Beiträge von Akira
-
-
-
-
VOTE:Sky
Ich bin übrigens ab kurz vor 6 weg zum Spieleabend - ohne Internet.
Aktuelle Einschätzung - hat sich nicht so viel getan bzw. bin wieder bei
Dorf: Jewel, Daro (?), LB
Eher Dorf: Dave, Alo
Neutral: Xaver
Wolfig: Sky, Bobbie
-----------
Stand Tag 3
Akira (1): Sky
Bobbielinchen (1): Xaver
Sky (3): Alohomora, David, Akira
Deadline abgelaufen
-
-
-
-
Hm, hab mich schon gefragt, wann das kommt. Im Gegenzug hält sich mein Bedürfnis dich zu hinterfragen tatsächlich noch in Grenzen. Das habe ich tatsächlich eher bei Alo, v.a. weil ich sie im Bezug auf dich komisch fand und mit der HD-Geschichte.
Gerade die HD-Geschichte fand ich super dorfig von Alo. Ich finde das typisch, dass sie kurz vor der Lynchung nochmal Action macht, Leute überredet, testet etc.
Auf Jewel wären glaube ich nicht mehr viele Stimmen gekommen. Dass Alo dann einen anderen Kandidaten rein wirft, ist völlig normal für sie. Und sie hatte da halt gute Chancen als Alternativkandidatin zu dir.
Deine Reaktion hat mich da tbh mehr überrascht. Im Prinzip hast du ja auch versucht, dir selbst den HD zu sichern. Und dich kenne ich da zurückhaltender was Beeinflussung und vor allem auch was Eigenwerbung angeht.
-
Hmmm, doch ich will nochmal meine Gedanken zu der Sky-Nummer los werden.
Ich spiele ein Spiel durchaus unterschiedlich, je nachdem was für eine Dorfrolle ich habe. Also z.B. Jäger ist was anderes als Holde Maid, als Seherin, als DB und so weiter. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, in welcher Rolle man sich dafür entscheiden würde, für die Mulligan-Lynch-Nummer zu gehen. Bzw. sehe sehr sehr viele Möglichkeiten, je nach Level usw.
Für einen Wolf sehe ich deine Argumente durchaus ähnlich David . Was mich in dem Szenario stutzig macht, ist der Zeitpunkt. Vielleicht haut sich das Dorf die Köpfe ein, so dass du das gar nicht brauchst. Vielleicht wird dein Mitwolf am ersten Tag vom Waisenmädchen geoutet. Ich sehe keinen Grund und erst recht keinen Vorteil, sich das als Spielplan so zu forciieren, weil viel zu viel schief gehen kann. Wenn die Leute dich wolfig finden, dann kannst du das ja immer noch anbieten.
Zumal Dorfpunkte für so eine Aktion ja auch nicht für die Ewigkeit sind. Das kauft dir vielleicht 1-2 Tage Zeit.
-
-
Daro, was denkst du über die ganze Mulligan-Lynch-Nummer?
Darin liegt für mich die gravierendste Änderung in seinem Verhalten (Sky) bzw. nehme ich da auch eine Veränderung in der Einstellung wahr. Zumal das ja nicht nur ein Joke aus Post 1 war, sondern tatsächlich sein Spielplan zu sein scheint in irgendeiner Form. Ich steige noch nicht ganz durch, wie das Sinn ergibt bzw. habe mehrere Theorien und Wolf ist die unwahrscheinlichste davon.
Wenn wir das streichen, dann sehe ich eine ähnliche Konstellation was das Spiel angeht. Kann das Argument mit den Worte sammeln durchaus nachvollziehen und fand die lange Erklärung an mich seltsam. Und bei seinem langen Post an mich hatte ich auch das Gefühl, er schiebt einfach Leute durch die Gegend, so wie es zu seinem Gameplan passt.Aber wenn ich das richtig verstehe, ist Sky ja der Meinung oder will uns das zumindest so präsentieren, dass er sich selbst als Lynch anbietet, damit wir aus seinem Tod die notwendigen Informationen erschließen können, um das Spiel zu lösen (also z.B. Jewel Dorf, nach ihr dann Alo Dorf etc.)
