Beiträge von Lodestar

DL?

Deadline :P

Das fand ich irgendwie eine seltsame Interaktion. Hatte den Eindruck, du hast dich unter Druck gesetzt gefühlt und wolltest L hier "gefallen". Als Mitwölfe fänd ich die Dynamik weird. War die eine Stelle von Helena das einzige was du wolfig hattest, oder gabs da noch mehr?

Ah ne, unter Druck gesetzt habe ich mich nicht gefühlt, fand es bloß lustig und wollte L die Genugtuung geben. :bunnyteeth:

Ich glaube die Helena-Dynamik hast du schon selbst gut zusammengefasst oben. Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Die Reaktion von ihr darauf habe ich auch bei ihr bisschen anders in Erinnerung, hält da als DB normal bisschen vehementer dagegen.
    Aber der Vote ist definitiv alles andere als in Stein gemeißelt. Auch weil Helena eigentlich zu den Kandidaten gehört die ich mit bisschen Zeit besser einschätzen kann.

Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik

Was genau ist denn der Widerspruch? Ich finde ihn anders im Einstieg, finde ihn wolfig, vote ihm. Dass ich mehrmals schon falsch bei Hammer lag, ändert ja nichts daran.

Z. B. das was ich schon aufgegriffen habe, erst schreibst du, dass du ihn lesen kannst und dann, dass du ihn bisher immer wolfig hattest am Anfang. Aber ich glaube der springende Punkt ist auch deine Aussage in #342, das kam bei mir nämlich bisher nicht so an und hast du so explizit jetzt auch das erste Mal erwähnt? (habe deine Beiträge nur nochmal kurz quergelesen). War bei mir einfach der Eindruck, dass du ihn votest weil du meinst er spielt wie immer wolfig am Anfang.

Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik und hast da auch nicht den besten track record :D (Ja ich auch nicht :joy:)

Bei mir ist er bestenfalls auch neutral gerade, weil ich seine Meinungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Aber ist für mich ein Problem das an Tag2/3 klarer wird, wie in den letzten Runden :D

wo hapert es denn?

Hatte ich schon geschrieben, die Noira Thematik ist bisschen wild. Sie nach den 2 posts schon wolfig zu haben. Da kommen wir glaube ich auf keinen Nenner.

Keine Ahnung, wieso soetwas gesinnungsabhängig sein sollte und es offensichtlich (siehe Argumentation dazu: weil Lode letzte Runde Wolf war) Spaß war: warum ist das wolifger und nicht dorfiger?

Ist vor Allem halt komisch, wenn man bedenkt wie oft Lodestar immer selbst betont Dorfi zu sein

Das nächste Mal werde ich meinen Sarkasmus bisschen mehr als Sarkasmus hervorheben :P

Ich finde so ausgeprägte Listen T1 halt schon irgendwie super wolfig.

Gebe ich dir grundsätzlich recht weil ich das nicht könnte ohne es hart zu forcieren. Aber das macht Hammer immer Tag 1 :rofl:
    Erst sagen du kannst Hammer lesen und dann dass du ihn immer wolfig in den Dorfrunden hattest.

Will ja schon fast sagen, dass es dich irgendwie dorfig macht, weil das teilweise so widersprüchlich ist was du sagst und so kenne ich dich als Wolf nicht. :ugly:
    Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

Was anderes: ich frag mich echt was so in den Köpfen derer schwirrt, die zwar fleißig posten aber weder voten noch sonst den Eindruck erwecken als hätten sie vor zu voten :bunnyteeth: 💭

Alles Wölfe :bunnyteeth:

Hab das Gefühl, dass Noira hier leicht aufgebaut wird. Kann z.B. auch den Kommentar von dir Lodestar nicht so ganz nachvollziehen, warum das hier von Noira wolfig sein soll:

Der Kommentar zu Noira bezüglich des HD-Votes war nur Spaß. Dachte das liest man raus :P Habe aktuell nichts wolfiges bei Noira, deswegen steht sie bei mir neutral da. Voten werde ich Noira heute sicherlich nicht..

Linkey, wie passen denn diese Aussagen von dir zusammen?

Hast du selbst eine Meinung zu den 3?

Ich find Hammer einfach zu lesen.

Das einzige was etwas von dem Hammer-Standardspiel das ich im Kopf habe abweicht ist aktuell die Noira Wolfstellung von Hammer, die kam bisschen aus dem Nichts für mich. Sonst finde ich sein Spiel schon passend zu den Dorfrunden davor.

Ja, hatte ich gestern auch so nachgelesen^^ Würde schon sagen, dass es da prinzipiell deine Idee war. Danach kam von linkey nurnoch ein "Wäre Bobbie, oder an wen denkst du da?" Und daraufhin du dass du da mitgehst. Also ging mir nicht um Bobbie explizit, aber generell die Grundidee^^ Aber ich geb darauf jetzt eh nicht allzu viel, ein Lumpi Fraß kann viele Gründe haben und finde die Spekulation darüber nur so semi förderlich.

Ist ja auch egal eigentlich, brauche dazu auch nichts mehr zu sagen, fand es bloß bisschen zu negativ in meine Richtung ausgelegt mit dem Lumpi Fraß.

