Beiträge von Skylark

macht es sich Skylark als Wolf gewöhnlich schwer? (Bzw. spielt sie gerne auffällig) -> Btw. wenn ich morgen Zeit zum Nachlesen habe, wären Skylark und Arne Kandidaten.

Darauf hatte ich vergessen zu antworten. inwiefern mache ich es mir den mMn schwer?

hast du dafür stellen?

Nicht wirklich. Bin nie gut darin das an bestimmten Stellen festzumachen.

Komisch fand ich es beim Lesen zwar auch, der Opportunismus Ansatz erschließt sich mir aber nicht so recht. Magst du das ausführen?

Ich kann’s versuchen. Es hat halt sowas von: “An sich ist das Argument Blödsinn, aber falls es mir später hilft noch einen Lynch durchzubekommen bzw. Argumente für nen Lynch zu brauchen, kann ich es ja benutzen.”

So ... ich bin mal durch mit den Nachlesen. Weiß zwar glaube bei der Hälfte der Zitate nicht mehr, was ich sagen wollte dazu oder sie sind schon beantwortet, aber naja.

Das müsste Sama gewesen sein.

Also ich habe früher Ling auch meistens wölfisch gehabt.

macht es sich Skylark als Wolf gewöhnlich schwer? (Bzw. spielt sie gerne auffällig) -> Btw. wenn ich morgen Zeit zum Nachlesen habe, wären Skylark und Arne Kandidaten.

ups, ich wollte tatsächlich mal abstimmen.

anyway...

Wer hätte denn deine Stimme bekommen und warum?

Also wie? Du siehst es anders als Fayks, würdest aber trotzdem vielleicht später noch mal drauf zurückschauen, obwohl du nicht wirklich Interaktionen wahrgenommen hast? Also klar, mit Rollenwissen kann man dann immer noch mal zurückschauen, aber wenn du weder über Fayks dadurch was sagen wolltest noch da irgendwas siehst, was du ähnlich siehst, finde ich es irgendwie komisch zu erwähnen, dass du es dir explizit für später merken willst.

Wollte hier nur sagen, dass ich bei der Überlegung Torge zustimme und das auch opportunistisch von Noira finde.

lol, wollte eigentlich bisschen an Torges post rumnörgeln :whistling:

Weiß nicht ob ich das dörfisch oder wölfisch werten soll. Vor Allem durch den Fakt, dass nicht ein post zu Torge noch kam. Also warum auf den Nachtpost warten ob man etwas dazu sagt oder nicht?

sehe das Jewel jetzt auch nicht unbedingt als Wolf so spielen, wenn sie weiß, dass Torge gefressen wurde

Stimme hier zu.

Fand die Skylark Schlendi Diskussion super, um da auch wenn man es besser weiß einzuwerfen, dass das keine Dorf Dorf Diskussion ist. Konnte es mir aber zumindest gut vorstellen.

- wurde schon beantwortet -

wollte Torge für den Noirateil ähnliche Gedanken geben und dir Pluspunkte für den Postteil hier. Jetzt bin ich unsicher, stufe dich aber von wolf zu neutral hoch

Also warum du Jewel eher als Wolf hattest, hast du ja schon gesagt. Aber finde die Formulierung irgendwie trotzdem komisch. Weiß nicht ob ich bei dir einfach im Tunnel sitze, aber ich störe mich da immer mal wieder an Formulierungen bei dir in diesem Spiel.

Okay, das habe ich dann wohl nicht mitbekommen, dass du Jewel wolfig hattest. =O
    Ich fand sie nämlich auch nicht so dorfig bisher, beim Gespräch mit Torge bin ich aber ins Grübeln gekommen.

Warum fandest du sie denn nicht dörfisch?

und fand da ein "einer davon ist Wolf" einzuwerfen ziemlich günstig als Wolf.

Der Gedanke war. Wenn du und Skylark Dorf, dann ist denke ich ein Wolf unter Sama und Fayks

Wer von den Beiden wäre es denn eher? Was würde es über die beiden Aussagen falls einer von Schlendi und mir Wolf sein sollte?

