Beiträge von Akira

Reden wir jetzt tatsächlich über einen Jewel lynch?

Einfach nein!

Ich habe nicht alle Einschätzung 100% im Kopf. Kannst du mir nochmal die Gründe nennen, wieso du Jewel im Dorf siehst?

Wie stehst du zu Michael?

Du fandest ihn besser und er wird deutlich mehr zum Wolf?

Doubter wird deutlich mehr zum Dorfi, sorry.

War das noch zu dem Zitat von mir?

Nein, das war ein eigener Gedanke ohne Zitat-

Akira was soll dir nachhängen und wurde dir letztes Spiel auch schon gesagt?

Wenn es das was ich zu deinem Wolfspiel gesagt habe, das war doch deine Selbstbeschreibung.

Letztes Spiel haben auch schon Leute gesagt "aber das passt doch gerade voll zu deiner Beschreibung von deinem Wolfsspiel"

Ich gehe schon auch viel über Ausschluss. Und ich bin lang nicht mehr auf dem Level von früher (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste).

Akira hältst die Alex und Jewel für möglich? Stichwort fehlende Interaktion untereinander.

Ja, halte ich für sehr gut möglich. Jewel war ja auch er Punkt, der mir an der Einschätzung von Alex nicht gefallen hat

Auf die Interaktion zwischen den beiden habe ich nicht geachtet, jetzt wo du es sagst wäre es allerdings durchaus passend.

Wobei ich Jewel momentan eher lynchen würde als Alex. So richtig gut hat sich Alex-Wolf nämlich nicht angefühlt und was dann später kam, hat mir auch besser gefallen.

Ich finde die Argumentation interessant. Würde es nicht unbedingt an aktivem oder reaktivem Spiel fest machen, einfach weil das zumindest bei mir auch stark davon abhängt, wie viel Zeit ich habe, wann ich Online bin und wer dann sonst noch so da ist.

Allerdings sind halt so manche Sachen schon einfach praktisch für einen Wolf. Beispielsweise die Aussage zu Alo und mir, dass da ein Wolf drunter ist. Damit kannst du halt erstmal gegen mich schießen und dann später den Schwarzen Peter an Alo weiter schieben.

Zu den aktuellen Lynchkandidaten

Michael raus (eher noch unter dem Radar bei vielen, als konkret im Fokus), da würde ich Jewel selbst als größere Option sehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wahrnehmung durch meine eigene Einschätzung verzerrt ist.

LB würde ich schon zu den Lynchkandidaten packen, allerdings nicht unbedingt zu den Wölfen, die man verteidigt. Wobei Jewel jetzt auch nicht ganz zimperlich ist, was den Umgang mit Mitwölfen angeht.

Ich fand es auch eigentlich eher einen guten Aufhänger, weil es schon gut beschreibt, was ich bei ihr nicht Dorfig finde, es passt auch ganz gut zu ihrer Beschreibung von ihrem Wolfspiel

Wie lange soll mir das noch nachhängen? Das wurde letztes Spiel auch schon über mich gesagt.

Mein Spiel hat sich generell wohl ziemlich geändert.

Doubter fand ich übrigens zwischendurch besser. Bzw. wenn ich mir so die Interaktion Doubter-Daro anschaue, sieht das schon deutlich mehr nach Doubter-Wolf aus.

Ich dachte nicht, dass Doubter noch groß ein Thema sei, aber wenn du da so viele Zweifelnde siehst ja vielleicht doch Alexandroz

Von dem Verdacht bzgl. Alex bin ich auch ein Stück weit abgerückt. Der Punkt, dass er das gleiche aus seiner Sicht auch sagen könnte, ist schon nachvollziehbar. Und wenn ich mir so die Einschätzungen anschaue, sind da garantiert auch einige Dorfis gegen mich.

Ich will jetzt nicht Speziell für Alo sprechen, aber wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe, dann klappt das doch auch ganz gut als Wolf?

Wenn man merkt, das man mit den Argumenten gegen Jewel nicht so richtig voran kommt und die Stimmung nicht wirklich gegen sie geht, dann kann man auch eine andere Richtung einschlagen?

Wenn die Wahrscheinlichkeit das nachgehakt wird gar nicht mal so gering ist, dann ändern doch eher viele als Wolf mal die Richtung, weil es nicht so gut für einen aussieht?

