Beiträge von Akira

Okay, das Wissen um eine Drittpartei ändert doch mehr als ich dachte. Dann sind wir vermutlich wirklich bei einem Wolf plus Drittpartei?

Wie zur Hölle suche ich denn nach einem Wolf, der kein Team hat? Der große Unterschied ist ja u.a. auch das Mehrwissen, das Wölfe haben. Hab tatsächlich auch keine Erfahrung mit Flötenspielern bzw. Kann mich zumindest an keine Runde mit Flöti erinnern. Wenn ich die Zeit habe, schaue ich vllt auch mal im Archiv.

Gefühlt würde ich momentan aber ohnehin den Wolf priorisieren (falls sich das überhaupt unterscheiden lässt.) Um den Flötenspieler können sich a) auch die Wölfe noch kümmern. Und b) haben die Verflöteten immer noch ihr Stimmrecht und können damit böse Rollen lynchen. Sobald alle Wölfe weg sind, haben wir mehr Zeit mit dem Flöti.

Ist der Flötenspieler weg und die Dorfis noch da, wird es schneller kritisch.

Doubter hast du irgendein Gefühl, wer dich verzaubert haben könnte? Beim Fressen hat man da manchmal eine ganz gute Tendenz.

Und was denkst du momentan von Sky und insbesondere auch unserer Interaktion? Ich bin da immer noch nicht wirklich weiter und könnte eine Einschätzung von außen ganz gut gebrauchen.

Klar war es Sinnlos, aber trotzdem witzig :P

Fair.

Hmmm hat alle angesprochen und es wurde darauf zumindest reagiert, vielleicht hat ja jemand, wenn auch auf seine eigene Art eigentlich das von dir beschriebene getan :ugly:

Okay, das habe ich so gar nicht als Interaktion wahr genommen.
    Haben dir die Reaktionen darauf denn irgendwas gebracht? Sorry, falls das schon beantwortet wurde, mein Kopf ist ziemlich müde momentan und ich bin nebenher mit anderen Sachen beschäftigt.

um Rückschlüsse zu vermeiden?

ich glaube Doubter und Sky haben genug Erfahrung um nicht völlig paranoid zu werden.

was genau?

Doubter hatte nur eine Chance zu Interagieren, nämlich mit Sky. Und umgekehrt genauso.

schweigen bringt aber noch weniger finde ich, manchmal finden 2 Leute Ideen, auf die sie alleine nicht kommen würden

Da gebe ich dir recht, sofern schon etwas geschrieben wurde. In dem Fall gab es ja aber noch keine anderen Posts. Und auch keine besonderen Spielmechaniken. Auf welche Ideen sollte man da kommen?
    Und ja, ich verstehe schon, dass es extrem schwer ist. Sowohl für die beiden, als auch für andere Leute die miteinsteigen wollen. Vielleicht hätte man trotzdem versuchen können, andere Leute anzusprechen und einzubinden in der Hoffnung, dass sich dann wirklich was tut.

Ob Doubter und Machiavelli ein Team sind erscheint mir ebenso fraglich wie bei Doubter und Sky. Aus der Art wie die beiden jeweils miteinander interagieren spricht für mich keine wolfige Gesinnung. Doubter Dorf? Als aluhut vielleicht, den kann ich ja mal aufstellen.

Ich sehe hier keinen Teamausschluss zwischen Doubter und Sky. Das waren die einzigen Leute, die in dem Moment da waren. Also wenn man Bock zu spielen hat: wieso nicht? Weder Wolf-Doubter noch Dorf-Doubter hat Einfluss darauf, welche Leute gerade am PC hocken und Zeit für Werwolf haben.
    Ist halt deine einzige Chance. Fand die Unterhaltung tatsächlich sogar ein Tick zu lang gemessen daran, wie sinnlos das zu zweit ist.
    Wobei man zumindest Doubter auch zugute halten muss, dass er selbst nach dem Schlafen-gehen-wollen nochmal reingeschaut hat. Der hat also momentan wirklich Bock, was gerade bei Doubter für einen Dorfi spricht. Zumindest reicht mir das beim aktuellen Spielverlauf für VOTE:Doubter

übrigens wär ich bei einem Doubter HD evtl dabei

to doubt heißt ja zweifeln und im Zweifelsfall entscheidet Doubter :ugly:

Wieso Doubter über Sky, den du ja meines Wissens nach auch kennst (?)?
    Angenommen unter Doubter und Sky wäre exakt ein Wolf (was obv. nicht stimmen muss). Wer wäre eher der Wolf und wer eher der Dorfi?

