Beiträge von Akira
-
-
-
-
Akira ich finde Feles auch nicht wolfig, nur nervig. Evtl sogar eher dorfig, wenn auch weniger über das, was er schreibt, weil ich da nach der Hälfte eh immer nur weiter scrolle. Ich glaube eher nicht, dass Xaver den Hd eine Mitwolf gibt.
Wäre es dann vllt auch einfach eine Option, seine Posts zu ignorieren? Weil im Spiel weiter kommen tun wir damit halt nicht (außer er ist doch Wolf).
Und die Frage, wen du sonst verdächtig finden würdest, hast du auch gekonnt ignoriert.
Was sagst du beispielsweise zu Tayro?
-
einhornlasagne ich kann verstehen, dass die Postform von Feles nervt, geht mir nicht anders. Ich komme aber trotzdem nicht drum herum, diese Stelle dorfig zu sehen:
Bin ich jtezt Drof?
Als Wolf hätte er da mMn viel subtiler drauf hingewiesen. Dass er das so offen anspricht, sieht mir nach Dorfi aus. Sonst würde er das da nicht so selbstverständlich in den Raum werfen.
Wo siehst du denn aktuell die Wölfe?
Buchzauber Mischung aus Bauchgefühl + ihrer Einschätzung + Verhalten gegenüber Xaver
Gegen Elena-Wolf spricht imho auch nicht wirklich viel. Vielleicht ein bisschen die Art, wie sie auf Sky-Dorfi beharrt. Aber wirklich dorfig fand ich das auch nicht, daher schwer zu werten. Findest du sie dorfig?
-
Hey, ich tue mich momentan sehr schwer mit dem Spiel. Xaver-Wolf hat so einiges durcheinander geworfen und ich bin heute leider auch im RL ziemlich eingespannt.
Xaver nachlesen halte ich übrigens nicht für sonderlich zielführend - man weiß halt nicht mal, ob er schon in die Wolfskonvi geschaut hat und seine Mitwölfe überhaupt kannte.
Interessanter finde ich daher eher die andere Richtung: was sagen andere Spieler über Xaver / nicht über Xaver. Mir fehlt aber momentan die Zeit und Konzentration, um das nachzulesen. Ich hoffe, dass ich das irgendwann noch nachholen kann.
Ansonsten aktueller Stand bzgl Einschätzungen:
Wirklich dorfig finde ich aktuell nur Feles, bei Lark bin ich mir durch den Xaver-Wolf unsicherer geworden
Heute außerdem nicht lynchen möchte ich Sky, Kjeks > Einhorn > Jewel > Buch
Bleiben Elena, Tayro, LB123
Ich glaube davon ist mir aktuell sogar VOTE:Elena Rossi am liebsten und mit LB123 wäre ich am wenigsten einverstanden.
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (1): Akira
Lark (2): Feles
Tayro (4): Lark, Sky, Kjeks, Buchzauber
Verbleibende Zeit: 07:08:06
-
-
Lark Xaver hat mich halt an sein Dorfspiel erinnert, auch die Interaktion mit dir fand ich gut, weil da trotz Troll imho durchaus Inhalt bei Rum kam. Ist natürlich nur eine Tag 0 Tendenz und ich werde das sicher auch nochmal prüfen. Aber irgendwenn muss man halt am dorfintensiv haben^^ und bei mir ist das halt momentan Xaver knapp vor dir.
Sky vermutlich würde ich Tayro lynchen. Prinzipiell in Frage kommen würden auch Gelesen und Jewel, die kenne ich aber besser und hätte daher bessere Chancen, dass ich sie ggf noch als Dorfi erkennen würde.
Elena, Buch und dich mag ich noch beobachten. Wären notfalls eine Option, aber wirklich Happy wäre ich damit nicht.
Ach ja, VOTE:Xaver scheint doch eine Chance auf den HD zu haben, dann nehme ich natürlich lieber ihn.
-----------
Stand Tag 2
Elena Rossi (3): Elena Rossi, Sky, Xaver
Kjeks (1): Jewel
Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks
Tayro (2): Lark, Feles
Xaver (3): einhornlasagne, LB123, Akira
Verbleibende Zeit: 01:16:27
-
VOTE:Elena Rossi habe ich momentan lieber als Sky. Wobei das weniger mit meinen Einschätzungen, als mit Spieldynamischen Gründen zusammen hängt.
Xaver bleibt aber weiterhin mein dorfigster Spieler^^
Bin jetzt btw. unterwegs und weiß noch nicht, ob ich vor der HD-Wahl nochmal rein schauen kann.
