Beiträge von Shiny Amnesiac

Warum denkst du, dass das eher für nen Wolf Sinn ergibt?

Weil mir das grundsätzlich den Vibe gibt, als wäre dir das im Endeffekt egal, wer gelyncht wird. Oder du wartest auf eine gute und passende Gelegenheit, auf den Lynch an einem Dörfler aufzuspringen, wenn denn ein Dorflynch zustande kommt. Meine Erfahrung aus Mafia hat das nämlich gezeigt, dass diejenigen, die im Lynch so hin und herspringen, sehr häufig Mafia sind und denen der Lynch eines Dörflers natürlich lieber ist als der Lynch eines Mafs. Deswegen habe ich auch immer ein Auge auf das Lynchverhalten der Leute. Aber das ist logischerweise jetzt meine persönliche Erfahrung.

Naja ich hatte von Beginn an gesagt, dass du mir ziemlich übervorsichtig vorkommst. Glaube das man tendenziell als Wolf da bedachter ist keine Fehler zu machen, als als Dorfi.

Okay, nachvollziehbar. Nur der Sprung von "spielt sehr vorsichtig" bis zum Lynch ohne, dass was dazwischen passiert oder dass du dazwischen etwas zu mir sagst, kam mir doch etwas sehr groß vor, vor allem, weil dem Lynch keine Begründung beigelegt wird.

wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu.

Aber dann kannst du das ja im Endeffekt nicht werten mit der Begründung.

Inwiefern kann ich das "nicht werten"?

Und bin ich der einzige, der Daros Lynchverhalten ziemlich sus findet? Zuerst die Herumlyncherei gestern, dann die Herumlyncherei heute, jetzt würde Daro "mit auf Shiny gehen", "könnte" sich aber auch "linkey vorstellen". Was bemerkens ist, da Daro den Lynchvote von linkey wieder runtergenommen hat. Also vielleicht liegt das wieder an mir, aber ein derartiges Lynchverhalten und dieses Hin und Her halt ich auch nicht für vertrauenserweckend - eher das Gegenteil ist der Fall.

VOTE: linkey

Hab mir die Beiträge von linkey mal näher angeschaut (danke für den Tipp Schlendi , dass ich unten auf der Seite auf einen Spielernamen klicken und nur die Beträge des Spielers sehen kann, das hat sehr geholfen^^) und ich nehme größenteils reaktionäres, nicht aber initiatives Verhalten wahr. Gut, dasselbe kann ich über mich nun auch nicht anders behaupten, aber gerade, wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu. Wie gesagt wollte ich linkey gestern eigentlich schon lynchen, hab es dann aber aufgrund des droheneden Tie nicht getan.

Die Scumreads auf mir nehm ich erstmal so hin, kann ich nachvollziehen an sich, aber mich würden Gründe für die Votes von Alohomora und Skylark interessieren. Vor allem der Vote von Skylark kommt in meinen Augen ziemlich aus dem Nichts, ich habe zumindest nirgendwo bisher gefunden, dass Skylark mich wolfig findet.

Shiny Amnesiac magst du dir mal einen aus linkey oder lumpi nachlesen (kann man gut indem man unten auf den Namen klickt, dann kriegt man die Posts der Person im Überblick) und sie ganz grob auf der Skala Town zu Scum einordnen?

Bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil die Beiträge imo sehr inhaltsleer sind und auch da eher reaktionär als initiativ. Das macht Lumpi zumindest für mich weniger Dorf als die aktiveren User. Würde da auf ner Skala von 1 bis 10 eine 5 geben. Linkey ist irgendwo darunter (3-4).

Mich würde noch gerne noch deine Begründung zu Alo und Linkey interessieren.

Sehe euch beide (dich und Alo) inzwischen Town. Hatte gestern nicht die Zeit, um alle Beiträge von Alo und Ente zu lesen. Konkret habe ich nur den zweiten Tag gelesen und da wurde Alo erst ziemlich spät aktiv und hat einen frühen Lynchvote ohne Begründung abgegeben, was ich zuerst etwas sus fand. Und Ente war für mich zu diesem Zeitpunkt noch unreadbar. Hat sich beides geändert, du bist aktiver und deine Beiträge inhaltsreicher und kritischer als Ente und ich hab mir gestern Abend nochmal alle Beiträge des Vortages angesehen, von Alohomora viel mehr gepostet und auch Reads, Readingmaterial gebracht hat. Sehe dich und Alohomora daher aktuell Town.

