Beiträge von Kajot

Punkt 3: Das Verhalten gegenüber Lumpi&Lode. Noira und ich hatten Lumpi relativ früh als wolfigstes Team ausgemacht. Siehe gerne unser Entsetzen über Entes Punktevergabe bei Lumpi (warum Lumpi > Fayks, warum Lumpi = Noira). Ob das jetzt eine falsche Erwartungshaltung unsererseits ist, könnt ihr gerne selbst bewerten, aber ich denke Jewel hat da einen ziemlich guten Read auf Lumpi. Man liest gestern schon ein "Lode kann alles sein, bei Lumpi fehlt der Biss", aber gefühlt wirkte es nicht so, als wolle man da hinlynchen. Hatte es nochmal als verteidigender wahrgenommen, als es sich gerade beim Nachlesen liest, aber was bleibt ist die Fokussieriung auf die AA und dann der Vote auf Wüstenfuchs. Lumpi&Lode als Option offen gehalten, gewählt aber erst, als der Vote nicht mehr so starken Impact hatte.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine Wahrnehmung war eher, dass Jewel/Torge durchaus ein schlechtes Gefühl bei Lumpi/Lode haben, und die Verteidigung wenn eher kommt, um dadurch unteamig wirken zu wollen. Weil ich find das war so ein bisschen erzwungen, da nicht mit dem read zuzustimmen, wenn nur die Argumente die man selbst hat, anders sind.

Glaube weniger an einen ernsthaften Rettungsversuch, und ich selbst werte es nicht so stark wenn wer andere Verdächtigungen hatte, weil ich sonst einfach jeden verdächtigen müsste, der von meinen eigenen Einschätzungen abweicht. (So die Logik, in der Realität tue ich das oft genug)

Find den post btw dorfig.

Okay, Prinzessinen. Kürze es mal etwas ab, lasse nur die Referenzen da, Text darunter

Spoiler anzeigen

Verstehe ich nicht. Also Torge ist wirklich als Wolf nicht gut :joy: Das ist doch nen unterschied von tag und nacht. Bin mir sicher, dass sich seine dorfigkeit noch zeigen wird, wenn er seine analyse auspackt.

Nein. Das stimmt so nicht. Ich finde Torges Tendenz an der Stelle gar nicht vekehrt hab Daro lange nicht mehr so befreit und wenig verklemmt in einem seiner erst Beiträge gesehenö Ich wage zu bezweifeln, dass er als wolf so ins spiel starte, weil daro es hasst wolf zu sein.

Das grundsätzliche viel erklären und Gedanken teilen ist allerdings nen Aspekt, der mir zusagt und der nen Plus verdient. Denke aber mittlerweile, dass kajot als Wolf das nicht viel anders machen würde? Was findest du explizit daran dorfig? Bzw. verstehe ich auch nicht wofür du kajot über den schlendiread dorfpunkte verteilst.

Was genau macht Kajots Verhalten für dich so nzwescheidbsr zu einem wolf, der einfach aktiv und engagiert spielt?

mit wem hast du jetzt alles gespielt? Wie findest du Hammer bisher? :ugly: und ja ernstgemeinte frage

Viele kajot dorfstellungen finde ich früh larifsri. Falls kajot Dorf was gegeben deskonsensdorfgesetzes imo möglich ist, dann definitiv Wölfe unter den frühen dorfschiebern.

Nun ungefiltert meine Gedanken ohne mit Torge gesprochen zu haben:

Eigentlich heute arbeiten und wenig nachgelesen, aber da ich eh danach gefragt wurde. Genau dieser Beitrag ist mal wieder nen gutes Beispiel für Doubterdorf :rolleyes: Torge

Ich glaube die VOTE: Wünschelrute finde ich okay, da ich bezweifle, dass jemand auf die Anonymen mitgeht. Aber Jewel hat noch nicht geantwortet, deshalb ist das noch nicht mit ihr abgeklärt. Werde aber heute Abend kaum da sein, deshalb lieber jetzt einmal.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (4): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
    AnonymeAlkoholiker (1): Wüchstenfuchs
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Stimme zurückgezogen: Orlando

Verbleibende Zeit: 02:00:48

Fand beim überlesen auch die Interaktion zu Jugolas ziemlich dorfig. Denke als Wolf würde Daro da anders reagieren und weniger Raum zum diskutieren lassen.

