Beiträge von Shiny Amnesiac

So, die 4 aktivsten hab ich mir mal angesehen. Fast alle mit L am Anfang. Ich finde sie alle 3 bisher eher Town, hab da nirgendwo einen Wolfsverdacht. Skylark wurd ja anscheinend bedrohnt und hat nen Lynchvote von einem "Rabe" auf sich. Wurde irgendwo erklärt, was das bedeutet und mit welcher Mechanik das zusammenhängt? Weil das klingt für mich eher danach, als wär Skylark gut?

Hammer hab ich ebenfalls gereadet, verstehe aber noch nicht, wieso da 4 Votes auf ihm rumliegen tbh.

Die Sache ist: Die Wölfe sehe ich aktuell glaub ich eher bei den weniger aktiven Personen, weil da vor allem übewiegend reaktive Posts dabei sind. Gut, nun war ich auch an Tag 0 und die erste Hälfte von Tag 1 fast komplett abwesend, aber ich habe bei den aktivsten Leuten bisher kein negatives, eher ein neutrales bis positives Gefühl. FMLii ist gefühlt weniger aktiv unterwegs wie in der vorigen Runde, das kann aber am frühen Stadium des Spiels liegen.

Bin gefühlt gerade bei Helena, weil reaktive Beiträge. Ist aber noch seeehr wage. Aber ich lynche früh im Spiel ungerne aktive Spieler, die auch eigenen Input liefern.

Shiny erinnert mich aus Mangel an Vergleichen eher an seine letzte Wolfsrunde, er versteckt sich gefühlt etwas in der Überforderung (zumindest betont er es sehr oft), auch wenn ich die verstehen kann. Wenn du Dorfi bist probier dich gern mal daran paar Eindrücke zu teilen. Wenn du wieder Wolf bist, mach gern weiter so :ugly:

Bin aber ein bisschen traurig, wenn sonst niemand denkt, dass er sich verplappert hat.

Wo glaubst du, hab ich mich verplappert?

Shiny Amnesiac gar kein positives/negatives Lesegefühl bei jemandem?

Wenn du Dorfi bist gibt es keine falschen Antworten :)

Ding ist, das ist meine zweite Runde und ich kann hier noch niemanden einschätzen, vor allem, was das Spielverhalten angeht. Deshalb ist das mit dem "Lesegefühl" hier so eine Sache. Vor allem so am Anfang des Spiels ist das wirklich schwierig.

Shiny Amnesiac was braucht es damit du votest? Deine Beiträge suggerien mir subjektiv betrachtet du seist auf Mauerbau statt Brückenbau.

Nen Verdacht, wer Wolf ist, den ich aktuell noch nicht habe, bedingt dadurch, dass ich jetzt vorhin erstmals wirklich aktiv werden konnte. Mir geht es deshalb da eher wie Bobbelienchen, ich bin von der Masse hier noch sehr erschlagen. Und was meinst du mit "Mauerbau statt Brückenbau"?

So, hallohallo. Ich habe die meisten Posts jetzt nur überfolgen und so stichprobenartig mal gelesen. Ich bin schon wieder hart überfordert mit der Anzahl an Beiträgen hier uffu. Aber mir ist beim readen von Hammer, der ja aktuell die meisten Lynchvotes hat, eine Stelle aufgefallen.

nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

Zwei nicht dorfige, die du nicht lynchen willst? Aber ist es nicht gerade das Ziel nicht dorfige Spieler zu lynchen? Und warum findest du stattdessen gerade so 7 andere Spieler lynchbar?

Ansonsten habe ich mit Hammer bisher nicht gespielt. Daher keine Ahnung, ob ich hier einen Wolf sitzen sehe oder nicht.

