Beiträge von Kajot

Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.

Vergiss den HD Ninja nicht

Hätte gesagt sie hätten einfach nicht auf AA voten müssen, aber tatsächlich war da etwas mehr Bewegung kurz vor der Entscheidung, wo sie beide zumindest nicht geposted haben

AnonymeAlkoholiker (4): Doubty, Eeveelution, Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker
    Doubty (3): Wünschelrute, Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
    Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
    Prinzessinnen (1): Quietscheschlente

Wünschelrute (6): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen, Wüchstenfuchs, SüßholzundSachbeschädigung
    Eeveelution (3): Doubty, Wünschelrute, Orlando

Prinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (3): SüßholzundSachbeschädigung, Prinzessinnen, Orlando

Ich werd gerade im Übrigen wieder unsicherer bezüglich unserer bzw vor allem meiner reads. Also neue Herangehensweise :ugly:

Orlando: Dorf weil HD vote auf Doubty, nachdem L+L schon drauf sind und man als Wolf vllt eher nicht zweimal falsch voten möchte

Schlente: Dorf weil sie gegenseitig mit Wolf HD voten, wo da sonst keine votes sind. An beiden Tagen Wolf gevotet, und das trotz Uneinigkeit bzgl Prinzessinnen. Wenn man Uneinigkeit vorspielt kann man das auch für nen falschen Vote nutzen, so verfällt es irgendwie

Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.

AA: Dorf weil sie zweimal richtig lagen. Bei Prinzessinnen hatte ich wie gesagt das Gefühl, dass da was im Raum stand, weswegen der Vote so halb forciert sein könnte. Aber selbst dann müssten sie sich vermutlich nicht so stark für die Lynchung einsetzen. Muss mir vllt nochmal anschauen ab wann das so entschieden war. Jewel hatte ja vllt auch schon eher etwas aufgegeben

Wüchstenfuchs: Dorf weil zero credit votes? Mmh

Hab mich irgendwie schon die ganze Zeit davor gedrückt Alkoholiker Dorf casen. Fayks war mir da einfach das ganze Spiel über positiv im Kopf, ohne spezielle posts im Kopf zu haben. Und Jugo hatte auch Dorfmomente, wobei ich da eher noch Probleme habe (v.A. bzgl des reads auf mich). Beschränke es mal auf auf die Konvis zu Prinzessinnen:

1. Du bist eh wieder Wolf tu nicht so lieb

2. Also Prinzesschen Torge macht euer Team nochmal schöechter zum einschätzen, daher nöööööö

schon entschieden?

fands ja eher dorfig, im Gegensatz dazu dich nicht

Ich fand den Schlendi read an der Stelle einfach nen schlüssigen Gedanken von entspannt auf eher Dorf zu kommen. (Ja man kann auch schlüssig als wolf denken blubb). Habe außerdem das Gefühl, dass es Stellen gibt, wie die obrige zu Schlendi, die man, wenn man das wollte, durchaus auch wolfig auslegen könnte aber Kajot das nicht macht, sondern ehrlich einschätzt. (Zumindest sagt mir mein Kopf da war noch mehr als nur die Stelle, müsst ich aber mal nachschauen; wenn beide im team wären natürlich auch nochmal ne andere Sache hier)

Diese Widerrede und Wolf accusen zu Jewels posts lesen sich super dorfig für mich.

fayks: soweit art eher dorfig, viele kurze einwände immer wieder und denke fayks stichelend nicht fayks wolf plus umgang mit mir und ente eher fayks dorf.

Fayks und Jugo fand ich persönlich eher meh, fand aber Samas Argument bzgl des Spielstarts gar nicht verkehrt. Weiß aber nicht ganz, wie ich das schlussendlich gewichte. Ich finde gerade Jugos Einschätzung halt irgendwie sehr stückhaft. Da fehlen mir so ein bisschen die Gedanken. Oder es wirkt zumindest so. Ich frage mich, ob ich den Fayks-Selbstvote zum HD positiv werten sollte. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Den HD vote positiv zu bewerten fand ich ja Quatsch, auch mit Fayks Erklärung dass sie selten gern entscheidet. Insgesamt weiß ich nicht recht, was ich von dem read halten soll

Ich glaube Fayks und Jugo sind da im Kurs, je nach Gewichtung des Arguments von Sama (zumindest Ente sieht das ja weniger stark, aber bin gespannt auf weitere Meinungen)

Ich glaube die VOTE: Wünschelrute finde ich okay, da ich bezweifle, dass jemand auf die Anonymen mitgeht. Aber Jewel hat noch nicht geantwortet, deshalb ist das noch nicht mit ihr abgeklärt. Werde aber heute Abend kaum da sein, deshalb lieber jetzt einmal.