Jugo/ fayks: sehe jugo an der Stelle wo es 3:2 steht nicht bei so viel Auswahl auf den mitwolf stimmen. Meiner Meinung nach war das nen ziemlich deutlicher dorfvote bei 9 Personen. Muss ich aber alles noch mit torge drüber sprechen und der arbeitet jetzt und hat keine zeit ^^ fayks auch dazu eher dorffsyks als wolfsfayks.

Denke es ist etwas dorfig, Vertrauen in seinen Partner zu haben, vor allem wenn dieser polarisiert ist. Für das gleiche fand ich auch Sky/Doubter dorfig, wobei ich hier besser einschätzen kann, wie w!Doubter aussieht. (read so halb von Hammer geklaut)

Bezüglich des reads auf unseren slot bin ich jetzt doch etwas unsicher, ich hab eine recht starke Tendenz susses auf mich dorfig zu lesen. Dachte das Ausbleiben eines richtigen pushes zeigt nochmal eine gewisse Unsicherheit, die ich von einem Wolf vllt nicht unbedingt erwarten würde?

Insgesamt, auch mit dem Doubter read sind sie da etwas gegen den Fluss geschwommen, ohne da wirklich viel mit zu gewinnen weil kA, schwer lynchbar? Laut Hammer wären da zu Beginn des Spiels am ehesten *Moment* Ente/Schlendi oder Lumpi/Lode als Dorf gefährdet gewesen, ansonsten kann ich schwer sagen, wer noch so auf der Liste stehen würde.

Die Interaktionen mit Lode/Lumpi finde ich jetzt nicht eindeutig unteamig, bzw. das Verteidigen leicht teamig, wobei das irgendwie auch seltsam ist. Weil zu dem Zeitpunkt haben Jewel/Torge L+L selbst bereits verdächtigt?

Würde gerne vor allem zu dem letzten Punkt nochmal Meinungen hören, und vllt eine allgemeine Einschätzung zu Torge. Insgesamt bin ich mir jetzt eher unsicherer geworden, weil die Gründe irgendwie schwach wirken. Regen zum Fragen an, aber sind nicht eindeutig genug.

Ich denke ich werde mich auch dazu aufraffen euch nochmal im Detail zu lesen. Weil eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass du/Torge hier Wolf sind. Das was ich als potentiell w/w zu L+L gesehen habe bewerte ich nur sehr schwach, bzw muss es mir vllt einfach nochmal genauer anschauen.

Bis dahin könntet ihr euch ja Gedanken machen, was genau der PoE ist, also alle die als Wolf in Frage kommen, falls das nicht schon geschrieben wurde.

Btw, habt ihr Lust nach dem Spiel die Zahlen zu veröffentlichen, oder wollt ihr sie generell für euch behalten? bin großer fan

Denkst du das Spiel ist bald schon zu Ende?

Ich weiß nicht, ist das das was du darausliest? xD Aber ich denke nicht ich hoffe. Objektiv bei 8 noch lebenden 'Spielern'. Das gute ist ja es hat sich ein relativbreites Konsensdorf gefunden und ich denke das Spiel sollte da lösbar sein :)

Etwas, wirkte zumindest auf gewisse Weise zufrieden mit dem Spiel und der Richtung. KA ob ich das als irgendwas werte ^^

Alkoholiker: denke eher nicht dass lode von seinem HD Vote auf mitwolf wieder zu irgendwem anders wechselt wenn der mitwolf 3 votes hat, gut im thread dabei ist und es realistisch werden kann. Vielleicht kann kajot da nachher noch mehr zu sagen.

Das mit dem HD vote sehe ich auch so. Ich hatte gefragt warum da votes sind, war also nicht "einfach so", aber als w/w muss er da nicht runter gehen, sondern kann sich nen Grund ausdenken. Ansonsten fand ich Fayks einfach durchgängig dorfig, da müsstest du sonst Widerspruch einlegen.

Hier sind ein paar Gedanken, die ich zu Leon hatte. Es gibt einige, auch gute Argumente die gegen Orlando als Wolf sprechen, hauptsächlich die Interaktionen von L+L, die ich im allgemeinen als verlässlicher ansehe als alles in diesen post. Trotzdem lässt es mich nicht ganz los, und ich dachte mir ich teile meine Gefühle lieber, bevor sie mich auffressen (im übertragenden Sinn. Es sei denn...?)

