Beiträge von Lodestar
-
-
Wenn ich nur danach gehen würde wer wen wählt muss ich sagen, dass mir die Leute auf Ente viel besser gefallen.
Die Leute auf Hammer eher neutral (Jewel, Bobbie) bis leicht negativ. (L)
Habe Ente auch neutral und Hammer leicht positiv.
Bei J_D sehe ich aber auch nicht wie von Jan evtl. geschrieben einen Wolf dem es erstmal egal war ein Leben zu verlieren weil er dadurch stärkere Fähigkeiten bekommt. Eher bisschen resignierten DB, deswegen kam wahrscheinlich auch heute nichts mehr, fühlt sich für mich so an.
So ohne den Lynchstand zu beachten, wen würdest du warum am liebsten Lynchen?
Bin mir da sehr unsicher gerade. Finde es diese Runde leichter Leute positiv einzuordnen. Hoffe das ändert sich mit mehr Infos..
Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutral -
-
Wenn ich nur danach gehen würde wer wen wählt muss ich sagen, dass mir die Leute auf Ente viel besser gefallen.
Die Leute auf Hammer eher neutral (Jewel, Bobbie) bis leicht negativ. (L)
Habe Ente auch neutral und Hammer leicht positiv.
Bei J_D sehe ich aber auch nicht wie von Jan evtl. geschrieben einen Wolf dem es erstmal egal war ein Leben zu verlieren weil er dadurch stärkere Fähigkeiten bekommt. Eher bisschen resignierten DB, deswegen kam wahrscheinlich auch heute nichts mehr, fühlt sich für mich so an.
-
Alles anzeigen
Bezüglich den Fragen, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch die Fragen auch mich bezogen und hätte dir die Fragen nicht wirklich beantworten können weil ich keine Ahnung hatte, hätte uns als Dorf also nicht wirklich was gebracht, vielleicht bringt es dir persönlich ja Infos.
Ja. Alles gut. Tatsächlich waren die meisten Fragen auch nur da, um pseudoaktiv zu wirken und zu schauen, wie Leute darauf reagieren, dass das am Anfang fast alles ist, was von mir kam.
Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert hätte, ist, die letzte:
Wenn du HD wärest, was würdest du von der Strategie halten, sofort jemanden mit der HD-Fähigkeit zu töten, um Infos zu erhalten und so sicherzugehen, dass du es einsetzt, bevor du stirbst?
Aber ehrlich gesagt war Bobbies folgende Antwort ziemlich nix sagend.
Nix. Ich werde natürlich abwiegen, aber ein ich schieß ins blaue, bin ich nicht.
Sehe ich ähnlich, müsste jetzt JD 1 Leben haben und 2 weitere Leute auch 1 Leben wenn man rein nach Fakten geht. (Falls nichts geheilt wurde und niemand durch sonstige Effekte Leben verloren hat, da ist wahrscheinlich eh viel mehr noch passiert als man sieht denke ich)
Denk daran, dass Ling gesagt hat, dass dieses Spiel nicht länger als ein normales Werwolfspiel mit der selben Teilnehmeranzahl gehen soll.
d.h. Ich würde von mindestens 2 verlorenen Leben pro Nacht ausgehen. (Wahrscheinlich sogar 3, denn im normalen WW-Spiel stirbt ja pro 24 Stundenzyklus 2 Leute, was bedeutet, dass in der Zeit 4 Leben verloren wären müssen in diesem Spiel, damit das Spiel etwa gleichlang braucht.)
Also sollte es aktuell wohl 5 Leute geben, die nur noch 1 Leben haben.
ZitatHalbgötter (Wölfe): Erhalten in der zweiten Phase (Verlust von 1 Leben) eine stärkere Fähigkeit. Zusätzlich wählen sie bis zum Ende der HD Wahl einen Anführer, welcher ihnen einen zusätzlichen Bonus gibt
d.h. Es kann Situationen geben, wo es sinnvoll ist, ein Leben zu verlieren.
Rechne JD auch irgendwie positiv an, dass er vor DL nicht noch geswitcht ist um sich zu retten, bzw. was zu ändern an der Liste. Als Wolf würde man wahrscheinlich mehr auf seine Leben aufpassen.
Da wollte ich überlegen, wie ich das werte. Auf jeden Fall hat J_D kurz nach 20 Uhr nochmal geschrieben, als der Stand wie folgt war:
J_D (4): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Lodestar (1): LumpiIch gebe zu, dass man das durchaus positiv sehen kann. Allerdings bin ich skeptisch, weil das ja nur ein UE machen würde und das dann Bobbie auflösen würde.