Aktuell finde ich aber, dass ich selten einen Einstieg von LB so dorfig fand wie diesen hier.

Kannst du spezifizieren, was du am Einstieg von LB dorfig fandest?

also ist es Usus, dass bei 7 Spielern 2 Wölfe gesetzt sind? das implizierst du ja indirekt aus deinem Beitrag

Standard ist doch ohne festgelegten Schlüssel, oder nicht?

daher ist es mMn denkbar, dass auch eine Konstellation aus Wolf+Drittpartei/Helfer möglich ist.

Faustformel sagt circa 1/3 Wolf oder böse. Gerade bei 7 ist ein Böser zu wenig und 3 zu viel.
    Ob das jetzt Wolf, Helfer oder Drittpartei ist kann uns heute glaube ich relativ egal sein.

Hier tatsächlich gar nicht und drüben war die Anzahl an Wolfsrollen, die ich bekam, sehr überschaubar..^^

Wie viel Erfahrung hast du eigentlich?

Jo guten Morgen oder so, habe ewig nicht mehr hier mitgespielt, muss mich erstmal wieder eingrooven, aber zu nem ESC Spiel konnte ich nicht nein sagen :D

Wen ich zum HD wählen würde entscheide ich wie immer nach ein paar mehr Eindrücken, kann das so generell nicht sagen

Cool, dass du dabei bist. Was sind denn besagte Eindrücke bisher?
    Und gibt es Leute, bei denen du dich beim Einschätzen besonders leicht oder schwer tust?

Also wir haben einige Spieler dabei, welche gerne mal gelyncht werden, wenn man nicht weiter weiß, im Prinzip die genannten 4, ist also nicht die unbedingt klügste Wahl einfach auf einen davon zu gehen, wenn man nicht weiter weiß.

Was würdest du denn empfehlen zu tun, wenn man so ein inaktives Spiel wie hier hat oder aus anderen Gründen nicht weiter weiß?
    Dass man idealerweise Wölfe lyncht, ist denke ich allen klar. Aber die laufen ja auch nicht mit einem Schild rum "ich bin böse, lyncht mich!"

Ist eher die Frage, ob wir uns als Dorf recht früh finden können, was wohl auch ein Stück weit an der Beteiligung liegen wird.

Das ist btw. auch ein Grund, weshalb manche Leute eben häufiger früh gelyncht werden und andere nicht: wer zuverlässig als Dorfi erkannt wird, der wandert halt auch seltener früh an den Galgen.

ich gehe zwar auch von mind. 2 Dorffeinden aus, aber es müssen nicht unbedingt 2 Wölfe sein.

Angenommen wir würden per Diskussion herausfinden, gegen welche Bösen rollen wir spielen. Wie würde sich das auf dein Spielverhalten auswirken? Bzw. hat das einen Einfluss oder gibt es dir einfach ein sichereres Gefühl?

Hallo Hallo was ist los?

Stell dir vor wir spielen eine Runde Werwolf und keiner hat Zeit.

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (1): Doubter

Doubter (2): Sky, Akira

Verbleibende Zeit: 01:29:36

Hallo zusammen,
    es laufen die letzten Vorlesungswoche, Mittwoch und Donnerstag sind zusätzlich zum normalen Kram auch noch Labortrainings und in knapp 3 Wochen fahre ich als Team-Staff mit zur Quidditch-Europameisterschaft. Aka ich habe absolut keine Zeit, aber mega Bock auf dieses Spiel. Mal sehen wie das so wird. Glücklicherweise sind wir ja auch nur 7, also alles etwas übersichtlicher.

aber vllt hätte ich im. Blick haben müssen, dass du in dem Wissen folterst morgen nicht mehr zu leben im pech fall, sodass morgen mit LB beschäftigen als Inqui ziemlich sinnlos ist und das dadurch eine Ansage sein muss.

Jupp, genau das ist der Kontext, in dem ich zu dem Zeitpunkt geschrieben habe. Und das hätte ich never ever so geschrieben, wenn ich nicht LB gefoltert hätte.