Wie relevant sind die 137 Posts vor mir?^^ Bin gerade erst nach Hause gekommen und nehme heute Abend noch an einem Spieleabend teil, deswegen weiß ich nicht, ob ich bis zum Ende diesen Tages Zeit finde, mir alle Beiträge durchzulesen. Werde das erst morgen über Tag schaffen. Zumindest die ersten drei Seiten hab ich mir mal gegeben und draus reade ich absolutely nothing.

VOTE: Jugolas Damit wir die HD-Wahl nicht Tien, lol

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jugolas (5): Xaver, Ente, Helena, Bobbielinchen, Shiny Amnesiac
    Lodestar (3): Doubter, Schlendi, Leon
    Schlendi (2): Noira, FMLii
    FMLii (2): Sky, Lodestar
    Hammer (2): -L-, Lumpi
    -L- (2): linkey, Skylark
    Ente (1): Xsí
    Fayks (1): Samaraner
    Xsí (1): Jugolas
    Doubter (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:55:00

Warum denkst du, dass das eher für nen Wolf Sinn ergibt?

Weil mir das grundsätzlich den Vibe gibt, als wäre dir das im Endeffekt egal, wer gelyncht wird. Oder du wartest auf eine gute und passende Gelegenheit, auf den Lynch an einem Dörfler aufzuspringen, wenn denn ein Dorflynch zustande kommt. Meine Erfahrung aus Mafia hat das nämlich gezeigt, dass diejenigen, die im Lynch so hin und herspringen, sehr häufig Mafia sind und denen der Lynch eines Dörflers natürlich lieber ist als der Lynch eines Mafs. Deswegen habe ich auch immer ein Auge auf das Lynchverhalten der Leute. Aber das ist logischerweise jetzt meine persönliche Erfahrung.

Naja ich hatte von Beginn an gesagt, dass du mir ziemlich übervorsichtig vorkommst. Glaube das man tendenziell als Wolf da bedachter ist keine Fehler zu machen, als als Dorfi.

Okay, nachvollziehbar. Nur der Sprung von "spielt sehr vorsichtig" bis zum Lynch ohne, dass was dazwischen passiert oder dass du dazwischen etwas zu mir sagst, kam mir doch etwas sehr groß vor, vor allem, weil dem Lynch keine Begründung beigelegt wird.

wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu.

Aber dann kannst du das ja im Endeffekt nicht werten mit der Begründung.

Inwiefern kann ich das "nicht werten"?

Und bin ich der einzige, der Daros Lynchverhalten ziemlich sus findet? Zuerst die Herumlyncherei gestern, dann die Herumlyncherei heute, jetzt würde Daro "mit auf Shiny gehen", "könnte" sich aber auch "linkey vorstellen". Was bemerkens ist, da Daro den Lynchvote von linkey wieder runtergenommen hat. Also vielleicht liegt das wieder an mir, aber ein derartiges Lynchverhalten und dieses Hin und Her halt ich auch nicht für vertrauenserweckend - eher das Gegenteil ist der Fall.

VOTE: linkey

Hab mir die Beiträge von linkey mal näher angeschaut (danke für den Tipp Schlendi , dass ich unten auf der Seite auf einen Spielernamen klicken und nur die Beträge des Spielers sehen kann, das hat sehr geholfen^^) und ich nehme größenteils reaktionäres, nicht aber initiatives Verhalten wahr. Gut, dasselbe kann ich über mich nun auch nicht anders behaupten, aber gerade, wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu. Wie gesagt wollte ich linkey gestern eigentlich schon lynchen, hab es dann aber aufgrund des droheneden Tie nicht getan.

Die Scumreads auf mir nehm ich erstmal so hin, kann ich nachvollziehen an sich, aber mich würden Gründe für die Votes von Alohomora und Skylark interessieren. Vor allem der Vote von Skylark kommt in meinen Augen ziemlich aus dem Nichts, ich habe zumindest nirgendwo bisher gefunden, dass Skylark mich wolfig findet.

