Beiträge von Kajot

Was anderes, hat es was tieferes zu bedeuten dass du da explizit Funo fragst?

Ja,

Was denn jetzt? Wolf oder Dorf? Dieses, "das könnte auch ein Wolf schreiben", ist schon ne Kiste, dass man hier wissen könnte, dass Furi Wolf ist aber diesen noch nicht so hart angehen will. Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?

schlägt so in die gleiche Kerbe wie das hier, da finde ich es interessant zu sehen, ob es ähnlich gesehen wird

Mich verwirrt eher dieses Wort "spannend" :ugly:

Ich fände votes auf FMLii und L spannend. Funo müsste ich nochmal mehr von hören.

Irgendwie wirds inflationär benutzt.

Welche Erkenntnis erhoffst du im Idealfall daraus zu ziehen Kajot? Also auf nen Stand mit Votes auf FMLii oder mir? Kannst du da ein paar Worte verlieren? Und hieße das eigentlich dass du dort Wölfe vermutest?

Haha ja ich mag das Wort. Drückt für mich so ein bisschen aus, dass ich nen Verdacht habe aber noch nicht mit voller Power draufhauen will. Ihr zwei seid von den aktiveren Spielern diejenigen, die für mich am wenigsten wie Dorfis wirken, da wirkt etwas an den posts unnatürlich. Ich kann das später auch nochmal zusammenfassen, bin aber auch an einer unvoreingenommen Meinung der anderen Spieler interessiert

Hinzu kommt, dass sich das hier ein wenig als w/w liest. Funo Meinung?

Ahja FMLii :D

Ich wünschte ich hätte ein Read auf ihm. Mal meine ich was zu erkennen und dann gibt es Runden da schwimme ich in Paranoia. Momentan sagt er mir zu aber bei ihm möchte ich mich nicht festlegen. Nicht solange ich nicht muss :bunnyteeth:

lucy posts

Ich lynche die nächsten Tage Kajot nicht

Hast du denn schon mit allen gespielt? Könnte mich jetzt nicht erinnern xD oder was macht dich so einschätzsicher bei allen?

Mit den meisten hab ich entweder gespielt oder spiele nachgelesen, bei den anderen hab ich das gefühl über das spiel genug von ihnen lesen zu können um sie für mich einschätzbar zu machen + bei wem das nicht so ist der muss eh gelyncht werden!!!

Die dorfgedanken an mich verstehe ich bzw auch nicht....+1 an furiusCalimus dass ihn das auffällt!

Ich komm da noch immer zu billig bei weg aber solange über mehrere Tage hinweg sich ein neues bild gemacht wird will ich da auch nicht so sein

Find die posts von der Attitude her dorfig selbstbewusst

Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.

Hier habe ich fast den umgekehrten take, also gestern habe ich mich das auch etwas gefragt. Ich finde jetzt aber, dass Lode sich da durchaus deutlich zu mir äußert, und weniger die Paranoia vorschiebt oder ähnliches

Fayks/Lumpi/Doubter denke ich sind eher Dorf. Vibe + Aktivität

Joa. Bei Lumpi habe ich weiterhin Fragezeichen, aber man sich bestimmt auch auf wen anderes einigen

Entes Einschätzung irritiert mich, sollte Dorfi sein.

+

Glaube dein Ansatz funktioniert nicht weil "kein Nennen der eigenen Rolle".

Eh, wollte mich einfach nur der Verantwortung entziehen, sollte kein Aufruf sein. Denk der Flöti dürfte schon noch sagen, dass er es nicht ist aber besser nicht diskutieren, jo

auch iwie ungewohnt, dass Lumpi sich selbst nennt. Bzw. Generell sogar fest drei. Mhm vlt is Lumpi doch eher Dorf.

Eine Kleinigkeit die mich hmm, stört? ist der read auf Furi. Furi war die Person, die mich als allererstes Dorfi gelesen hat. Furi HD wird mich vermutlich auch erstmal nicht rausvoten, da hätte ich an ihrer Stelle wen anderes gewählt trotz Dorfread, oder hätte den read auf mich kurz diskutiert. Auch wenn ich nicht erwarte, dass Lumpi so spielt wie ich es tun würde, sind das so Stellen, wo sie ihre Meinung in einer dorfigen Weise hätte ausdrücken können, es aber nicht getan hat

Nee aber kann sein dass mein Ansatz nicht so viel Sinn ergibt, werd müde

Ich bin nicht der Flötenspieler, next

6. Fresszwang: inaktiv

Offensichtlich war ja niemand in der Nacht aktiv ;)

Gibt noch min. zwei weitere Rollen die mir in den Kopf kommen, bin nur etwas vorsichtig mit dem diskutieren xD

So wirklich Informationen kann man daraus erstmal nicht ziehen, denke ich. Wie man gerade nach dem Flötenspieler sucht ist mir auch noch nicht klar, gibt nach ein paar Nächten vllt mehr Anhaltspunkte. Vllt ist es besser, das gar nicht so aktiv zu diskutieren, um das Auslegen falscher Fährten zu erschweren?? Die Aussage kann aber gerne diskutiert werden, hab da noch nicht die Erfahrung

Ich fand -L- da in der Ausdruckweise bei den ersten Sätzen etwas eingeschnappt (?) Was ich eher untypisch fand. Joa Lumpi Kajot könnt man wohl machen.

