Beiträge von Wirbelsee

Ich hätte konkret eine Frage zu zwei Rollen bezüglich ihrer Balancingwerte (hoffe ich bin hier richtig :)).
    Es geht um die Rollengruppe Priester, der klassische Priester schützt gegen die meisten Angriffe und auch Lynchung, der Abt nur gegen normale/normale und verstärkte Angriffe. Trotzdem ist das Balancing des Abts höher als das des Priesters, was mich etwas verwirrt. Gibt es da jemanden, der mir vielleicht erklären könnte, warum das so ist :)?
    LG Wirbelsee

Jemanden vor ner lynchung zu schützen ist ja meistens nichts gutes.

N Wolf muss zwei mal gelyncht werden und ein Dorfi wird womöglich zwei mal fehlgelyncht. D.h. im late game meist ärgerlich.

Es ist also nur situativ gut eine lynchung zu überleben. Irgendwie T1/2 wenn man danach gedorft wird. Oder in einem 4er Finale, wo das einen zusätzlichen Fehllynch erlaubt theoretisch.

Achsooo 😃. Danke dir 😊! Jetzt ergibt das mit der Lynchung Sinn ^^.

Ich hätte konkret eine Frage zu zwei Rollen bezüglich ihrer Balancingwerte (hoffe ich bin hier richtig :)).
    Es geht um die Rollengruppe Priester, der klassische Priester schützt gegen die meisten Angriffe und auch Lynchung, der Abt nur gegen normale/normale und verstärkte Angriffe. Trotzdem ist das Balancing des Abts höher als das des Priesters, was mich etwas verwirrt. Gibt es da jemanden, der mir vielleicht erklären könnte, warum das so ist :)?
    LG Wirbelsee

Ich fänds auch schon deutlich spaßiger, wenn die Wölfe selber den zweiten Namen (oder sogar alle beide (oder insgesamt 3, davon 1 Wolf)) bestimmen könnten, die der Jeremias erfährt. Die Möglichkeit dazu gibt es ja eh, da sie ja ohnehin vom Jeremias erfahren.

Das wär auch ne gute Idee :).

Ich weiß noch, dass ich die bei uns im Forum mal war ^^. Fand die eigentlich ziemlich cool :). Dass man einmal in der Nacht nicht am normalen Angriff sterben kann, ist echt cool, keine Ahnung, inwiefern das mit den Namen was bringt und ob das ein großer Vorteil ist, waren zu dem Zeitpunkt eh nur noch drei Leute XD. Vielleicht könnte man ja sagen, dass drei Namen genannt werden, darunter zwei Dorfis oder Wölfe, aber der Jeremias weiß nicht, ob mehr Dorfis oder Wölfe unter den genannten Namen sind?

Was mir auch von Herzen leid tut ist, dass ich mich bei Lodestar so dermaßen verhauen hab 🙈. Dachte Eiskristall = Polarwolf = böse ^^‘. Und ich hatte in der Rollenkonvi sogar noch überlegt, ob du nicht Elsa bist 🙈. Arg, ärgerlich ^^‘

Gehört doch zum Spiel dazu, ich hätte auch nicht direkt an Elsa gedacht. Die Eiskristall Fähigkeit hätte auch gut und gerne böse sein können :saint:

Aww, das ist lieb von dir 🥰.

Sooo da bin ich auch wieder ^^.
    Zuallererst die Runde hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht :D! Find euch alle ziemlich nett und werd bei Gelegenheit gerne nochmal mitspielen, wenn auch erstmal in nächster Zeit nicht, da wir auf FF auch demnächst ein Spiel haben und ich danach eventuell etwas eingeschränkt in meiner Zeit sein könnte :). So oder so, es war ne coole Spielerfahrung mal kürzere Posts zu schreiben, normalerweise hab ich recht wenig, dafür lange Posts, aber das hat jetzt schon ganz gut so gepasst.
    Dann natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe ^^! Aber auch meinen Respekt an die Dorfis, ihr wart‘s a echt guad :D! Besonders zum Schluss die Lynchung fand ich echt stark!
    Was mir auch von Herzen leid tut ist, dass ich mich bei Lodestar so dermaßen verhauen hab 🙈. Dachte Eiskristall = Polarwolf = böse ^^‘. Und ich hatte in der Rollenkonvi sogar noch überlegt, ob du nicht Elsa bist 🙈. Arg, ärgerlich ^^‘. Bin ich froh, dass das Dorf nicht auf mich gehört hat ^^‘. Und danke Lode, dass du mich ned mit deinen Eiskräften angegriffen hast :love: - verdient hätte ich es XD.
    Ah btw ich hatte am letzten Ort noch so eine Ukulele bekommen mit der man sein Lieblingslied im Spiel teilen kann ^^. „Cold As Ice“ geht also auf meine Kappe, falls sich wer gewundert hatte ^^.
    @all Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in die Gruppe, war a scheene Runde mit eich :)!
    LG Wirbelsee

Was macht Lode für dich wolfig? Nur aus reiner Neugier, finden ja einige und zieht sich durch seine Spiele wie ein roter Faden durch. (Son Helfer mit eingeschränkten Wissen traue ich Lode mit dem Spiel aber auch save zu, als Rudel-Wolf dorft er mir aber leider etwas zu sehr rum).

