Bezüglich den Fragen, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch die Fragen auch mich bezogen und hätte dir die Fragen nicht wirklich beantworten können weil ich keine Ahnung hatte, hätte uns als Dorf also nicht wirklich was gebracht, vielleicht bringt es dir persönlich ja Infos.
Ja. Alles gut. Tatsächlich waren die meisten Fragen auch nur da, um pseudoaktiv zu wirken und zu schauen, wie Leute darauf reagieren, dass das am Anfang fast alles ist, was von mir kam.
Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert hätte, ist, die letzte:
Wenn du HD wärest, was würdest du von der Strategie halten, sofort jemanden mit der HD-Fähigkeit zu töten, um Infos zu erhalten und so sicherzugehen, dass du es einsetzt, bevor du stirbst?
Aber ehrlich gesagt war Bobbies folgende Antwort ziemlich nix sagend.
Nix. Ich werde natürlich abwiegen, aber ein ich schieß ins blaue, bin ich nicht.
Sehe ich ähnlich, müsste jetzt JD 1 Leben haben und 2 weitere Leute auch 1 Leben wenn man rein nach Fakten geht. (Falls nichts geheilt wurde und niemand durch sonstige Effekte Leben verloren hat, da ist wahrscheinlich eh viel mehr noch passiert als man sieht denke ich)
Denk daran, dass Ling gesagt hat, dass dieses Spiel nicht länger als ein normales Werwolfspiel mit der selben Teilnehmeranzahl gehen soll.
d.h. Ich würde von mindestens 2 verlorenen Leben pro Nacht ausgehen. (Wahrscheinlich sogar 3, denn im normalen WW-Spiel stirbt ja pro 24 Stundenzyklus 2 Leute, was bedeutet, dass in der Zeit 4 Leben verloren wären müssen in diesem Spiel, damit das Spiel etwa gleichlang braucht.)
Also sollte es aktuell wohl 5 Leute geben, die nur noch 1 Leben haben.
Zitat
Halbgötter (Wölfe): Erhalten in der zweiten Phase (Verlust von 1 Leben) eine stärkere Fähigkeit. Zusätzlich wählen sie bis zum Ende der HD Wahl einen Anführer, welcher ihnen einen zusätzlichen Bonus gibt
d.h. Es kann Situationen geben, wo es sinnvoll ist, ein Leben zu verlieren.
Rechne JD auch irgendwie positiv an, dass er vor DL nicht noch geswitcht ist um sich zu retten, bzw. was zu ändern an der Liste. Als Wolf würde man wahrscheinlich mehr auf seine Leben aufpassen.
Da wollte ich überlegen, wie ich das werte. Auf jeden Fall hat J_D kurz nach 20 Uhr nochmal geschrieben, als der Stand wie folgt war:
J_D (4): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Lodestar (1): Lumpi
Ich gebe zu, dass man das durchaus positiv sehen kann. Allerdings bin ich skeptisch, weil das ja nur ein UE machen würde und das dann Bobbie auflösen würde.
Ich würde mal sagen, dass dies einen Teamauschluss zwischen J_D und Bobbie wahrscheinlicher macht.
Ich finde diese Situation auf jeden Fall interessant und würde gerne mit dir, Lodestar, etwas genauer drüber nachdenken:
Wieso macht es als DB mehr Sinn, nicht umzustimmen als als WW?
Hast du auf dem Schirm, dass Wölfe eine neue Fähigkeit bekommen, wenn sie ihr erstes Leben verlieren?
Wäre das nicht eine wahrscheinlichere Erklärung, warum J_D nicht umgestimmt hat?
Warum 2 weitere? Hast du Mehrwissen? Solche Mutmaßungen sind absolut übel.
Weil die Wölfe jede Nacht eine Person fressen können. Was bedeutet, dass wahrscheinlich zwei Leute schon ein Leben verloren haben.
Natürlich gibt es viele Sachen, die das beeinflussen, aber diese Antwort finde ich extrem übertrieben und werte sie sehr negativ. ---
Insbesondere die Unterstellung mit Mehrwissen finde ich komplett frech.
Allgemein, wie oben erwähnt, gerade was die Mechaniken hier im Spiel angeht, gefällt mir Bobbies Spielweise persönlich überhaupt nicht.
Aktuell haben wir wenig Infos und sollten versuchen, so viele Sachen wie möglich in unseren Überlegungen zu betrachten meiner Meinung nach und dieser Versuch, diese Spekulationen zu unterdrücken hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack.
Gerade als HD würde ich persönlich erwarten, dass man versucht, so viel wie möglich über die Spielmechaniken zu verstehen und gerade darüber zu spekulieren, wie viele Leben wohl bereits entfernt wurden, ist meiner Meinung nach ein wichtiger Indikator, wie dringend wir Wölfe finden müssen.