Echt? Zeig mal wo klang es eingeschnappt? Me calm 👀

Eingeschnappt vlt falsches Wort (deswegen das Fragezeichen) aber find kein besseres xD

Tja du hast deine Art. Das ist meine. Keine Sorge wenn ich von etwas überzeugt bin, schreibe ich es schon so hin.

:

Ja, verstehe ich. Er hätte auch einfach schreiben können, warum er die beiden so liest. Oder sagen, dass er darüber später mehr schreibt. Wirkt so leicht defensiv, obwohl es nur eine normale Nachfrage war?

Unabhängig zu deiner Gesinnung fährst du damit ein schmalen Grat, andere Spieler aus einer anderen Runde mit der aktuellen zu vergleichen und dazu fehlten auch die Gedanken dazu, die erst auf Nachfrage kamen und du hast dir damit selbst eine Option geschaffen mich als Wolf sehen zu wollen.
    Aus deiner Einschätzungsliste geht ja auch hervor, dass du Spieler eher negativ hast, die dich negativ haben (Funo, Lumpi). Wir wahrscheinlich ist es denn, dass sich das Rudel komplett auf dich einschießt? Halte ich zumindest für nicht so wahrscheinlich.

Spielt es eine Rolle, ob ich alle meine Gedanken sofort äußere? Ich würde sogar sagen, dass der read auf Doubter unabhängig von dem vorherigen Spiel eher wolfig auf mich wirkt, weil es sich wie absichtlich anti consensus liest. Ich stelle mir die Frage, ob du wirklich denkst, dass dein read besser ist als der von kA, 5 anderen Leuten.

Zu letzterem, ja ist mir auch schon aufgefallen, das + weniger Erfahrung mit den Leuten, die ich verdächtige, Lumpi ausgenommen. Da mache ich mir gerade aber nicht so viele Gedanken drum, kann sich schonmal so ergeben. Meine reads sind ja auch nicht nur aus dem Gedanken heraus, dass ich verdächtigt werde, wobei selbst das manchmal nicht die schlechteste Erfolgsquote hat.

Und naja, dreh das gerne mal um, kannst du dir gerade vorstellen, dass sich nur Dorfis negativ zu mir geäußert haben? Wo findet man dann die Wölfe?

Nicht. Aber i-wie gibt er mir Hammer Vibes. Der schafft es auch extrem wölfisch/ oder nicht dorfig zu wirken. Und man muss sich immer wieder fragen "ist er jetzt Wolf oder nicht".

Bin ja auch durch Hammer hierher gekommen xD

Finde meist weder ihn noch mich (wenn man das so sagen kann) besonders schwer als Dorf zu finden, aber das ist ja subjektiv ^^

Naja das wollen wir schon, sofern du Wolf bist :ugly:

Denn,

Bei Klärungsbedarf gerne, ansonsten ist das Thema für mich erstmal abgehakt

Du erinnerst dich also an eine exakte Situation, wo ein Spieler einen anderen Spieler hinterfragt, der von der Mehrheit ins Dorf geschoben wird und das war ein Wolf?

Im letzten Spiel hier hat ein Wolfskollege genau Doubter auf eine ähnliche Art und Weise gelesen, dadurch ist das noch recht präsent bei mir. Lässt mich eben aufhorchen. Sag ja nicht, dass du deswegen jetzt confirmed Wolf bist

Funo, bei dem ich Stand jetzt auch noch etwas skeptisch bin

Was macht dich da skeptisch konkret? Das würde mich mal interessieren

Er hat das, was ich geschrieben habe, maximal unvorteilhaft für mich interpretiert. Das heißt für mich: Missverständnis, aggressiver Spielstil oder Wolf. Ich denke nicht, dass er Dorf ist, nur weil es so aussieht als glaube er das, was er schreibt.

Auch bei vielen anderen reads stimme ich nicht zu, was mir dann eben eher Bedenken gibt. Genauer kann ich es jetzt noch nicht sagen, da warte ich auf mehr

Kajot Ente und L Takes würden mich interessieren, kann ich am wenigsten nachvollziehen aber weil neutral

Bei Ente fand ich die Reaktion auf mein geplantes Intro dorfig. Wirkte wie ehrliches Interesse, gepaart mit dem leichten Rücksetzer in Richtung "eh, ich warte erstmal ab", was mMn eher Dorfi Mindset ist.

Zu L hab ich jetzt nicht viel, finds etwas seltsam wie er seine reads behandelt, er teilt einige und im nächsten Post ist davon nur noch Doubter übrig + Funo, bei dem ich Stand jetzt auch noch etwas skeptisch bin