Beiträge von Kajot

Hier sind ein paar Gedanken, die ich zu Leon hatte. Es gibt einige, auch gute Argumente die gegen Orlando als Wolf sprechen, hauptsächlich die Interaktionen von L+L, die ich im allgemeinen als verlässlicher ansehe als alles in diesen post. Trotzdem lässt es mich nicht ganz los, und ich dachte mir ich teile meine Gefühle lieber, bevor sie mich auffressen (im übertragenden Sinn. Es sei denn...?)

Spoiler anzeigen

Waren einige Stellen, die ich bei den meisten anderen dorfig Werten würde... bei Lode ka xD

To be fair, ich war auch Wolf xD

Und war ja auch gar kein, dass ich dich lynchen will. Werd bei euch wohl einfach warten, bis von Lumpi mehr kommt und euch darüber einschätzen^^

Bei der Interaktion bin ich nicht ganz überzeugt, dass es nicht w/w sein kann, einfach weil der Umgangston locker ist, das "du hast es auf uns abgesehen" von Lode ist in der Situation nicht aus der Intention heraus, einen Dorfi von sich wegzubringen.

Dafür aber sonst noch in 204 und 191... In beiden war sie ebenfalls Wolf :ugly: :ugly:

Bei diesem "slip" haben Hammer und ich unsere Leon reads kurz getauscht, weil die Aussage für mich an sich schon eher unteamig ist, da nochmal einen Grund für Lumpi wolf mitzugeben. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht, vllt hat ja noch wer ne Meinung dazu

Ist mir auch nach dem Abschicken aufgefallen, dass sie letztes Spiel ja gar nicht Wolf war xD Warum findest du es dann eigentlich wolfig, dass sie hier genauso einsteigt?

Ähh ich meine ohhh uppss, hab ich mich wohl verplappert, dass wir dieses Spiel zusammen Wolf sind :ugly:

Das fühlt sich einfach ehrlich an. Leon schreibt was, merkt dass es so wirkt wie eine Ablenkung und weist dann selbst aus Verlegenheit drauf hin.

Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerade geslippt habe w/w mit Leon zu sein kam da kein post zu, als müsste man das eben weniger rechtfertigen :thinking:

Lode+Lumpi - Lumpi wird denke ich T1 etwas klarer

"Lese ich in ein paar Tagen" ist der ultimative Partner ping, was auch auf dieser Seite angekommen ist, schätze ich. Würde man eigentlich eher vermeiden wollen, pingt trotzdem

Habt ihr da aktuell schon wen in Aussicht?

Hab gerade tbh noch kein wirkliches Lynchziel.

Also aktuell eher so

Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

Samaraner findest du dich selbst bisher denn dorfig?

Die posts haben mich stark an das letzte Spiel erinnern. Ich glaube auch da hatte ich Leon gefragt, wen er denn susst, und da hat er sich dann Hammer als möglichen Verdacht geschnappt und da Fragen gestellt. Die Frage an Sama pingt mich da irgendwie nochmal extra, weil Leon letztes Spiel gesagt hatte, dass er selbst nicht gut einschätzen kann, was gerade dorfig an ihm ist. Lag vllt aber auch an der Gesinnung?

rip Daro (again)? VOTE: Lumpi !!1!

UNVOTE

KA was ich damit anfangen soll. Glaube es gibt eher uninformiert vibes, auch der Kommentar zu Lumpi kurz vor Tagesende. Ich tu mich oft damit schwer sowas zu akzeptieren, weil ich das gerne als kalkuliert lese. Aber ich kann mich jetzt nicht an eine ähnliche Situation erinnern, wo Leon das so gespielt hätte. Daro habe ich übrigens auch gelesen, da finde ich die meisten posts einfach okay.

Das wärs. Tatsächlich denke ich jetzt gerade eher Dorf, obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass meine Paranoia irgendwann zurückkommt. Wer jetzt allein auf dieser Grundlage Leon votet hat den post nicht verstanden und ist SUS. Sehe gerade noch den Sky post dazu. Finde ich gut.

Nun zu einem Team, das auch 2 „wwoneulingen“ besteht. Der eine tritt direkt für uns bei der Meisterschaft an. Kajot kann da aber locker mithalten, da sie ebenfalls dort für guten Ersatz sorgt.
    Hammer: vier Buchstaben ein Wort: wild.

Kajot: Stabile Analysen, freundlich, sympathisch tolle dorfspiele bisher. Kann sie das fortführen?

Danke für die lieben Worte, die Sympathie ist ganz meinerseits.

Ich bin jetzt leider nicht mehr ganz dazu gekommen meine Gedanken auszuformulieren, werde ich dann morgen tun, gute Nacht!

Da ich mir immer noch nicht immer 100% sicher bin was ich sagen darf: Hier könnte ein Gedanke stehen, der absolut nicht relevant fürs Spiel ist!

