Beiträge von Skylark
-
-
VOTE: LB123 gerade nochmal ein Dorfspiel als Referenz gelesen, ich halte die Chance auf einen LB-Wolf für relativ hoch
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jewel (2): Rabe*2
Alexa (2): Skylark, linkey
Leon (2): Jewel*2
LB123 (2): Schlendrian, AkiraVerbleibende Zeit: 05:56:49
Magst du das ein mal ausführen? LB ist definitiv einer meiner schwächsten Tendenzen und glaube ich habe ihn auch schon mal fälschlicherweise ins Dorf gesteckt, weil mehr Inhalt am Anfang kam. Wüsste aber gerne wo du genau den unterschied siehst? -
Wie kommt er deiner Meinung nach mit den beiden Aussagen am Anfang sonst auf Jewel doch Dorf? Seine ersten Aussagen waren ja dann eher gegen Jewel. Also würde das schon so sehen.
Ich sehe halt nicht wo er sie so klar ins Dorf stellt. Klar er sagt: „Ja vielleicht gehe ich da dann eher mit“ aber sehe das halt einfach nicht so extrem wie ihr. Vor allem da es schon öfters passiert ist, dass man bei uns beiden oft auf die Einschätzung des anderen schaut.
Verstehe ich schon, gehe da halt nur nicht so mit. Leon würde ich auch lynchen, wobei es momentan so scheint als würde er es darauf anlegen. -
Skylark unter der Annahme, dass ich Dorfi bin. Wer würde mich hier eher positiv einschätzen: Dorfjewel oder Wolfjewel. Bzw müsste sie dMn in einer Gesinnung schon eine andere Einschätzun als die neutrale haben?
Denke ein Jewel Wolf hätte dich eher ins Dorf gesteckt, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Schlendi-Lynch würde ich eher gering ansehen, wenn man weiß du bist Dorfi. -
-
Ich bin jetzt gleich erst mal arbeiten, muss schauen wie ich zwischendurch reinschauen kann, sonst hab ich ab cirka 21 Uhr Feierabend.
___
Luz hatte es gestern sicher nach Hause geschafft, allerdings ist sie auch immer vorsichtig, denn sie weiß das auch üble Leute ihr Unwesen treiben. Als sie morgens über den Marktplatz wandert hörte sie Gerüchte darüber, dass Sir Flamel verschwunden zu sein schien. Sie kannte ihn zwar nicht gut, dennoch lies es sie aufhören, denn es geschahejbhieoe seltsame Dinge in den letzten Wochen und Monaten.
Luz konnte es auch noch gar nicht wahr haben, dass sie zur Anführerin auserkoren wurde, war ihr wahres Ich für viele doch noch eine Neuheit.
Nun blieb die Überlegung was sie heute tun könnte? Ins Wirtshaus oder in die Bibliothek gehen? Herausfinden ob irgendjemand mehr über das Verschwinden von Sir Flamel wusste? Was auch immer sie heute zu tun hatte, ihr Magengrummeln verriet ihr, dass ihr erster Halt wohl das Gasthaus werden sollte.
Dort angekommen bewegte sie sich relativ schnell an den Tresen und nickte der Bedienung zu: “Wäre es möglich eine Kleinigkeit zu essen und einen Tee zu bekommen?“ -
Okay, so richtige Gedanken sehe ich hier tatsächlich noch nicht. Für mich ist es eher ein Folgen mit wenig Gedanken. Oder jedenfalls sind die GEdanken sehr einfach und nicht ganz zu Ende gedacht. Falls er dich im Dorf hat, gut, aber warum übernimmt er dann deine Einschätzungen recht unreflektiert.
Sehe halt auch immer noch nicht, wo er meine Einschätzung übernimmt an der Stelle. Er sagt ja sogar, dass es für ihn fast zu glatt scheint die Kommunikation.
Finde es auch interessant, dass ihr das gerade bei jemandem versucht anzukreiden der neu hier ist, obwohl sich andere oftmals auch an Einschätzungen anderer Leute orientieren. -
Skylark Was genau meinst du mit ähnlich?
