Beiträge von Lodestar

Hab nochmal über Lumpi nachgedacht und finde nicht nur die Ablehnung der HD Wahl sondern die Posts insgesamt eher dorfig. Nochmal. Das ist vermutlich ein zwei-wölfe Spiel, da einfach mal gar nichts zu versuchen würde ich eher wenigen zutrauen.

Zum Zeitpunkt der Aussage hat Lumpi halt nur geschrieben, dass sie nicht HD werden will. ?(

Zumal ich als Wolf ja auch eher nicht davon ausgehen kann, dass Lumpi überhaupt gemislyncht wird, sondern eher davon ausgehen muss, dass sie anfängt zu spielen.

Deswegen noch schnell gefressen?

So nachdem ich Lumpi dorfgelesen habe und ich sie jetzt gefressen habe

Jaaah, ich weiß. Aber als Mitwolf achte ich noch weniger darauf, was meine Mitwölfe machen und einschätzen muss ich ja auch nicht. Aber ich krieg halt irgendwie keinen richtigen... ich kann dich meist nicht greifen. Vielleicht lern ich es irgendwann.

Ich bin mir bei vielen auch generell sehr unsicher, habe keinen richtigen read und gehe eher nach Voteverhalten usw. Generell ist für mich persönlich T1 eher Glücksspiel, danach bin ich eigentlich immer ganz gut dabei. :D

@Wölfe bitte seid mal so sozial, Lode in N1 zu fressen. Ich (und er) wäre erfreut. Dankeschön :kissenschlacht:

Eh nicht, nur um dich zu ärgern bleibe ich am Leben :D

Naja. Doubter und Lumpi haben so viele Posts wie der SL und der Bot. Es ist einfach absolut nix da, was zu werten ist, außer eben, ob Lumpi den HD als Wolf eher ablehnen würde oder als Dorfi. Und da sind wir ja unterschiedlicher Meinung. Wenn man sich das Spiel leicht machen will, ist das schon ein Team, was mit Ausschlussargumenten rauskommt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke, die beiden werden schon noch auftauchen und beitragen. Dann können wir ja noch drüber reden.

Hatte auch erst in meinem Kommentar, dass von den beiden eh noch was kommt. Ist halt Samstag und gutes Wetter, hätte ich nicht Do+Fr schon Urlaub gehabt wäre ich heute auch weniger präsent :D
    Ist halt bisschen voreilig und unfair die beiden, die bisher weniger aktiv waren deswegen jetzt T0 zu verdächtigen nur weil es zu Lumpis (ein bisschen) und Doubters Wolfsspiel passen könnte, halte ich nicht viel von. :ugly:

[...]

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

War doch schon oft hier, dass die einfache Lösung am Ende korrekt war. Danach darf man nich gehen.

Aber ist eh zu früh um über sowas zu spekulieren, bisher bin ich mir gar nicht sicher wen ich lynchen werde morgen. Mal schauen was die Nacht bringt.

Lode wie immer nicht einschätzbar für mich #sorry

Das obwohl wir erst zusammen Wolf waren :( Aber ja verstehe ich irgendwie, glaube als Wolf hätte ich bisher ziemlich identisch gespielt..

Ne habe vorhin extra nochmal nachgeschaut ob ich überhaupt schonmal gefressen wurde nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe weil ich mich nicht dran erinnern konnte. Wurde ich tatsächlich 1x in Spiel 214, das war's aber schon :D

Eher das von Hammer, weil er sie dafür ins Dorf gestellt hat, bei Leon weiß ich gerade nicht, aber die Beiträge geben mir nicht den Leon Wolf Vibe

Ja gebe dir recht.

Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Nur die von Hammer oder auch die von Leon in Beitrag #88?
    Bei mir nämlich eher beide, Leon sollte ja auch wissen, dass Lumpi als Dorfi trotzdem gut und gerne mal gelyncht wird und noch öfter als Lynchziel im Raum steht. Natürlich gibt es aber auch Spiele in denen Lumpi relativ schnell als Konsensdorfi gilt.