Hm, kann sein, dass ich mich da seit TP1 ein wenig festbeiße ^^. Finde ihn immer noch etwas verdächtig, aber momentan wohl eher Fayks und dich.
    Größtenteils wohl wegen Vibes. Und halt, was ich schon geschrieben hatte zu ihm.

Ja, aber dann Helena gevotet gegen die er ein(?) Argument bringt, wobei FMLii und du gestern recht viele Argumente gegen mich hattet ^^. Hat mich nur gewundert. Danke für deine Antwort :).

Ja, aber seitdem haben wir dann neue Informationen bekommen. Bookie war flauschig und eben den Tagesablauf wie es zum Lynch kam. Potenzieller leichter TA zwischen dir und Bookie möglich. Das ändert eben die Sichtweise.
    Zur anderen Sache, die hat Fayks wunderbar erklärt, dass du im Abseits warst und aus meiner Sicht mit Lode und Leon in potenzielle Dorfis deine Ziele hast/Hattest.

Okay 👍. Leon hatte ich aber wirklich nur kurz, weil ich Bookie nicht lynchen wollte (weil‘s eh nix geworden wär) in TP1. Lode fand (und find ich immer noch) ich da aber tendenziell wolfiger als Leon.

Ja, Turtle hatte einen TA zwischen Bookie und mir.
    Aber wer sagt denn, dass Bookie und ich als Wolfs-Duo nicht so spielen würden?

Keiner, außer du möchtest uns da weitere Einblicke geben.^^ Der TA kann schon passen aber ist eben auch mit Vorsicht zu genießen, da wir dich ja kaum kennen.

Wen’s interessiert, wir haben einmal als Wölfe zusammen gespielt, wobei man sagen muss, dass wir da Verräter waren, Bookie aber auch gleichzeitig Wolf. Wir haben uns in der Runde recht dorfig gesehen/bzw. viel miteinander interagiert. Wurden daraufhin recht schnell gelyncht.

Da bin ich auch noch drüber gestolpert. Was meinst du mit „weiter […] drücken“? Du hast mich gestern gewählt und bist auch dabei geblieben ^^‘.

Hinauszögern, solange ich andere Spieler finde, die für mich besser als Wolf passen, ist mir das lieber als in dich reinzulynchen.

Achso, hat sich für mich so gelesen, als beziehst du das auch auf letzte TP

Inwiefern hatte ich es sonst nur auf Dorfis abgesehen? Ich hatte zum einen Bookie - Wolf, dann Lode - ungeklärt und für so paar Stunden Leon - auch ungeklärt. Was lässt dich also darauf schließen? Oder lese ich deinen Post grade falsch?

ich denke er meint, weil er Lode selbst für nen Dorfi hält (und Leon auch)

Oder umgekehrt eher, dass du davor halt auch nicht auf den Wölfen warst ne, sondern iwo im Abseits ^^

Ich lynche halt lieber Leute, bei denen ich denke, dass sie Wölfe sind ^^.
    Aber danke fürs Erinnern :).
    FMLii Könntest du da vielleicht auch noch drauf antworten?

Zitat von FMLii

Wirbelsee als auto-Dorf zu sehen hallte ich auch für riskant, da wir nun drei Wölfe kennen und die Wölfe seit Anfang an eigentlich ein schlechtes Standing hatten. Kurz gesagt: Wirbel hatte Brookie dorfig und auf einmal wolfig, ohne große Erklärung, und wie heute analysiert hatte sie es ansonsten nur auf Dorfis abgesehen. Sie kann trotzdem Dorfi sein, da gehe ich mit, aber unter Vorbehalt.

Inwiefern hatte ich es sonst nur auf Dorfis abgesehen? Ich hatte zum einen Bookie - Wolf, dann Lode - ungeklärt und für so paar Stunden Leon - auch ungeklärt. Was lässt dich also darauf schließen? Oder lese ich deinen Post grade falsch?

Beide wollten mich gestern lynchen und haben auch Argumente zusammengesucht. Fayks FMLii Warum wollt ihr mich jetzt nicht mehr lynchen? Ich finde das merkwürdig.

wer sagt das? FMLii hat dich eben neben Helena und Ente sogar als ehesten genannt O.o

Ja, aber dann Helena gevotet gegen die er ein(?) Argument bringt, wobei FMLii und du gestern recht viele Argumente gegen mich hattet ^^. Hat mich nur gewundert. Danke für deine Antwort :).