Ich würde mal sagen, dass dies einen Teamauschluss zwischen J_D und Bobbie wahrscheinlicher macht.
Ich finde diese Situation auf jeden Fall interessant und würde gerne mit dir, Lodestar, etwas genauer drüber nachdenken:
Wieso macht es als DB mehr Sinn, nicht umzustimmen als als WW?
Hast du auf dem Schirm, dass Wölfe eine neue Fähigkeit bekommen, wenn sie ihr erstes Leben verlieren?
Wäre das nicht eine wahrscheinlichere Erklärung, warum J_D nicht umgestimmt hat?
Warum 2 weitere? Hast du Mehrwissen? Solche Mutmaßungen sind absolut übel.
Weil die Wölfe jede Nacht eine Person fressen können. Was bedeutet, dass wahrscheinlich zwei Leute schon ein Leben verloren haben.
Natürlich gibt es viele Sachen, die das beeinflussen, aber diese Antwort finde ich extrem übertrieben und werte sie sehr negativ. ---
Insbesondere die Unterstellung mit Mehrwissen finde ich komplett frech.
Allgemein, wie oben erwähnt, gerade was die Mechaniken hier im Spiel angeht, gefällt mir Bobbies Spielweise persönlich überhaupt nicht.
Aktuell haben wir wenig Infos und sollten versuchen, so viele Sachen wie möglich in unseren Überlegungen zu betrachten meiner Meinung nach und dieser Versuch, diese Spekulationen zu unterdrücken hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack.
Gerade als HD würde ich persönlich erwarten, dass man versucht, so viel wie möglich über die Spielmechaniken zu verstehen und gerade darüber zu spekulieren, wie viele Leben wohl bereits entfernt wurden, ist meiner Meinung nach ein wichtiger Indikator, wie dringend wir Wölfe finden müssen.
Ja an Lings Aussage zur Länge des Spiels habe ich auch schon gedacht. Fällt mir bloß ein bisschen schwer zu glauben weil noch alle da sind. Und habe da nicht mehr so viel drauf gegeben.
Ich habe gar nicht mehr aktiv an die neue Fähigkeit der Wölfe gedacht sobald sie ein Leben haben. Bzw. nicht erwägt, dass manche vielleicht gerne ein Leben verlieren um stärker zu werden oder es manchen nicht viel aus macht. Es gibt ja auch Heiltränke, vielleicht arbeitet jemand mit der Strategie?
Also bei einem Unentschieden kommt es drauf an wo der HD ist? So kannte ich es auch aber dann ohne 2 Stimmen für HD.
Dann macht es natürlich weniger Sinn für JD zu wechseln.
Ich denke ich wäre als DB trotzdem geswitcht am Ende an JDs Stelle. Ist mir einfach aufgefallen beim durchlesen, dass er nicht wirklich versucht hat was an der Situation zu ändern.
-
-
-
Finden sich noch paar starke Leute um Renalla zu verkloppen?
Ich folg dir.
Vorweg/ was anderes: mit wie vielen Dorffeinden kann man in nem Sonderspiel mit 16 + x secret Accounts so rechnen?
Gibt es in Sonderspielen meist mehr oder weniger Wölfe? Letzte Runde hatten wir ziemlich die gleiche Teilnehmerzahl und 4.
-
Sehe ich ähnlich, müsste jetzt JD 1 Leben haben und 2 weitere Leute auch 1 Leben wenn man rein nach Fakten geht. (Falls nichts geheilt wurde und niemand durch sonstige Effekte Leben verloren hat, da ist wahrscheinlich eh viel mehr noch passiert als man sieht denke ich)
Warum 2 weitere? Hast du Mehrwissen? Solche Mutmaßungen sind absolut übel.
Nö, wenn man einfach danach geht, dass Nacht 1 jemand angegriffen wurde und Nacht 2 auch jemand. Wäre der Standard ohne Effekte.
-
-
Finde es nervig, dass wir von den Infos praktisch genauso viel haben wie gestern. Ein versuchter J_D Lynch ist alles was man an harten Fakten hat.
Doubter weiterhin positiv, Alo und Skylark auch. Sehe hier Skylark nicht den trotzigen Wolf spielen.