Den post hatte ich noch gut im Kopf und hier dachte ich halt, dass die viel mehr auf die Alkoholiker gegangen sind, als es wirklich war. Jetzt frage ich mich gerade ehrlich gesagt schon, ob das nicht Distanzierung sein kann, wo das nochmal so betont wird "wir haben diesen wolfsread"

Ich glaube von Alkoholikers Seite gibt es wiederum bessere Posts, hmm.

Ich hätte tatsächlich noch ne Option für mich im Kopf gehabt, die ich evtl eher gefressen hätte, weil vermutlich ebenfalls schwer lynchbar + mehr sus auf mich (Alkoholiker).

Na Danke:rofl:

Für den Fraß bin ich ja nicht verantwortlich, und ich würde es hier auch nicht wirklich als Argument für uns Dorfis sehen oder sowas. Der Gedanke kam mir nur nachdem ich Eevees gelesen habe und sie gefühlt jeden sussen außer uns, UND wohl auch Wüchstenfuchs

Wen hättet ihr denn so gefressen eurer Meinung nach?

Ich bin großer Fan deines Spielstils, aber welche Erkenntnis erwartest du aus der Frage?

Letztes Spiel konnte ich mit Gewissheit sagen, wen ich da als Wolf gefressen hätte und es wurde mir nicht geglaubt. Hier finde ich es ehrlich gesagt auch schwierig mir da was ähnliches vorzustellen, weil der Fraß offensichtlich war (letztes Spiel nicht so).

Ich hätte tatsächlich noch ne Option für mich im Kopf gehabt, die ich evtl eher gefressen hätte, weil vermutlich ebenfalls schwer lynchbar + mehr sus auf mich (Alkoholiker). Für Wüchstenfuchs sind die zwei Optionen aber einigermaßen gleichwertig, und der Rest vllt eher noch lynchbar, deswegen frage ich mich halt ob da irgendein Gedanke ist, den ich so nur noch nicht sehe

Eevees hatten neben Prinzessinnen vor allem Wüchstenfuchs als Wolf auf dem Schirm

#fakenews

Ne mal ehrlich. Gestern finden es Leute gruselig wie sehr wir uns gegenseitig dorfen und heute darf ich lesen sie hätten uns ja eigentlich lynchen wollen? :ugly:

Das ist an mir trotz nochmaligem Lesen irgendwie vorbeigegangen. Finde Fraße durchaus einen wichtigen Aspekt, denk da nochmal nach. Wen hättet ihr denn so gefressen eurer Meinung nach?

Sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen nur weniger passend als wir? Wenn du bei uns von Dorf ausgehst, sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen das wahrscheinlichste Team? Oder siehst du da ein anderes Team wahrscheinlicher mit einen der beiden Teams?

Okay, das ist alles was ich bzgl Wüchstenfuchs gefunden habe, stimmt also schon, dass sie die nicht wirklich unter dem Radar hatten. Beim Überfliegen hatte ich das hier gedeutet, als ob sie das Team in Erwägung ziehen.

Sie waren sich auch einfach relativ sicher bei den Prinzessinnen und haben abseits davon eher nach Helfern geschaut

Insgesamt denke ich aber trotzdem, dass das ein Fraß ist, den jeder tätigen kann

Bin von Schlendi erstaunt. Ihr macht ja sowieso ganze Zeit Quark gegen uns, da spar ich mir den Atem. ^^

Jeglicher Quark der von diesem Spielslot ausgeht ist auf meinem Mist gewachsen und ich bin mir ziemlich sicher dass meine sanftmütigere Hälfte an jedem Argument interessiert ist. u.A. weil wir, wenn wir nicht gedorft werden, halt auch heute richtig liegen müssen wenn ich die Mathematik nicht falsch tat.

Ew, da war ja was. Wie kann das überhaupt sein mit 2 korrekten Lynchungen und 2x kein Fraß

Joa, höre mir schon gerne alles an. Bin heute nur auch etwas beschäftigt und bin allgemein nicht die Person die man zwingen sollte, sich auf eine Person festzulegen, überlass da immer noch lieber dir die Kontrolle

Der Fraß von Eve passt insofern, dass beide halt gegen Ende ihre Verdächtigung gegen Schlendi/mich und Orlando gerichtet haben. Ist eine gute distraction.

