Beiträge von Skylark

    und im Forum (bzw. in den Runden selbst) spiele ich eine Rolle, die klar getrennt von meinem rl-ich ist.


    Und ich glaube da ist der Unterschied. Ich tue das nicht. Ich trenne mein Ich nicht vor meinem Ich im Forum. Ich bin auch nicht nachtragend gegenüber Sachen die im Spiel passieren.

    Z.B. Alexa und ich haben in den meisten Spielen mal Reibereien, aber wenn ich dann das Gefühl habe es geht über das Inhaltliche hinaus und bezieht sich auf mich als Person, dann nehme ich das auch persönlich im echten Leben.

    Aber auch wenn wir das Wort "Angriff" streichen: Wie genau sollen denn Reads funktionieren, wenn nicht über persönliche Noten?


    Über den Inhalt des Geschriebenen vllt? Du hast dir ja nicht mal die Mühe gegeben zu lesen was ich in meinen Posts schreibe. Hab ich spätestens dann gemerkt, als du meine und Alexas Diskussion auf etwas komplett falsches runtergerbrochen hast und mir dann noch nen Strick draus drehen wolltest.

    Und selbst wenn ich mir meine Posts jetzt noch mal anschaue ist da bestimmt kein Großteil motzig, maulig oder Rumgeheule und wenn waren es die Posts die eine Reaktion auf irgendwelche Provokationen mir gegenüber waren. Also scheint es einfach an deiner Wahrnehmung von mir zu liegen und daran kann ich dann auch nichts ändern.

    Ich ziehe mich hier jetzt auch aus der Diskussion komplett raus, weil wenn du nicht meinst, dass es unangebracht ist jemanden gefühlt die ganze Zeit nur zu unterstellen zu "maulen" , "motzen" und "rumzuheulen." Obwohl vor allem andere Personen das mindestens im selben Ausmaß gemacht haben, aber von dir dafür noch in Schutz genommen wurden, dann weiß ich auch nicht, wie ich das nicht persönlich nehmen soll.

    Ich glaube dann solltest du deine Posts halt noch mal lesen, tut mir leid. Ich hab mich auf inhaltliches bezogen, während deine Angriffe schon eine persönlichere Ebene hatten.

    No front aber "persönliche Angriffe" weil ich mal irgendwo motzen oder maulen schreibe? Come on


    Das Wort Angriff ist wahrscheinlich falsch gewählt, aber alles was du mir gegenüber als Gründe genutzt hast waren persönliche Gründe und nichts was mit meinem Inhalt zu tun hatte.

    Und vor Allem dieser Post:

    Mir fällt auf, dass Sky und Skylark beide sehr motzig spielen und ja, ich weiß, dass sie das beide gesinnungsunabhängig tun.


    Obwohl du mich nicht wirklich kennst, fand ich schon ziemlich Scheiße.

    Das jetzt nur auf meine Rolle runterbrechen finde ich unfair, insb weil man sich ja auch als Wolf oft über gewisse Dinge beschwert, auch wenn sie einem helfen


    Ja das stimmt schon und ist auch natürlich immer spielerabhängig, aber gerade als Wolf habe ich halt auch weniger Probleme damit, weil ich dann eh nicht so gründlich lesen muss und selbst solche Diskussionen nutzen kann um was zum Spiel beizutragen ohne wirklich etwas beizutragen.

    Es wurde generell sehr früh sehr hitzig.. teilweise war es super unangenehm das zu lesen oder gar mitzuspielen.. gedanklich war ich ehrlich gesagt sehr früh raus.. das muss ja nicht sein, wir sind doch eig ein ganz netter Haufen hier <3

    Also ich stelle meine Hitze immer genauso ein, wie der Koch es mir vorgibt. Wenn jemand motzt, motze ich zurück - wenn jemand nett ist, bin ich nett zurück. Austeilen ist kein Problem, solange man einstecken kann - das ist meine Devise, immer schon und wird auch immer so bleiben. Am Ende des Tages ist es ein Rollenspiel, ich nehme nichts davon mit in mein echtes Leben


    Ich glaube dann solltest du deine Posts halt noch mal lesen, tut mir leid. Ich hab mich auf inhaltliches bezogen, während deine Angriffe schon eine persönlichere Ebene hatten.

    Da ist schon wieder das Wort meckern. Ich habe nicht gemeckert. Ich habe gefragt, was der ganze Pseudoinhalt gerade soll. Wenn mir jemand erklären würde, inwiefern das Gespräch in dem Moment sinnvoll wäre, hätte ich das akzeptiert, aber vllt. kann man die Chance dann auch einfach nutzen um zu reflektieren ob die Diskussion gerade sinnvoll ist/war oder nicht und was man daraus zieht oder ob man sich vielleicht anderem zu wendet oder vielleicht auch einfach mal nichts schreibt, wenn man gerade nichts relevantes zu sagen hat.

    Diskussionen entstehen am Anfang zwangsläufig aus mehr oder weniger "pseudo-Inhalt". Anders würde der social deduction Teil des Spiels gar nicht funktionieren. Ernsthaft über das Spiel diskutieren kann man eigentlich erst ab dem ersten Nachtkill. Das heißt um keinen "pseudo-Inhalt" zu erzeugen, müsste alle kommentarlos ihre HD-Stimme abgeben, die Nacht abwarten und dann irgendwie versuchen, sich daraus etwas aus den Fingern zu saugen.


