Beiträge von Skylark
-
-
Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.
Warte. Von wessen Bauchgefühl redest du da gerade? Dass ich auf das Bauchgefühl anderer höre oder auf meines?

Mos. Das war was Mos als Grund für seinen Lucy Wolf genannt hat. -
Alles anzeigen
Würde trotzdem gerne die Frage beantwortet haben. Auch die Kombination Lucy + Bobbie sehe ich halt nach gestern einfach nicht.
Echt nicht? Was spricht für dich gegen die beiden als Team? Bobbies vote würde da ja schon extrem gut ins Bild passen mMn.
Bevor ichs vergesse VOTE: lucy
Heute Abend mindestens 18-20 Uhr keine Zeit, davor und danach unklar.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
Linkey (1): Rabe
Leon (1): Jules
Torge (1): EnteVerbleibende Zeit: 07:35:54
Ich fand gerade den Vote in Kombination mit der Begründung Mega unteamig. Da passt man doch mehr auf als Mitwolf. -
Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark
Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D” -
-
-
-
Nicht sonderlich viel um ehrlich zu sein. Erinnere mich nur, dass er und Jules ungefähr um die selbe Uhrzeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind mit jeweils einem Post und ich da im Vergleich den Post von LB dörfisch fand.
Beim Nachlesen war es wohl vor Allem, da er meine Meinungen geteilt hat und ich das tendenziell dann dörfisch fand.
-
Kannst du was zu LB sagen?
Nicht sonderlich viel um ehrlich zu sein. Erinnere mich nur, dass er und Jules ungefähr um die selbe Uhrzeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind mit jeweils einem Post und ich da im Vergleich den Post von LB dörfisch fand.
Meinst du dass deine Meinung da von meiner beeinflusst ist?
Denke nicht, da ich Tag 0 gar nicht so effektiv gelesen habe und auch nur die Leute Tag 1 nachgelesen habe die mir gesagt wurden. (Lucy und Jewel)
Aber ju, mit dem "Diese Dinger" meintest du dann wohl nicht explizit nur den Sama Beitrag, sondern all seine Einschätzungen. Dann passt das für mich wieder eher.
Ja genau. Hab mir nur eine zufällige davon rausgenommen.
ich glaube Sama sagt, dass er aktuell nicht genug im Spiel ist und somit weder steuernd noch nicht steuernd wirken kann
Ne ich glaube, Sama meint, dass Torge schon steuernd ist wenn man es auf seine niedrige Beitragszahl runterbricht. Aber schön, dass wir 3 es alle anders lesen
-
Wäre zu dem Zeitpunkt ein Jules Vote nicht sinniger gewesen, da nahezu inaktiv + nicht dorfiges Gefühl?
Naja Jules ist außerhalb des Forum seit langer Zeit einer meiner besten Freunde. Und ihn habe ich vorher schon ein Paar Mal in den letzten Spielen früh gelyncht und teilweise leider auch zu unrecht.
Hatte bei Jadio iwo auch gesehen, dass du etwas von ihm negtiv hattest, obwohl du das quasi ähnlich gesehen hast.
Das ist eigentlich nicht möglich. Was ich bei Jadio größtenteils negativ fand war: 1. die Reaktion auf den Nachtpost und seine "Einschätzungen". Es waren halt einfach nur random Zahlen zu irgendwelchen Leuten ohne Erklärung, ohne Grund wirklich. Schien mir halt sehr nach Wolf der produktiver wirken will, als er eigentlich ist.
-
-
Ich hoffe, meine Erklärung genügt dir. Wir hatten bisher 2 Runden und in einer hab ich Rollplay betrieben. Skylark war ich da so anders? (denke aber eher das da kaum Erinnerungen dabei sind)
Ja ich bin alt, mein Gehirn ist löchrig.
wer mich nicht als Wolf hat, hab ich zumindest in diesem frühen Stadion auch nicht als Wolf.
Gut zu wissen für die Zukunft

-
-
Skylark kannst du mir mal bitte genauer aufzeigen, was du bei Jules meh findest?
Yes, kann ich machen.
Sama + Schlendi Interaktionen finde ich irgendwie ... amüstant und interessant zu lesen.
Kannst du vielleicht übersetzen?
Tue mir da noch bisschen schwierig, dass richtig auf den Nenner zu bringen. Im Prinzip in die Richtung, wo ich mich kurz gefragt habe "Waren die anfängliche Interaktionen etwas gekünstelt?" Die kennen sich und haben ja eigentlich auf der intellektuellen Ebene sehr gutes Verständnis voneinander - jedoch wirkte es für mich so, als wollte man mehr Interaktionen zueinander aufbauen, indem man mehr platte Fragen hin und her wirft.
