Beiträge von Akira

Hallohalli MichaelCR97,

Bin ich verrückt, wenn ich VOTE:Akira mache?

jo, das grenzt an Spiel wegwerfen, was du da machst.

Bis dahin...

Naaaaa, kommt drauf an was in seiner Rollen-PN steht :ugly:

Ansonsten danke für die Erklärung! So ergibt das schon Sinn. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob Sky-Wolf dich in jedem Fall heute Nacht gefressen hätte. Es gibt auch Ausnahmen, dass man entweder noch Leveln oder anderweitigen Blödsinn machen will.
    Und ich fand ihn tatsächlich heute beim Nachlesen lange nicht so dorfig, wie ich es in Erinnerung hatte. Da war glaube ich viel auch, dass er mich immer wieder positiv erwähnt und ich das mag. Aber gerade der Umgang mit dir ist Bilderbuch "Fuck ertappt. Können wir uns gut stellen? Schau mal, ich stelle dich auch ins Dorf!"

uuuuuh, was gab's zu Essen?
    Und inhaltlich: irgendwo hast du mich verloren.
    Was ist der Bezug zu Sky? Mir fallen für Sky-Wolf nur von dieser Stelle unabhängige Gründe ein, dich zu fressen.
    Der Idealfall ist doch: du votest Machia, ich sehe deinen Post rechtzeitig. Vote ebenfalls um. Machia stirbt.
    Weshalb sollte Sky-Wolf dich dann nicht mehr fressen wollen?

1. allgemeine frage: was wollt ihr mit dem [x/10] aussagen treffen? wie oft ihr umformuliert habt und man das pro absatz maximal 10mal darf?

Das gibt an wie ernst wir eine Aussage meinen [10/10]

joa, Akira du wolf, warum votest du nicht mit michael und leon zusammen?

ich hätte wohl eher AUF michael gevotet als bewusst mit ihm zusammen.
    Wenn es einen Dorfi gibt, an dem ich mich diese Runde orientiere, dann ist das User7.

Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

Hast mich überzeugt [1/10]
    VOTE:Machiavelli [9/10]

-----------

Stand Tag 3

LB123 (1): Jopnu

Machiavelli (1): Akira

Deadline abgelaufen

klärt mich auf: Warum ist er hd?

Machiavelli war - soweit ich das verstanden habe - hier im Forum noch nie HD und hat gemeint, dass er da mega Bock drauf hätte. Daher dachte ich mir: gut, wieso sollten wir ihm nicht mal die Chance geben, sich zu beweisen? Zumal ein engagierter und motivierter Spieler viel wert ist.
    Ich bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, wie wenig da jetzt kommt. Gestern hat er nicht mal abgestimmt... das ist schon extrem schwach für jemand, der unbedingt HD werden wollte.
    Und auch wenn die Aussage von Michael mit dem Wolfsrudel nur ein Joke war, will mir das nicht aus dem Kopf. Ist schon krass, wie einfach das durchging, obwohl ihn niemand richtig dorfig hatte und dafür andere Leute allgemein recht dorfig gesehen wurden.

Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

#79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

Akira Findest du mich hier eigentlich auch relativierend? Würd mich mal interessieren. Liegt dann nämlich tatsächlich nur an meinen Formulierungen, habe das nämlich (wie auch meine gestrige Einschätzung) schon mit recht hoher Sicherheit geschrieben xD

Nein, hier finde ich dich nicht relativierend.

Akira , das ist korrekt. Ich hatte ihn auch neutral eingestuft ebenso wie Machia und wollte mit ihnen und Sky mehr ins Gespräch kommen. Dass mich deswegen einige negativ bewerten, war abzusehen und wäre dementsprechend als Wolf auch keine kluge Taktik aber ich hatte bis dato wenige sinnvolle Einschätzungen.

Es gibt aber auch Leute, die dich genau dafür ins Dorf stellen. Sicher eine dreiste Strategie. Aber ich habe schon genug Wölfe gesehen, die mit Absicht etwas dummes machen in der Hoffnung, dass es ihnen dorfig angerechnet wird.
    Und um das nochmal zu spezifizieren: mein Problem ist nicht, dass man mal gegen den Strom schwimmt. Mein Problem ist, dass es gefühlt nie darum ging was Reaktionen über User7 sagen. Wo hast du denn jetzt mit Sky über User7 diskutiert? Und was waren eure Argumente?
    Auch jetzt willst du mir ja quasi nur erzählen, dass der Post als Wolf doch voll dumm sei und ich dich daher bitte dorfig finden soll.

Weshalb gerade über Sky? Zu allen anderen scheinst du ja mehr oder eine Meinung zu haben. [10/10]

Da hat mich tatsächlich der Vote von User7 nochmal zum Nachdenken gebracht.
    Vom Spielgefühl her fand ich ihn bisher immer leicht dorfig, ohne das wirklich irgendwo fest machen zu können. Das ist bei mir glaube ich die häufigste Art, wie sich doch mal ein Wolf ins Dorf schmuggelt. Nachlesen ist da sehr aufschlussreich; Entweder ich kann die Dorftendenz an speziellen Punkten festigen, dann ist das äußerst hilfreich. Oder ich stelle fest, dass es keine so richtig dorfigen Stellen gibt. Dann ist die Chance tatsächlich recht hoch, dass ich dort einen Wolf treffe.