Mein aktueller Eindruck

• Daro: sehr wild am rumlynchen gewesen gestern, was für mich eigentlich immer scum-Vibes gibt.
    • Schlendrian: Ich mag seinen Input und in seinen Beiträgen ist mir auch bisher nichts aufgefallen, was ich als scum sehe
    • Skylark: Ist vllt ein bisschen bias, aber ich finde unbegründete Lynchvotes auf Spielern, zu denen man in den Stunden und am Tag zuvor nichts gesagt hat, scummy, solange das kein erkennbarer Trollvote ist. Ansonsten fand ich Skylark bis dahin sehr towny.
    • Lodestar: aktuell noch relativ neutral, mir ist da nichts scummiges aufgefallen bisher
    • Alohomora: siehe oben
    • Lumpi: siehe oben
    • linkey: siehe oben
    • Doubter: siehe Lodestar
    • FMLii: Während sein Vorgänger für mich ebenfalls schwer readbar ist, habe ich auf FMLii aktuell nen Townread

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (4): Doubter, Daro, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 08:15:07

Ich habe keine Ahnung, ob ich die Werkatze richtig verstehe, aber sieht jetzt nicht nach einer allzu wichtigen Rolle für die Wölfe aus. Gut möglich also, dass einer der Wölfe bei dem Lynch mitgemacht hat. Alo hat sehr früh Fayks gesusst, das ist richtig, aber einer der anderen beiden (oder beide) kann auch als Werwolf mit aufgesprungen sein, um Dorfpunkte zu sammeln. Zumal es ja auch bis zuletzt nicht danach aussah, als ginge der Lynch auf Fayks tatsächlich durch. Also Alo finde ich dadurch jedenfalls mehr Town als Jewel und Schlendrian (wobei mir letztere beiden auch nicht sehr wolfig bisher aufgefallen sind).

Ok shit, ich war beim readen der Posts schon am Stand, dass ich linkey lynchen möchte, hab dann aber gesehen dass ich einen Tie erzeugen würde und habs lieber gelassen. Und mir ne Alternative zu suchen, dafür hat dann leider die Zeit gefehlt. Hatte nich aufm Schirm, dass der HD existiert. Wenn linkey nicht Werwolf, sondern Town ist, würde das Skylark jedenfalls gute Towncredits geben, dass sie Fayks gelyncht hat.

Hat das einen Grund, warum du zuerst Alohomora lynchst und anschließend anscheinend reaktionär (weil du ihn zitiert hast) auf Fayks Votes dann doch auf Ente gehst?

Bei Schlendi und Skylark... ja letztendlich wollte ich noch mehr Meinung von dir.

Also so nach dem Lesen der Posts haben die von Skylark mehr produktiven Inhalt und die von Schlendrian eher nicht, aber das ist wirklich so der einzige greifbare Gedanke gerade. So rein vom Gefühl her würde ich sie beide im Dorf verorten, weil ich bei beiden nichts auffälliges, was mich Wofl vermuten lässt, sehe.

Shiny Amnesiac

Wer ist deiner Meinung nach eher Wolf:

Alo oder Ente?

linkey oder Lodestar?

Schlendrian oder Skylark?

Warum die Einteilung in zweier Gruppen? Denkst du, aus jeder Zweiergruppe ist einer Wolf und einer Town? Und was wäre in dem Fall mit den anderen Spielern?

Mich überfordert nach wie vor extrem die hohe Postingfrequenz. Hatte leider auch nicht die Zeit, alle Beiträge genauer zu lesen und für mich zu deuten. Deshalb in aller Kürze: Alo und Linkey, bei Schlendrian und Skylark kann ich mich aber nicht entscheiden. Die beiden erst genannten Gruppen sind für mich aber eine Spontanentscheidung nach grobem Lesen resultierend aus Bauchgefühl. Fühl mich mit keinem Lynchvote wohl gerade. Ich versuch in der letzten halbe Stunde nochmal alle Posts zu readen.

Wieso Bobbie?! Oo

Ich finde solche Arten von Reaktionen auf Nightkills immer spannend und auch etwas sus, weil sie gestellt wirken könnten. Ich kenne Lumpi jetz natürlich ebenso wenig wie alle anderen Spieler und weiter oben ist wohl bereits ein Vergleich mit ner früheren Runde und einer ähnlichen Reaktion erfolgt, dennoch will ich einfach mal fragen: Warum diese Reaktion?

Du hattest ja gestern Jewel als ehesten DB, deshalb auch die HD-Stimme. Bist du da aktuell noch dabei?
    Bei welchen Leuten würdest du am ehesten einen Wolf vermuten? Was wäre ein gutes Lynchziel heute?

Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung. Also Jewel sehe ich immer noch als am meisten Dorf an, bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil mir die Reaktion auf den Nightkill echt nicht ganz so koscher ist, auch wenn Lumpi da eine durchaus nachvollziehbare Antwort geliefert. Es wäre aber zugegebenermaßen eine schwache Lynchbegründung. Es ist schwierig, da ich keine Ahnung habe, wie die Dynamiken der Spieler untereinander sind. Ich achte normalerweise immer auch so n bisschen auf "Teaming" und auf Reaktionen der Spieler auf bestimmte Situationen, aber das ist hier wahnsinnig schwierig, uff

Jewel Hab ne Frage: Wie ernst gemeint sind deine Readlisten aus #164 und #167? Weil es kann nicht fast jeder Wolf sein^^ Das liest sich jedenfalls für mich daher eher nach Trolling als nach echten Reads.