Shiny Amnesiac magst du dir mal einen aus linkey oder lumpi nachlesen (kann man gut indem man unten auf den Namen klickt, dann kriegt man die Posts der Person im Überblick) und sie ganz grob auf der Skala Town zu Scum einordnen?

Bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil die Beiträge imo sehr inhaltsleer sind und auch da eher reaktionär als initiativ. Das macht Lumpi zumindest für mich weniger Dorf als die aktiveren User. Würde da auf ner Skala von 1 bis 10 eine 5 geben. Linkey ist irgendwo darunter (3-4).

Mich würde noch gerne noch deine Begründung zu Alo und Linkey interessieren.

Sehe euch beide (dich und Alo) inzwischen Town. Hatte gestern nicht die Zeit, um alle Beiträge von Alo und Ente zu lesen. Konkret habe ich nur den zweiten Tag gelesen und da wurde Alo erst ziemlich spät aktiv und hat einen frühen Lynchvote ohne Begründung abgegeben, was ich zuerst etwas sus fand. Und Ente war für mich zu diesem Zeitpunkt noch unreadbar. Hat sich beides geändert, du bist aktiver und deine Beiträge inhaltsreicher und kritischer als Ente und ich hab mir gestern Abend nochmal alle Beiträge des Vortages angesehen, von Alohomora viel mehr gepostet und auch Reads, Readingmaterial gebracht hat. Sehe dich und Alohomora daher aktuell Town.

Mein aktueller Eindruck

• Daro: sehr wild am rumlynchen gewesen gestern, was für mich eigentlich immer scum-Vibes gibt.
    • Schlendrian: Ich mag seinen Input und in seinen Beiträgen ist mir auch bisher nichts aufgefallen, was ich als scum sehe
    • Skylark: Ist vllt ein bisschen bias, aber ich finde unbegründete Lynchvotes auf Spielern, zu denen man in den Stunden und am Tag zuvor nichts gesagt hat, scummy, solange das kein erkennbarer Trollvote ist. Ansonsten fand ich Skylark bis dahin sehr towny.
    • Lodestar: aktuell noch relativ neutral, mir ist da nichts scummiges aufgefallen bisher
    • Alohomora: siehe oben
    • Lumpi: siehe oben
    • linkey: siehe oben
    • Doubter: siehe Lodestar
    • FMLii: Während sein Vorgänger für mich ebenfalls schwer readbar ist, habe ich auf FMLii aktuell nen Townread

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (4): Doubter, Daro, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 08:15:07

Ich habe keine Ahnung, ob ich die Werkatze richtig verstehe, aber sieht jetzt nicht nach einer allzu wichtigen Rolle für die Wölfe aus. Gut möglich also, dass einer der Wölfe bei dem Lynch mitgemacht hat. Alo hat sehr früh Fayks gesusst, das ist richtig, aber einer der anderen beiden (oder beide) kann auch als Werwolf mit aufgesprungen sein, um Dorfpunkte zu sammeln. Zumal es ja auch bis zuletzt nicht danach aussah, als ginge der Lynch auf Fayks tatsächlich durch. Also Alo finde ich dadurch jedenfalls mehr Town als Jewel und Schlendrian (wobei mir letztere beiden auch nicht sehr wolfig bisher aufgefallen sind).

Ok shit, ich war beim readen der Posts schon am Stand, dass ich linkey lynchen möchte, hab dann aber gesehen dass ich einen Tie erzeugen würde und habs lieber gelassen. Und mir ne Alternative zu suchen, dafür hat dann leider die Zeit gefehlt. Hatte nich aufm Schirm, dass der HD existiert. Wenn linkey nicht Werwolf, sondern Town ist, würde das Skylark jedenfalls gute Towncredits geben, dass sie Fayks gelyncht hat.

Hat das einen Grund, warum du zuerst Alohomora lynchst und anschließend anscheinend reaktionär (weil du ihn zitiert hast) auf Fayks Votes dann doch auf Ente gehst?