Achso, zu meinen Verdächtigungen wollte ich zumindest noch kurz was schreiben, da das leider beides in den Teil gefallen ist, den ich gelesen aber nicht ordentlich kommentiert habe:

Ich fand den Einschätzungspost von Michael gestern echt schwach. Viele Relativierungen "kann ich nicht einschätzen" etc. Und vor allem: kaum wirklich neue Gedanken. Nimmt halt oft Ideen von anderen, verändert sie ein bisschen und baut sich daraus seine Meinung. Was ja grundsätzlich auch okay ist, solange man auch irgendwo frischen wind rein bringt.

Und bei FMLii hat mir der User7-Vote so gar nicht gefallen. Das war mir zu plakativ "schaut her, ich bin ein Dorfi der sein eigenes Ding macht!!!"

Ja, es ist schon wichtig, dass Leute ihre eigene Einschätzung machen, damit es eine Diskussion geben kann. Nur hatte das ja nix mit Einschätzung zu tun. Mit der Begründung nimmt das ohnehin keiner ernst. Und insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass FMLii da großartig über die Gesinnung von User7 nachgedacht hat. Sondern eher um seine Wirkung auf die anderen. Und dass es hoffentlich gut an kommt, wenn man mal ein bisschen aneckt.

Jmd ne Meinung zu Akira?

Ja, die ist super!
    Hast du 'ne Meinung zu öhm irgendwem?

Und ich glaube im Kopf zu haben, dass ich in großen Spielen aktiver bin, als in kleineren kann mich aber auch täuschen

Fand die Ergänzung leicht dorfig.

Ich kann die Dorftendenz von User7Gaming hier gut nachvollziehen, sehe ich exakt genauso.

Die zweite Hälfte ist ein klassischer Charakterzug von User7Gaming, den er in der Vergangenheit wieder und wieder gezeigt hat, dass er Neulingen, bei denen er Potenzial sieht, etwas unter die Arme greift und gut zuspricht - verknüpft mit einem anderem typischen Charakterzug von ihm, der noch viel stärker ausgeprägt ist: Seine Arroganz.

Deshalb spielt er hier auf ein Spiel in der WWM an, an der er teilgenommen hat und zwischen zwei Episoden von Fieberschlaf einfach vier Namen am zweiten Spieltag in den Thread geworfen hat und drei Wölfe getroffen hat.

Alles in allem ein Musterbeispiel von einem User7Gaming Post - schlüssige Stellung bezogen, Arroganz und Gutmütigkeit.

Was ein klasse Spieler...

:rofl:

Weshalb?

Ich hatte mal ein Spiel, bei dem Nacht 1 das Fressen ausgefallen ist, weil alle Wölfe inaktiv waren.
    Ist zwar doch eher unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Ich fühl mich sogar eher schlecht, dass ich soo viele Posts hab und werd versuchen mich bisschen zu limiteren

ich habe nichts gegen aktive Leute. Nur etwas mehr sinnvoller Inhalt wäre nice.

FML + User würde ich, wenn das stimmt, prinzipiell sogar für gut möglich halten. FML sollte ja wissen, dass User heute recht sicher nicht gelyncht wird, wenn man sich die Gesamtstimmung gegenüber User so ansieht. Nur finde ich User selbst halt auch eher dorfig, was da bisschen gegen diese These spricht.

Die Stelle spricht für mich nicht explizitit für ein Team. Natürlich kann er das zum Leveln nutzen wollen. Kann aber auch Sinn ergeben, einfach mal ein bisschen Misstrauen unter den Dorfis zu säen und mal vorsichtig zu testen, wie sicher die Dorfstellung da ist.

Grobe Zusammenfassung, wo ich gerade stehe. Hab viel auch unterwegs mal gelesen und schlecht zitieren können.

Dorfig / nicht lynchen: User7, Leon, Lexi, Doubter, Xaver
    neutral / Verlegenheitslynch: Daro, Ente, Machia, LB
    negativ / lynchbar: FMLii, (Michael)

Über Sky muss ich mir nochmal Gedanken machen.

VOTE:FMLii für's Erste.

-----------

Stand Tag 2

Doubter (1): Leon

Ente (1): LexiTargaryen

FMLii (2): Ente, Akira

Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

Sky (1): User7Gaming

Deadline abgelaufen

Warum ist das deine Reaktion auf meinen Post?

Ich war verblüfft über die Auswahl der Leute. Einerseits Leute wie Lexi, zu denen es offensichtlich nicht viel zu sagen gibt. Und dann FMLii und mich, die du für nicht einschätzbar erklärst. Und die Auswahl war schon mal nicht nach der Liste im Anmeldepost. Daher habe ich mich gefragt: wieso sollte man das tun?
    Auf aufsteigende Aktivität bin ich tbh nicht gekommen.