Beiträge von Akira
-
-
Akira (2): MalloN, Ente
Ente (2): Akira, Mai Mitternacht
Fayks (1): Marceldavvis
LB123 (2): Shatala, Meliha
Shatala (1): Rabe
Leute, zwei sehr dringende Bitten an euch: Erstens nutzt euer Stimmrecht. Das ist die Hauptmechanik, um Wölfe zu töten. Und zweitens einigt euch ein bisschen. Das Dorf ist ein Team und das bedeutet, auch mal den Kompromiss zwischen "lynchbar" und "verdächtig" zu finden. Es gibt keinen Sonderpreis für "ich habe als einziger einen Wolf gevoted". Wir müssen gemeinsam die verdächtigsten Spieler lynchen.
Was ich aus dem Lynchstand mitnehme, ist dass Ente vermutlich kein Wolf ist. Dafür war die Lynchung zu "unaufgeregt". Gefühlt hat sich keiner Nennenswert dafür interessiert, was da gerade passiert. Dabei hätte man Ente easy aus der Schussbahn bringen können. Zumindest er wäre auch definitiv da gewesen und hätte eine plausible Erklärung für den Umvote gehabt.
Andererseits kann man auch mal als Wolf auf die 2/3 Überlebenschance spielen und Dorfpunkte kassieren wollen. Trotzdem sehr risikoreich und damit unwahrscheinlich, während ich es fürs Dorf-Ente-Mindset sehr passend finde, an der Stelle so Stur zu sein. (Dazu später mehr).
Was ich aber noch viel interessanter finde, ist die Stimme von Marcel auf Fayks. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich dachte "oh cool, da sind so viele Dorfis im Fokus - da kann ich in Ruhe leveln". Ich meine es gab schon ein dreifaches Unentschieden plus Shaty durch die Rabenstimme - als Dorfi sollte man da eigentlich den Verdächtigsten Kandidat wählen oder - falls man mit so gar keinem Kandidaten einverstanden ist - massiv für seine Meinung werben, um nochmal was zu drehen. Aber das war mehr so ein "ich Parke meine Stimme und bin fein raus".
Fayks - Marcel ist momentan mein mit Abstand wahrscheinlichstes Team. Dazu werde ich auch definitiv noch was schreiben.
-
-
-
Hast du eine Person oder ein Thema, über das wir deiner Meinung nach mehr reden/nachdenken sollten Meliha
-
Insgesamt ja. Ohne diese Extremsituation hätte ich keine so ausgeprägten Meinungen zu Mallon, Daro und Lark. Ein paar sichere Dorfis sind super viel Wert. So langsam würde ich die Diskussion aber gerne wieder in andere Richtungen lenken. Ich habe den Eindruck das Thema unterdrückt andere Diskussionen. Manche Leute fliegen dadurch (zumindest bei mir) komplett unter dem Radar. Das ist ungünstig.
-
-
Shatala Rollen (Fake)outing ist verboten, über Gesinnungen darf man beliebig reden. Egal ob Wahrheit oder Lüge, egal ob über die eigene Rolle oder Spekulation über andere (solange man nicht bspw Rollenwissen outet).
Ich hab ja leider keine Ahnung, ob Akira das so dreist als Wolf bringen würde.
Ich würde sowas sowohl als Dorfi als auch als Wolf machen. Pro Tipp, wenn ihr die Aktion selbst nicht einordnen könnt: schaut was ich drum herum so mache und ob das dorfig ist oder nicht. Ich habe bisher deutlich mehr geschrieben als den Fake ´+ Auflösung.
-
-
Was sind eigentlich momentan deine Überlegungen zu Meliha, LB, Fayks und Lark Ente?
-
-
-
Ente und in dem Sonderspiel von Meta hast du dich auch an das Konvi-Spiel erinnert gesehen und da war ich nicht böse. Ist jetzt aber natürlich bequem, nur die eine Seite zu beleuchten, statt beide Optionen zu betrachten.
Was hättest du erwartet, was noch an Reaktionen kommt? Außer Lark und LB hatten sich glaube ich alle Spieler seit dem Fake mal gemeldet.
-
-
Ich mache mal VOTE:Ente, um auch andere Themen mal wieder in Schwung zu bringen. Das Fressen würde da schon ziemlich gut passen und es war auch erstaunlich stumm aus dieser Ecke. Und es gibt mir die Möglichkeit, Mai nochmal ein bisschen kennen zu lernen.
Bis dann!
-----------
Stand Tag 2
Akira (2): Mai Mitternacht, MalloN
Alohomora (1): Shatala
Ente (2): Marceldavvis, Akira
Shatala (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 08:07:00
-
-
-
Tbh macht das oben für mich weder als Wolf noch als Dorf Sinn.
Das ist genau der Punkt. Wenn das passiert, dann ist es erfahrungsgemäß eher eine Sache der Person als eine Frage der Rolle. Deshalb bin ich da auch vorsichtiger geworden, in meiner Wertung.
Über Regeln würde ich btw. gerne nach dem Spiel diskutieren. Ich kann verstehen, dass nicht jeder ein Fan davon ist, auch wenn es hier nur um Gesinnungen geht. Aber es bringt uns nichts.
-
-
Ich fand die ersten Seiten alle sehr belanglos. Interessant war die Interaktion Torge - Ente auch mit dem Fressen und dem Hintergrund, dass Torge mehrfach Ente-Wolf früh gelyncht hat. War erst skeptisch, ob das für Ente Wolf (Angst vor Torge) oder gegen Ente-Wolf (Fressen könnte auf ihn zurück fallen aus exakt diesem Grund) spricht.
Da Ente aber meinte, das Fressen sei insgesamt plausibel, finde ich das ganze leicht verdächtig.
Ansonsten MalloN auch ohne die Aktion leicht dorfig von den Posts her, wobei ich da vielleicht auch voreingenommen war beim Lesen.
Meliha hatte Ausschläge in beide Richtungen, finde ich momentan eine sehr interessante Spielerin, bei der ich nicht so recht weiß, was ich mit ihr machen soll.
Mai konnte ich mehrfach nicht nachvollziehen, wobei es weder als Wolf noch als Dorfi sonderlich viel Sinn ergeben hat für mich.
Was sind denn momentan deine Einschätzungen?