Bobbie auch eher positiv.

Warum? Finde Bobbie dieses Spiel bisher nicht dörfisch.

Du findest mich doch immer wolfig, egal was ich mache.

Ich finde dich gerade auch eher wölfisch tbh.

Da Schlendi und Alexa was gegen mein Ling Lynch auszusetzen haben, werde ich erstmal von ablassen und auf meine andere Verdächtige switchen: VOTE: Jewel.

Wenn dich die Diskussion ins Grübeln gebracht hat bzgl. Jewel, warum dann jetzt der Vote auf sie?

FMlii liest sich auch erstmal positiv.

Warum? bzw was genau. Mochte den Post von Ente nicht. Finde Ente aber 90% der Zeit wölfisch.

Ah btw ändert die Tatsache dass er ein toter dorfi ist, was an seinem read auf andere? Also glaubst du jetzt eher das noira Wolf ist?

Naja wie Ling schon gesagt hat, gibt es ja immer auch weitere Gründe warum jemand gefressen werden wird. Denke es ist fast nie Zufall.

Kann schon jemand was zu Bobbie sagen?

Ja. Ich finde Bobbie dieses Spiel nicht dörfisch. Erinnert mich auch an die Art wie sie im anonymen Spiel als Mystyque gespielt hat.

Wenn du wüsstest :ugly:

Bevor das hier falsch ankommt, wenn ich über Mitspieler spreche, dann meine ich immer die Person "in ihrer Rolle als Werwolfspielende Person". Die dahinter stehende Person möchte ich nicht einschätzen. Ich bemühe mich, da auch klar zu sein und möglichst genau zu schreiben, was ich meine, aber bei einer schlechten Ausdrucksweise gerne einen Hinweis, dann werde ich meine Formulierungen in Zukunft anpassen.

Alles gut, war nur Spaß

Konkret das "mal schauen" und die Aussage zu Schlendi, dass du das mit ihm als Dorfi als Wolf so spielen würdest, wenn du sagst, dass du es eigentlich nicht so spielen würdest

Ich glaube “mal schauen” oder “schauen wir was wird” sag ich gefühlt 50 mal am Tag. Lmao.

Zum anderen ging das ja auch nur um die Prämisse die du aufgestellt hattest, aber joa.

Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Ich finde es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass ich mich jedes Spiel an sowas aufhalte und in solche Gespräche gehe, wenn ich jemanden einschätzen will.

Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen

Stimme ich zu

Ja du hast es erklärt, wieso du es ihm "nur so halb" abkaufst, aber eben das find ich kurz gedacht. Und ich hab irgendwo geschrieben, dass du ihn definitiv als Wolf hättest, wenn du mit mir Pfennig zählen willst.

Naja ich hab auch nie gesagt, dass er wölfisch ist. Ich hatte gesagt der Einstieg hatte mich stark an das letzte Wolfspiel erinnert.

Ich habe auch erklärt wieso ich es für weniger sinnvoll halte, wenn er es als Dorfi so spielen würde.

Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.

Ich hab das Gefühl du hast nur die Hälfte der Posts gelesen.

Weil die Gedankengänge dazu wurden erklärt. Außerdem hab ich nirgends gesagt, dass ich Schlendi deshalb schon definitiv als Wolf habe, sondern nur wenn das Gefühl auf Dauer so bleibt ich ihn lynchen werde.

Was ist denn eine gute Methode dafür?

Auf gut Glück lynchen und hoffen :ugly:

Torge hat mir vor kurzem noch indirekt vorgeworfen verblendet gewesen zu sein bei dir.

Das einzig verblendete ist dein Lidschatten 8o

VOTE: Lumpi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (3): Noira, Arne Nym, FMLii
    Noira (2): Fayks, Schlendrian
    Torge (1): Tayro
    FMLii (1): Stilzchen
    Schlendrian (1): Lumpi
    Bobbielinchen (1): Helena
    Helena (1): FuriusCamillus
    Lumpi (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:05:47

Widersprechen sich die markierten Stellen nicht irgendwo?

