Beiträge von Akira

War das nicht ein Scherz? O_o

(Bezieht sich auf Leon's Aussage)
    Also ich hätte jetzt nicht erwartet, dass Leon das wirklich durchzieht. Dennoch habe ich das als Angriff auf Daro (oder als Verteidigung von Xaver) aufgefasst.

Was sagt das über deine Einschätzung, bzw dein Interesse am oberen Zitat?

Ich habe dadurch eine leichte Dorftendenz bei Leon. Falls die Tendenz stimmt, ist obiges Zitat hinfällig. Allerdings warte ich mit Teamschlüssen üblicherweise, bis ein paar Leute gestorben sind.
    Mag einzelne richtig starke Ausschlüsse o.ä. geben. Aber im Normalfall will ich erstmal meinen Read bestätigt (oder widerlegt) haben. Sonst verfange ich mich in abstrusen Theorien.

Verständlichen Input zu fordern, was auch kein Angriff ist oder so, wobei es auch sowieso etwas scherzhaft wirkt, kann man glaube ich in jeder Gesinnung.

An sich ist es meiner Meinung nach eine relativ leere Aussage von ihm, die sich halt auf das Songtext trollen bezieht und keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zulässt.

Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht speziell auf die Songtexte bezogen, sondern als allgemeine Aussage gelesen.
    Und da finde ich den Wunsch für einen Dorfi äußerst nachvollziehbar.
    Als Wolf will man ja hauptsächlich überleben. Ob man alle Details versteht, ist nicht so wichtig. Offensichtlich werden die wenigsten Wölfe das so schreiben. Trotzdem würde ich da eher was erwarten wie "ich wünsche mir eine coole Runde" oder "ich will die Leute richtig einschätzen" o.ä.
    Verständlichkeit ist da für mich einfach nicht die erste Assoziation. Kann natürlich trotzdem ein Fake sein, wäre aber zumindest eine clevere Antwort.
    => Alles in allem ist die Aussage für einen Dorfi naheliegender und damit dorfig

Kannst du Machiavelli den einschätzen? :D

Das wird sich zeigen müssen. Personenbezogene Reads sind ohnehin schwer, weil alles lange her ist und ich a) viele Details vergessen habe und b) sich in der Zeit auch einiges ändern kann.
    Gibt aber ja durchaus noch andere Methoden, um jemand einzuschätzen. Und da bin ich zuversichtlich, dass es klappt.

Eventuell lynchen könnte man aktuell wohl noch am ehesten Doubter

Joa, da ist was dran, wenn das so bleibt

VOTE:Machiavelli

Ich hab noch nicht wirklich nachgelesen, war heute auf nem Umzug

Die Begründung würde mich dann interessieren.

Findet das noch jemand merkwürdig, dass er sich selbst aufzählt? xD

Bei User7? Nope.
    Im Prinzip sagt er damit ja auch nur, dass er viel Erfahrung hat. Und gibt eine Relation zu den anderen Leuten.

Also im PB schon xD

Wofür steht PB eigentlich? Und wer spielt alles dort bzw. hat dort zusammen gespielt?

Es sieht so aus, als ob euer Bürgermeister in der Nacht von einem Tier angegriffen und zum Düsterwald gezerrt wurde.

Oh nein, wie schrecklich!

Ihr braucht dringend einen Plan.

Ey Leute, wir sollten dringend einen neuen Bürgermeister wählen! Freiwillige vor.

Okay dann lynche ich dich so lange bis du alle deine Mitwölfe verraten hast :arrow: Daro

Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

Am besten Beiträge aus denen ich schlau werde

Dorfiges Mindset. Gibt Dorfpunkte.

HD wär mal eine coole Erfahrung hier, hätt ich Bock drauf. Danke für die Stimme Zoot :thumbup:

VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

Sky finde ich schon mal ganz nett, ob ich das werte, muss ich noch erzählen.

Kannst du spezifizieren, was du an Sky nett fandest?

Einfach mal aus Spaß VOTE:Ente

Ihr habt ja schon öfter zusammen gespielt. Würdest du sagen, dass du Ente gut einschätzen kannst?

ich schiebe MichaelCR97 mal soweit ins Dorf, wie es für den Tag der HD-Wahl verantwortbar ist.

da gehe ich nicht mit.

User7 liest Sachen zweimal, er muss Dorf sein!!!

die Begründung ist obv. Müll, vom Gefühl her fand ich User7 allerdings auch eher dorfig.

Geht so würde ich sagen, aber wir ergänzen uns oft sehr gut, wenn wir zusammen im Dorf Spielen

Und wenn einer von euch kein Wolf ist?

-----------

Stand Tag 1

Ente (1): LB123

FMLii (1): Sky

Machiavelli (2): FMLii, Akira

Sky (1): Doubter

User7Gaming (1): User7Gaming

Xaver (2): MichaelCR97, Leon

Verbleibende Zeit: 04:01:14

Einerseits finde ich die Rolle durchaus spannend. Andererseits sehe ich ein imenses Outingpotential. Der Rechtsanwalt wird sicher dafür sein, dass die vorgeschlagene Person getötet wird. Wir haben immer wieder Spieler, die sich schon unter normalen Umständen mit den Outingregeln schwer tun. Das wird nicht leichter, wenn du zu einer Diskussion über deine Nachtaktion gezwungen bist.

da fällt mir ein Jugolas: bei dir wollte ich mich auch noch sehr herzlich für die tolle Runde bedanken! Ich finde es cool, dass wir so viel mitentscheiden durften.
    Mir gefällt die Matrix super, insbesondere was den Aufbau mit 2x Dorfsonderrolle und 1x Werwolf pro Zeile und Spalte angeht. Das war für mich als Prinz auch taktisch sehr interessant. Man konnte es zwar auf zwei Settings einschränken, aber Heiler, RdL oder keine Abgabe hätten ja auch für den Fressausfall verantwortlich sein können.