    Das stimmt halt meiner Meinung nach einfach nicht, aber werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn man tatsächlich etwas daraus zieht ist es kein Pseudo-Inhalt, aber nach Teams auf einer zufallsgenerierten Liste fragen und warum die da stehen, bringt einem halt mMn nicht viel, außer aktiver zu wirken, als man eigentlich ist.

    Ich verstehe halt immer noch nicht die Logik dahinter - gerade wenn man nicht zufrieden ist mit dem, was aktuell geschrieben wird, sollte man ja eben nicht nur meckern (= auch nichts Sinnvolles beitragen), sondern versuchen, etwas anders zu machen. Sonst dreht man sich ja einfach nur im Kreis


    Da ist schon wieder das Wort meckern. Ich habe nicht gemeckert. Ich habe gefragt, was der ganze Pseudoinhalt gerade soll. Wenn mir jemand erklären würde, inwiefern das Gespräch in dem Moment sinnvoll wäre, hätte ich das akzeptiert, aber vllt. kann man die Chance dann auch einfach nutzen um zu reflektieren ob die Diskussion gerade sinnvoll ist/war oder nicht und was man daraus zieht oder ob man sich vielleicht anderem zu wendet oder vielleicht auch einfach mal nichts schreibt, wenn man gerade nichts relevantes zu sagen hat.

    Und ja ich habe etwas anderes gemacht. Ich war arbeiten. Ich arbeite in der Gastro. Ich sitze dabei nicht am Computer, ich lese nur am Handy und schreibe nur am Handy und das auch nur wenn ich gerade kurz Zeit habe um überhaupt auf mein Handy zu schauen. Wenn ich Zeit habe und etwas beitragen kann, dann tue ich das auch. Wenn ich nichts relevantes zu sagen habe, dann schreibe ich auch keine 10 Posts, wenn es mir nichts bringt.

    Du hast auch meine Diskussion über Alexas Einschätzungen kritisiert, die ja im Endeffekt sogar richtig war, da das was Alexa da gemacht hat aus einem Wolfmindset kam.

    Was mich so gestört hat, war, dass du dich über pseudo-Inhalt beschwerst, aber selbst noch gar nichts beigetragen hast.


    Ich hatte angekündigt nicht viel Zeit zu haben. Und wenn ich in der Zeit die ich dann habe nur Posts lese die eigentlich nichts zum Spiel beitragen, kann ich auch keinen Inhalt bringen. Spam kann ich überspringen das stört mich nicht, wenn es aber etwas ist, was aussieht als würde es Inhalt ins Spiel bringen, es aber nicht tut, ist das nicht nur zeitverschwendung zum lesen, sondern hilft im Endeffekt auch nur den Wölfen sich darunter zu verstecken.


    Das dich als Wolf es nicht stört, wenn sich das Dorf an unnützen Sachen aufhält, ist halt auch einfach rollenbedingt so.

    Ich muss sagen, ich fand die Art wie hier teilweise mit den Leuten geredet wurde alles andere als in Ordnung und hat mir auch ehrlich gesagt mehr den Spielspaß geraubt und es einfach frustrierend werden lassen.

    Als ich anstatt Bobbie gefressen wurde, hätte man eigentlich Bobbie lynchen müssen, weswegen ich mit der Aussage auch gewartet hatte bis das fressen feststand. Hätte wenn nicht Bobbie auf Grund der Fresswahlen aber auch Helena als erstes gelyncht, weil mein fraß tatsächlich keinen Sinn ergeben hätte für einen MalloN Wolf, ausser halt in der Kombi mit Bobbie.(Für Arne oder LB übrigens auch nicht)

    Naja es ist wie es ist.

    Ich sehe halt nicht, warum du z.B. Arne so sehr ausschließt. Und ansonsten Helena, du oder eben vllt noch Lumpi.


    Arne ist nicht unmöglich, aber Alexa + Arne + Helena glaube ich halt auch nicht.

    Aber du siehst Alexa+MalloN+Helena wahrscheinlicher als Alexa+MalloN+Arne? Warum? Nur wegen des Vote heute?


    Ich finde Helena von der Art wie sie spielt auch einfach passender zu nem neulingwolf als neulingdorfi

    Wo sind denn bitte für dich Alexas Mitwölfe? Du kritisierst viel, bringst aber 0 eigene Gedanken. Außer Sky und ich oder LB und ich Wolf. Was halt auch wenig Sinn ergibt. Vor allem mit Alexa noch.

    Ich sehe halt nicht, warum du z.B. Arne so sehr ausschließt. Und ansonsten Helena, du oder eben vllt noch Lumpi.


    Arne ist nicht unmöglich, aber Alexa + Arne + Helena glaube ich halt auch nicht.


    Warum nicht? HD Wahl ist scheißegal. 1. Lynch warst du erst die gegenperson und im zweiten auch.

    Und gerade, dass ein Neuling da mitgeht, wieso nicht?

    Wo sind denn bitte für dich Alexas Mitwölfe? Du kritisierst viel, bringst aber 0 eigene Gedanken. Außer Sky und ich oder LB und ich Wolf. Was halt auch wenig Sinn ergibt. Vor allem mit Alexa noch.