Gib mir noch mal deine bisherigen Einschätzungen mit Begründungen. Will sehen ob sie für mich schlüssig sind oder ob du Wolf bist ![]()
Beiträge von Skylark
-
-
Werde aus dem L kill aber noch nicht ganz schlau, lese bei ihm jetzt noch keine richtigen Verdächtigungen raus und nen super gutes Standing hatte er auch nicht.
Also die einzige Erklärung die ich haben ist dass der SK einfach nicht so den Bezug zu -L- hat und deswegwn lieber anderer am Leben lassen will + die denke -L- wahr auch eher unwahrscheinlich als NK.
Aber ja an sich ist das auch erst mal irrelevant.Also auf meiner Lynchliste momentan wären am ehesten noch Lumpi, Linkey, Sky, Bobbie und LB.
Den Rest fand ich entweder eher positiv oder ist Jewel
-
Erst mal böse finden, solange wir etwas böses killen sollte es in Ordnung sein
Also rein logisch, wäre Serienkiller besser, weil es dann nur noch einen Kill pro Nacht gibt. Auf der Anderen Seite kann der Serienkiler halt auch Wölfe treffen, was natürlich gut für uns wäre.
Ich bin morgen übrigens nicht wirklich da, weil Arbeit.
-
Ne kann das zu Jewel ehrlich gesagt nicht weiter ausführen -L-
Ist vor allem Gefühl, hab Jewel halt normalerweise relativ früh im Dorf. -
Ja, ich kann auch damit leben es einfach anders eingeordnet zu haben, scheinen ja am gleichen Punkt angekommen zu sein.
Hast du denn sonst schon Einschätzungen? Jewel bspw?
Naja dich finde ich bisher auch ganz gut. L und Sky finde ich eher weniger gut, fand auch die Reaktionen da auf meine Nachfrage diese Dorfpunkte zu erklären etwas überzogen.
Jewel finde ich bisher weniger dörfisch, als in anderen Runden zu diesem Zeitpunkt, aber immer noch relativ neutral.al: chilly, Lumpi
Ka, kann weg: Jewel, Bobbie
Eher negativ: Sky
Wolf: linkey, LB, Daro
Sorry kann am Handy das Zitat nicht löschen und das mit LB und chilly war schon angesprochen.Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich es etwas amüsant finde wie aus ein "XY lesen sich dorfig" zu ein "XY ist gemeißelt in Steil Dorfig/Dorf" XD.... No ofend.
Aber wo liest du das denn aus meiner Frage raus?Anyway im Spoiler sind die Beiträge, die bei mir den Eindruck erweckten Daro, Alexa Stand Jetzt lesen sich dorfig.
Ja also ich verstehe wenn du die Sachen für die beiden unabhängig dörfisch wertest. Aber eine Interaktion spezifisch als Dorf-Dorf zu lesen ist für mich halt noch mal was anderes.
Ich würde an der Stelle übrigens mal einen (vorsichtigen) Lumpi LB TA vergeben. Nicht, weil es Lumpi jetzt erst auffällt, dass LB mitspielt, sondern weil es ihr bei Alexas Liste nicht aufgefallen ist, dass der bei Wolf sitzt. Als Wolf würde ich zumindest erstmal schauen, wie so das Standing meiner Mitwölfe auf der Liste ist.
Würde ich widersprechen. Glaube gerade als Mitwolf würdest du dich da hüten das anzusprechen. -
Crazy, für mich ist das nur eine konsequente Fortführung des Einstiegs und in diesem Sinne nicht anders, höchstens affirmierend zu werten.
Kann auch einfach daran liegen, dass ich jetzt in dem ganzen integriert war. -
Dachte du löst das Spiel auch tendenziell über Dorfis?
Teils, teils würde ich sagen. Aber meiner Meinung nach suche ich eigentlich aktiver nach Wölfen und die Dorfis ergeben sich auf dem Weg.
Ich mache halt das meiste auch über direkte Konversation bzw Konfrontation.Wieso?
Finde seine Ansätze dörfisch und mag es ihn mit stimmen zu verunsichern
TA oder Teamig?
Also Teamig nicht. Eher TA, aber jetzt auch nicht 100 Prozent, dafür kenne ich L zu wenig.
dass konstruktive Aktivität ein Dorfzeichen ist.
Ja aber glaube da ist halt das Problem. Ich fand es jetzt nicht so konstruktiv wie du an dem Punkt.
Mittlerweile würde ich bei Daro eher kein Wolf schon mitgehen, aber an dem Punkt halt nicht. -
VOTE: Samaraner
--------
Verbleibende Zeit: 07:28:21Stand HD-Wahl - Tag 0
Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
Alexa (2): Sky, -L-
Leon (1): Alexa
Samaraner (1): Skylark -
Zu sagen, da ist keine, ist mir (zumindest mit den bisher genannten Argumenten) unverständlich
Also mittlerweile hab ich mal verstanden um was es geht, aber sehe halt trotzdem immer noch nicht, warum man das als Wolf nicht genaus auch spielen könnte oder sollte