Finde sogar den Einstieg eher anders. Da war schon viel geschleime und
smileys und neutrale sachen... Hier steigt sie ja direkt ein mit Einschätzungen wie die Axt.
Ich habe es jetzt nicht direkt im Kopf aber das offensive hat sie auf jeden Fall auch gemacht als sie verdächtigt wurde. Glaube aber auch vor allem in Kombination mit Shew die ja der Mitwolf war.
Weiß aber auch nicht ob es das selbe Spiel war als sie irgendeinen Dorfi auch so mit „ist mein sicherster Dorfi“ ins Dorf gestellt hatte ohne Begrüdnung, oder ob es ein anderes Spiel war. -
-
-
Nein, aber du solltest deshalb mein Wolfspiel kennen
KeinbMensch kennt dein Wolfspiel, Skylark. Oder scheinbar nur die Allerwenigsten. Auf dich fällt man immer und immer wieder herein. Als wir zusammen Wolf waren, hab ich's schon gesagt: du könntest auch schreiben, dass du dir neue Socken gekauft hast - dich würden daraufhin drei Leute ins Dorf packen. Du wirst einfach kaum hinterfragt. Eine Tatsache, die du dir vermutlich hart erarbeitet hast, denn du bist einfach sehr geschickt.
Von daher: nein, wir können dein Wolfspiel nich von deinem Dorfspiel unterscheiden.
Und ihr scheint immer noch auch nicht zu verstehen, was mein Problem mit der Aussage ist. Wenn jemand sagt: „Ich finde es wölfisch wenn du das machst“ aber gleichzeitig ich das in keinem meiner Wolf (oder auch Dorfspiele) so mache, sehe ich nicht wie man darauf kommt das als Argument zu nutzen. -
Ich hab genau bei 2 Leuten gefragt: bei Akira, die ich selber eher positiv habe und bei Alexa, wo ich von anderen hören wollte was sie davon halten, weil ich sie persönlich nicht gut fand
Bei mir hast du auch ewig lang rumgefragt, wie, warum, wieso und ab wann man mir trauen kann. Hat das Rumfragen deine Meinung geändert? Eher nicht, oder? Alexa willst du seit gestern negativ sehen, und da bleibt sie auch, sie schafft es sogar bis zum Lynch. Hast du dir irgendwas von den anderen sagen lassen, was mich betrifft? Nein, du hast mich immer noch bestenfalls neutral. Deine einmal getroffene Meinung bleibt, wo und wie sie ist. So mein Eindruck.
Nein habe ich nicht. Ich weiß nicht, was für ein Spiel du gelesen hast aber nicht dieses hier. Ich hatte gesagt einige schienen dich sehr früh positiv und einige schienen dich sehr früh negativ zu haben und ich wollte wissen warum, weil ich dich nicht einschätzen kann. Weiß nicht inwiefern das meine Einschätzung beeinflussen sollte, oder warum das meine Absicht hinter den Fragen sein sollte. -
Dein Wolfspiel kennen.... wenn sich 90 Prozent im Dorf haben
Naja ändert ja nichts daran, dass man sieht wie ich als Wolf bzw. auch als Spieler einfach spiele. Und das ich mich in irgendeiner Rolle vor Verdächtigungen drücken würde wäre mir neu und mir das dann einfach wölfisch auslegen, halte ich für eine konstruierte Einsxhätzung und keine natürlich zu Stande gekommene. -
Den zweiten muss ich dir zustimmen. Viel ausloten. So wo ist der beste Punkt zum angreifen
Ich hab genau bei 2 Leuten gefragt: bei Akira, die ich selber eher positiv habe und bei Alexa, wo ich von anderen hören wollte was sie davon halten, weil ich sie persönlich nicht gut fand.
Wo das jetzt ausloten ist, weiß ich auch nicht. Vor allem verstehe ich nicht, warum das bei mir negativ ist, aber bei anderen die Fragen wie sie Leute finden, ist es das nicht. -
Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.