Lynchung ist halt eine andere Sache. Punkt 1: da muss ich mich mit anderen Leuten einigen können. Zweitens ist z.B. Seher lynchen Tag 1 ziemlich kacke, beim Foltern sind Sonderrollen egal. Und drittens bekomme ich durch das Ergebnis der Lynchung nochmal Infos, so dass sich Einschätzungen ändern können.
    => bei der Lynchung mache ich das, was mir in dem Moment sinnvoll erscheint. Es gibt diverse Gründe, sich beim Foltern anders zu entscheiden. Das für mich einzige Argument dagegen ist halt mMn, dass man den Lynchkandidat einfacher angeben kann.
    Aber genau deshalb habe ich ja den Post zu LB geschrieben.

LB123 ich fand deine Beteiligung gut und wollte dich daher auf keinen Fall zu Unrecht lynchen. Dein Spiel hätte halt trotzdem auch zu dir als Wolf gepasst. Daher hatte ich gehofft, dass ich so einen potentiellen Fehllynch verhindern kann und trotzdem nicht gegen dich als Wolf verliere.

Und du wolltest eigentlich Hinweise dalassen, dass ich dann safe-Dorfi bin? Oder was war der Unterschied zu einem Fehllynch. Es ist wäre ja so oder so ein Dorfi ausgeschieden.

Ich HABE Hinweise dagelassen, nur leider nicht eindeutig genug bzw. die Dorfis haben halt auch nicht sonderlich gründlich nachgelesen.
    Und ja, der Gedanke war statt Fehllynch Akira + Fressopfer + Fehllynch LB + Fressopfer sterbe maximal ich und dafür bist du safe. Darüber hinaus hat das Dorf früher mehr Infos, was z.B. mit Blick auf die Lynchdynamik interessant sein kann.
    Einen Wolf zu treffen wäre natürlich noch besser. Aber selbst mit dir als Dorfi fand ich foltern immer noch sinnvoller, als einfach abwarten. Das wäre z.B. als Meuchelmörder anders gewesen, da hätte ich auch definitiv noch länger gewartet.

War kein gutes Spiel von mir, hatte viel zu wenig Zeit und auch nicht so ganz den Kopf dafür. Wollte tatsächlich den Fehllynch auf mich verhindern, dem Dorf Infos geben und dachte über Ausschluss ganz ordentliche Chancen zu haben.

LB123 ich fand deine Beteiligung gut und wollte dich daher auf keinen Fall zu Unrecht lynchen. Dein Spiel hätte halt trotzdem auch zu dir als Wolf gepasst. Daher hatte ich gehofft, dass ich so einen potentiellen Fehllynch verhindern kann und trotzdem nicht gegen dich als Wolf verliere.

Bzgl Angabe habe ich die Aussage "ich sollte mich mit LB beschäftigen" ist im Kontext der Nacht für eindeutig gehalten. Wenn ich Ente folter, hätte ich das so nicht mehr geschrieben. Ich dachte mir nach dem Lynchverlauf schon, dass die Dynamik für lauter Dorfis spricht. Hätte Ente vllt einfach in dem Punkt nochmal zustimmen sollen, dann wäre es vermutlich klarer gewesen.

Wie viele haben denn explizit nochmal nachgelesen, was ich so geschrieben habe?

Wenn ich wirklich von einem Wolf überzeugt bin, pushe ich natürlich auch den Lynch. Bringt mir ja nix, wenn ich da alleine drauf sitze

Die Frage ist halt wo tue ich Dinge die für einen Wolf sprechen, dass diese Überzeugung gerechtfertigt ist?

Die Frage ist nicht nur was DU tust. Die Frage ist auch, wer alles kein Wolf ist. Und da machen einige Leute bedeutend dorfigere Dinge als du.

Wenn man Leute nur für verdächtige Aussagen lyncht, könnten die Wölfe ja einfach gar nix schreiben. Dann sagen sie nie was verdächtiges -> dürfen nicht gelyncht werden. Das ergibt keinen Sinn.

Das ist aber schon auch recht weit hergeholt.

Mal schauen. Ich find es schon sehr pushing gerade. Bei Mafia Universe lag ich damit ganz gut, mal schauen ob es hier auch passt.

Dunno

Wenn ich wirklich von einem Wolf überzeugt bin, pushe ich natürlich auch den Lynch. Bringt mir ja nix, wenn ich da alleine drauf sitze.

In dem Fall wollte ich allerdings wirklich wissen, ob die Leute dich besonders gut einschätzen können, weil ich mir auch alles andere als sicher bin. Dass ein Wackelkandidat ähnliche Gedanken hatte wie du, bringt mir allerdings nicht viel.