Ich weiß nicht ob ich da deinem Gedankengang nicht richtig folgen kann, aber jedenfalls sehe ich das so eigentlich in beiden Gesinnungen recht machbar.

Das Nachhaken wäre ja gewesen, wieso Jewel KEIN Wolf ist.

Um es nochmal zu erklären, was der Hauptpunkt war eine Übersicht, was passiert ist:

1. Alo argumentiert gegen Jewel
    2. Alo denkt, dass aus ihren Posts Jewel = Wolf folgen müsste (wie sich aus der späteren Diskussion mit Jewel ergibt)

3. Alos Einschätzungen haben sich allerdings in der Zwischenzeit verändert, so dass Jewel nicht mehr in Alo's Rudel ist
    => Alo beschäftigt sich über den Thread hinaus mit den Themen
    Und ich halte Alo nicht für die Person, die sich als Wolf stumm in die Ecke setzt und nicht traut, als erster/einziger einen Dorfi anzugreifen.

Und ja, ich bin der Typ, der letztens ne halbe Stunde vor Lynch LB Wolf mit ner ähnlichen Begründung verteidigte :ugly:

Hi :bunnyteeth:

Und joa, ich fürchte, da muss ich mir irgendwann selbst auch noch Gedanken machen.

Die letzten 3 Zitate fand ich sogar ein bisschen dorfig und dann kam er sinngemäß mit "das gilt auch, wenn ihr mich jetzt als Wolf lyncht" - was ich übrigens voll überlesen habe - so wirklich dorfig finde ich das jetzt nicht. Meine Erinnerungen an Raphii-Wolf dürften jetzt allerdings auch einige Jahre her sein.

Und naja es ist weniger so, dass ich ihn dorfig finde... aber ich kenne zumindest sehr wenige Wölfe, die so spielen würden

Was meinst du mit "so"? Sowas wie, dass er offen schreibt, dass er sich die Person mit dem wenigsten Text (= wenig Arbeit) heraus sucht?

Dass es relativ viele Aussagen gibt, die weder mit Argumenten oder Einschätzungen zu tun haben?
    Ich seh gerade ehrlich gesagt nicht so ganz, was du meinst.

Im Prinzip haben wir ja jetzt eine Dorfkern mit Alex, Sky, Alo und ggf. auch Daro, oder?

Sky habe ich ncht nachgelesen. Alo kann von mir aus rein. Daro definitiv auch, ja.

Alex stehe ich nach dem langen Post skeptisch gegenüber. Ja, er kann gut argumentieren, was ich ihm allerdings weder dorfig noch wolfig anrechnen würde. Er wird sich auch als Wolf sicher nicht hinsetzen und sagen "schade Schokolade, jetzt muss ich mich ja lynchen lassen".

Mir gefällt der Lynchpool nicht. Mit Raphii kann ich noch leben, mich als Lynch heute durchdrücken wäre für einen Wolf natürlich nice. Und bei Daro sehe ich auch nicht wirklich einen Wolf. Aus meiner Sicht sind da 0-1 Wölfe im Lynchpool. Jewel so weit im Dorf halte ich für gewagt. Mit der ganzen Nicht-Lynchen-Kategorie kannst du halt auch easy noch einen Mitwolf aus der Schusslinie ziehen. Und gleichzeitig hat er für die nächsten Tage auch noch viele Kandidaten offen, die er gegebenenfalls an den Galgen bringen könnte, wenn sich gerade eine passende Gelegenheit ergibt.

Alex wäre für mich momentan sogar einer der Personen, die ich shady finde. Zumindest für den Fall, dass Raphii oder Jewels mit der falschen Gesinnung sterben.

Hmm, dem stimme ich so nicht wirklich zu bzw. kann es nicht nachvollziehen. Vor allem wenn du Jewel durchaus als Wolf zumindest in Betracht ziehst, finde ich es doch bisschen seltsam, deinen (größten?) Dorfpunkt für Alo darauf zu stützen, dass Jewel Dorf ist?

Nö, das zu Alo ist unabhängig von der Gesinnung von Jewels.

Der Hauptpunkt ist die Weiterentwicklung der Gedanken, die sich in den Einschätzungen wiederspiegelt. Und der Gedanke entwickelt sich, egal ob Jewel jetzt Wolf oder Dorfi ist.