Bezüglich Teams würde ich mich lieber erstmal mit Hammer besprechen, bevor ich Anschuldigungen erhebe, die sind sonst zwar evtl überzeugend aber falsch ^^

Denke an meinen stärksten Dorf reads ändert es erstmal nichts (vor allem Fayks, Schlendi Teams, Doubty vermutlich immer noch Dorf unabhängig vom vote)

Das erkläre ich doch im nachfolgenden Satz? Welcher Satzbaustein ist dir unklar, das etwas?

insgesamt wenige Dorf oder Wolf pings, aber um diese auszuführen

Nein, das "pingt" was heißt das in dem Kontext? Hast du an anderer Stelle auch nochmal geschrieben. Scheint Sprachgebrauch aus eurem anderen Forum zu sein.

Achso, wenn mich etwas pingt dann gibt es mir ein (meist) ungutes Gefühl, kann aber auch im positiven Kontext genutzt werden.

Kajot fühlt sich an wie erstes Spiel mit Hammer.

Bezieht sich das auf das anonyme Spiel? Warum explizit mit Hammer? xd

Kann ich jetzt nicht ausschließen, dass das unterbewusst passiert ist. Das + fürs lesen an der Stelle ist auch sehr wagemutig weil sowas passiert wenn dann beim schlampigen Lesen (qed), da würde ich eher eines für gleiche Gedanken nehmen, weil gleiche Dorfis und Rest blub doch ganz guter vibe sein sollte(?)

Das sehe ich nicht so, vor allem weil es sich auf nur 2 reads bezogen hat, die so schon relativ konsensus waren. Hält mir so ein bisschen die Hand auf, was ich gerne annehmen würde aber daneben habe ich nicht wirklich etwas, was ich als Dorf lese

Nervenaufreibend

VOTE: Wüchstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (3): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
    AnonymeAlkoholiker (1): Wüchstenfuchs
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Stimme zurückgezogen: Orlando

Verbleibende Zeit: 02:14:42

Ah, genau. Die hatte ich mir auch nochmal angeschaut, hänge da noch bei nem etwas vagen read. Meinst du das ist vielversprechender als Wünschelrute?

Ich frage mich, ob ich den Fayks-Selbstvote zum HD positiv werten sollte. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Was wäre denn ein Argument dafür, dass es dorfig ist? Ein Wolf würde sich nicht trauen? Find Fayks hat davor schon selbstbewusst gespielt, da passt es zum Spiel. Um das im Speziellen als dorfig zu lesen bräuchte ich einen gewissen Erfahrungsschatz

Für mich ist das Ende so zahm. Das war so eine Einladung von Leon, das ganze zurückzugeben, weil er ja scheinbar gegen Lode geht, wenn er selbst Wolf ist. Also warum jetzt nicht positiv werten, außer er ist auch dieses Spiel Wolf.

Muss zugeben, dass mein Gehirn gerade einfach etwas matschig ist, stimme erstem Teil zu aber den letzten kA, siehst du da sowas wie das was Koala beim Moschusochsen gesehen hat, falls dir das was sagt?

Ich finde es spannend, dass sie Leon und Daro in der Einschätzung trennt, aber alle anderen scheinbar im Team recht ähnlich sind, aber weiß nicht, ob man das werten kann (wenn dann mMn eher positiv als negativ).

KA, aber das ist tatsächlich ein Punkt, der vllt gegen w/w spricht. Zwischendrin hatte ich sowohl von Leons Seite als auch von Lodes Seite w/w pings, bei denen ich mir aber ziemlich unsicher bin, weswegen mich interessiert wie andere das so lesen. Da der Tag aber schon nicht mehr lange geht, kann man sich aber auch erst ne Teilantwort holen und dann drüber nachdenken oder eben nicht.

Daro und Leon habe ich ja schon recht viel zu gesagt. Bei Leon sehe ich inzwischen gewisse Argumente, die Sky ja meinte, würde sie aber nicht so stark gewichten.

Hier würde mich auch nochmal interessieren, wie das denn genau aussieht. Da ich selbst auch schon bewusst meinen Leon read verkürzt dargestellt habe um damit nicht den ganzen Raum einzunehmen verstehe ich eine gewisse Abneigung dagegen, aber ja.

Kajot und Hammer kenne ich persönlich nicht so gut. Finde den Fokus teilweise nachvollziehbar, aber wenig zielgerichtet.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, finde ich SEHR zielgerichtet. Zudem gibt es meist viele unterschiedliche Gründe für reads, finds sinnvoller da nach Intention bzw Ziel zu gehen, als die Argumente so untereinander zu vergleichen. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, vor allem nachdem ich mich beim ersten Überfliegen gefreut habe, dass sich wer quasi mit den gleichen Dingen beschäftigt wie ich

Doubty wirkte dorfig, ist nicht mehr alles im Kopf. Hatte ich AUCH gevotet weil sowohl Lode als auch Leon da in einer Weise gevotet hatten, die ich so nicht als w/w erwarten würde.