Das hier fand ich schon komisch und weiß nicht wie man bei den Interaktionen auf so einen Rückschluss kommt. Gerade aus Jules Sicht, der Sama und Schlendi ganz gut kennt auch. Fand das ganze eigentlich nie gekünstelt sondern einfach typisch für die Beiden.
@alle die Ente näher kennen und einen Read haben. Die Buh/Muh Einzeiler-Reaktionen mit oder ohne Wertung zu sehen?
Auch das hier. Warum man sowas raussucht im speziellen, was von Seite 7 oder so war, wenn es ganz vieles anderes und inhaltsreicheres gab zum diskutieren hab ich nicht ganz verstanden.
linkey hab ich das richtig verstanden, du willst „Inaktiven-Lynch“ vorziehen, als jemanden, den du wölfische Tendenzen zugewiesen hast, jedoch unsicher bist. Beim inaktiven kannst du ja auch keine Sicherheit haben - dann doch lieber den, wo du wölfische Tendenzen siehst trotz Unsicherheiten?
Das nächste was er kommentiert, geht eigentlich nur um ihn selbst aus der Schussbahn zu holen.
Häh. Ich verstehe den Lucy-Lynch ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ihr unter der Prämisse "die Wölfe haben da einen Seher bei Akira vermutet und danach gefressen" lyncht. Akira hat im Laufe des Tages gegen einen Lucy Lynch geäussert - daher gerne die Gedanken näher ausführen Jewel Tayro
Das hier hatte ich ja schon kommentiert, aber ist halt so auch nie im Spiel passiert. Also frage ich mich wie man da auf den Gedankengang überhaupt kommt.
-
wolf für ein gutes schauspiel im dorf platziert wird
Glaube Bobbie ist nicht die Person die in so einer Situation das schauspielert. Meiner Erfahrung nach reagiert sie so tatsächlich eher als Dorfi in so einer Situation.
Was ziehst du aus Lucydorf?
Muss ich mir gezielt noch mal genauere Gedanken machen, aber einige der Lucy Voter würden für mich dadurch eher schlechter darstehen. Leon und Tayro an erster Stelle. Auch die, die heute sofort auf den Zug aufgesprungen sind, finde ich da dann fragwüdig - FMLii und Stoffel. (Wo Stoffel gestern noch auf FMLii gestimmt hat)
Mos sollte man sich dann auf jeden Fall auch genauer anschauen. -
bin mehr der lass erst mal eine Nacht rum sein bevor man sich darüber Gedanken macht
Das kam da Tag 1. (Im Bezug auf Einschätzungen)
Ich hab nachgedacht und mir alle nochmal angeschaut
und denke in VOTE: lucy haben wir tatsächlich einen Dorffeind.
Und das war dann alles was an Einschätzungen nach Nacht 1 kam. Fand ich etwas wenig, aber ja.
Ling (ging mich zu sehr an)
Und das macht er nur als Wolf?
Ja genauso wie Lb :o
Tatsächlich war in dem einen Post von LB aber mehr Inhalt wie in deinen Posts zusammen. (abgesehen von dem neuesten) Alles was ich da gelesen hab ist: Lucy ist Böse, Rest war OT.
Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro
Gibt es einen Grund dafür, außer das der Großteil davon mit dir auf Lucy gestimmt hat?
-
hattest du das Gefühl gestern während der Lynchung auch, im Bezug auf Ling-> Bobbie?
Tatsächlich fand ich, dass alle die so krass da auf Bobbies Begründung angesprungen sind, negativ aus der Situation rausgegangen sind. Erschien mir alles sehr opportunistisch.
Same, deswegen frage ich auch speziell nach ihm. Mit dir kann ich mich da am besten unterhalten. Kp, ob es daran liegt, dass er keine zeit hat, aber finde ihn einfach meh.
Ja geht mir ähnlich. Fand ein Paar Sachen da einfach auch fragwürdig und am Spiel vorbeigespielt idk.
Skylark mos Posts lesen sollte ja schnell gehen. Fänd ich spannend

Ja kann ich mich nachher mal drum kümmern ^
-
Ich muss sagen viele der Einschätzungen hängen gerade auch so ein Wenig daran fest, ob Lucy Wolf oder Dorfi ist.
Zu einigen (den Meisten) hab ich aber auch keine ausgeprägte Meinung bisher.