-----------
Stand Tag 2
Baum.jpg (1): Feles
Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Xaver, Akira
Tayro (1): Lark
Xaver (1): einhornlasagne
Verbleibende Zeit: 03:03:30
-
-
-
-
ich rechne dir das nicht wolfig an, finde dich dorfig
(an Einhorn gerichtet)
Was fandest du an ihr dorfig?
Das macht sie ja schon zum zweiten Mal, wobei du ihr das erste noch dorfig angerechnet hast, was ist für dich hier der Unterschied? Nur die Zeit
(über Fayks) Der Unterschied ist, dass es das zweite Mal ist xD Also einerseits scheint es häufiger zu passieren, außerdem habe ich's halt jetzt angesprochen. D.h. wirklich werten kann ich das zweite Mal jetzt nicht. Ich war halt einfach neugierig, da es ja öfter vor zu kommen scheint und ich mehrere Theorien zur Ursache hatte.
Der Dorfpunkt für die erste Aussage bleibt aber bestehen^^
-
-
einhornlasagne wie kommst du von "Lark ist überdreht" auf "Lark ist wolfig"? Wie viele Spiele hattest du schon mit Lark?
Wie fandest du Xaver in der Interaktion mit Lark? Wie gut kannst du dir die beiden als Team vorstellen?
-
Kjeks würdest du mir denn auch inhaltlich in meiner Aussage über Fayks zustimmen?
den Eindruck hatt ich vorallem jetzt bei seinem letzten Post, und dabei mag ich zitatwände eig. xD
Wieso äußerst du deine Überlegungen erst, wenn eine andere Person sie ausspricht?
Wie stark wertest du das?
Findest du das für Sky ungewöhnlich?
Hm..aber das bin ich doch auch^^ es ist ja Tag 0
Nö, du bist im Prinzip sogar das Gegenbeispiel, wie man lustig, freundlich, locker und gleichzeitig auch produktiv sein kann an Tag 0. Ich habe sowohl bei Xaver als auch bei Kjeks den Eindruck, dass du dich mit deinen Mitspielern auseinander setzt und das Spiel voran bringen willst.
-
-
Klingt plausibel. Dorfpunkt für Fayks kommt woher?
Das war so von der Dynamik her für mich an einer Stelle passend. Die Situation war folgende
Ich mag diese Erklärung nicht, sie erinnert mich irgendwie an Tayro in meinem eigenen Spiel (50), da war Tayro Wolf.
Soweit erstmal die Aussage von Kjeks, interessant fand ich die Zeitform in der Fayks dann schreibt:
ich hatte tatsächlich auhc schon überlegt ob tayro rumwolft
die Wortwahl deutet halt schon darauf hin, dass Fayks sich auch über ihre Posts hinaus Gedanken über die Gesinnung der Spieler macht. Was halt ein typisches Merkmal für einen Dorfi ist. Geht also eher weniger um die Tatsache, dass sie zustimmt, sondern mehr um die Art wie sie das aufgreift, die hier imho für einen Dorfi spricht.
Es gibt aber natürlich auch das Szenario, in dem sich Fayks-Wolf zu unsicher ist und sich erst durch Kjeks traut, die Verdächtigung zu tätigen. Finde ich aber an der Stelle vom Gefühl her nicht so passend. Zumal man das dann glaube ich auch wieder mehr an die Aussage von Kjeks knüpfen würde.
-
Hallihallo!
einhornlasagne voll lieb, dass du dich über meine Teilnahme freust

Sky mich hat die japanische Sprache damals sehr fasziniert und da hat mir Akira sowohl vom Klang als auch von der Bedeutung (Weisheit ist mMn eine sehr erstrebenswerte Eigenschaft) gefallen^^ Also tatsächlich nicht direkt nach einem bestimmten Vorbild, ich fand einfach den Namen toll :imo:
Zu meiner Herangehensweise: ich habe mir vorgenommen, diese Runde Stück für Stück nach Dorfis zu suchen und unter den verbleibenden Spielern zu lynchen.
Momentan sind Xaver und Lark für mich ganz gute Dorf-Kandidaten. Bei Fayks hatte ich ebenfalls einen kleinen Dorfpunkt.
Aber erstmal VOTE:Xaver.-----------
Stand Tag 2
Baum.jpg (1): Feles
Elena Rossi (3): Elena Rossi, Sky, Xaver
Tayro (1): Lark
Xaver (1): Akira
Verbleibende Zeit: 09:46:35
-
VIEL SPAß UND ERFOLG, SUNSET!!!