Rechne JD auch irgendwie positiv an, dass er vor DL nicht noch geswitcht ist um sich zu retten, bzw. was zu ändern an der Liste. Als Wolf würde man wahrscheinlich mehr auf seine Leben aufpassen.
-
Bei JD denke ich übrigens an dorfi.
Warum sollten die wölfe am Ende den Sack zu machen, wenn er wolf wäre und sie wissen er stirbt eh nicht und es gibt keine info.. dann lieber einem easy lynch dorfi ein leben weg nehmen
-
Lodestar vor 6 Jahren mal aber ich weiß nicht wo.
Ich bei mafiauniverse als InstantHammer / Panda. (und 1000 andere alts die ich nicht alle aufzählen will xD)
Alles klar, ich komme ja selbst vom Pirateboard, One Piece Forum, und grad Lodestar passt da natürlich, und wir hatten auch schon Mario Kart Runden bei uns
also kein unbegründetet Verdacht, und bei L zB. wusste ich lange nicht das er auch CC ist 
Wieso passt da der Name?
Das ist der erste mal, dass ich den Namen gewählt habe und ist ein Charakter aus meinen "Lieblingsbüchern" -
-
Ich warte insgeheim noch auf dein Urteil zu meinen Antworten und wollte durch beantworten dieser Frage mich in deine Gedanken beamen.
Alles gut. Und ich wollte mit meiner Antwort suggerieren, dass ich gerne erstmal abwarten möchte, wie Lodestar meine Fragen an dich bewertet, bevor ich darauf noch eingehe. (oder ob er dann nicht darauf eingeht, was ja auch ok wäre.) Er will mich ja deswegen lynchen und wurde von anderen verunsichert, ob das "nur meine Spielweise" oder etwas wolfiges ist, daher möchte ich gerne erstmal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt.
Nachdem du aktiver wurdest und nach meinem Vote aufgewacht bist hätte ich dich nicht mehr gevotet. War aber nicht mehr da um es zu ändern.
Begründung war ja, dass ich jemanden wie Hammer eher später hätte lynchen wollen. Ein Hammer als potentieller Wolf hätte uns mehr Infos im weiteren Spielverlauf geliefert als ein Jan auf potentieller Dorfseite (fand dich aber vielleicht zu 55% wolfig, einfach als Einschätzung). Aber wie gesagt, deine posts danach waren echt gut!

-
Ich arbeite mich nach und nach mal durch die 14 Seiten und kommentiere paar Sachen, erstmal Kommentare die mich betreffen. (Habe nur mal vorgeskippt zu Lynch und Nachtpost um zu sehen was passiert ist)
Alles anzeigenSagt, dass er sich seine Beiträge von der letzten Runde nochmal angeschaut hat um zu sehen wie er gespielt hat.
-
Das hat Alohomora später nochmal aufgegriffen und mir meine Frage vorweggenommen. (Siehe weiter unten.)
Bin nicht für Hammer heute. Jan stellt mir zu viele Fragen. Gibt mir schlechte Vibes.
Finde gut, dass er nicht Hammer wählt, wollte aber gerne seine Begründung für mich etwas genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich darüber urteile.
Leider waren andere fast genauso schnell, diesen Punkt anzuprangern, so dass seine spätere Reaktion nicht mehr so aussagekräftig war.
Gar nichts machen bis 25% tot sind klingt natürlich sehr dorfig, das stimmt.
Ganz ehrlich ich finde dich jetzt nicht mega verdächtig oder irgendwas, mir fällt es an Tag 1 sowieso immer schwer, war letzte Runde auch so. Arbeite lieber mit handfesten Infos.
Fand einfach die Fragen zum HD bisschen gezweckt. So wie ich es aber herauslese ist das einfach deine Spielweise..
Wertest du meine Aussage mit den 25% irgendwie?
Alles gut. Gerade am Anfang ist es fast unmöglich, sicherer Infos zu haben. Das ist ja auch der Grund, warum ich selber den Anfang des Spieles nicht leiden kann und am liebsten später im Spiel einsteigen würde, wenn es "handfeste Infos" gibt.
Und nur weil es meine Spielweise ist, Fragen zu stellen, heißt das ja nicht unbedingt, dass du mir dadurch nichts ankreiden kannst. Im Gegenteil: Während ich als DB gerne Fragen stelle, mit denen ich das Spiel vorantreibe, stelle ich als WW fragen, um dorfig zu wirken, ohne, dass sie viele Infos erzeugen. (Zumindest glaube ich, dass ich das so machen würde. War schon seit Jahren hier im Forum kein Werwolf mehr.)
