Beiträge von Skylark

"Wisst ihr wer die Wirtschaft führt? Der Junge hinter dem Tresen scheint nett, aber ich bin mir sicher, dass er nicht die Befugnis hat Aufträge zu vergeben." Er nahm einen weiteren Schluck, stellte den Humpen ab und erhob sich langsam.
    "Ich würde eine kurze Runde durch das Schankhaus machen um meine Dienste und Waren feilzubieten. Wisst ihr wo man hier im Dorf günstig nächtigen kann?"
    Seinen Hut aufziehend streckte sich Veigl, griff ein paar Kleinode und stellte den Rucksack neben seinen Stuhl: "Darf ich hoffen euch nach meiner Runde oder im Verlaufe des Abends noch anzutreffen?"

"Eigentlich ist es ein Herr namens Mos, allerdings habe ich ihn heute noch nicht hier gesehen.", bemerkte Luz, "Normalerweise ist er immer hier, aber vielleicht kann der junge Herr hinter dem Tresen Ihnen mehr Auskunft geben. Was Schlafplätze angeht ist es wohl hier im Gasthaus am einfachsten, sie haben ein Paar Zimmer zur Miete ... sie sind eher dürftig, aber ausreichend für ein Paar Nächte."

Luz beobachtete Veigl, als er sich vom Tisch erhob und antwortete diesem: "Ja ich denke ich werde auch noch eine Weile hier im Gasthaus sein, werde mich aber auch erst mal etwas frisch machen." Sie nickte ihrem Gegenüber freundlich zu und nahm sich dann ihre kleine Tasche und begab sich auf den Weg zum Waschraum. Dort angekommen nahm sie eine kleine Puderdose aus ihrer Tasche und frischte ihr aufgetragenes Make-Up auf, sie war es gewohnt perfekt aussehen zu müssen und trotzdessen das es keine Notwendigkeit mehr ist, blieb es immer Teil ihrer Routine.

Sie verstaute ihre Puderdose in ihrer Tasche und ihre Finger berührten den Brief, den sie vor ein Paar Tagen erhalten hatte. Den Brief den sie immer noch nicht getraut hatte zu öffnen, doch sie wusste das nun auch nicht der richtige Moment dafür war.

Oder geh zu random.org, kopiere die Spielerliste, drücke den Button und lies die obersten 2-3 Personen nach und schreibe deine Gedanken auf

Ich bin da btw bei Bobbie als erstes gelandet. Irgendwie hab ich da halt fast nur RP gelesen und mag nichts wirklich werten. Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs?

Achja und als nächstes war ich dann bei LB, da sitze ich aber noch dran...

Tendenziell sagt mein Gefühl eher als Wolf, aber hängt von der Situation ab denke ich.

Spoiler anzeigen

Da sollte auch Glas stehen, aber ich mache mal wieder drölf Sachen nebenbei xD

Luz, ein interessanter Name, stark und kurz. Veigl hatte etwas blumigeres, längeres, fließendes erwartet, aber wieder ertappte er sich dabei sich von schnellen Eindrücken leiten zu lassen. Er entgegnete: "Nun, als Kesselflicker ist man immer auf der Suche nach Arbeit, und das bedeutet leider oder zum Glück, je nachdem wie man es wahrnimmt, auch andauernde Reise und Wanderung, denn wenn alles repariert ist, bin ich ohne Arbeit. Ich hoffe hier etwas zu finden, was meinen Beutel wieder mit klirrenden Münzen füllt. Ihr wisst nicht zufällig wo ich Arbeit oder zumindest kaputte Kessel finde?"
    Nach einem schweifenden Blick über den Raum fuhr er fort: "Ich lerne noch nicht direkt von einer Sache auf die nächste zu schließen. Nicht jedes Buch ist so gut oder schlecht wie sein Einband."
    Ein müdes Lächeln umspielte seine Lippen: "Ich kenne wenige Leute hier, mein Gefühl sagt mir, dass hier einige freundliche Wesen umherstreifen, aber in der heutigen Zeit mit Rebellentum an jeder Ecke ist es unklar ob man noch dem eingenen Bruder trauen könnte. Ich habe den Verdacht, dass hier nicht jeder mit offenen Karten spielt, auch wenn das natürlich nicht sofort einen Rebellen aus einem macht. Schließlich ist ein Spiel mit halbverdeckten Karten doch umso spannender, nicht wahr, Lady Luz?"
    Mit freundlichem Gesicht zwinkerte er ihr zu.