Habe nicht gesagt, dass es ihn zum Wolf macht.

Finds interessant, dass du darauf anspringt, aber zu dem Zeitpunkt meinen etwas konkretere Verdacht auf lumpi im gleichen Post links hast liegen lassen. :thinking:

Jo weil ich den Vote von ihm einfach als total random angesehen habe und eher in die troll-richtung schieben würde.

Aber wieso findest du es dann "spannend" wenn du es nicht wolfig findest? Vor allem mit dem zweiten Satz wo du meinst, dass es kein Witz sein wird und auch eher nicht der Fall ist, dass er nicht genau auf die Liste geschaut hat.

Was Lumpi damit zu tun hat weiß ich auch nicht

Habe Noira nochmal gelesen weil es ja paar Verdächtigungen gibt, einzige wolfige ist, dass sie mich nicht zum HD voten wollte. Aber lynchen werde ich sie deswegen auch noch nicht.

In den letzten Runden ist sie auch nicht wirklich in den Fokus geraten am Anfang iirc. Deswegen wirkt das "defensivere" Spiel, ausgelöst durch Hammer, vielleicht bisschen anders? Keine Ahnung, habe sie gerade ziemlich neutral von den Posts her.

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Bestätigt.

Fühle mich jetzt besser XD

Nein Spaß aber wenns dir hilft ich bin Stand jetzt auch lost, wer nun Wolf sein könnte. Tag Null ist diesmal nicht wirklich eine Hilfe wenn bis auf (vermeintlich) Xaver der einzige ist mit Spielrelevanten Content :D

Ich konnte immerhin ein TA mitnehmen, wenn auch nicht so stark wie ich es gerne hätte.

Alles gut, habe bloß keine Ahnung (nur so ne 55-45 Tendenz nach gestern), muss mich glaube ich nach der letzten Runde auch erstmal wieder dran gewöhnen ohne Mehrwissen zu spielen :joy:

VOTE: Helena fürs erste.

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Hieße nur "fürs erste" geht sie dahin. Jetzt und später wenn sich der Rest meldet, kann man immer noch präferiert voten. Aber wie geschrieben ich kenne es aus Sicht von Wölfen die sich A) da schwerer tun ein Vote zu setzen. B) schwerer tun ein Vote glaubhaft zu wechseln und C) es einfacher haben erst zu sehen wo das Dorf so steht, und erst dann final voten.

Ich schaue mir gerne den vorherigen Tag irgendwann am Vormittag immer nochmal an wenn es die Zeit im Homeoffice hergibt, habe ich letzte Runde als Wolf aber auch so gemacht. Wie du schreibst sind es bisher nur Tendenzen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
    Hammer (2): Leon, linkey
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Noira (1): FMLii
    Helena (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 13:45:36

Lodestar

Wüsste auch immer noch gerne ob der Bobbie fraß nun deine Idee war oder nicht, weil Linkey und Leon scheinen das anders zu sehen als du.

Von mir kam nur "Ja mal schauen was sich noch ergibt. Sonst halt jemanden bei dem die DB wenig Infos erhalten." als Kommentar zum Fraß.
    Will damit nicht sagen, dass ich gegen Bobbie war, war mir bloß relativ egal wen es trifft. Vielleicht haben es die beiden einfach anders aufgefasst :katze:

Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich.

Wie sagte man noch?

In jedem Witz steckt manchmal ein kleines Stück Wahrheit :ugly:

Mach schon mal ein Plan mich zu fressen, denn dieses Zögern und Vorgehensweise sehe ich vermehrt bei Wölfen :ugly:

Ist dieses "Zögern" mit uns hier im Spiel?
    Soll ich also voten ohne mir nochmal etwas durchzulesen davor nur damit der Vote erstmal abgegeben wurde?
    Bin bloß vorhin im Bett die Posts nach der DL durchgegangen und habe auf die geantwortet die mich betreffen.
    Wirkt halt schon etwas aufgesetzt.

Kannst du das irgendwie begründen woher das kommt?

Fraß (erinnert an Bobbie Fraß letztes Game(

Bloß doof dass ich Bobbie gar nicht entschieden habe.

Kannst du das irgendwie begründen woher das kommt?

Fraß (erinnert an Bobbie Fraß letztes Game(

Ja, prinzipiell ist das schon ein Punkt. Die Idee kam auch von Lode letztes game. Aber denke, dass es da noch mehr Leute gibt, die so denken.

Lodestar hast du schon Dorfis/Wölfe?

Wo kam die Idee denn bitte von mir, meine einzige Aussage war "sonst halt jemanden bei dem die DB wenig Infos bekommen", was ja relativ Standard-Wolf-Denken ist weil mir die Fraße ziemlich egal waren :hau:

Lodestar was sagst du zum Fraß?

Armes Lumpi :(

Hammer fühlt sich wie gesagt anders an.

Hatte ich das in den letzten Runden nicht auch schon öfter gelesen / selbst geschrieben? :D

Lodestar hast du schon Dorfis/Wölfe?

Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
    Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
    Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
    Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.