Wenn du meinen Vote also damit begründest, wie du es hier geschrieben hast, mit "die Fragen zum HD wirken ein bisschen gezweckt", dann ist das durchaus eine valide Begründung im Gegensatz zu "er stellt zu viele Fragen." Selbst letzteres kann man ankreiden, wenn man es begründet wie "Ich habe das Gefühl, dass er nur Fragen stellt, um dorfig zu wirken und nicht, um Infos zu kriegen."
Versuche da selber zu ergründen, was Teil meiner Spielweise ist und was vielleicht hinweise auf meine Rolle geben könnte.
Als Übung: Schaue bitte nochmal auf den Post mit meinen Fragen an Bobbie und gehe die Fragen einzeln durch und verrate mir: Glaubst du, dass ich mit diesen Fragen valide Infos erzeugen kann, dass ich diese Frage nur gestellt habe, um dorfig zu wirken oder ob du dir einen anderen Grund für die Frage vorstellen kannst. Natürlich nur, wenn du die Zeit hast.
Damit würdest du mir auf jeden Fall helfen, dich besser einzuschätzen.^^
Er hat gesagt, dass er das direkt nach Spielende getan hat, um zu schauen, wie gut er im Laufe dess Spiels war. Hast du das nicht gelesen? Ändert das etwas an deiner Haltung? (ich mache das btw. auch ab und an :D)
+++
Erstmal hat Hammer genau folgenden Wortlaut benutzt: "Ja also mal im ernst ich hab mir meine Posts vom letzten Spiel danach nochmal angesehen und habe deshalb auch bange überhaupt irgendwas zu posten da waren halt 100% korrekte Listen an T0 dabei und ich fühle mich wesentlich wohler wenn ich mir in irgendeiner Sache sicherer bin"
Wahrscheinlich hatte ich das "Danach" einfach überlesen, bzw. den Kommentar so aufgefasst als wäre es nach Beginn des neuen Spiels gewesen. Keine Angst ich fahre mich nicht fest. Geht/Ging ja nicht nur mir so, Ente hatte es auch so aufgefasst.
Ja, die 25% hatte ich erstmal negativ gewertet, da hattest ja nicht geschrieben wieso und ich kenne deine Spielweise nicht. Deine spätere Ausführung kann ich aber zustimmen und nachvollziehen, arbeite wie schonmal geschrieben auch lieber mit festen Infos die uns aktuell noch fehlen.
Bezüglich den Fragen, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch die Fragen auch mich bezogen und hätte dir die Fragen nicht wirklich beantworten können weil ich keine Ahnung hatte, hätte uns als Dorf also nicht wirklich was gebracht, vielleicht bringt es dir persönlich ja Infos.
-
-
OK wird gleich eingeloggt

Naja, zugegeben, ich hatte auch gestern das Gefühl, dass ich ein Lynchkandidat T1 sein werde, da könnte man das schon machen. Unabhängig davon hast du natürlich Recht, dass ich das mit Skylark so vmtl. nicht machen würde, aber ich sehe da schon den Ansatz von L. Gerade weil er aus einer etwas anderen Umgebung kommt.
Ein Gedanke an die Allgemeinheit: entweder Alo Wolf wegen Start oder ich tunnele bei Alo und sie ist tatsächlich Dorf. Aber ich hab eine Schwäche für Spieler die meine Gedanken nachvollziehen können

Irgendwer hatte gefragt wieso Alo Wolf: es ging um die Interaktion mit Lodestar bzw. Ihr start in die Runde. "Lode du bist Dorf oder?" Und die anschließende Reaktion darauf mit "warum Antwort mit einer Gegenfrage" Start liest sich komisch. Als wäre man als Wolf auf Angriffskurs unterwegs und deshalb die Reaktion. Muss man nicht verstehen. Aber gab mir kein dorfiges Gefühl.
Also ich empfand es einfach als kleinen Schlagabtausch oder hin und her am Anfang einfach. Macht Alo für mich jetzt nicht wolfig.
-
Weiß nicht, Hammer Tag 1 wenn er so aktiv ist fühlt sich für mich "falsch" an, obwohl ich ihn zu 60% Wolf sehe. Kann man auch später lynchen, dann würden wir aufgrund seiner Beiträge mehr herausfinden. Vielleicht denke ich auch falsch..
Da wäre mir jemand wie Jan lieber gerade, sehe bei ihm auch leichte wolf-vibes.
-