Erst nachdem Sky sie darauf hingewiesen hat, dass wir eh vermutlich LB lynchen werden und ihn deshalb vom Probelynch abschließen sollten. Aluhut: Das war keine besonders wolfige Dynamik zwischen Sky und Xsí.
Für mein persönliches Verständnis: was verstehst du unter "keine wolfige Dynamik"? Bin mir gerade nicht sicher, ob du einen Teamausschluss meinst oder dass es generell und von beiden nicht wolfig klingt.
Bobbie ist anwesend
Echt? Hatte den Eindruck, dass Bobbie - wie ja auch angekündigt - nicht wirklich da ist.
Xsi stellt fragen. Vorschlag zum Probelynch gibt ein kleines Plus
Xsí war vor allem auch die erste Person mit sinnvollen Einschätzungen.
Wir können auch einfach heute die Wölfe finden, dann kann LB theoretisch auch am Leben bleiben
Dann sag mal an, wen du hier als Wolf siehst.
Lass mich mal nachschauen:
In Spiel 15 habe ich Akira erst gar nicht, gegen Ende aber korrekt als Wolf eingeschätzt.
In Spiel 77 hatte ich sie fälschlicherweise als Wolf.
In Spiel 103 hatte ich sie dann korrekt als Dorfi.
Und um alle Kombinationen auszuschöpfen, hatte ich sie dann in Spiel 121 fälschlicherweise als Dorfi. Allerdings nur mit einem Ernstigkeitswert von 6/10, also keine Ahnung, ob man das werten sollten.
Dann hast du ja eine ordentliche Portion Erfahrung ![]()
Die gute Nachricht: ich lebe!
Die schlechte Nachricht: momentan Hirn so leer, dass ich nur blablabla lese xD
Das erste ist sehr gut und bzgl dem zweiten Wünsche ich dir gute Besserung.
---- halb OT ----
und dir fällt es schwer, Gründe zu "erfinden"?
Irgendwelche Gründe? Nein. Plausible Gründe? Ja.
Mein Spiel basiert ja nicht darauf, dass ich mir eine Aussage schnappe und sage "das ist voll wolfig!!!". Kommt auch vor, ist allerdings nicht meine primäre Strategie.
Normalerweise spiele ich ja eher darauf, Dorfis zu erkennen, weil sie dorfige Dinge tun. Wenn jetzt sagen wir Doubter oder Bobbie oder sonst wer was dorfiges schreibt und Xsí das auffällt und Daro das auffällt, dann habe ich zwei Optionen:
A) Ich verdächtige die Person trotzdem -> wirkt oft nicht glaubwürdig
B) Ich schiebe die Person auch ins Dorf -> irgendwann sind nur noch die Wölfe übrig -> ich habe spätestens dann ein Problem, wenn ich der letzte Wolf bin und niemand mehr lynchen kann.
Also die Schwierigkeit liegt eher darin, glaubwürdige "Fehler" zu machen.
Falls du weitere Fragen dazu hast, würde ich das allerdings gerne auf nach der Runde verschieben.
Beim nächsten Santa Statistica will ich übrigens mal ne Statistik, wie oft T0 Einschätzungen richtig sind
Wenn wir Tag 0 alle nichts schreiben außer einem HD-Selbstvote, haben wir Tag 1 das gleiche Problem wie momentan T0. Entsprechend geht es nicht darum, direkt die korrekte Spiellösung zu haben, sondern eine gute Grundlage für Tag 1 zu schaffen. Sind die Gedankengänge nachvollziehbar? Ist der Wandel der Einschätzungen über die Zeit plausibel?
Mir haben z.B. die Einschätzungen von Daro und Xsí geholfen, dass ich ein besseres Gefühl für die beiden bekommen habe. Und das können wiederum andere Leute nutzen, um sich eine Meinung zu mir zu bilden. Und daraus ergeben sich dann irgendwann Einschätzungen mit sinnvollen Begründungen.
--- Halb-OT-Ende ---
"ja, ich bin Tag 1 immer so" mag aus deiner Sicht absolut korrekt sein (wenn du Dorfi bist), aber wirklich nicht die Fortsetzung, die ich mir hier erhofft hätte.
Leon ist auch in das Sonderspiel von Xaver ähnlich trollig-unproduktiv eingestiegen wie jetzt. Also ob es dir passt oder nicht, wir werden wohl auf seine ersten Einschätzungen und Tag 1 warten müssen, bevor wir sinnvolle Aussagen zu seiner Gesinnung treffen können (Ausschlussverfahren ausgenommen).
Wie kommt Doubter eigentlich plötzlich so weit nach unten? Ich konnte erst nicht verstehen, was ihr alle (also erst du und dann Daro) so mit ihm habt. Aber sein Verhalten zur HD-Wahl fand ich dann mit etwas Abstand doch ganz gut, eben weil es für Spannung/Action und damit Content sorgt.
Und was sagst du zu FMLii?