Luz nickte Veigl zu, hinter der etwas verschlissenen Fassade schien sich ein sehr wacher Verstand zu verstecken, was sie bewunderte. "Ich denke wenn es um Kessel flicken geht, sind Sie hier in der Wirtschaft wahrscheinlich an der Besten Stelle, allerdings hat das Wirtshaus gerade erst den Besitzer gewechselt."

Sie bemertke, dass ihr Gegenüber es wohl auch zu genießen schien andere Leute nicht unbedingt gleich alles über ihn selbst wissen zu lassen, was sie sehr nachvollziehbar fand.

"Ja da haben sie Recht, es ist immer Hilfreich die einen oder andere Trumpfkarte in der Hinterhand zu behalten. Man weiß nie wann es hilfreich sein könnte.", sie erwiderte das Zwinkern Veigl's und trank den Rest ihres Traubensaftes. Ihr Blick wanderte wieder über die anderen Gäste und merkte, dass sich die meisten schon in Gruppen zusammengefunden hatten. Ob das über die nächste Zet so bleiben wird, wird sich wohl noch zeigen.

Dass meine Argumente für gute Spieler komisch sind, kauf ich dir aber Gesinnungsunabhängig ab. Bin halt (leider) nicht so ein guter Spieler wie ihr xD

Glaube es hat nichts mit gutem oder schlechtem Spieler zu tun, andere Leute ziehen einfach ander Rückschlüsse aus Sachen.

Zudem finde ich Bobbie diese Runde irgendwie suspekt und mir ist unklar warum das kein anderer so findet.

Für mich gibt es einfach ein Paar Leute die ich meist unabhängig der Rolle erst mal eher negativ finde. Deshalb will ich da noch etwas abwarten bis ich da wirklich mehr drauf eingehe. Dazu gehören unter Anderem Bobbie und Ling.

Ich weiß übrigens auch nicht, was ich von Alexa halten soll dieses Spiel. Hat da jemand eine Menung zu?

Ente: Fühlte sich anders an als in dem letzten Wolfsspiel, das ich mit ihm hatte vom Start, den Formulierungen und der Art.
    Leon: Hat 1-2 Erwartungen nicht erfüllt, nach den anderen Posts merke ich aber, dass Leon jemand sein könnte, den ich häufiger als er es verdient als Wolf sehe.
    Linkey: +: unbeschwertheit und Offenheit zu eigenen Gedanken
    -: Kommentare zur eigenen Abstimmung bzgl Geisterwolf Teil 2
    neu +: Gefühl zu FMLii, Ähnliche Gefühle mit leicht unterschiedlichen Schlüssen
    unterschied zu neutralen Leuten ist, dass ich spezifische Meinungen habe, auch wenn das Ergbniss der Wolfswahrscheinlichkeit ähnlich ist. Auf der Dorfskala von 1 bis 10, wobei 1 Wolf ist und jeder auf 5 startet, war linkey hier am Start im Mittel, stieg dann auf 8 und hat sich inzwischen irgenwo zwischen 6 und 7 eingepende

Danke, find ich nachvollziehbar.

Hast du eine Meinung zu Akira?

interessant, denke da werden wir die Tage nochmal drüber reden müssen :)

Ja also wie gesagt, kann auch enfach an anderere Spiel-Herangehensweise liegen, aber ja mal schauen we es sich entwickelt.

Die Runde hatte ich auch gerade offen, daher nehme ich die Warnungen von Bobbie und Stoffel ernst.

Die Tragik wenn man ein gutes Wolfspiel hat :ugly:

____

Luz sah wie sich der fremde Mann ihrem Tisch näherte und die Einladung an ihrem Tisch zu sitzen annahm. Nachdem er sich ihr vorgestellt hatte antwortete Luz ihm freundlich: "Guten Tag, mein Name ist Luz.", es fiel ihr immer noch schwer den Namen zu teilen, hatte sie ihn doch für ein komplettes Jahr nicht mehr benutzt gehabt, " Ich bin eine Hofdame, obwohl ich seit einem Jahr auf Reisen bin.." Natürlich war das nicht de ganze Wahrheit, doch konnte sie dem Fremden weder sagen, dass sie auf der Flucht war noch ihren genauen Platz in der höfischen Gesellschaft. Sie nahm einen Schluck von ihrem Wein und führte dann das Gespräch mit Veigl fort: "Was bringt sie hier in dieses Wirtshaus und was halten sie von..", sie lies ihren Blick über die anderen Gruppen im Wirtshaus schwefen, " ... dem anderen Klientel dieses Etablissements?" Sie erhoffte sich Informationen über die anderen Leute hier zu bekomnen, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, schließlich konnte man nie wissen wer sich in den Schatten versteckt.

Arne Nym Loopy ist wieder auf Hochtouren? Ich nehme an ihr kennt auch?