Ich denke es ist einer aus dir/Helena und dann Ente/Lode (minimale Restwahrscheinlichkeit Leon) Ansonsten ähnlich was FMLii sagt. Ich meine ich hatte in einer meiner Analysen auch geschrieben, dass brooki eher mit Helena als dir oderso ähnlich - aber kein Gewähr, das müsste ich selber nachschauen. [OK hab grad nachgeschaut, ne hatte ich nicht explizit benannt um fair zu bleiben]

Interessant

Wirbelsee , ich habe bei dir ein leichten TA zu Brookie und ich fänds komisch gespielt, falls Helena/Buchi Wölfe sind, euer Dreiceck mit Brookie. Ich möchte dich trotzdem noch nicht ausschließen aber ich halte es für keine gute Idee nach Brookie in dich reinzulynchen. Müsste Turtle nochmal nachlesen, glaube der hatte da auch eher ein TA?
    Dazu hatte ich ja schon beschrieben, dass ich die Dynamik bei Helena als Wolf zumindest möglich finde: lange Brookie supportet und gestern fallen gelassen als klar wurde, sie hat ihren Credit verspielt.

Ja, Turtle hatte einen TA zwischen Bookie und mir.
    Aber wer sagt denn, dass Bookie und ich als Wolfs-Duo nicht so spielen würden?
    —-

Zitat von FMLii

[…]werde mich wohl weiter vorm Wirbel Lynch erfolgreich drücken.^^

Da bin ich auch noch drüber gestolpert. Was meinst du mit „weiter […] drücken“? Du hast mich gestern gewählt und bist auch dabei geblieben ^^‘.

Zitat von FMLii

Wirbelsee als auto-Dorf zu sehen hallte ich auch für riskant, da wir nun drei Wölfe kennen und die Wölfe seit Anfang an eigentlich ein schlechtes Standing hatten. Kurz gesagt: Wirbel hatte Brookie dorfig und auf einmal wolfig, ohne große Erklärung, und wie heute analysiert hatte sie es ansonsten nur auf Dorfis abgesehen. Sie kann trotzdem Dorfi sein, da gehe ich mit, aber unter Vorbehalt.

—-

Zitat von Daro

Es gehört auf jeden Fall zu meinen Standardmoves als zum Werwolf wiederbelebter Mitwolf mit drei Stimmen meine Mitwölfe alle erstmal wegzulynchem. Wer braucht schon ein Rudel :ugly:

XD

—-

Ich finde tatsächlich momentan Fayks und FMLii irgendwie sus. Bei Fayks fühlt es sich halt wirklich so an, als würde sie die Lynchung herunterreden wollen, als wär das gar ned so krass, dass ein Wolf gelyncht wurde und wäre sowieso geplant gewesen(?).
    Beide wollten mich gestern lynchen und haben auch Argumente zusammengesucht. Fayks  FMLii Warum wollt ihr mich jetzt nicht mehr lynchen? Ich finde das merkwürdig. Die Möglichkeit besteht ja immer noch, dass ich Wolf bin und Bookie einfach so früh verdächtig habe, dass ich später auf nen Zug aufspringen könnte. Außerdem hatte ich Hammer dorfig gesehen, ebenso wie Kajot, die ich sogar gewissermaßen verteidigt hab und versuchen wollte sie zu retten, was mir bislang allerdings nicht angekreidet wurde, was mich skeptisch macht.

—-

Wenn ich mal so grob einschätzen würde wer hier grade auf welcher Seite steht, wäre ich bei:

Dorfi/dorfig: Leon, Bobbie
    Neutral: Ente, Helena/Buchzauber
    Wolfig: Lode, Fayks, FMLii

Könnte mir unter den letzten dreien auch gut einen Helfer vorstellen.
    Helena/Buch fand ich nach der Lynchung wieder mehr in Richtung Dorf, deshalb jetzt unter neutral und nicht mehr leicht wolfig, Ente hätte momentan sogar eine leichte positive Tendenz, sehe ihn also mehr im Dorf, als Helena/Buch.

Um das nochmal auszuführen: Ich denke, wenn das eine bewusste Entscheidung von den Bösen war, dann rpckt das den lynch halt in ein anderes Licht.

Warum das?

Bookie hätte das Spiel nicht überlebt da eig. jeder sie lynchen wollte. Da kann man in der Wolfskonvi schon zeitig mit einem Lynch rechnen und sah ja heute auch nicht so schlecht aus. -> da kann man auch planen sie zu lynchen und die Wiederbelebung zu nutzen, denn ich gehe schom davon aus dass die Bösen die Fähigkeit kennen. Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl als hätten die Wölfe versucht da noch etwas zu retten (höchstens Chaos, die dann aber doch auf Opfern spielen würden).

Daro ist auch son Ding. Weil tbh ne geoutete Dorfi Wiederbelebung halte ich für dumm stark. Wobei eine zum Wolf wär auch wild :ugly: denke der is eher DP geworden

Jeder wollte sie lynchen o.O? Ich hatte ehrlicherweise das Gefühl, dass man mich lynchen wollte, aber wenn du meinst ^^‘.

Das kann ich mir auch gut vorstellen