Also ich finde sie recht gut einzuschätzen und vorhin beim drüberschauen wurd sie als Dorfi fast nirgends gelyncht und dafür als Wolf immer recht früh (mein eigenes Spiel hab ich da tatsächlich übersprungen). Also für mich war sie eigentlich schon ziemlich lange in dieser Kategorie, hatte schon genug Spiele, wo sie einfach viel zu offensichtlich Dorfi war (auch teils wo ich Wolf war, was mich dann gut genervt hat xD deswegen fress ich sie als Wolf auch gerne mal). Aber wenn ihr das anders seht auch ok, tut ja jetzt eh nicht viel zur Sache^^

Kann man schon so sehen, aber wie du es geschrieben hast fand ich es bisschen zu krass. Lumpi ist da als Dorfi schon öfters mal im Fokus, nicht so wie Doubter. Aber wie gesagt hat Lumpi ja auch einige Runden wo sie echt schnell als Dorfi erkannt und gehandhabt wird, deswegen kann ich deine Einschätzung so wie du es schreibst hier in der Erklärung schon nachvollziehen :D

Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Nur die von Hammer oder auch die von Leon in Beitrag #88?
    Bei mir nämlich eher beide, Leon sollte ja auch wissen, dass Lumpi als Dorfi trotzdem gut und gerne mal gelyncht wird und noch öfter als Lynchziel im Raum steht. Natürlich gibt es aber auch Spiele in denen Lumpi relativ schnell als Konsensdorfi gilt.

Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Explizit zusammen, oder jeder für sich?

Und wenn Doubter Wolf, wer von den beiden eher mitwolf?

Oder dann eher jemand ganz anderes?

Ich denke nicht groß in Teams, glaube das beantwortet die Frage. :P

Hammer hat ein paar Züge von Dorf Hammer gezeigt, ist dadurch wieder mehr zu neutral aufgestiegen.
    Glaube aber in Runden in denen Hammer erst später einsteigt ist er doch immer Wolf gewesen oder? :D

Als ich Wolf war wollte ich auch öfters mal Lumpi lynchen, ist halt ein relativ einfach vote, der meist nicht so sehr hinterfragt wird. Stimme da Hammer mehr zu.

Bleiben du, Lode, Lumpi und Ich.
    Und bei dir ist es auch so dass die Wölfe dich eigentlich immer zu fressen scheinen? (Mit immer meine ich die die Spiele, in denen ich den Wolfchat mitgelesen habe :ugly: , so 2 oder 3)

Und ich werde nie gefressen weil man mich als Lynchoption offen hält :D

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Weil ich Lumpi einfach so einschätze, dass ihr Kommentar zum HD rollenunabhängig, bzw. gesinnungsunabhängig ist. Nur weil es eine kleine Runde ist wird sie mMn nicht unbedingt den HD fürs Wolfteam holen wollen.

Es ist ein Unterschied ihn nicht holen zu wollen, oder gleich zu sagen "nein für mich nicht" (nachdem sie schon eine Stimme bekommen hatte). Finde ich tatsächlich etwas... sinnlos als Wolf und hoffe zumindest Lumpi selbst würde mir da zustimmen, aber wer weiß.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, deswegen auch mein Kommentar zum anonym.
    Können es ja dabei belassen, dass wir hier anderer Meinung sind was Lumpis Spiel angeht. :D
    Ich gehe beim HD eigentlich auch nur danach ob ich viel Zeit am Abend habe oder nicht und nicht nach meiner Gesinnung.

Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Weil ich Lumpi einfach so einschätze, dass ihr Kommentar zum HD rollenunabhängig, bzw. gesinnungsunabhängig ist. Nur weil es eine kleine Runde ist wird sie mMn nicht unbedingt den HD fürs Wolfteam holen wollen.