Spoiler anzeigen

Waren einige Stellen, die ich bei den meisten anderen dorfig Werten würde... bei Lode ka xD

To be fair, ich war auch Wolf xD

Und war ja auch gar kein, dass ich dich lynchen will. Werd bei euch wohl einfach warten, bis von Lumpi mehr kommt und euch darüber einschätzen^^

Bei der Interaktion bin ich nicht ganz überzeugt, dass es nicht w/w sein kann, einfach weil der Umgangston locker ist, das "du hast es auf uns abgesehen" von Lode ist in der Situation nicht aus der Intention heraus, einen Dorfi von sich wegzubringen.

Dafür aber sonst noch in 204 und 191... In beiden war sie ebenfalls Wolf :ugly: :ugly:

Bei diesem "slip" haben Hammer und ich unsere Leon reads kurz getauscht, weil die Aussage für mich an sich schon eher unteamig ist, da nochmal einen Grund für Lumpi wolf mitzugeben. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht, vllt hat ja noch wer ne Meinung dazu

Ist mir auch nach dem Abschicken aufgefallen, dass sie letztes Spiel ja gar nicht Wolf war xD Warum findest du es dann eigentlich wolfig, dass sie hier genauso einsteigt?

Ähh ich meine ohhh uppss, hab ich mich wohl verplappert, dass wir dieses Spiel zusammen Wolf sind :ugly:

Das fühlt sich einfach ehrlich an. Leon schreibt was, merkt dass es so wirkt wie eine Ablenkung und weist dann selbst aus Verlegenheit drauf hin.

Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerade geslippt habe w/w mit Leon zu sein kam da kein post zu, als müsste man das eben weniger rechtfertigen :thinking:

Lode+Lumpi - Lumpi wird denke ich T1 etwas klarer

"Lese ich in ein paar Tagen" ist der ultimative Partner ping, was auch auf dieser Seite angekommen ist, schätze ich. Würde man eigentlich eher vermeiden wollen, pingt trotzdem

Habt ihr da aktuell schon wen in Aussicht?

Hab gerade tbh noch kein wirkliches Lynchziel.

Also aktuell eher so

Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

Samaraner findest du dich selbst bisher denn dorfig?

Die posts haben mich stark an das letzte Spiel erinnern. Ich glaube auch da hatte ich Leon gefragt, wen er denn susst, und da hat er sich dann Hammer als möglichen Verdacht geschnappt und da Fragen gestellt. Die Frage an Sama pingt mich da irgendwie nochmal extra, weil Leon letztes Spiel gesagt hatte, dass er selbst nicht gut einschätzen kann, was gerade dorfig an ihm ist. Lag vllt aber auch an der Gesinnung?

rip Daro (again)? VOTE: Lumpi !!1!

UNVOTE

KA was ich damit anfangen soll. Glaube es gibt eher uninformiert vibes, auch der Kommentar zu Lumpi kurz vor Tagesende. Ich tu mich oft damit schwer sowas zu akzeptieren, weil ich das gerne als kalkuliert lese. Aber ich kann mich jetzt nicht an eine ähnliche Situation erinnern, wo Leon das so gespielt hätte. Daro habe ich übrigens auch gelesen, da finde ich die meisten posts einfach okay.

Das wärs. Tatsächlich denke ich jetzt gerade eher Dorf, obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass meine Paranoia irgendwann zurückkommt. Wer jetzt allein auf dieser Grundlage Leon votet hat den post nicht verstanden und ist SUS. Sehe gerade noch den Sky post dazu. Finde ich gut.

Nun zu einem Team, das auch 2 „wwoneulingen“ besteht. Der eine tritt direkt für uns bei der Meisterschaft an. Kajot kann da aber locker mithalten, da sie ebenfalls dort für guten Ersatz sorgt.
    Hammer: vier Buchstaben ein Wort: wild.

Kajot: Stabile Analysen, freundlich, sympathisch tolle dorfspiele bisher. Kann sie das fortführen?

Danke für die lieben Worte, die Sympathie ist ganz meinerseits.

Ich bin jetzt leider nicht mehr ganz dazu gekommen meine Gedanken auszuformulieren, werde ich dann morgen tun, gute Nacht!

Da ich mir immer noch nicht immer 100% sicher bin was ich sagen darf: Hier könnte ein Gedanke stehen, der absolut nicht relevant fürs Spiel ist!

