Beiträge von Akira
-
-
-
-
-
-
Es gibt noch Möglichkeiten, wie der Wolf nicht gewinnt, wenn wir heute den Flötenspieler lynchen.
Die Chance mag gering sein. Aber lieber eine kleine Chance suchen, als direkt aufgeben.
Falls Venturo Wolf ist, könnte uns ein Venturo-Lynch glaube ich auch noch retten. Dann würden vor der Nacht noch 2 unverzauberte + Flötenspieler leben. Man müsste dann halt im 3er Finale den FS finden.
Ich werde mir auf jeden Fall morgen nochmal alles anschauen und überlegen, was am sinnvollsten ist. Heute ist mein Kopf echt matsch und ich habe noch nicht gegessen.
-
-
-
-
-
Ja, wenn das so bleibt, wird sie das. Bin auch am überlegen, ob ein zusätzlicher Lynch sinn ergeben würde. Dann haben wir - zumindest was die Fressopfer angeht - einen Gratislynch. Beim Flötenspieler kommt es halt darauf an, ob er ein Nachtopfer trifft oder nicht. Gefühlt können wir dadurch aber mehr Gewinnen als verlieren.
Ich mache mal VOTE:MichaelCR97.
-----------
Stand Tag 2
Buchzauber (3): Doubter, Sky
Machiavelli (1): MichaelCR97
MichaelCR97 (1): Akira
Deadline abgelaufen
-
Ich meine es würde halt auch dazu passen, dass Buch sich als Wolf oft schwerer tut als als Dorfi. Ich fühle mich halt so doof, sie nach so einer langen Pause gleich Tag 1 zu voten. Aber Michael ist halt auch kein guter Vote und der Rest ist deutlich dorfiger.
Ist halt einfach alles nicht zufriedenstellend, was hier passiert.
-
Den Aluhut kann ich zwar einerseits nachvollziehen. Andererseits finde ich es in neuer Umgebung verständlich, dass man erstmal grob wissen will, wonach man sucht. Mag für uns zwar selbstverständlich erscheinen, das Setting macht aber durchaus einen Unterschied.
Insofern ergibt die Frage für mich sowohl für Venturo-Dorfi als auch Venturo-Wolf als auch Venturo-Flöti Sinn => keine sinnvolle Aussage
Ansonsten fand ich den Post aber insgesamt gut. Vor allem die Einschätzung ist meiner doch recht ähnlich. Man muss nur mich durch Sky ersetzen und Buch + Michael auf eine stufe stellen.
-
Sky eine Frage noch: was macht für dich den Unterschied zwischen Buch und Michael?
-
Sky was sagst du inzwischen zu Venturo? Du meintest ja, dass du ihn zumindest als Dorfi ganz gut erkennst.
Doubter vermutlich hast du Recht, dass wir uns den Sky-Lynch heute nicht leisten können. Selbst wenn Sky Böse wäre, ist das Spiel morgen tot.Von mir aus können wir erstmal VOTE:Buchzauber machen. Ich werde gelegentlich reinschauen, ob nochmal was kam.
-----------
Stand Tag 2
Buchzauber (1): Akira
Machiavelli (1): MichaelCR97
Deadline abgelaufen
-
-
-
Leider zur Zeit keinen Dorfi...das würde helfen...so werd ich noch paranoid...
Was sagst du denn zu Venturo? Da geht meine Tendenz inzwischen schon eher zu einem Dorfi. Kann viele Sachen relativ gut nachvollziehen und finde z.B. auch gut, wie unbefangen er darüber plaudert, wen er Fressen würde.
Gerade in dem Mindset bzgl. Teamausschluss zwischen dir und Sky würde ich ihn als Wolf in diesem Punkt zurückhaltender einschätzen. Einfach auch aus der Angst heraus, dass er damit vllt Angriffsfläche bietet.Ich kann von mir aus sagen, dass ich solche Infos, mit der man sich schön zum Dorfi zudecken kann, als Wolf schon einmal getätigt habe.
Sehe das also nicht wirklich als so wild an, wie du es vielleicht siehst. Es ist ein bisschen dreist, aber nicht ungewöhnlich nach meiner Erfahrung.
Naja, er müsste halt auch das Verzaubern dafür ausfallen lassen, aka braucht länger bis zum Sieg. Das ist schon ziemlich risky. Nicht unmöglich, aber gerade als HD und einer der wenigen, aktiven Spieler bist du halt auch ein attaktives Fressziel.
-
Venturo Doubter sehe ich momentan relativ dorfig. Passt irgendwie weder als Flöti noch als Wolf so richtig ins Bild. Und Aktivität ist auch eher ein Dorfzeihen bei Doubter. Wobei ich da inzwischen deutlich vorsichtiger bin. Hab damit auch schon Böse daneben gelegen.
Bei Michael hatte ich schon wieder vergessen, dass mehr kam als sein erster Post. Fand da die Fragen von Sky gut und werde abwarten, was er dazu meint. Danach kann ich dann vllt auch mehr dazu sagen.
-
ah und nochmal so ein Gedanke: wer würde denn alles LB nicht fressen?
Spontan kann ich mir das z.B. bei Doubter eher schwer vorstellen. Kenne zwar sein Beuteschema nur bedingt, würde allerdings eher zu dorfig und aktiv tendieren. Also ganz simpel das, was dich weiter bringt. Nimmt Doubter-Wolf Sky raus, ist das Dorf ziemlich tot. Und als Alternative würde ich da eher Michael oder mich sehen durch die Erfahrung aus anderen Spielen.
Ähnliches gilt meiner Meinung nach auch für Venturo. Da würde ich auch eher von den offensichtlichen Zielen (Doubter/Sky) ausgehen. Kennt sich hier ja durch Mitlesen auch etwas aus. Kleiner Gegenpunkt wäre halt, ob man da die bekannten Gesichter raus nimmt. Durch die Aussagen bzgl HD denke ich allerdings, dass er da recht schmerzbefreit ist.
Michael, sage ich ganz ehrlich, würde ich das Fressen zutrauen. Sky auch, gerade dass er das auch ganz dreist zugibt.
Buchzauber finde ich schwerer einzuschätzen, wie viel sie mitbekommen hat und ob das passt. Bin mir auch nicht sicher wie gut sie LB und die allgemeine Stimmung zu ihm kennt. Wahrscheinlich auch eher Doubter/Sky? Bin mir da allerdings unsicher.
Ich glaube am stärksten sehe ich das Argument gegen Doubter-Wolf sprechen. Und dass man sich selbst direkt als Flöti so meldet, wäre auch wild. Außer er hat LB verzaubert und wollte daraus das beste machen.
Also haben wir gerade Doubter, der Tendenziell gut ist. Und sonst leider gar nicht mal so viel
Bin irgendwie noch nicht so recht zufrieden.