aja irgendwem sollte man in diesem Spiel schon vertrauen oder?
gerade an Tag 0, wo es um den HD geht.Irgendwann =/= Tag 0. Ich weiß halt nicht, warum ich Tag 0 schon so klare Tendenzen äußern müsste oder sollte.
Verstehe gerade die Kritik relativ wenig an der Einschätzung, ist nicht so als hätte ich sie heilig gesprochen, war nur das was es zu dem Zeitpunkt zu kommentieren gab und einen entsprechenden Kommentar
Ich hab eigentlic hnur gefragt, warum es so ist, weil ich es so nicht sehe. Warum das Kritik ist, weiß ich auch nicht. Eine Antwort außer: Gefühl, kam da ja auch nicht.
Linkey fand ich zuletzt anders
Wann ist zuletzt? Ich kann mich nämlich fast nur an Wolfspiele von Linkey erinnern (abgesehen vom anonymen Spiel).
Aber Skylarks stelle "vielleicht bin ich ja auch ein böser Serienmörder" kann ich mir irgendwie aus Wolfsicht gut vorstellen. Jedenfalls mein Bauchgefühl aktuell. Sonst eigentlich auch fast alle noch gut möglich dazu, mag mich da auf niemanden sonst festlegen.
Ich mag diese Fragen "Bist du Dorf", "Bist du Wolf" einfach nicht besonders. Aber kannst du gerne so interpretieren.
-
Das ergibt nämlich für Wölfe meist mehr Sinn und ist auch ein bisschen ein Kritikpunkt an Jewel atm bei mir
Da widerspreche ich dir. Als Wolf ist es mMn viel einfacher früh mal Einschätzungen rauszuhauen, gerade weil du sicher sagen kannst welche Spieler Dorf und Wolf sind und die Posts dementsprechend dann auch unter diesem Wissen liest.
Das ist auch ein Punkt warum ich Sky und L etwas kritischer sehe, weil die Dorfstellungen da mMn zu früh kamen. Vor Allem halt von 2 Leuten gleichzeitig.
Aber jetzt stelle dir dieses Spiel an dem Punkt mal ohne meine und Alexas Beiträge vor
Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.
Ich glaube immer noch nicht, dass er gefakt hat, dass er den Serienmörder am Anfang übersehen hat. Ging mir nämlich auch so.
Ach darum ging es da. Ja gut ... ist halt angleshooting, von dem ich persönlich nicht viel halte.
-
Alles anzeigen
In dieser Runde kommt ein Serienmörder vor, er hat folgende Regeln:
Gewinnt als Einzelpartei, wenn er am Ende alleine oder im 1 gegen 1 noch lebt.
Der Serienmörder kann jede Nacht eine Person angreifen (Normaler Angriff).
Wird von sehenden Rollen als Dorfbewohner gesehen.
Muss angekündigt werden.
Ist halt interessant, weil bekannt ist, dass es einen gibt.Ok verstehe ich, aber was genau hat Leon damit zu tun? Oder geht's nur darum dass er es angemerkt hat?
Was Leon damit zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen
-
In dieser Runde kommt ein Serienmörder vor, er hat folgende Regeln:
Gewinnt als Einzelpartei, wenn er am Ende alleine oder im 1 gegen 1 noch lebt.
Der Serienmörder kann jede Nacht eine Person angreifen (Normaler Angriff).
Wird von sehenden Rollen als Dorfbewohner gesehen.
Muss angekündigt werden.
Ist halt interessant, weil bekannt ist, dass es einen gibt. -
-
Du dementsprechend absolut nicht einschätzen kannst, ob die in deinem Team spielt oder nicht. Außer du bist Wolf. Oder du hast unter den anderen bereits Text produziert habenden Menschen sagen wir mal schon 3 Wölfe und einen Serienkiller gefunden

Da würde mich interessieren, wie genau du vorhast den Serienkiller zu finden, gerade so früh im Spiel, wenn es noch keine Opfer von ihm gab. Wenn du mir da keine Erklärung geben kannst, wäre nämlich die einzige sinnvolle Option für jeden sich selbst zu wählen.
Nenne mir drei Personen, die du dorfiger hast.
Die Logik verstehe ich auch nicht, wenn alle Leute noch auf einem Stand zum Beispiel sind, macht es nicht alle zu Dorfis.
Daro weil er seit Spielstart im Schnitt alle 30 Minuten einen Post raushaut und die kollektiv betrachtet eindeutig suchend bis spielfördernd sind. Siehst du das anders?
Bin zwar nicht Jewel und finde auch gut, dass Daro Inhalt bringt. Allerdings sehe ich an dem Punkt nicht inwiefern viel der Posts suchend oder spielfördernd sind, da er mMn keine Rückschlüsse daraus zieht, beziehungsweise ich persönlich nicht sehe wie man aus den Fragen Rückschlüsse auf irgendwelche Gesinnungen ziehen könnte.
-
Bonjour!
Ach ne stopp ... falsches Spiel. Bin froh wieder als ich selbst spielen zu können

HD will ich dieses Spiel trotzdem nicht werden, weil zeitlich sieht es bei mir dieses Spiel leider ziemlich begrenzt aus, durch Arbeit, Arzttermine etc.
Daro/Alexa liest sich dorfig in der Interaktion, vom Lesegefühl her
OK Daro, Alexa lesen sich dorfig.
Okay, also ich fand die Interaktion zwischen beiden ja auch ganz nett. Aber kann mir einer von euch oder beide von euch sagen, was genau die Interaktion explizit dörfisch macht?
-
-
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich kam mir teilweise einfach so vor als würde man denken ich würde das Spiel nicht verstehen und wäre etwas minderbemittelt
Das bin ich halt in nicht anonymen Spielen nicht gewohnt, weil da meist anders mit mir umgegangen wird.
Und die Sache mit der Werwolfanzahl hat mich halt fast in den Wahnsinn getrieben x| -
-
-