Hab manchmal einfach Bock habe bisschen was anderes zu machen. Spiele laufen sonst immer häufig nach dem selben Schema xy ab. Bisschen aufmischen tut gut. Gebe irgendwann ernsthaftere nochmal seperat bekannt. Die Parts zu dir mit deinem Engagement waren ernst gemeint und finde auch gut, dass du nachfragst. Du darfst mir gerne auch so Fragen stellen udn ich werde sie dir vernünftig beantworten, aber psst. Hd wahl ist für mich meist eh unspannend.

Oh das Mindset gefällt mir. Ich misch auch immer gerne mal die Runde auf. Gefällt mir und dadurch hab ich jetzt schonmal nen halbwegs soliden Dorf-Read, denn als Maf (bzw. hier als Wolf) taucht man meiner Erfahrung nach lieber gerne unter.

Ich hoffe, das mit dem Vote gelingt mir.

VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (4): Doubter, Lodestar, Fayks, Noira
    Schlendrian (2): linkey, Jewel
    Daro (2): Bobbielinchen, Lumpi
    Shiny Amnesiac (1): Schlendrian
    Skylark (1): Alohomora
    Doubter (1): Daro
    Jewel (1): Shiny Amnesiac

Verbleibende Zeit: 04:44:22

Bist du lieber Dorf oder Wolf? Gibt es Leute, die dir bisher besonders aufgefallen sind und warum? Wessen erster Eindruck war für dich am dorfigsten?

Wen würdest du denn aus aktueller Sicht am ehesten deine Stimme zum HD geben? Also erste Intuition?

Pack ich beides Mal zusammen. Ich hab noch Probleme damit, der Diskussion hier zu folgen, da ich es komplett anders gewohnt bin, als dass Tag 1 schon so richtig aktiv ist und hier Leute mit 10+x Beiträgen unterwegs sind. Kenne ich so leider nicht uff. Oftmals tauchen Leute leider sehr unter, vor allem in der Mafia.

Ich kann auch noch nicht einschätzen, was hier alles Trashtalk ist und was nicht. Aus Trashtalk kann man nämlich ziemlich wenig bis nichts readen. Deswegen: Nein, noch ist mir niemand so sehr aufgefallen, als dass ich sagen würde, der ist klar Dorf oder Wolf. Aber den Einstieg von Jewel find ich lustig mit den vielen Fragen, das gibt mir mehr Dorf- als Wolf-Vibes und das hat immerhin eine Menge Reaktionen erzeugt und von Reaktionstests bin ich ein Fan (Das merk ich mir für meine nächste Mafia-Runde). Deshalb sehe ich Jewel stand jetzt am meisten Dorf, alle anderen aber noch neutral.

Kommt immer aufs Setup an. Scum-Reading ist natürlich grundsätzlich der Way2Go, bei Mafia kommen aber weitere Faktoren hinzu. Da sind die Setups fest definiert, man kennt alle Rollen, die Leute können ihre Rolle verraten (Mafia muss obvs lügen) und Ergebnisse ihrer Nachtaktionen teilen, um Mafs zu überführen etc. Ich habe keine feste Herangehensweise, das ist Setup-abhängig. Aber scum-Reading geht natürlich immer. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich der beste im "Readen" bin^^

Ich spiele aktiv im BisaBoard, in nem Pokémon-Forum, wo es auch einen Mafiabereich gibt.

Also hast du nicht wirklich eine Herangehensweise, wenn das Setting nicht bekannt ist? Hast du dir da was vorgenommen, oder einfach rein ins kalte Wasser?

Vorgenommen hab ich mir nix, einfach schauen, was hier abgeht und die Leute readen und schauen wer sus ist^^

Zu 3.: Hab noch keine Ahnung. Mir fehlt die Erfahrung, um die Leute hier im Forum einzuschätzen, wie sie sonst spielen. Zugegebenermaßen bin ich von der Anzahl Posts etwas überrumpelt, ich bin es aus meinen Mafia-Runden nicht gewohnt, dass die Leute alle so sehr aktiv sind. Aber ich finde es sehr lobenswert, dass hier alle aktiv mitspielen und dass auch mal bisschen mehr getrashtalkt wird. Gefällt mir :D

DWie ist denn deine Herangehensweise, wie findest du die Mafia? Unddarf ich fragen, wo du früher gespielt hast?

Kommt immer aufs Setup an. Scum-Reading ist natürlich grundsätzlich der Way2Go, bei Mafia kommen aber weitere Faktoren hinzu. Da sind die Setups fest definiert, man kennt alle Rollen, die Leute können ihre Rolle verraten (Mafia muss obvs lügen) und Ergebnisse ihrer Nachtaktionen teilen, um Mafs zu überführen etc. Ich habe keine feste Herangehensweise, das ist Setup-abhängig. Aber scum-Reading geht natürlich immer. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich der beste im "Readen" bin^^

Ich spiele aktiv im BisaBoard, in nem Pokémon-Forum, wo es auch einen Mafiabereich gibt.