Bezüglich Teams würde ich mich lieber erstmal mit Hammer besprechen, bevor ich Anschuldigungen erhebe, die sind sonst zwar evtl überzeugend aber falsch ^^

Denke an meinen stärksten Dorf reads ändert es erstmal nichts (vor allem Fayks, Schlendi Teams, Doubty vermutlich immer noch Dorf unabhängig vom vote)

Das erkläre ich doch im nachfolgenden Satz? Welcher Satzbaustein ist dir unklar, das etwas?

insgesamt wenige Dorf oder Wolf pings, aber um diese auszuführen

Nein, das "pingt" was heißt das in dem Kontext? Hast du an anderer Stelle auch nochmal geschrieben. Scheint Sprachgebrauch aus eurem anderen Forum zu sein.

Achso, wenn mich etwas pingt dann gibt es mir ein (meist) ungutes Gefühl, kann aber auch im positiven Kontext genutzt werden.

Kajot fühlt sich an wie erstes Spiel mit Hammer.

Bezieht sich das auf das anonyme Spiel? Warum explizit mit Hammer? xd

Kann ich jetzt nicht ausschließen, dass das unterbewusst passiert ist. Das + fürs lesen an der Stelle ist auch sehr wagemutig weil sowas passiert wenn dann beim schlampigen Lesen (qed), da würde ich eher eines für gleiche Gedanken nehmen, weil gleiche Dorfis und Rest blub doch ganz guter vibe sein sollte(?)

Das sehe ich nicht so, vor allem weil es sich auf nur 2 reads bezogen hat, die so schon relativ konsensus waren. Hält mir so ein bisschen die Hand auf, was ich gerne annehmen würde aber daneben habe ich nicht wirklich etwas, was ich als Dorf lese

Nervenaufreibend

VOTE: Wüchstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (3): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute
    AnonymeAlkoholiker (1): Wüchstenfuchs
    Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung

Stimme zurückgezogen: Orlando

Verbleibende Zeit: 02:14:42

Ah, genau. Die hatte ich mir auch nochmal angeschaut, hänge da noch bei nem etwas vagen read. Meinst du das ist vielversprechender als Wünschelrute?

Ich frage mich, ob ich den Fayks-Selbstvote zum HD positiv werten sollte. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Was wäre denn ein Argument dafür, dass es dorfig ist? Ein Wolf würde sich nicht trauen? Find Fayks hat davor schon selbstbewusst gespielt, da passt es zum Spiel. Um das im Speziellen als dorfig zu lesen bräuchte ich einen gewissen Erfahrungsschatz

Für mich ist das Ende so zahm. Das war so eine Einladung von Leon, das ganze zurückzugeben, weil er ja scheinbar gegen Lode geht, wenn er selbst Wolf ist. Also warum jetzt nicht positiv werten, außer er ist auch dieses Spiel Wolf.

Muss zugeben, dass mein Gehirn gerade einfach etwas matschig ist, stimme erstem Teil zu aber den letzten kA, siehst du da sowas wie das was Koala beim Moschusochsen gesehen hat, falls dir das was sagt?

Ich finde es spannend, dass sie Leon und Daro in der Einschätzung trennt, aber alle anderen scheinbar im Team recht ähnlich sind, aber weiß nicht, ob man das werten kann (wenn dann mMn eher positiv als negativ).

KA, aber das ist tatsächlich ein Punkt, der vllt gegen w/w spricht. Zwischendrin hatte ich sowohl von Leons Seite als auch von Lodes Seite w/w pings, bei denen ich mir aber ziemlich unsicher bin, weswegen mich interessiert wie andere das so lesen. Da der Tag aber schon nicht mehr lange geht, kann man sich aber auch erst ne Teilantwort holen und dann drüber nachdenken oder eben nicht.

Daro und Leon habe ich ja schon recht viel zu gesagt. Bei Leon sehe ich inzwischen gewisse Argumente, die Sky ja meinte, würde sie aber nicht so stark gewichten.

Hier würde mich auch nochmal interessieren, wie das denn genau aussieht. Da ich selbst auch schon bewusst meinen Leon read verkürzt dargestellt habe um damit nicht den ganzen Raum einzunehmen verstehe ich eine gewisse Abneigung dagegen, aber ja.

Kajot und Hammer kenne ich persönlich nicht so gut. Finde den Fokus teilweise nachvollziehbar, aber wenig zielgerichtet.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, finde ich SEHR zielgerichtet. Zudem gibt es meist viele unterschiedliche Gründe für reads, finds sinnvoller da nach Intention bzw Ziel zu gehen, als die Argumente so untereinander zu vergleichen. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, vor allem nachdem ich mich beim ersten Überfliegen gefreut habe, dass sich wer quasi mit den gleichen Dingen beschäftigt wie ich