Eher Dorf: Jewel, Schlendi, Furius
Tendenz Positiv: Bobbie, Sama, Linkey
Hauch Positiv: Lucy, LB
Neutral: FMLii, Lumpi, Stoffel, Shin, Torge, Ente
Unwohles Gefühl: Tayro, Fayks, Leon
Eher Negativ: Ling, Jules
Hab ichgefühlt keinen Post in Erinnerung: Mos
-
Guten Morgen,
Ich bin mal wieder da und bringe Zitate und vllt. eine Einschätzung? Wer weiß.
Ich fand's gut. Sonst gäbe es mehh
Glaube ich brauch da ein Übersetzungsbuch.
weil er seine festgefahrene Dorfi Meinung vertreten will? und deswegen lieber versucht den fehllynch in seinen augen zu verhindern.
Das hat er aber ja nicht mal. Er hat nie behauptet, dass Jadio in diesem Spiel Dorf ist. Nur, dass er oft gelyncht wird. Dementsprechend macht das Argument hier absolut keinen Sinn. Sehe auch nicht warum das für einen Dorfi sprechen soll, finde das sogar eher negativ. Jemanden nicht lynchen zu wollen, obwohl er kein dörfisches Spiel spielt, ist als Wolf halt auch einfacher, weil man die Gesinnungen kennt.
Das ist übrigens genauso auf deine Argumentation hier anwendbar. Gefällt mir nämlich auch nicht.
Hatte irgendwie auch im Kopf, dass "Loopy" in skylarks titel stand aber anscheinend nicht
Tat es mal. Tut es nicht mehr.
Häh. Ich verstehe den Lucy-Lynch ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ihr unter der Prämisse "die Wölfe haben da einen Seher bei Akira vermutet und danach gefressen" lyncht.
Ich frage mich gerade wo du das herhast? Finde ich spannend.
Lucy Wolf: Ist der Lynch an Tag 1 jetzt eigentlich auch nicht super wahrscheinlich, dass man auf Jadio sein muss, aber sinnvoll einen Lynch gegen Lucy aufzubauen ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Kann mir wirklich gut vorstellen, dass gut die Hälfte der Wölfe single voter sind. Hab den Lynch Verlauf aber nicht wirklich verfolgen können
Naja der Lynch war jetzt schon auch nicht unwahrscheinlich und ich glaube hätte Bobbie nicht die Aufmerksamkeit auf sich gezogen für kurze Zeit, wäre der Lynch sogar noch wahrscheinlicher gewesen.
Grade wenn Lucy Wolf ist, ist es schon gut möglich, dass sich der eine oder andere Wolf dann mit auf Jadio gesetzt hat.
Ist Tayro eigentlich Konsens Dorfi? Oder eher weniger?
Ich hab absolut keine Meinung zu Tayro, zwischendurch hatte ich beim lesen der Posts ein seltsames Gefühl, aber das ist auch alles was dazu hängengeblieben ist.
Was sind so diverse Meinungen über Ling
Finde ihn wie eigentlich immer wölfisch. Scheint für mich einfach als würde er sich in die Diskussionen so einbringen, dass er selbst am Ende gut dasteht ohne wirklich selbst irgendwelche Verdachtsmomente ansprechen zu müssen.
Wer von Schlendi, Lucy und Sama ist am wolfigsten?
Dorf: Schlendi > Sama > Lucy :Wolf
Finde aber keinen der genannten an sich wölfisch.
Skylark Wollen wir uns heute zusammen mal mit vince beschäftigen?
Können wir machen, ich finde ihn bisher nicht besonders dörfisch und du so?
-
ich wollte nein sagen aber nach dem move ist leon jetzt für mich sowieso erstmal dorf
Durch was genau? Warum sollte er das als Wolf nicht machen? Gerade falls Lucy und Jadio beide Dorfis sein sollten, wäre es doch als Wolf dann sinvoller einen Jadio noch einen Tag zu geben, wenn er eh wahrscheinlich noch gelyncht wird.
Ich halte Leon zwar auch für nen dreitsen Wolf im Endgame, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er T1 schon vor mehreren Stunden aufbaut seinen ganzen Inhalt während der Lynchung darauf aufzubauen einen Dorfi in Schutz zu nehmen, vor allem, wenn er sonst schlecht im game ist und seine Zeit auch mit anderem verbringen könnte.
Aber warum sollte er sich gerade als Dorfi dann darauf beschränken? Da könnte er doch genauso gut besseres machen und mehr Infos generieren. Als Wolf willst du das ja tendenziell eher weniger.