Allerdings empfehle ich dir, die Ergänzung nochmal zu überarbeiten. Insgesamt können sich momentan 4 von 11 Spielern outen. Das ist zu viel.

Das erste was mir spontan einfällt, ist Märtyrerin raus und zusätzlich den Wölfen mehr Sonderrollen an die Hand geben. Dadurch können die sich a) auch besser outen und b) ein bisschen gegen die Dorfrollen anspielen.
    Wobei ich 11 Leute allgemein schwierig finde. Das Classic-Setting für 11 Leute ist auch doof.

Puh, es haben sich alle Seiten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und trotzdem hat's irgendwie Spaß gemacht, mal wieder Werwolf zu spielen. Auch wenn ich leider echt nicht viel Zeit hatte :( Aber dieses Spiel war ja auch deutlich weniger los als sonst.

Leon es hat mir richtig viel Spaß gemacht, mit dir zu spielen! Wie hat es dir gefallen?

Lark bei dir alles okay? Ich habe mir teilweise echt Sorgen gemacht. Ich hoffe, du hattest einfach nur viel zu tun, Probleme mit dem Internet o.ä. und nichts wirklich schlimmes.

Doscho danke! Ich fand deine Beiträge auch sehr schön zu lesen.

Und LB123 war natürlich etwas doof, dass Jopnu gelyncht wurde und du nicht da warst. Ich habe mich aber sehr gefreut, dass du am Sonntag etwas aktiver warst.

Hattet ihr den Doscho-Fraß gemeinsam entschieden?

Na gut,wenn sich aber so wie hier ein Dorf gefunden zu haben scheint, werden die sich doch auch orienteiren, oder nicht?

ja, mit Leuten, die weit im Dorf stehen, gibt es ähnliche Phänomene in etwas abgeschwächter Form. Aber auch die werden entweder gefressen oder man hofft, dass nochmal Paranoia aufkommt - was in der Situation mit Einhorn jetzt nicht passieren kann.

Aber das wäre doch auch, wenn es Jeremias trifft?

Nein.

Wenn es 4 verschiedene Dorfrollen (Ring des Lebens, normaler DB, Jeremias, Prinz) jeweils 1x gibt, sagst der Wolf "ich bin xyz". Derjenige mit der entsprechenden Rolle sagt "stop, das stimmt nicht. Ich bin xyz". Da es noch eine Fehllynchung gibt, kann man beide töten. Das Dorf hat gewonnen.

Wenn es 2 DB, 1x Ring des Lebens und 1x den Prinz gibt, ist die Situation anders: der Wolf behauptet er ist DB, die beiden echten DB ebenfalls. Man kann aber nicht mehr alle 3 Leute lynchen, weil es nur eine Fehllynchung gibt -> der Wolf hat noch eine Chance zu gewinnen.

Der große Unterschied ist halt: Einhorn ist geoutet. Die kannst du nicht mehr Lynchen. Einen DB ggf. schon.

Muss ich das jetzt verstehen?

Als Wolf könntest du auch wissen, dass du selbst nicht gefressen hast.

als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD

aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?

Um nochmal darauf zurück zu kommen: Rollen, die jede Nacht etwas machen - insbesondere Seher - sind natürlich auch super gefährlich. Deshalb lässt man in einem normalen Spiel ohne Outing und mit vielen Sonderrollen ggf. manche Rollen erstmal leben.

Aber auch ohne den Jeremias-Effekt hat Einhorn drei Punkte, die sau gefährlich sind:

- sie hat eine Lynchstimme -> kann damit Wölfe töten

- sie wird nicht gelyncht werden

- sie spielt garantiert für das Dorf, d.h. andere Dorfis können sich an ihr orientieren

Und klar, einen Dorfi kann man noch bis ins Finale mitschleppen und dann hoffentlich davon überzeugen, dass die andere Person Wolf ist. Dann hast du aber durchgehend weniger Lynchoptionen (da Einhorn ja raus ist). Und wenn es mehr sichere Dorfis als Wölfe gibt, klappt das auch nicht mehr.

Ich will mir nicht nach dem Spiel anhören müssen, dass die Fressentscheidung gestern klug war. Insofern: ich bin Prinz und lade euch zur Outingrunde ein. Vielleicht versteht der Wolf dann ja, weshalb sichere Dorfis insbesondere bei einer Outing-aktiv-Runde extrem gefährlich sind.

Den letzten Wolf würde ich weiterhin bei LB123 sehen. Falls er heute Fehlgelyncht worden wäre, hätte ich morgen Michael erhängen wollen. Bei Xaver gehe ich stark davon aus, dass er Einhorn gefressen hätte, wenn er gewinnen will. Und Einhorn ist ohnehin safe.

Und nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, wäre als Wolf imo ja dennoch ein starker Move. Hätte es gestern zB einen einhorn-NK gegeben, würde ich dich heute wsl recht sicher lynchen.

Wie gesagt, du verlierst als Wolf, wenn du nicht gerade den Prinz triffst. Und selbst dann hast du nicht gewonnen, sondern nur die Chance, dich als DB zu outen und hoffen, dass die echten DB vor dir gelyncht werden.

Ich spiele gerne dreist und riskant, aber ich kann bis 5 und notfalls auch bis 7 zählen.