Zum Fraß hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht, auch wenn wir beide der Meinung sind, dass im Grunde jeder ihn tätigen könnte, da braucht es nicht viele Argumente

Eevees hatten neben Prinzessinnen vor allem Wüchstenfuchs als Wolf auf dem Schirm und Orlando als wolfiger gelesene Helferoption. Sus auf euch dann auch kurz vor knapp. Könntet da alle nochmal ne zusätzliche Motivation für den Fraß gehabt haben, aber wer genau lässt sich für mich schwer rauslesen

Hi,

ja, also das fasst die reads denke ich schon ganz gut zusammen. Wir sind nochmal durch Prinzessinnen Interaktionen, und eigentlich das ganze Spiel gegangen. Mir schwirrten da einige Dinge im Kopf rum, die jetzt aber einigermaßen sortiert sind

Um so auf die für mich stärksten (oder vllt auch nur frischesten) Argumente einzugehen:

Alkoholiker: gute Interaktionen mit Jewel von Beginn an (beidseitig), gestern Forcierung der Lynchung. Hatte bisschen das Gefühl gestern waren da so Infos im Raum, die ich selbst nicht so gefühlt habe. Habe seit längerer Zeit darauf gewartet, dass da mal ne Analyse über uns kommt, weil mir das einfach etwas gefehlt hat und ich so deutlich besser was mit dem read auf uns anfangen kann. Ich labere hier eigentlich auch nur, Dorf

Doubty: Finde am ersten Tag von den reads durchaus passend zu eigentlich beiden Wölfen. Dann aber: Jewel Interaktionen mit Doubter, die Reaktion sehe ich nur sehr sehr unwahrscheinlich als w/w. Die Reaktion auf mein kurzes Hinterfragen war dann auch dorfig. Sowas wie "Um 15:42 dachte ich schon die sind sus" bringt doch auch kein Wolf, oder? Denkt man sich so konkret nicht aus, und wenns nicht ausgedacht ist -> dorfig

Dachte aber man könnte das Team noch leichter als Dorf finden, Hammer sagt er hat nicht den besten read auf Doubter was mich doch irgendwie wundern lässt, wie groß da die Range ist. Grundsätzlich sind wir uns hier aber auch einig beim Dorfread

Schlente: vote war tatsächlich kurz auf Wüchstenfuchs, da waren sie vorne. Das Hin und her zwischen den beiden Köpfen wäre da schon ziemlich gut gespielt. Ansonsten hatte da Hammer noch mehr Gedanken zu bzgl Interaktionen mit Prinzessinnen, die da positiv waren (Jewel würde Ente als Wolf korrekt als Dorf lesen, am Ende das Fragen nach der Liste wirkte unteamig und noch was mehr)

Orlando: Jo. Also ich habe versucht die Auflistung zu sortieren aus meiner Sicht, Hammers ist da leicht anders. So viel mit Dorfiread ist da also nicht. Aber ja, gestern Nacht hatte ich ~überall Zweifel bevor wir dann doch wieder klarere Ansichten hatten, da habe ich ziemlich stark mit Leon gevibet und dem Lynchoptionen schaffen xD Und ich fand den gestrigen Post zu Sama dorfig, da schwingt für mich so ne Dorf Perspektive mit drin. Ich fand außerdem die Interaktionen mit Torge gut. Hatte da gerade bei einer früheren Interaktion den Eindruck, dass er Leon da bewusst falsch verstehen will. Auch die Interaktionen von L+L Seite sind eigentlich stark genug, um Leon dafür ins Dorf zu schieben. Wenn Orlando Wolf ist, sehe ich sie eigentlich nur als Helfer, den die Wölfe nicht kannten. Von den votes her passte das ganz gut. Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass er da nach den letzten Spielen wo er sich stärker distanziert hat einen anderen Weg einschlägt. Und ja, kA. Auch wenn ich damit gevibt habe finde ich das Lynchoptionen schaffen etwas wolfig. Das wäre dann auch der Grund, warum er da überhaupt ankommt mit "muss kein 3. wolf sein, könnte auch ein helfer sein der jetzt wolf ist". Weil ohne Option wäre es schon noch leichter, Leute zu clearen. Dreh mich da aber etwas im Kreis

Wüchstenfuchs: So. Jetzt muss ich mir hier ja einen Wolfread ausdenken...den hab ich aber auch :D Die Interaktionen zu Prinzessinnen haben für mich einen anderen vibe als zu allen anderen. Da ist der Teil des Scherzens der auch bei anderen da ist, aber so ernsthafte Diskussionen die auf Sama abzielen oder so, sind iwie weniger vorhanden. Das positivste ist da noch "vllt wolfig, aber will ich noch nicht lynchen" weil das iwie wieder zu plakativ w/w aussieht.