Würde ich so nicht sagen, zeigt meiner Meinung nach eher, dass er sich wirklich Gedanken macht dazu und sagt ja auch, dass er sich noch nicht sicher ist wie er das wegen soll. Sehe jetzt nicht, dass er sie klar ins Dorf packt. -
Das einzige was mir bei deinem Wolfsspiel in den Sinn kommt ist, dass dich viele im Dorf gehabt haben und du alle Mitwölfe angeklagt hast
Ich versteh nicht, wieso du dich so sehr daran störst, dass dich eine einzelne Person wolfig hat, wo doch meine Meinung meist eh keinen Stellenwert hat. Hab ich getroffen?
Was mich daran stört ist, dass du als Dorfi meiner Meinung nach es besser wissen musstest, dementsprechend die Einschätzung eher aus einem Wolf-Mindset kommt. -
Das machen die beiden aber tatsächlich öfter. Kam wenn ich mich richtig erinnere auch schon bei Dorf - Dorf vor.
Möglich, aber denke gerade zum Start des Tages gäbe es da interessanteres zu besprechen, gerade wenn man noch nicht viel Inhalt gebracht hat.ch mochte diesen Post von Arne übrigens nicht
Was genau stört dich da?
-
Würde ich dir abnehmen, wenn es dein erstes Spiel mit mir wäre, aber das ich mich als Wolf vor Verdächtigungen scheuen würde, ist mir fremd.
Hab ich behauptet, dass es meine erste Runde mit dir ist? Nein. Überleg dir bitte bessere Argumente
Ich finde schon, dass dein Spiel gut von einem Wolf kommen kann, dass du das natürlich anders siehst, ist auch klar. Die Erklärung war auch weniger für dich als für die anderen Spieler
Nein, aber du solltest deshalb mein Wolfspiel kennen. Und das als Grund zu nehmen um mich in speziellen wölfisch zu sehen, ergibt halt keinen Sinn. -
Und bei dir...mir hat nicht gefallen, wie du am Anfang an Dorfstellungen gesägt hast, das ist etwas, was ich mMn tendenziell eher Wölfen zuschreibe. Dieser negativ-Hang und dann, dass du paar Mal gefragt hast, wie andere jemanden sehen. So ich-teste-aus-wen-ich-morgen-anklagen-kann-aber-wenn-dann-kam-der-erste-Verdacht-nicht-von-mir-mäßig und man ist fein raus
Würde ich dir abnehmen, wenn es dein erstes Spiel mit mir wäre, aber das ich mich als Wolf vor Verdächtigungen scheuen würde, ist mir fremd.
Außerdem hatte ich kein Problem mit Einschätzungen an sich, sondern mit unbegründeten Dorfstellungen. Ist ein klarer Unterschied, weil letzteres auch einfach von Wölfen kommen kann.Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefunden
Das ist auch einfach ziemlich normal für Jewel und mich. -
Bissl mager aber ihr werdet es überleben
Naja ... erklärungen dazu wären schon hilfreich.
Stoffel und Furious packe ich ins Dorf
Linkey, Akira und Jewel eher Dorf
Schlendrian+
Ebenso hier.
Ich mochte das hin und her geschreibe zwischen Alexa und Leon übrigens nicht und denke auch nicht, dass das 2 Dorfis waren die beide nicht auf die Idee kamen, man könnte auch etwas spielrelevantes tun.
Gerade Alexa erinnert mich da gerade ganz stark an ihr eines Wolfspiel. Vor Allem da auch ihre Dorfstellung zu Leon für mich absolut nicht nachvollziehbar istArne fand ich bisher eigentlich ziemlich gut. Akira tendenziell auch, aber nicht so sicher. Rest von meinen Einschätzungen hatte ich ja schon mal geteilt.
Eher Dorf: Arne Nym, Jewel, Schlendi, Furius
Tendenz Positiv: Akira, LB123
Neutral: Rest
Eher Negativ: Linkey, Leon, (Doubter)
Eher Wolf: Alexa
VOTE: Alexa
--------
Verbleibende Zeit: 13:15:27Stand Lynchung - Tag 1
Jewel (2): Rabe*2
Alexa (1): Skylark