Arne Nym

Kennt man sich, oder warum redest du bei mir von „Wieder auf Hochtouren“?

Ich habe die letzten Spiele überflogen und da habe ich gesehen, dass Skylark als starker Spieler, insbes. Wolf, wahrgenommen wurde.

Spannend. Wie siehst du denn dann vergleichsweise mein Spiel gerade?

Schlendi, Furius.

Kann da beide noch nicht so sehen.^^ (linkey im vergleich zum anonymen auch nicht so, aber anonynmes spiel also eher etwas unsicher.)

furi so ne vergleichssache? Also wegen letzter Spiele?

Akiras HD vote verstehe ich aber auch nicht, weil warum einen HD wählen der eh nicht abstimmt

Ja unter anderem was ich meinte, wobei. Ich erinnere an den legendären Entevote :ugly:

Schlendi ist vor allem Bauchgefühl. Find da auch den Spielbezug mehr da als in seinen „RP“ Posts im anonymen Spiel.

Furius finde ich auch eher passiv als Wolf und fand ihn hier in der direkten Diskussion auch ganz gut.

Linkey ist so eine Sache, die auch einfach Spieler-technisch sein kann, aber was mich stört ist, dass ich bei den Argumenten die er für seine Dorfstellungen bisher angebracht hatte (zu Stoffel und FMLii) aus meiner Sicht genau beim gegenteiligen Ergebnis ankommen würde.

Arne Nym

Kennt man sich, oder warum redest du bei mir von „Wieder auf Hochtouren“?

Furius hat wie gesagt „finde ich gut“

Nochmal zum Verständnis, damit ich es nicht falsch Verstehe, du gehst davon aus, das Furius es Spiel- und nicht spielerabhängig meinte? Also nicht so etwas wie "Stoffel ist mir sehr sympathisch. LAss sie uns zum HD Voten!"

Ging ich zu dem Punkt davon aus, ja. Aber Furius hat ja schon aufgeklärt warum er auf Stoffel gestimmt hat.

Fand es schon sehr verstärkt in diesem Spiel, wirklich was draus ziehen kann ich denke aber erst wenn welche der Betroffenen tot sind. Also kann im Spielverlauf schon noch interessant sein.

+1

loops was sind gerade deine stärksten Tendenzen?

Tatsächlich sind da noch nicht viele.

Positiv eher: Du, Schlendi, Furius.

Negativ eher: Linkey

Rest schwimmt noch bei neutral rum, bzw. ist einfach nicht klar genug als Einschätzung momentan.

Akiras HD vote verstehe ich aber auch nicht, weil warum einen HD wählen der eh nicht abstimmt.

Kann natürlich für die Wölfe ein Vorteil sein, wenn ein Starker Wolf noch mitreden und Hinweise geben kann

Ja schon, aber im Normallfall sind es ja eh die stärkeren Wölfe die gegen Ende noch am Leben sind.

Ziehst du daraus schon irgendwelche Schlüsse oder ist das für dich das übliche abtasten zu beginn?

Fand es schon sehr verstärkt in diesem Spiel, wirklich was draus ziehen kann ich denke aber erst wenn welche der Betroffenen tot sind. Also kann im Spielverlauf schon noch interessant sein.

Hattest du den Eindruck, dass die HD-Stimmen eher aus Überzeugung oder eher aus "Spaß"?

Naja ich hatte schon das Gefühl, dass die nicht aus Spaß kamen. Furius hat wie gesagt „finde ich gut“ dazu geschrieben gehabt und Leons kam halt relativ spät dafür, dass es ne spaßstinme wäre.

Glaube ich persönlich scheine aber auch ne andere Einstellung zur HD-Stimme zu haben wie es scheint.

Vor allem Linky und FMLii bitte bei Gelegenheit erklären

Und genau das habe ich ja gesagt. Mich hat es gewundert, dass schon so viele (auch gegensätzliche) Einschätzungen es zu Stoffel gibt. Das war ja mein Punkt.

Ju, und ich wollte nur sagen, dass die HD Stimme ohne jegliche Einschätzung gefallen ist. Was meine positiven Argumente gerade betrifft, muss ich die HD-Annahme relavanten wieder zurückziehen - scheinbar hab ich da was falsch im Kopf gehabt bezüglich der Pirateboard-Runde.

Finde aber, dass der Hinweis von Stoffel das dorfige Gefühl nochmal unterstreicht. Bleibe erstmal dabei.

Naja in dem sie sagt, dass sie als Dorfi und nicht als Wolf HD Werden will, sagt sie ja auch aus, dass sie das hier eher als Dorf tun würde ;)