Jein.

Also ja ich verstehe wie man darauf kommt, weil ich selbst auch überlegt habe wie ich es formulieren kann.

Aber beim ersten ging es ja davon aus, ich bin Wolf. Wenn ich Wolf wäre, denke ich hätte ich das so mit Schlendi als Mitwolf hier nicht gespielt und auch nicht angesprochen. Wenn Schlendi Dorf und ich Wolf wäre schon eher. Allerdings denke ich persönlich, dass ich mir als Wolf insgesamt nicht Schlendi als erste Person ausgesucht hätte zum kritisieren, zumindest nicht an Tag 1 gleich.

Keine Ahnung wie ich das wirklich formulieren sollte, da ich halt davon ausgehe, dass ich es als Wolf eigentlich gar nicht gemacht hätte, aber noch weniger wenn wir beide Wolf wären.

Kann eine Skylark-Dorfi seltsame Diskussionen haben?

Wäre nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal.

Okay, ich trete hier mal nen Schritt zurück und nehme aus meinem Posten ein wenig den Wind. Warum trifft der Satz oben mehr zu, wenn ich Wolf bin. Also inwiefern macht es für den Wolf mehr Sinn als den Dorfi das zu tun.

Das Spiel war ja an sich schon erfolgreich, wenn du auch früh gelyncht wurdest, weil wir als Mitwölfe trotzdem weit gekommen sind. Als Dorfi bringt es dir halt vergleichsweise wenig, wenn du früh gelyncht wirst.

auch unter dem Wissen wie mein Gedankengang da ist?

Also ich verstehe deinen Gedankengang spielerunabhängig, aber auf mich bezogen halt nicht.

Hast du als Wolf Angst vor der Idee mich anzugehen, wenn ich Dorfi bin?

Ne mit Angst hat das nichts zu tun. Als Wolf kann ich mir aber halt aussuchen wann ich wen verdächtige und es gibt halt Leute die ich da so früh nicht verdächtigen würde, vor Allem wenn es mir zu dem Zeitpunkt nichts bringt.

Die Alternativgedanken gab es schon, aber für mich ergibt halt auch keinen Sinn, warum du dann als Dorfi so einsteigen solltest, wenn es als Wolf schon zu ner schnellen Lynchung von dir geführt hat.

Dazu kommt halt auch einfach, dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass du absichtlich so spielst wie du spielst. Es ist einfach die Art wie und was du schreibst, und normalerweise wenn du Dorfi warst, hab ich da halt einfach ein anderes/besseres Gefühl.

Wirklich interessant wird die Interaktion mit Skylarks Aussage, Schlendi spiele wie im letzten Wolfsspiel, und da, denke ich, würde Skylark Wolf sich in jedem Fall treu bleiben und es schreiben, wenn sie es so sieht.

In den Fall Ich = Wolf, Schlendi = Dorf, würde ich das wohl so machen. Wenn wir beide Wolf wären, würde ich das in der Situation wahrscheinlich dieses Mal anders spielen oder zumindest nicht als erstes ansprechen, aber joa sicher weiß ich auch nicht wie ich das spielen würde.

für mich ist der Mangel an den Alternativgedanken bzw Abwägungen wölfisch => Sofern die obigen Gedanken nicht bei dir passiert sind und du sie einfach nicht aufgeschrieben hast, ist da für mich die Wahrscheinlichkeit für du=wolf höher als du=dorf

Die Alternativgedanken gab es schon, aber für mich ergibt halt auch keinen Sinn, warum du dann als Dorfi so einsteigen solltest, wenn es als Wolf schon zu ner schnellen Lynchung von dir geführt hat.

Das du denkst, dass ich mir als Wolf in der Situation gerade dann dich aussuchen würde, wenn du Dorfi bist, kaufe ich dir halt auch nur so halb ab. Also ich erwarte nicht, dass du mich dafür dörfischer siehst, aber das dein erster Gedanke ist, dass mich das wölfischer macht, erscheint mir doch auch komisch.