Das Verhalten zieht sich aber auch durch den gestrigen Tag. Prinzessinnen waren früh unter Beschuss, ansonsten auch noch Wüchstenfuchs wo wir unseren vote hatten. Prinzessinnen voten Eevee, und da ist in den Posts eigentlich keine Perspektive von "Wüchstenfuchs Dorf", dass das notwendig war. Der vote auf L+L wirkte schon etwas so, als würden sie es nicht gerne tun, der vote auf Wüchstenfuchs ist da ähnlich.

Fand auch bei Torges letztem post mit den Teamanalysen: lese ich die, denke ich mir bei Alkoholiker gleich, dass die Dorf sind. Bei Wüchstenfuchs wirkt es erzwungener, man gibt sich Mühe, dass da keine Infos weitergegeben werden. Letzteres ist vermutlich auch conf bias, weil nicht über alle Teams geredet wird + keine Infos weitergeben kann ja auch sein wenn sie Dorf sind. Aber ja. Bzgl kein vote, stimme Hammer da schon zu, dass man das auch als Wolf tun kann. Oh und Hammer hatte da bei L+L schon einen +w/w ping, weswegen wir da auch gevotet hatten. Muss aber nochmal nachschauen was genau das war

Nicht das ich daran glaube, aber hältst du Schlente Wolf noch für möglich?

Rein physikalisch möglich oder so

Aber eher unwahrscheinlich mit den votes

Muss ich mir nochmal anschauen, dachte iwie Entes vote kurz vor Ende wäre ne Dopplung (also vote war davor schon drauf) aber vermutlich täusche ich mich da, und es spielt auch eigentlich keine große Rolle

Bisschen hatte ich mir Prinzessinnens posts ja schon angeschaut, die haben sie gedorft. Wenn ich nochmal Hammers "Liste" vor dem Spiel hervorkrame, dass Schlente zu den Personen gehören, die potenziell schonmal gemislyncht werden könnten, könnte man das hinterfragen (sorry für den verschachtelten Satz lol) Das ist gerade aber alles, was mir an Verdachtsmomenten in den Kopf kommt

Wüchstenfüchse passt halt durch den Lynch nichtso gut.

Warum nicht? Mein Partner scheint das ja auch so zu sehen ich sehe das aber nicht so.

naja dann hätte sich der Lynch halt komplett zwischen zwei Wölfen abgespielt. würde zumindest Samas Nichtvote erklären.

und eigentlich hatte ich gestern auch das Gefühl, das der Lynch nicht verkehrt sei, aber durch den Prinzessinnenwolf sortiere ich mal halt gerade recht weitgehend neu.

Prinzipiell kann alles dorfig oder wolfig sein, ich gehe da dann meistens mit meiner Intuition und so dem Gedanken: Was bringt es der Person als Wolf? Hier fand ich den Nutzen eher gering, wenn nicht auf ein UE spekuliert wird. Alles was KEINEN Nutzen hat kann von Wölfen verwendet werden, um dorfig zu wirken. Also ja, möglich ist alles. Oder es war einfach kein richtiger Plan dahinter...

Ich wollte mich vor allem von der vorherigen Aussage abgrenzen, dass das nicht voten wolfig ist, weil der Anlass durch das Ergebnis einfach nicht mehr gegeben ist. Und ich mag es auch gerne erstmal meinen Blick in andere Richtungen zu lenken

Fass es nur nochmal für mich zusamnen: Auserwählter ist immer wissend, Verfluchter spannend bei den fraßlosen Nächten, zumindest mit Wissen seit heute (oder früher). Killende 3p Rolle bei den fraßlosen Nächten vermutlich nicht (wenn es überhaupt welche gibt)

Betrunkener -> Wolf statt Traumwolf prinzipiell vermutlich noch möglich?

Ist die einzige Option, wie wer als völlig unwissender Wolf spielen könnte, schwer zu finden deshalb erstmal nicht danach suchen

So, hab gehört es gibt 3 Wölfe. Wie war das nochmal mit der Diskussion darum an Tag 0, kam da irgendwas Nützliches bei raus?

Werd den Tag später nochmal mit nem kühlen Kopf durchgehen. Würde jetzt vllt doch dazu tendieren, dass das nicht voten von Wüchstenfuchs dorfig sein könnte, der negativ Punkt war da eher falls Prinzessinnen Dorf sind. Die Chance ein Unentschieden damit zu erzeugen ist dann doch eher gering, da hätte man denke ich eher kurz vor Schluss geswitcht, wenn das das Ziel ist