Es war tatsächlich Fake. Ich wollte einfach eure Reaktionen sehen. Die Idee war zu schauen, wer mir das glaubt, wer das für einfache Votes nutzt, wer das anzweifelt und wer mich vielleicht sogar verteidigt. Immerhin Wissen die Wölfe, dass ich Dorfi bin. Andere Dorfis wissen es nicht. Was ich für mich daraus gezogen habe:
1.) MalloN war extrem dorfig. Er hat die Aktion uneingeschränkt geglaubt und noch nicht mal in Betracht gezogen, dass ich lüge. Was mit Wolfswissen unwahrscheinlich ist. Und er klang ehrlich enttäuscht/sauer. So eine emotionale Reaktion ergibt für einen Wolf überhaupt keinen Sinn, für einen Dorfi aber schon.
2.) Daro sehr ähnlich wie MalloN mit dem kleinen Punkt, dass er halt nicht der erste war und die Reaktion theoretisch hätte von einem Dorfi kopieren können. Da er aber nochmal andere Aspekte rein bringt (persönliche Beziehung), ist das auch sehr wahrscheinlich echt.
3.) Shaty - da bin ich ehrlich gesagt unentschlossen. Da sie es selbst hasst, Wolf zu sein, würde ich eigentlich erwarten, dass sie eine der folgenden Reaktionen zeigt
a) "würde ich auch gerne so machen" -> kann ich nachvollziehen
b) "ich hasse es ja auch und kämpfe mich trotzdem durch" -> sauer, dass ich das schreibe
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie inzwischen viele Sachen als Troll/Spaß abstempelt, wenn sie es nicht nachvollziehen kann.
Warum mir so wichtig ist, was du dir gedacht hast?
Ich habe für einen Dorfi keine Motivation gesehen, das anzuzweifeln. Ich habe bis dahin absolutes Desinteresse gezeigt, alle anderen haben es für selbstverständlich richtig angenommen. Das kam mir sehr verdächtig vor, an deiner Stelle hätte ich mir vermutlich gedacht "Was ist denn das für ein Arschloch" und halt einfach gevoted, damit man danach weiter spielen kann.
Von Sama habe ich ein Logikschema übernommen, das mir oft weiter hilft:
Die Aussage ergibt als Dorfi Sinn -> Kann Dorfi sein
Die Aussage ergibt als Wolf Sinn -> Kann Wolf sein
Die Aussage ergibt als Dorfi keinen Sinn -> Kann kein Dorfi sein
Die Aussage ergibt als Wolf keinen Sinn -> Kann kein Wolf sein
Interessant sind immer die letzten beiden Typen, wobei man sich bei "kann kein Dorfi sein" leichter verrennt. Da ich dich noch nicht so gut kenne, wollte ich das prüfen und habe tatsächlich den Eindruck, dass es auch eine Frage des Stils sein könnte. Der Vote auf mich jetzt ist jedenfalls auch nicht 100% passend für ein Mai-Wolf-Mindset.