Zu der Outingsache.
Als eine der Personen die die neuen outingregeln mit kreiert hat, muss ich halt schon sagen, dass ich die Regelung da teilweise sehr fragwürdig fand. (Und es teilweise nicht aktuell ist)
Über Illuminati zu reden, wenn einer offen ist und den HD vererbt ist relativ naheliegend. Ich muss da den Rollennamen nicht erwähnen um klar zu machen worauf ich raus will. Ob ich sage: „Ein Seher würde den HD ja an seinen Dorfscan geben“ oder „Ein toter Illuminati würde den HD an einen anderen geben“ macht da für mich keinen Unterschied, da das Wissen für alle ersichtlich ist.
Die Posts von Mos sind aren vor allem durch das
bei „warum: Bauchgefühl :)“ halt klar als Rollenwissen zu erkennen, da er so darauf beharrt hat.
Aber auch als Dorfi darfst du nicht sagen, dass du vom Polarwolf blockiert warst. 1. outest du dich damit als aktive Dorfrolle und 2. gibst wissen weiter über eine Rolle, die nicht jeder in fem Spiel als gegeben sieht.
zu sagen: „Ich konnte die Nacht nicht nachdenken, weil mir kalt war“ war für mich da schon stark über der Grenze.
Ich muss auch sagen, dass mir das dann komplett die Lust am Spiel genommen hat, als ich eine Verwarnung bekommen hab und das Dorf einfach so machen konnte. Vor allem da ich das Setting schon sehr stark fürs Dorf fand, allein was an Wissen da war, aber naja. Es ist ja auch noch ein Ausbildungsspiel und alle Sachen sind zu einem gewissen grad auch subjektiv.