Bitte ausführen

Ich denke, dass Doubter als recht polarisiert eingeschätzt wird, also leicht erkennbar wenn Dorf. Lode war da sehr schnell sehr positiv, und Leon hat da auch sehr casual gevotet, als ob das eben keine Rechtfertigung braucht. Als Wolf würde man da mMn mit einer anderen Einstellung rangehen. Auch wenn beide Dorf sind ist die Einschätzung vermutlich richtig, zumal ich sie ja auch teile.

Guten Morgen ^^

Hab die letzten Seiten noch nicht gelesen, trotzdem kurzes (oder doch etwas längeres) Update: bin vom Leon sus erstmal etwas runter.

Quietscheschlente dorfig -> Beibehaltung des vibes + Produktivität, sieht Hammer glaube ich auch so

Doubty wirkte dorfig, ist nicht mehr alles im Kopf. Hatte ich AUCH gevotet weil sowohl Lode als auch Leon da in einer Weise gevotet hatten, die ich so nicht als w/w erwarten würde.

Wünschelrute: pingt mich etwas. Die reads die Lode geteilt hat waren im Grunde die, die ich auch so hatte. Trotzdem kam mir das fast ein wenig zu leicht vor. Gibt ein paar Punkte, die ich auch im Dorf Spiel gesehen hab, die ich aber eher als gesinnungsunabhängig lese. Bei Lumpis Intro ist Hammers sus Radar direkt angesprungen, ich hab da zumindest noch nichts gesehen, was ich dorfig finde

Fayks: fand die Attitude zu Beginn dorfig, und Jugolas ersten post irgendwie auch, auch wenn die Gedanken darin vermutlich gesinnungsunabhängig waren (Plan fürs Spiel etc). Denk bei der Bereitschaft HD zu werden sollte da noch mehr kommen, was den read bestärkt oder eben nicht

Jewel/Torge: hab das Hinterfragen der Dorfreads auf mich mit Interesse verfolgt, wie sie mich denn eigentlich liest. Fands dann positiv, dass da kein wolf read am Ende stand, sondern dass da auch Interesse an den Leuten ist, die eben das tun. Torges posts fand ich gut, vielleeeicht etwas +w/w mit Lumpi fürs Verteidigen. Laut Hammer machen das Dorfis aber auch gerne, vllt sogar wahrscheinlicher wenn es falsch ist.

Eeveelution: insgesamt wenige Dorf oder Wolf pings, aber um diese auszuführen: bei Einstieg ins Spiel waren da ein paar Fragen, die ich selbst einfach wenig nützlich finde, frag mich da umgekehrt ob das Stellen dieser Fragen beim Lösen hilft oder ob diese eher Produktivität vorspielen. Fand die Attitude hingegen eher etwas dorfig, wobei ich beide da noch nicht wirklich einschätzen kann

Wüchstenfuchs: tatsächlich hatte mich der read auf mich da gepingt, auch wenn ich da wohlwollend ein + vergeben habe. Durch den Kommentar dazu bringt es mich jetzt vllt erstmal wieder auf ein neutrales level, muss ich mehr von lesen

Halte das mehr für eine rhetorische Frage, aber falls du ne Antwort erwartest sag Bescheid

Ich hätte gerne eine Antwort :) Also willst du dadurch dorfig wirken, oder wie genau erhoffst du dir auf die Gesinnung zu schließen, sowohl von ihm, als auch anderen? Bin einfach neugierig, was so deine Motivation dahinter ist ^^

Okay, Leon wollte ich eigentlich eher aus der Distanz einordnen bzw. auch einordnen lassen aufgrund von vorherigen Spielen. Allgemein schaue ich mir gerne Interaktionen an, aus eigenen Interaktionen mit anderen reads zu generieren fällt mir in der Regel auch leicht, dafür aber meist weniger korrekt.

Ok, denke da nochmal drüber nach, wobei ich gefühlt schon das halbe Spiel über ihn nachgedacht habe, was ich eigentlich vermeiden wollt

Warum klebst du gedanklich eigentlich so stark an ner T0 Einschätzung zu Leon? Und betonst es mehrmals? Mehr bleibt mir von dir aktuell nicht wirklich hängen.

Halte das mehr für eine rhetorische Frage, aber falls du ne Antwort erwartest sag Bescheid

VOTE: Jugolas hihihi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

AnonymeAlkoholiker (4): Doubty, Eeveelution, Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker
    Doubty (3): Wünschelrute, Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
    Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
    Prinzessinnen (1): Quietscheschlente

Verbleibende Zeit: 00:00:06

Hab mich vorhin noch gefragt, wie wahrscheinlich HD ninjas sind. Da haben wir es. Kann ich mit leben, weil ich eh einfach nur nicht bemerkt habe dass Hammer schon gevotet hatte. Erwartet aber nochmal durchleuchtet zu werden!