Ich kenne solche Überlegungen zwar tatsächlich selbst, habe aber ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass das fast nie klappt. Nach deinem Tod, wo du HD warst, hätten wir eigentlich auch das Spiel lösen können müssen und trotzdem hat es sich dann in eine ganz andere Richtung entwickelt. Außerdem sehe ich gar nicht so krass viel, was ich aus nem Sky Lynch schließen könnte, bzw. traue da seinen Einschätzungen auch nicht so uneingeschränkt, dass ich sie 1 zu 1 übernehmen wollte.
Ich habe mich 1x zurecht für zwei 100% Reads geopfert (und bin dann fast verrückt geworden, weil Lucy das doch nochmal angezeiwelt hat).
Wobei es mir weniger darum geht, wie sinnvoll das für das Spiel ist. Sondern mehr um die Frage: wie zur Hölle kommt Sky auf den Trichter, dass das eine gute Idee wäre?
-
Darf ich mal ganz dumm fragen, was überhaupt ein Mulligan in einem Werwolfspiel ist? Ich habe es schonmal gegoogelt, bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Das kommt wahrscheinlich aus dem MTG-Forum. In Magic bedeutet Mulligan, dass dir deine Startkarten nicht gefallen und du neu ziehst (dafür bekommst du eine Karte weniger, hast also einen kleinen Nachteil).
Auf Werwolf übertragen bedeutet das, dass du keinen echten Wolf hast und einen Spieler lynchst, um entweder einen Unsicherheitsfaktor raus zu nehmen (und dann sinnvoll spielen zu können) oder daraus Infos zu ziehen. -
-
Daro, was denkst du über die ganze Mulligan-Lynch-Nummer?
Darin liegt für mich die gravierendste Änderung in seinem Verhalten (Sky) bzw. nehme ich da auch eine Veränderung in der Einstellung wahr. Zumal das ja nicht nur ein Joke aus Post 1 war, sondern tatsächlich sein Spielplan zu sein scheint in irgendeiner Form. Ich steige noch nicht ganz durch, wie das Sinn ergibt bzw. habe mehrere Theorien und Wolf ist die unwahrscheinlichste davon.
Wenn wir das streichen, dann sehe ich eine ähnliche Konstellation was das Spiel angeht. Kann das Argument mit den Worte sammeln durchaus nachvollziehen und fand die lange Erklärung an mich seltsam. Und bei seinem langen Post an mich hatte ich auch das Gefühl, er schiebt einfach Leute durch die Gegend, so wie es zu seinem Gameplan passt.
-
Von der Spieldynamik her erinnert es mich seeeeeehr stark an das letzte Spiel mit Sky-LB-Wolf.
Allerdings kann ich noch nicht richtig zuordnen, wer welche Rolle übernimmt. Ich glaube aber, ich verstehe so ein bisschen die Einschätzungsmethode von User gerade. Interessante Erfahrung jedenfalls. (Nein, ihr müsst das nicht verstehen).
-
-
-
Das kam jetzt sowohl von Akira als auch von dir. Und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz, wohl auch weil ich die letzten beiden Spiele LB mit ganz ähnlichen Begründungen verteidigt habe und er jedes Mal Wolf war. Und dieses Mal ist mir an seinem Spiel noch nicht wirklich was besonderes aufgefallen weder in die eine noch in die andere Richtung. Oder liegt das an den anderen Spielern? Findest du ihn diesmal anders als letztes Mal?
Keine Sorge, zumindest was mich angeht gibt es einen entscheidenden Unterschied zu den letzten Spielen. Werde ich natürlich auch weiter beobachten müssen und so, aber ich werde ihn schon nicht für die Sachen ins Dorf stellen, die er letztlich als Wolf gemacht hat

Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass du da in gewisser Weise geschädigt bist.
-
-
Klar, das kann schon sein. Hatte aber bislang nicht unbedingt das Gefühl, dass die Wölfe sonderlich in der Defensive wäre, was ich gelegentlich mal habe, wenn sich ein Dorf extrem früh findet. (Irgendwann gab es mal ein Spiel, das hatten wir gelöst, bevor die Wölfe überhaupt was geschrieben haben.)
Wenn du dann Jewel auch noch ins Dorf stellst, käme da dann halt Akira, LB und Xaver raus. Das würde ich theoretisch sogar für möglich halten.Kannst du den Abschnitt bitte nochmal erklären, insbesondere den markierten Teil?
Ein Wolfsteam aus LB, Xaver und mir wäre doch momentan extrem im Fokus.