuell. Das war ein schnippischer Kommentar am Anfang von Tag0..
    Als dann gestern gar nichts mehr von Doubter kam habe ich eben lieber Doubter als Noira/Hammer gevotet, hauptsächlich wegen inaktivität. Und bei Helena hatte ich zum Zeitpunkt das Gefühl meinen Vote zu verschwenden weil sie nicht mehr so "richtig" im Raum stand für viele. War mehr zwischen Noira/Hammer/Doubter.
    Jugolas genau das selbe wie Helena.

Zwischen Doubter und noira zu entscheiden tu ich mich grade schwer. Der doubter lynch könnte gut ein Versuch sein einen Noira Wolf zu retten. Kann aber auch genauso gut sein, dass einfach beide dorf sind. Oder Doubter Wolf. Einzige was für mich grade gegen doubter spricht wäre für mich, dass die wölfe dann vllt mehr versuchen würden sich auf Hammer oder noira zu fokussiere , nicht beide. :thinking:

VOTE: Helena

Finde den Vote auf Noira fraglich, ist sich hier laut ihrer Aussage nicht sicher und votet Noira statt Doubter. + das davor was gestern schon angekreidet wurde.
    Der logische Vote für sie wäre Doubter gewesen wenn man bedenkt, dass Helena auch im Rennen war gelyncht zu werden und ein Vote auf Doubter zum Zeitpunkt ihres Votes die Chancen verbessert hätten, dass Helena selbst nicht gelyncht wird weil Doubter dann mehr Stimmen hat. Kann mMn gut Mitwolf-Verhalten sein.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (4): Rabe, Leon, Skylark, Schlendi
    Helena (3): Sky, Bobbielinchen, Lodestar
    Lodestar (2): -L-, Ente
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey

Verbleibende Zeit: 08:18:50

Nehmen wir an ich wäre Doubters Mitwolf: Wieso soll ich als Doubters Mitwolf auf Doubter voten wenn zum Zeitpunkt einige Optionen bereitstanden? Macht jetzt für mich auch wenig Sinn. Unnötig Mitwölfe lynchen und mich dabei in den Fokus rücken ist auch nicht mein Wolfspiel.

Hm, weil sonst dein anderer (stärkerer) mitwolf gelyncht wird?:thinking:

Also war jeder der gestern zur Auswahl stand mein Mitwolf? Glückwunsch für die Spiellösung.

Du legst dir aber auch alles so wie du es möchtest glaube ich. Die HD Aussage zu Doubter war ungefähr so ernst gemeint wie meine HD Aussage zu Noira.

Nehmen wir an ich wäre Doubters Mitwolf: Wieso soll ich als Doubters Mitwolf auf Doubter voten wenn zum Zeitpunkt einige Optionen bereitstanden? Macht jetzt für mich auch wenig Sinn. Unnötig Mitwölfe lynchen und mich dabei in den Fokus rücken ist auch nicht mein Wolfspiel.

War es nicht, dass 1 Wolf unter den 5 Top Postern hockt? 8')

OK das wäre unheimlich weil bisher die andere Variante - die ich dann wohl fälschlich annahm - auch zutrifft :|

Wäre dann einer aus Lode, Helena, Ente, Linkey, Doubter diese Runde?

Lode (und ich) die Schnittmenge von beiden Theorien? xD

Ich bin aber eigentlich in allen Spielen unter den ersten 5 die was posten :thinking:

Hat man dich schon mal auf das Wiki verwiesen? Da kannst du alle Rollen nachschauen. linkey Lodestar wie war das denn in eurer Runde mit Shiny bezüglich Mentoring und so. Ich tue mir hier schwer ihm diese Hilflosigkeit abzukaufen. Wie authentisch schätzt ihr das ein? Kann man da gewisses Wissen mittlerweile voraussetzen? Und auch so Formulierungen wie "anscheinend" lesen sich einfach pseudo unwissend.

Ich habe Shiny aktuell dorfig. Vielleicht 70/30.

Kaufe ihm hier die Dorfrolle ab, habe es aber auch bisschen einfacher weil ich ihn durch letzte Runde besser kenne.
    Finde es authentisch, kann gut sein erstes Dorfspiel hier sein. Hatte schon ne gewisse Schwierigkeit wegen den ganzen Insidern und Bezug auf vorherige Runden.